on tour+ the lost performances

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • gast-20071119

    #16
    Frage: Wurde damals jedes Konzert während der Tour aufgenommen? Wenn ja, könnte man denn dan nicht ein komplettes Konzert auf DVD veröffentlichen? Muss doch eine absolute geile Qualität haben! Oder denke ich wieder zu weit....

    Kommentar

    • gast-20071116

      #17
      Nach meinem Kenntnisstand wurden aufgenommen:

      09. April 1972, Hampton Roads, Virginia
      10. April 1972, Richmond, Virginia
      14. April 1972, Greensboro, North Carolina
      18. April 1972, San Antonio, Texas

      Tja, Audiotechnisch liegen uns alle als professionelle Mitschnitte vor, ob wir jemals alle Konzerte komplett auf einem Trägermedium wie der DVD zu sehen bekommen werden, dies ist eine andere Frage - ich persönlich tippe diesbzgl. eh auf ein "Deluxe Edition DVD Box Set" in 2007...

      Kommentar

      • gast-20071119

        #18
        Zitat von Master Sniper
        Nach meinem Kenntnisstand wurden aufgenommen:

        09. April 1972, Hampton Roads, Virginia
        10. April 1972, Richmond, Virginia
        14. April 1972, Greensboro, North Carolina
        18. April 1972, San Antonio, Texas

        Tja, Audiotechnisch liegen uns alle als professionelle Mitschnitte vor, ob wir jemals alle Konzerte komplett auf einem Trägermedium wie der DVD zu sehen bekommen werden, dies ist eine andere Frage - ich persönlich tippe diesbzgl. eh auf ein "Deluxe Edition DVD Box Set" in 2007...
        2007? Denke doch, das Elvis In Voncert 2007 erscheint. Hoffe ich doch!

        Kommentar

        • gast-20071116

          #19
          Zitat von Help_Me
          2007? Denke doch, das Elvis In Voncert 2007 erscheint. Hoffe ich doch!
          Hm?

          Meinst Du jetzt "Elvis On Tour" (1972) oder das "CBS TV Special" (1977)?

          Kommentar

          • gast-20071119

            #20
            Zitat von Master Sniper
            Hm?

            Meinst Du jetzt "Elvis On Tour" (1972) oder das "CBS TV Special" (1977)?
            Jetzt meine ich 1977, davor 1972!

            Kommentar

            • gast-20071116

              #21
              Das CBS TV Special (1977) wird hoffentlich niemals einer breiten Käuferschaft öffentlich zugänglich gemacht!

              Das kann man sich ja schon als Fan kaum bis gar nicht ansehen - mit der Materie unbedarfte Rezipienten werden Elvis doch dann sofort wieder in die Ecke des kaputten, abgewrackten Drogenjunkies schieben und die ganze mühsame Aufarbeitung seiner Reputation in den vergangenen 15 Jahren wäre schlagartig hinüber!

              Kommentar

              • gast-20071119

                #22
                Zitat von Master Sniper
                Das CBS TV Special (1977) wird hoffentlich niemals einer breiten Käuferschaft öffentlich zugänglich gemacht!

                Das kann man sich ja schon als Fan kaum bis gar nicht ansehen - mit der Materie unbedarfte Rezipienten werden Elvis doch dann sofort wieder in die Ecke des kaputten, abgewrackten Drogenjunkies schieben und die ganze mühsame Aufarbeitung seiner Reputation in den vergangenen 15 Jahren wäre schlagartig hinüber!
                Nun, bin ich anderer Meinung, jedenfalls zum Teil. Gerade 77, bei seiner letzten Tour, und auch vorher, hat er jedenfalls eine bombastische Stimme. Stimmt, er sah furchtbar aus, doch wenn ich mich an My Way erinnere, nicht zu toppen. Genauso wie How Great Thou Art oder Hount Dog. Und möchte gerne mal I Got A woman/Amen in einer grandiosen Bild-Qualität erleben.
                Bei diesem komischen Gospel Spezial, Weihnachten 2004, habe ich leider Szenen nach 1973 vermisst. Da war bei Aloha Schluß. Mut zur Lücke. Andere Stars sind auch im hohen und sehr kranken Zustand im Fernsehen. Rolling Stones, das die noch auftreten, SCHRECKLICH!
                Ich z.B. kann die ganzen 1969-1972 Konzerte nicht mehr hören, immer das selbe, immer Las Vegas. Für mich wäre 1977 ein absoluter Höhepunkt.

