Christmas With Elvis and the Royal Philharmonic Orchestra

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ROSI_
    Gehört zum Inventar

• 15.11.2010
    • 1629

Ich werde mir die Scheibe kaufen ! Aber nur weil sie von Sony ist und weil das Konzert so gut war. Ansonsten finde ich das Ganze eher langweilig. Ich mag die Songs im Original wie sie aufgenommen wurden. Selbstverständlich sage ich nicht das diese Orchester Sache schlecht aber ist überhaupt nicht mein Geschmack ! Wenn ich so was höre kommt es mir vor als würde ich mich selbst betrügen weil es nicht original ist.

Kommentar

• Mike
      Administrator
      • 23.09.2003
      • 12342

Mir gefallen die Weihnachtslieder von Elvis im Allgemeinen nicht so.

Die neuen Versionen sind ordentlich aufgepeppt worden, es wurde auch deutlich mit Chor gearbeitet.

Auch wenn ich nun dadurch immer noch kein Fan von Weihnachts-Elvis geworden bin, finde ich das Ergebnis sehr gelungen und besser als das Original.
      ><((((º>

Kommentar

• andy_m
        Board-Legende

• 16.10.2003
        • 15551

Ich werde mir die Deluxe CD bestimmt kaufen.
        Mir gefallen die CDs

Kommentar

• ich
          Posting-Legende

• 08.11.2003
          • 5463

ich Cd und Lp

Kommentar

• Ciscoking
            Board-Legende

• 19.05.2006
            • 11712

Zitat von Mike
            Mir geht es genau so. Nicht so mein Ding.
            Thanks to Ernst Joergensen, Roger Semon and Erik Rasmussen for the great work. Keep the spirit alive !

Kommentar

• rider
              Gehört zum Inventar

• 18.08.2007
              • 1985

I'll be home for Christmas ist mein absolutes Lieblingsweihnachtslied von ihm!!
              Zuletzt geändert von rider; 07.10.2017, 09:45

Kommentar

• Graves_bei_Nacht
                Gehört zum Inventar

• 04.11.2014
                • 3877

Zitat von Mike
                Auch wenn ich nun dadurch immer noch kein Fan von Weihnachts-Elvis geworden bin....
                Ich war an sich schon immer einer (wie man wohl gar auch vermuten könnte). Sicher, nicht bedingungslos jedem seiner entsprechenden Titel. Auch gesellen sich bei mir -wenn es denn tatsächlich an der Zeit ist- stetig Titel von Leuten wie Dean Martin, Johnny Cash und vielen weiteren dazu.
                Es brauchte jedenfalls für mich persönlich kein derartiges "Aufpeppen" der Originale, höre diese dazu doch gern genug.

Noch gestern am Abend genehmigte ich mir die hier letztlich rund 36-minütige 'Paarung' weihnachtlicher Klänge von Elvis & RPO: Es ist (und wird) nicht mein Ding. Auch fände ich es eines Nummer Eins-Albums nicht sonderlich würdig. Mal schauen, wie fleißig insbesondere die ELVIS/RPO-verliebten UK-Fans dieser Tage zuschlagen...

Wer im Übrigen ein wenig Interesse zeigt, dafür aber definitiv kein Geld ausgeben mag, ist mit diesem Youtube-Upload ganz gut bedient:

[ame="https://youtu.be/fQe6MAEyzZY"]Complete &quot;Christmas With Elvis And The Royal Philharmonic Orchestra&quot; Album | Elvis Presley - YouTube[/ame]
                Zuletzt geändert von Graves_bei_Nacht; 07.10.2017, 13:08

Kommentar

• Graves_bei_Nacht
                  Gehört zum Inventar

• 04.11.2014
                  • 3877

Zitat von Graves_bei_Nacht
                  ... Mal schauen, wie fleißig insbesondere die ELVIS/RPO-verliebten UK-Fans dieser Tage zuschlagen
                  Wohlgemerkt "Elvis/RPO", nicht "Elvis/Christmas"!

Ist "der Drops gelutscht", das Schiff Elvis & RPO am Sinken, das Album zur falschen Zeit erschienen? Liegt es an der bis dato (weltweit) mangelnden Werbung? Oder hat man sich hier tatsächlich für das falsche (Elvis-)Material entschieden, sich so am 'Christmas-Katalog' vergriffen und dabei außer Acht gelassen, dass entsprechende Umsätze eines Elvis' hier (UK) nicht ansatzweise denen in den USA auch nur ähneln.

