Was haltet ihr davon?

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • honeybee
    Board-Legende

    • 29.01.2017
    • 11654

    Was haltet ihr davon?

    Ich möchte im Mai '18 mit meiner Tochter eine Südstaaten-Rundreise mit einem Mietwagen machen. Wir planen drei Wochen für die Reise. Der Harry-Potter-Themenpark in Orlando und selbstverständlich Memphis müssen dabei sein. Unsere Reise haben wir uns folgendermaßen zusammengestellt:
    Direktflug nach Orlando - 2 Tage Aufenthalt
    Über Perry zur Golfküste und in Etappen mit jeweils 1 Übernachtung an der Küste entlang bis New Orleans. Dort zwei Übernachtungen. Dann Richtung Norden und über Tupelo nach Memphis (drei oder vier Übernachtungen). Dann folgen Nashville und Gatlinburg. Dort zwei Tage Aufenthalt wegen des Nationalparks Great Smoky Mountains. Weiterfahrt durch den Nationalpark über Anderson, Jacksonville, Savannah (Atlantikküste). An der Küste entlang über Daytona Beach bis Orlando. Direktflug zurück nach Hause.

    Gibt es jemanden, der Erfahrung hat und mir sagen kann, ob diese Planung sinnvoll und so durchführbar ist? Was gibt es zu beachten?
    Was haltet ihr davon?
    Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!

  • oliver
    Gehört zum Inventar

    • 02.08.2004
    • 2059

    #2
    Ich kann dir zwar nicht weiterhelfen, aber ich finde das hört sich gut an.....beneidenswert.

    Kommentar

    • honeybee
      Board-Legende

      • 29.01.2017
      • 11654

      #3
      Das wird die Reise meines Lebens .... Bin jetzt schon aufgeregt
      Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!

      Kommentar

      • Eva
        Ehrenmitglied
        • 02.02.2004
        • 19689

        #4
        Zitat von Mrs. Pres
        Ich möchte im Mai '18 mit meiner Tochter eine Südstaaten-Rundreise mit einem Mietwagen machen. Wir planen drei Wochen für die Reise. Der Harry-Potter-Themenpark in Orlando und selbstverständlich Memphis müssen dabei sein. Unsere Reise haben wir uns folgendermaßen zusammengestellt:
        Direktflug nach Orlando - 2 Tage Aufenthalt
        Über Perry zur Golfküste und in Etappen mit jeweils 1 Übernachtung an der Küste entlang bis New Orleans. Dort zwei Übernachtungen. Dann Richtung Norden und über Tupelo nach Memphis (drei oder vier Übernachtungen). Dann folgen Nashville und Gatlinburg. Dort zwei Tage Aufenthalt wegen des Nationalparks Great Smoky Mountains. Weiterfahrt durch den Nationalpark über Anderson, Jacksonville, Savannah (Atlantikküste). An der Küste entlang über Daytona Beach bis Orlando. Direktflug zurück nach Hause.

        Gibt es jemanden, der Erfahrung hat und mir sagen kann, ob diese Planung sinnvoll und so durchführbar ist? Was gibt es zu beachten?
        Was haltet ihr davon?
        man kann planen so viel man will, selbst das Tanken ändert sich täglicih, also fahrt einfach los und habt Spaßl auf jeden Fall wied es besser und preiswerter als jede gebuchte Reise.....ich werde mit zwei Freunden im nächsten Jahr auch durch die Südstaaten reisen und lass mich einfach überraschen

        Kommentar

        • honeybee
          Board-Legende

          • 29.01.2017
          • 11654

          #5
          Bucht ihr die Unterkünfte im Voraus oder schaut ihr vor Ort, wo ihr übernachtet?
          Ich denke, ich werde die Hotels in den größeren Städten im Voraus buchen. Das ist mir zu riskant wenn man dann nachher zu lange suchen und irgendeine teure Luxusherberge nehmen muss.
          Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!

          Kommentar

          • ich
            Posting-Legende

            • 08.11.2003
            • 5463

            #6
            Ich komme mit und wir zelten

            Kommentar

            • Kismet
              Foren-Profi

              • 10.05.2012
              • 364

              #7
              Hach...was für ein geiler Trip!