                Kommentar

                • gast-20070206

                  #23
                  Zitat von Help_Me
                  Nun, bin ich anderer Meinung, jedenfalls zum Teil. Gerade 77, bei seiner letzten Tour, und auch vorher, hat er jedenfalls eine bombastische Stimme. Stimmt, er sah furchtbar aus, doch wenn ich mich an My Way erinnere, nicht zu toppen. Genauso wie How Great Thou Art oder Hount Dog. Und möchte gerne mal I Got A woman/Amen in einer grandiosen Bild-Qualität erleben.
                  Bei diesem komischen Gospel Spezial, Weihnachten 2004, habe ich leider Szenen nach 1973 vermisst. Da war bei Aloha Schluß. Mut zur Lücke. Andere Stars sind auch im hohen und sehr kranken Zustand im Fernsehen. Rolling Stones, das die noch auftreten, SCHRECKLICH!
                  Ich z.B. kann die ganzen 1969-1972 Konzerte nicht mehr hören, immer das selbe, immer Las Vegas. Für mich wäre 1977 ein absoluter Höhepunkt.
                  Halleluja, genauso sehe ich das auch! Bei Aloha darf nicht schluss sein,

                  denn da ist er erst 38. Also raus mit dem Juni 1977-Material.

                  Kommentar

                  • burroughs
                    Board-Legende

                    • 09.02.2004
                    • 56292

                    #24
                    Zitat von Help_Me
                    .. Ich z.B. kann die ganzen 1969-1972 Konzerte nicht mehr hören..
                    grade die 69er-shows?
                    Hinweis in eigener Sache:
                    wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast

                    Kommentar

                    • gast-20071119

                      #25
                      Zitat von burroughs
                      grade die 69er-shows?
                      , ja und nein! In meinen Augen wird einfach zu viel aus diesem Zeitraum veröffentlicht.

                      Kommentar

                      • burroughs
                        Board-Legende

                        • 09.02.2004
                        • 56292

                        #26
                        Zitat von Help_Me
                        , ja und nein! In meinen Augen wird einfach zu viel aus diesem Zeitraum veröffentlicht.
                        zu viel? öh.. wir haben grade mal 3 offizielle komplette mitschnitte von der zeit (2 via ftd, einen auf der Live in Vegas-box)..
                        das würd ich nicht unbedingt viel nennen
                        Klar hät ich die 77er-sachen auch gern in annehmbarer quali..
                        und wenns nach Jourgensen geht, wird da wohl auch was kommen..
                        heißt also wie immer abwarten
                        Hinweis in eigener Sache:
                        wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast

                        Kommentar

                        • gast-20071116

                          #27
                          Zitat von Help_Me
                          , ja und nein! In meinen Augen wird einfach zu viel aus diesem Zeitraum veröffentlicht.
                          Zuviel von 1969?

                          Komplett liegen uns vor:

                          "Opening Night 1969" (Import) - 03. August 1969, Dinner Show
                          "Elvis At The International" (FTD) - 23. August 1969, Midnight Show
                          "Live In Las Vegas Box Set" (CD 1) - 24. August 1969, Dinner Show
                          "Here I Go Again" (Import) - 24. August 1969, Midnight Show
                          "All Shook Up" (FTD) - 26. August 1969, Midnight Show

                          Unter dem Gesichtspunkt haben wir, lediglich auf Soundboard- und -Multitrackmitschnitte konzentriert, gerade einmal 5 Konzerte vorliegen - Publikumsmitschnitte mal außen vor gelassen!

                          Bei 57 Shows der ersten Las Vegas Saison also gerade mal eine Handvoll!

                          Kommentar

                          • gast-20070206

                            #28
                            Zitat von Master Sniper
                            Zuviel von 1969?

                            Komplett liegen uns vor:

                            "Opening Night 1969" (Import) - 03. August 1969, Dinner Show
                            "Elvis At The International" (FTD) - 23. August 1969, Midnight Show
                            "Live In Las Vegas Box Set" (CD 1) - 24. August 1969, Dinner Show
                            "Here I Go Again" (Import) - 24. August 1969, Midnight Show
                            "All Shook Up" (FTD) - 26. August 1969, Midnight Show

                            Unter dem Gesichtspunkt haben wir, lediglich auf Soundboard- und -Multitrackmitschnitte konzentriert, gerade einmal 5 Konzerte vorliegen - Publikumsmitschnitte mal außen vor gelassen!

                            Bei 57 Shows der ersten Las Vegas Saison also gerade mal eine Handvoll!
                            Ist ne Menge als Dokument für so einen kurzen Zeitraum!!

                            Kommentar

                            • gast-20071116

                              #29
                              Zitat von Gilbert
                              Ist ne Menge als Dokument für so einen kurzen Zeitraum!!
                              Willst Du mich verarschen, Gilbert?

                              Kommentar

                              • burroughs
                                Board-Legende

                                • 09.02.2004
                                • 56292

                                #30
                                Zitat von Gilbert
                                Ist ne Menge als Dokument für so einen kurzen Zeitraum!!
                                Dann beschwer dich bei RCA bzw BMG
                                Hinweis in eigener Sache:
                                wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast

                                Kommentar

                                Lädt...