68 Comeback Special - 50th Anniversary Edition Box Set

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • honeybee
    Board-Legende

• 29.01.2017
    • 11676

Zitat von burroughs
    dh er hat während der ausstrahlung einfach nach *bauchgefühl* zwischen den 3 kameras geswitcht?
    Ist das nicht auch heutzutage so? Ich meine, live ist live... ich dachte immer, da wird gar nichts mehr bearbeitet weil es ja genau zeitgleich übertragen wird und gar keine Zeit mehr ist, zu sortieren. Und dann passieren solche Dinge, wie z.B. dass der Moderator versehentlich in die falsche Kamera guckt und so weiter
    Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!

Kommentar

• Graves_bei_Nacht
      Gehört zum Inventar

• 04.11.2014
      • 3877

Zitat von honeybee
      ... Und dann passieren solche Dinge, wie z.B. dass der Moderator versehentlich in die falsche Kamera guckt und so weiter
      (Ungewollte) Dinge solcher Art wird es auch weiter geben. Nippelblitzer, Ausraster oder auch geistige Umnachtungen anderer Art dagegen lassen sich problemlos vermeiden, indem um (mindestens) Sekunden verzögert gesendet wird.

Kommentar

• honeybee
        Board-Legende

• 29.01.2017
        • 11676

Nippelblitzer...was ihr für Ausdrücke kennt

Kommentar

• Gast

War das nicht beim Super Bowl der Nippelblitzer von Janet Jackson, als sie mit Justin Timberlake aufgetreten ist und aus diesem Grund ( Skandal Pur ) beschloßen wurde, diese Übertragung zeitversetzt zu übertragen !?

Kommentar

• RETROLUXE
            Foren-Profi

• 08.08.2013
            • 345

Richtig, das wurde damals »Nipplegate« genannt.

Kommentar

• Wisdomy
              Foren-Profi

• 20.07.2017
              • 498

Zitat von Graves_bei_Nacht
              Das war weniger spekulativ. Kann mir ja das Band anschauen und somit deutliche Übereinstimmungen ausmachen.
              Vielen Dank für die Erklärungen. Zu dem/den japanischen Band / Aufnahmen muss ich nochmal nachfragen:

Wenn ich das richtig verstanden habe, hast du die japanische End-Fassung von Aloha.
              Also der echte Live-Schnitt des Konzerts, also so, wie es in Japan auch ausgestrahlt wurde. Die Live-Schaltungen der Kameras direkt aufs Band gebannt. Directors Cut sozusagen =)

Und/oder:
              Gibt es also folglich nur diese eine japanische Fassung, oder haben die Japaner das Konzert aber trotzdem AUCH noch auf mehreren Recordern mit unterschiedlchen Kameraperspektiven mit ihren eigenen Technikern aufgenommen? (Nötig war es ja nicht, die haben ja kein eigenes TV Special produzieren müssen)
              Falls ja, weißt du, ob es die gleiche Technik war wie bei den Amerikanern (bspw. von NBC oder RCA RT zur Vermietung bereitgestellte) oder hatten die ihre eigene Technik? Dann würde mich brennend interessieren, mit welcher Technik die aufgenommen haben.
              Zuletzt geändert von Wisdomy; 06.05.2019, 19:09
              Don’t criticize what you don’t understand, son. You never walked in that man’s shoes.

Kommentar

• Wisdomy
                Foren-Profi

• 20.07.2017
                • 498

Auf Amazon habe ich nun zufällig auch eine deutsche Rezension von einem "Major Tom" gesehen, der von einer schlechten Bildqualität der BluRay's spricht. Hat denn hier nun jemand diese BluRay auch mal angeschaut?

Er schreibt: "habe die box wg. der blu rays gekauft - habe selten so schlechtes Mastering gesehen! Ton total flach (2.0 stereo) und das Bild ist im Vergleich zur DVD (5.1 Dolby!) total verpixelt (dunkle Stellen, Elvis's Haare etc.). Bin entäuscht, werde die Box aber behalten (werde die blu rays bei Erscheinen einer verbesserten Neuauflge austauschen!)"

