Was haltet ihr davon?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • honeybee
    Board-Legende

• 29.01.2017
    • 11674

Der farmeigene Friedhof:

Diesen Riesen-Papagei habe ich speziell für cos fotografiert:

Ein toller Zoo. Wir haben Schildkröten gefüttert. Die waren groß und sehr schnell! Man durfte ihnen ein Salatblatt hinhalten und dann kamen sie angeflitzt...ich wusste nicht, dass Schildkröten so schnell laufen können! In dem Zoo gibt es auch wunderschöne Aquarien und Terrarien. Wir sind durch einen Bambuswald gelaufen und haben Känguruhs gestreichelt. In den Gehegen, in die man hineindurfte, stand Personal und hat Anweisungen gegeben. Die Tiere konnten sich, wenn sie keinen Bock mehr auf Besucher hatten, jederzeit zurück ziehen.
    Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!

Kommentar

• cos
      Board-Legende

• 11.01.2004
      • 26467

Zitat von honeybee
      Diesen Riesen-Papagei habe ich speziell für cos fotografiert:

Wow, was für ein tolles Tier.

Kommentar

• honeybee
        Board-Legende

• 29.01.2017
        • 11674

Grand Ole Opry war Pflicht. Wir sind unserem Navi dooferweise erst einmal zu dem aktuellen Gebäude gefolgt. Da war die Hölle los. Riesen-Andrang - aber nicht das was ich wollte. Mir war nicht bewusst, dass die nicht mehr im Ryman Auditorium sind. Das habe ich dann am Abend besucht. Leider konnte man nicht ordentlich fotografieren, da die Straße davor eine Baustelle war. Hier nur ein paar Halsverrenker-Fotos:

Ernest Tubb Record Shop. Nipper im Fenster. Der Inhaber kramte sofort ein Buch hervor und zeigte mir die Story von Elvis als er in der Grand Ole Opry durchfiel:

Bill Monroe:

Kommentar

• honeybee
          Board-Legende

• 29.01.2017
          • 11674

Zitat von cos
          Wow, was für ein tolles Tier.
          Der war wirklich riesig, cos! In dem Gehege saßen fünf Stück davon. Eigentlich war es gar kein Gehege. Es war offen - ich denke, die haben denen die Flugfedern genommen - kann das sein? Andernfalls hätten sie wegfliegen können. Den Namen der Papageienart habe ich vergessen - blauer Ara vielleicht??

Gegoogelt: Blauara oder auch Hyazinth-Ara
          Zuletzt geändert von honeybee; 25.05.2018, 21:25

Kommentar

• cos
            Board-Legende

• 11.01.2004
            • 26467

Das Entfernen der Federn ist leider eine häufige Quälerei.

Kommentar

• Sabine
              Foren-Experte

• 19.07.2009
              • 709

ich kann Euch nur empehlen das Blue Bird Cafe 4104 Hillsboro Pike, Nashville zu besuchen - liegt nicht in Downtown. Da ist damals auch Taylor Swift entdeckt worden.
              Leonard Bernstein:
              Elvis ist die größte Kraft des 20. Jahrhunderts. Überall hat er den Beat hingebracht, in die Musik, die Sprache, die Kleidung; es ist wie eine ganz neue soziale Revolution. Mit ihm sind die 60er Jahre entstanden.

Kommentar

• honeybee
                Board-Legende

• 29.01.2017
                • 11674

Okay, der Tipp kommt ein bisschen spät.
                Wir sind seit zwei Tagen an der Atlantik-Küste

Kommentar

• honeybee
                  Board-Legende

• 29.01.2017
                  • 11674

Die Strecke Nashville-Atlanta hatte es in sich. Es hat gegossen wie aus Eimern - man konnte zeitweise nur 30mph fahren. Manche Autofahrer blieben einfach stehen. Auf der Interstate stand das Wasser knöcheltief. Dann wurde es Johanna auch noch schlecht und wir mussten oft Pause machen. Wir kamen genau zur Rushhour ins Stadtgebiet von Atlanta. Stau ohne Ende. Naja, der Tag war gelaufen. Wir gingen abends nur kurz was essen - dann ab in die Heia. Am nächsten Tag stand ebenfalls eine weitere Strecke bis Savannah an.
                  Atlanta ist eine riesige Metropole mit echten Wolkenkratzern. Am Nachmittag liefen geschäftsmäßig gekleidete Menschen mit Laptops und Headsets herum - als es dunkel wurde, wurde es auch hier dunkel. Es ist laut in der Stadt - auch nachts. Netterweise lagen im Hotelzimmer Ohrstöpsel bereit.