              Ich denke, das bekommt ihr hin und es wird bestimmt unvergesslich!

              New Orleans ist eine tolle Stadt, trinkt da doch bitte 1,2,3,4 oder mehr "Southern Pecan"
              für mich...das ist soooo ein leckeres Bier!!! Gibt es überall in der Bourbon-Street

              In Nashville war ich leider auch nur 2 Tage aber ist die Country-Stadt schlechthin.
              Wir haben uns dort ein Trolleyticket geholt, dann kann man mit diesen kleinen Bussen
              durch die Stadt gondeln und ein- und aussteigen, wie es einem gefällt. Macht Spaß!

              Und natürlich kann man dort EXTREEEEEM gut Cowboy-Stiefel kaufen.
              Also schafft ein bisschen Platz im Koffer

              Solltet ihr in Savannah einen Tag über haben, macht einen Stop auf Tybee Island,
              das ist ca. 15 Min. von Savannah entfernt.

              Die Städter sagen: "Take a little Tybee-Time".
              Man kann da super abschalten.

              Sehr sehr schöner Strand und am Nordende gibt's ein nettes
              Restaurant "North-Beach Bar & Grill" in dem man sehr lecker essen kann....

              Nehmt ihr mich mit?
              Ich bin auch ganz brav!
              Music should be something that makes you gotta move, inside or outside.

              Kommentar

              • honeybee
                Board-Legende

                • 29.01.2017
                • 11654

                #8
                Zitat von Kismet
                Nehmt ihr mich mit?
                Ich bin auch ganz brav!
                Danke für die Tipps

                Ja klar kannst du mit - alle können mit! Bucht euch einen Flug und ein Auto - und dann machen wir die Südstaaten unsicher
                Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!

                Kommentar

                • Gast20180914

                  #9
                  Zitat von Mrs. Pres
                  Bucht ihr die Unterkünfte im Voraus oder schaut ihr vor Ort, wo ihr übernachtet?
                  Ich denke, ich werde die Hotels in den größeren Städten im Voraus buchen. Das ist mir zu riskant wenn man dann nachher zu lange suchen und irgendeine teure Luxusherberge nehmen muss.

                  Da Du zum ersten mal in die Staaten reist, würde ich dir raten in Ruhe im voraus die Unterkunft zu Buchen.

                  Ist zwar etwas teurer , aber Du verrmeidest eventuelle Pannen und sparst Zeit und Nerven.

                  Bei der Tour solltest Du die Zeit und Entfernung, nicht unterschätzen. Amerika ist groß !

                  Manchmal ist was die Ziele betriff, weniger mehr !

                  Vielleicht laufen wir uns ja in Memphis zufällig über den Weg .

                  Bin voraussichtlich ab Mitte Mai bis Mitte Juni dort.


                  Gruß

                  Kommentar

                  • Kismet
                    Foren-Profi

                    • 10.05.2012
                    • 364

                    #10
                    Zitat von Mrs. Pres
                    Bucht ihr die Unterkünfte im Voraus oder schaut ihr vor Ort, wo ihr übernachtet?
                    Ich denke, ich werde die Hotels in den größeren Städten im Voraus buchen. Das ist mir zu riskant wenn man dann nachher zu lange suchen und irgendeine teure Luxusherberge nehmen muss.
                    Wir hatten bei unserem Trip von Colorado (Estes Park) nach Georgia (Savannah)
                    nur die Unterkünfte gebucht in denen wir zwei Nächte hatten.
                    In den USA ein Zimmer zu finden ist, so denke ich, überhaupt kein Problem.
                    Ich seid auch nicht in der Hochsaison unterwegs.
                    Music should be something that makes you gotta move, inside or outside.

                    Kommentar

                    • honeybee
                      Board-Legende

                      • 29.01.2017
                      • 11654

                      #11
                      Zitat von TCB35
                      Da Du zum ersten mal in die Staaten reist, würde ich dir raten in Ruhe im voraus die Unterkunft zu Buchen.
                      Ist zwar etwas teurer , aber Du verrmeidest eventuelle Pannen und sparst Zeit und Nerven.
                      Ja, werde ich auch machen. Wir werden so viel zu gucken haben, da muss ich nicht abends auch noch nach einem Bett suchen.

