Bad Nauheim 2019

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gast

    Ich war nicht der einzige, der verwirrt stehen geblieben ist und keinen Schritt weiter machte.

    Es gab sogar einige Kommentare, die ich hier nicht wieder geben möchte.

    Kommentar

    • cos
      Board-Legende

      • 11.01.2004
      • 26474

      Ich bin häufig in Flensburg, dort gibt es diese Ampeln auch. Ich habe noch nie Jemanden gesehen, der sich dort weigerte, weiter zu gehen. Und Flensburg ist bekannt für eine große Anzahl an verschiedenen Nationalitäten und Religionen. Man sieht halt immer das, was man selbst sehen will.

      Kommentar

      • honeybee
        Board-Legende

        • 29.01.2017
        • 11654

        Von welchen Ampeln redet ihr gerade?

        In Duisburg gibt's jetzt Ampeln mit Berg-Männchen. Die tragen eine Grubenlampe. Ich finde die Idee für den Pott ganz toll! Die Essener Bürger wollen die auch haben - aber jetzt muss erstmal in Langzeit-Studien herausgefunden werden ob alle Menschen damit klar kommen. Typisch Deutschland!
        Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!

        Kommentar

        • Gast

          Ampeln, wo gleichgeschlechtliche Paare angezeigt werden.

          Sie wurden, soweit ich weiß, wieder entfernt. ( Bei uns in Österreich. )

          Ist von den Grünen eingeführt worden.

          Kommentar

          • Kismet
            Foren-Profi

            • 10.05.2012
            • 366

            Elvis Ampel



            Habt ihr das schon gesehen
            Music should be something that makes you gotta move, inside or outside.

            Kommentar

            • Ela68
              Forum-Moderator
              • 24.03.2007
              • 11015

              Der Film läuft grad schon im NH 2019 Thread.

              If tears build a stairway
              and memories a lane.
              I`d walk right up to heaven
              and bring you home again.

              Kommentar

              • jasmina
                Kennt sich hier aus

                • 17.07.2015
                • 52

                Elvis-Ampeln in Friedberg

                heute morgen entdeckt:
                Elvis-Presley-Ampeln in Friedberg Stop and Rock

                Elvis Presley war einige Zeit im hessischenFriedberg stationiert. In der Stadt dreht sich auch heute noch eine Menge umden "King of Rock 'n'Roll". Seit Neustem regelt seine Silhouette auchden Verkehr.

                Bei Rot stehen, bei Grün - tanzen?So könnte man zumindest drei neue Fußgängerampeln rund um den Elvis-Presley-Platzin Friedberg interpretieren. Sie zeigen die Silhouette des 1977 gestorbenen"King of Rock 'n'Roll".

                Das rote Licht zeigt Presleystehend am Mikro. Das grüne Signal präsentiert den Fußgängern einen Elvis beimberühmten Hüftschwung. Wie die "Wetterauer Zeitung" berichtete, hattedie Polizei der außergewöhnlichen Ampel zugestimmt.

                Presley war von Oktober 1958 bisMärz 1960 als Soldat in Friedberg stationiert und lebte während dieser Zeit imbenachbarten Bad Nauheim. In beiden Städten ist der "King" daher eingroßes Thema.

                Ein "ElvisPresley-Verein" ist in beiden Städten aktiv. In Bad Nauheim gibt es nochimmer Pilgerstätten, an denen Fans Kerzen, Blumen oder kleine Geschenkeablegen. Außerdem veranstaltet die Stadt ein "European Elvis Festival.

                Auch in anderen Städten gibt esbesondere Ampelfiguren - etwa ein Mainzelmännchenin Mainz und einen Kasperin Augsburg.















                Kommentar

                • allerteuerste
                  Gehört zum Inventar

                  • 27.06.2004
                  • 2938

                  Nein, wie geil ist das denn?
                  "Motorboat! Motorboat! Ruadan tua i nur zur Noat!"

                  Kommentar

                  • Ela68
                    Forum-Moderator
                    • 24.03.2007
                    • 11015

                    Mal alles hier hinein geschubst.

                    If tears build a stairway
                    and memories a lane.
                    I`d walk right up to heaven
                    and bring you home again.

                    Kommentar

                    • honeybee
                      Board-Legende

                      • 29.01.2017
                      • 11654

                      Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!

                      Kommentar

                      • honeybee
                        Board-Legende

                        • 29.01.2017
                        • 11654

                        "Die Elvis-Fußgängerampeln in Friedberg sind in aller Munde. An den Überwegen Kaiserstraße Höhe Wolfengasse, Kaiserstraße Höhe Haagstraße und Kaiserstraße Höhe Hausnummer 89 wird nun auf ganz besondere Weise an den King of Rock’n’Roll erinnert. Nun schlagen Stadt Friedberg und Elvis-Presley-Verein das nächste Kapitel auf: Am Dienstag, 8. Januar – Elvis Presley wäre an diesem Tag 84 Jahre alt geworden – können Interessierte ab 18 Uhr zur Geburtstagsfeier im Wetterau-Museum (Haagstraße 16) kommen.

                        T-Shirts, Turnbeutel und Postkarten

                        An diesem Abend werden auch die neu konzipierten Merchandise-Artikel, die die Elvis-Fußgängerampeln zeigen, präsentiert. Fans und solche, die es werden möchten, dürfen sich auf T-Shirts, Turnbeutel und Postkarten freuen. Zu Beginn werden Verein und Stadt gemeinsam die Fußgänger-Ampeln besuchen und Erinnerungsschnappschüsse anfertigen. Die Produktpalette werde in den kommenden Monaten noch erweitert, heißt es in einer Pressemitteilung der Stadt Friedberg. Erste Stadträtin Marion Götz: »Wir planen für die ›Messe Wetterau‹ im Mai 2019 und für das ›Elvis Weekend‹ im August 2019 weitere Artikel mit Ampel-Bezug. Alle dürfen gespannt sein.«"
                        Quelle: Wetterauer-Zeitung.De


                        Ela, es gibt neue T-Shirts
                        Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!

                        Kommentar

                        • King77
                          Board-Legende

                          • 04.08.2007
                          • 14628

                          Auf Artikeln mit Ampel - Bezug haben wir doch schon immer gewartet.


                          Ela u. Birgit ich hoffe ich sehe Ampeln am T - Shirt im August. Ich freue mich jetzt schon darauf.

                          Kommentar

                          • Lakota
                            Posting-Legende

                            • 05.09.2007
                            • 9018

                            Wenn mich der Teufel reitet, dann fahre ich glatt nächste Woche mal gucken.

                            Also, die Ampeln
                            Du bist zeitlebends für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast.

                            * Antoine De Saint-Exupéry *

                            Kommentar

                            • honeybee
                              Board-Legende

                              • 29.01.2017
                              • 11654

                              Ich wünsche euch schon einmal viel Spaß zum Januartreff 2019, liebe Lakota!
                              ("Denk dran, wie du heißt!" würde mein Papa jetzt sagen )
                              Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!

                              Kommentar

                              • King77
                                Board-Legende

                                • 04.08.2007
                                • 14628

                                Birgit bist du im Jän. nicht in Nauheim ?

                                Kommentar

                                Lädt...