An den Straßen sind kleine Grasfelder eingelassen - für die Hunde zum Gassigehen:

Am nächsten morgen wurde der Begriff "Wolkenkratzer" bildlich:

Kommentar

• honeybee
                    Board-Legende

• 29.01.2017
                    • 11674

Wir wollten Atlanta nicht verlassen ohne uns etwas angesehen zu haben. Also entschlossen wir uns nach dem Frühstück in den Botanischen Garten zu gehen - tolle Entscheidung!!!

Kommentar

• honeybee
                      Board-Legende

• 29.01.2017
                      • 11674

Der Drachen und die schlafende Prinzessin

Kommentar

• honeybee
                        Board-Legende

• 29.01.2017
                        • 11674

Kommentar

• honeybee
                          Board-Legende

• 29.01.2017
                          • 11674

Kommentar

• honeybee
                            Board-Legende

• 29.01.2017
                            • 11674

Kommentar

• honeybee
                              Board-Legende

• 29.01.2017
                              • 11674

Danach machen wir uns auf den Weg nach Savannah an der Atlantikküste. Atlanta zu verlassen, gestaltet sich ebenso schwierig wie hinein zu kommen. Das Stadtgebiet ist riesig, und das Autobahnnetz ebenfalls. Ich fahre da so mit 70mph vorschriftsmäßig dahin, als plötzlich der Verkehr vor mir still steht. Da ich das früh genug gesehen habe, komme ich rechtzeitig zum Stehen. Warnblinker am Stauende gibt's hier nicht. Ein roter Mustang kommt von hinten angerauscht und bleibt mit quietschenden Reifen neben mir auf dem Standstreifen stehen - Glück gehabt!

Unsere Unterkunft in Savannah ist die mieseste der gesamten Reise. Die Lampen und der Fön funktionieren nicht, es gibt keinen Kühlschrank und es ist schmuddelig. Ein Handwerker wird geschickt, der die Dinge repariert - und wir machen uns mit Sagrotan-Tüchern ans Werk. Danach geht's.

Savannah ist eine tolle Stadt. Gründerzeit-Feeling überall. Als wir in die historische Altstadt fahren, gerate ich einen halben Meter über die Haltelinie einer roten Ampel. Zurück setzen kann ich nicht, da hinter mir Autos stehen. Also bleibe ich brav dort stehen und warte auf grün. Plötzlich blitzt es. In den USA gibt es an den Ampelanlagen häufig Rotlicht-Blitzer. Schock! Bestimmt bin ich jetzt als Bei-Rot-Gefahren eingestuft! Die Strafen sind hoch...
                              Wir haben uns einen Parkplatz gesucht, und anschließend ein Polizeiauto. Johanna meinte, ich solle die besser nicht ansprechen. Sie hatte Schiss, dass ich direkt mitgenommen werde. Ich habe die Frau Officer freundlich angesprochen und ihr mein Problem geschildert. Eigentlich wollte ich wissen, was jetzt weiter passiert. Sie war total nett mit ihren 10 Waffen am Körper, und erklärte mir, dass in der Altstadt keine Rotlicht-Blitzer installiert seien. Bestimmt sei es eine Reflektion des Sonnenlichts gewesen. Dann hat sie uns noch viel Spaß gewünscht und "a great time in Savannah".

Kommentar

• burroughs
                                Board-Legende

• 09.02.2004
                                • 56248

die sind verdammt entspannt was *kleinere* Verkehrsvergehen angeht

wir hatten kurz nach dem Flughafen in Memphis eine nichtangemeldete Harley in unserer Stossstange kleben
                                Direkt an einer Tankstellenausfahrt.. und NUR Schwarze ausser uns *gulp*
                                Und klar, der Mopedfahrer auch schwarz.. nuja.. 3 Minuten später war ein vollbesetzter Feuerwehrwagen da.. mit .. richtig geraten..

schwarzen Feuerwehrmännern. Gleich darauf ein Streifenwagen und siehe da.. schwarze Cops.

Alles easy cheesy.. denen alles genau erklärt, nen Strafzettel kassiert (für NichtBlinken beim Rausfahren) und gebeten, den am nächsten Tag in der nächsten Wache zu bezahlen.
                                Am nächsten Tag zum Revier, der netten Dame in schwarz (ja, auch die Uniform ) das Ticket gezeigt, 25 Dollar gezahlt und fertig.
                                Sicherheitshalber noch mal gefragt, ob es noch irgendwelche Probleme wg dem Feuerwehreinsatz oder der Versicherung geben könnte.. nope, honey.. it´s awl good!
                                Auch dann am Ende als wir den Mietwagen zurückgegeben haben.. der Dame am Schalter das erklärt, die Stossstange gezeigt.. das wars.

Kommentar

Lädt...