Quelle: https://www.amazon.de/Elvis-Comeback...pe=all_reviews
                Don’t criticize what you don’t understand, son. You never walked in that man’s shoes.

Kommentar

• Joe S.
                  Gehört zum Inventar

• 29.12.2009
                  • 1030

Lohnt sich eigentlich die Singer presents Elvis zu behalten wenn man die Box hat?

Kommentar

• King77
                    Board-Legende

• 04.08.2007
                    • 14663

Wenn du die FTD meinst dann ja weil auf der Box fehlen einige Takes die auf dem Classic Album vorhanden sind.

Kommentar

• Johnny B.
                      Posting-Legende

• 17.07.2003
                      • 8550

Da meint er wohl das Venus Buch/cd Set

Kommentar

• King77
                        Board-Legende

• 04.08.2007
                        • 14663

Zitat von Johnny B.
                        Da meint er wohl das Venus Buch/cd Set

Ach so, okay auch das benötigt man noch immer.

Kommentar

• Joe S.
                          Gehört zum Inventar

• 29.12.2009
                          • 1030

Das meinte ich.Wieso?Was wird durch die Box nicht abgedeckt?

Kommentar

• hangloose
                            Hat was zu erzählen

• 16.03.2007
                            • 40

Von der Venus Box sind folgende Tracks nicht oder nur teilweise auf der 50th Anniversary Box von Sony:

01 Musicians warming up 01:38
                            02 Nothingville/ Guitar Man (part 1 - evil section, take 1) 01:46
                            03 Let Yourself Go (section 2 - takes 2,3,4,5) 03:31
                            04 Let Yourself Go (section 2 - take 6) 02:30

06 Trouble / Guitar Man (opening - take 1) 04:00
                            07 Trouble / Guitar Man (opening - takes 2,3) 03:56

10 It Hurts Me (composite of section 4 - take 1 & “After Karate” section 1 - take 1) 02:25
                            11 Guitar Man (section 1 - escape, takes 2,3,4) 02:23
                            12 Guitar Man (section 1 - escape, takes 5,6,7,8) 03:35
                            13 Calliope Carneval (section 2 - escape, take 1) 00:32
                            14 Big Boss Man (section 3 - escape, take 1) 01:24

16 It Hurts Me (section 4 - escape, take 1) 01:59
                            17 It Hurts Me (section 4 - escape, takes 2,3,4) 02:05

19 It Hurts Me (section 4 - escape, take 6-7) 01:09
                            20 It Hurts Me (section 1 - after Karate, take 1) 01:05
                            21 It Hurts Me (section 1 - after Karate, takes 2,3) 01:20
                            22 It Hurts Me (section 1 - after Karate, takes 4,5) 00:47
                            23 Saved (alternate take) 01:31
                            24 Sometime I Feel Like A Motherless Child /
                            Where Could I Go But To The Lord / Yes Yes Yes / Up Above My Head /
                            I Found That Light / Saved (master with count-in) 08:42

Ohne Gewähr
                            Hang loose, baby.

Kommentar

• Chief Joseph
                              Foren-Experte

• 22.11.2017
                              • 784

Anscheinend benötigt man immer alle Boxen der Bootlegger noch, da ja Sony nicht in der Lage ist, auch nur ein einziges Mal irgendwas komplett zu veröffentlichten. Oder alles Taktik, weil Leute von Sony hinter den Bootleggern stehen bzw. von Sony irgendwelche Takes "nach draußen schmuggeln"?

Kommentar

• honeybee
                                Board-Legende

• 29.01.2017
                                • 11676

Das halte ich für eine gewagte Theorie, Chief!
                                Ich kann mir zwar auch nicht erklären, warum manche FTDs etwas lückenhaft sind, aber dass sie die Takes bewusst den Bootleggern überlassen oder sie sogar an sie verkaufen, will ich erstmal nicht glauben.

Kommentar

Lädt...