                      Bei der Tour solltest Du die Zeit und Entfernung, nicht unterschätzen. Amerika ist groß !
                      Da meine Tochter erst 19 ist, darf sie in Amerika nicht fahren. D.h. ich fahre alle Strecken selbst. Deswegen habe ich die Tagesetappen zwischen zwei und vier Stunden gehalten. Im Schnitt drei Stunden Fahrzeit. Ich denke, das geht, oder?

                      Manchmal ist was die Ziele betriff, weniger mehr !
                      Das Problem ist, dass Harry Potter und Elvis Pflicht sind!! Und Memphis und Orlando - das ist schon ein Stück zu fahren. Der Rest liegt praktisch auf dem Weg

                      Vielleicht laufen wir uns ja in Memphis zufällig über den Weg
                      Ja, wink mal, wenn du zwei blonde siehst - eine jung, eine alt
                      Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!

                      Kommentar

                      • Kismet
                        Foren-Profi

                        • 10.05.2012
                        • 364

                        #12
                        Zitat von TCB35
                        Bei der Tour solltest Du die Zeit und Entfernung, nicht unterschätzen. Amerika ist groß !

                        .

                        Gruß
                        Wohl wahr!
                        Dafür bietet sich Google Maps an.
                        Da kann man ganz genau eingeben, welche Straßen man fahren möchte und welche nicht und man
                        bekommt einen guten Überblick wie weit die Strecken sind.
                        Die längste Strecke, die wir an einem Tag gefahren sind waren 650km. Aber nur
                        ganz wenig Interstate, sondern meistens Highway. Das funktionierte super, aber man
                        ist dann schon groggy
                        Music should be something that makes you gotta move, inside or outside.

                        Kommentar

                        • Gast20180914

                          #13
                          Zitat von Kismet
                          Wir hatten bei unserem Trip von Colorado (Estes Park) nach Georgia (Savannah)
                          nur die Unterkünfte gebucht in denen wir zwei Nächte hatten.
                          In den USA ein Zimmer zu finden ist, so denke ich, überhaupt kein Problem.
                          Ich seid auch nicht in der Hochsaison unterwegs.

                          Stimmt, Zimmer in Motels ist kaum ein Problem , wenn die Ansprüche nicht so hoch sind .

                          In Nashville z.B. ist das ganze Jahr Saison und dort ein gutes Zimmer zum normalen Preis Nähe Zentrum zu bekommen , wird schon schwieriger .

                          Gruss

                          Kommentar

                          • honeybee
                            Board-Legende

                            • 29.01.2017
                            • 11654

                            #14
                            Zitat von TCB35
                            Stimmt, Zimmer in Motels ist kaum ein Problem , wenn die Ansprüche nicht so hoch sind .
                            Wir brauchen nur ein Bett und ne Dusche. Aber sauber muss es sein - sonst hab ich drei Wochen Herpes. Also die Unterkünfte dürfen einfach sein.

                            In Nashville z.B. ist das ganze Jahr Saison und dort ein gutes Zimmer zum normalen Preis Nähe Zentrum zu bekommen , wird schon schwieriger .
                            Ob ich es dann vielleicht doch so mache, wie ich es ursprünglich gedacht habe:
                            Nur in den größeren Städten buchen. Dann ist man mit den Etappen auch etwas flexibler - kann ja auch mal sein, dass man an dem ein oder anderen Tag mehr oder weniger fahren will.
                            Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!

                            Kommentar

                            • Gast20180914

                              #15
                              Zitat von Mrs. Pres

                              Da meine Tochter erst 19 ist, darf sie in Amerika nicht fahren. D.h. ich fahre alle Strecken selbst. Deswegen habe ich die Tagesetappen zwischen zwei und vier Stunden gehalten. Im Schnitt drei Stunden Fahrzeit. Ich denke, das geht, oder?
                              Nur nicht hetzen und mach dich mit den Verkehrsregeln vertraut

                              Die sind dort etwas anders Gerade was Vorfahrt an gleichrangigen Kreuzungen angeht.

                              Ich weis wovon ich Rede, hatte letztes Jahr in Memphis gerade einen Verkehrsunfall gehabt.

                              Gruss

                              Kommentar

                              Lädt...