Etwa 3.000 verkaufte Alben in den ersten drei Verkaufstagen lassen Elvis und Philharmoniker in UK's Midweek-Charts aktuell (9.10. bis 15.10.) nur auf Rang 13 einsteigen, weit entfernt also vom hier Erstplazierten Liam Gallagher, dessen Neuveröffentlichung AS YOU WERE an die 79.000 Einheiten (soviel wie der Gesamtumsatz aller restlichen 19 Top 20-Alben) in gleicher Zeit absetzte.
                  Shania Twain eroberte letzten Freitag mit neuem Album NOW und nur 20,097 verkauften Einheiten die Top-Position unter den UK-Alben. Da mochte man noch glauben, Elvis könnte dies leicht mit kommendem Freitag zu toppen wissen. Schließlich schafften dies einst schon jeweilige Midweek-Umsätze erster Woche von IF I CAN DREAM wie auch THE WONDER OF YOU problemlos.

Elvis what happened?

.
                  Zuletzt geändert von Graves_bei_Nacht; 09.10.2017, 20:19

Kommentar

• ich
                    Posting-Legende

• 08.11.2003
                    • 5463

Ist halt noch nicht Weihnachten 🎄

Kommentar

• monipenny
                      Posting-Legende

• 21.08.2007
                      • 5150

Gerade mal durchgehört (danke fürs Einstellen)... Nööööööööö... gefällt mir überwiegend gar nicht! :traurig: Bin auch die Gospel von der Deluxe Version gespannt... Da werden in der Weihnachtszeit dann doch wieder die Originale laufen!

LG

Moni
                      “Wenn zwei Knaben jeder einen Apfel haben und sie diese Äpfel tauschen, hat am Ende auch nur jeder einen. Wenn aber zwei Menschen je einen Gedanken haben und diese tauschen, hat am Ende jeder zwei Gedanken.” (Platon)

Kommentar

• ROSI_
                        Gehört zum Inventar

• 15.11.2010
                        • 1629

Ich werde mir die Deluxe Edition kaufen. Allerdings nur für die Sony Sammlung! Ansonsten läuft bei mir wie zu jeden Weihnacchtsfest die CD "White Christmas" und nebenbei die "Ultimate Gospel".

Kommentar

• Greg Nolan
                          Foren-Profi

• 26.11.2011
                          • 481

Zitat von Mike

Die neuen Versionen sind ordentlich aufgepeppt worden, es wurde auch deutlich mit Chor gearbeitet.

Auch wenn ich nun dadurch immer noch kein Fan von Weihnachts-Elvis geworden bin, finde ich das Ergebnis sehr gelungen und besser als das Original.
                          Also, besser als das Original würde ich nicht unbedingt sagen, aber man ist mit Respekt und Ehrfurcht an die Aufnahmen gegangen. Sie sind gut geworden, ABER ein richtiger Kracher ist nicht dabei (so wie letztes Jahr z. B. I've got a thing about you baby). Schön zum Anhören, mehr nicht. Übrigens, bin letztens zufällig auf "Winter wonderland" in der 2008-Version gestoßen das nenn ich mal geil! Sowas könnte ich mir generll mit anderen Titeln auch gut vorstellen

Kommentar

• honeybee
                            Board-Legende

• 29.01.2017
                            • 11676

Die CD wird am 24.11. auch als Doppel-CD, kombiniert mit "The Wonder Of You", erscheinen.

Man kann also beide CDs für ca. 19€ bekommen. Vielleicht eine Reaktion auf die Verkaufszahlen?
                            Zuletzt geändert von honeybee; 12.10.2017, 09:30
                            Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!

Kommentar

• ROSI_
                              Gehört zum Inventar

• 15.11.2010
                              • 1629

Um die Veröffentlichungen mal in der Übersicht zu behalten. In chronologischer Reihenfolge...

- If I Can Dream ( 2 Cover Varianten + Deluxe Box)
                              - The Wonder of You (Standard und Deluxe)
                              - The Wonder of You & If I Can Dream
                              - Symphonique (Franz. Auflage mit 2 CDs)
                              -Christmas / Wenn ich das richtig verstehe: Standard, Special Edition UND Eine Version mit TWOY? Da fehlt nur noch die Deluxe Box und eine Auflage wo alle 3 enthalten sind...

Langsam wird es verdammt Dreist, wie man mit einen toten Mann Geld machen will. Immerhin hätte man alles als 3 einzelne Scheiben oder als 3er Set, sofern (Gott bewahre) nicht noch mehr davon geplant ist Release können.

Ansonsten evtl eine Tour DVD oder sowas...
                              Zuletzt geändert von ROSI_; 12.10.2017, 14:24

Kommentar

• allerteuerste
                                Gehört zum Inventar

• 27.06.2004
                                • 2965

Zitat von ROSI_
                                Langsam wird es verdammt Dreist,
                                Wie ich schon mal andrerorts sagte: Wenn das Bootlegger machen, werden sie als Abzocker betitelt.
                                "Motorboat! Motorboat! Ruadan tua i nur zur Noat!"

Kommentar

Lädt...