From Cover to Vinyl – The Artistry of Elvis Bootlegs

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • King77
    Board-Legende

    • 04.08.2007
    • 14628

    #76
    Ja aber Jailhouse Rock geht nur bis zum Jahre 1982 u. auch bis dorthin fehlten schon viele Bootlegs. Da liegen zwischen dem Bootleg Buch von 2012 u. dem Jailhouse Rock schon Welten. Weil die Aufmachung ist schon spitze was die Cover Abbildungen betrifft u. die Label Varianten usw. da bleiben keine Wünsche offen auf diesen Gebiet.

    Kommentar

    • Ciscoking
      Board-Legende

      • 19.05.2006
      • 11717

      #77
      Weiss ich...aber mir tut es..hab eh keine Vinyls mehr.
      Thanks to Ernst Joergensen, Roger Semon and Erik Rasmussen for the great work. Keep the spirit alive !

      Kommentar

      • burroughs
        Board-Legende

        • 09.02.2004
        • 56299

        #78
        Off-Topic:

        interessant für mich wäre, wie hoch die verkaufszahlen beim thema CDs wohl wären? vorrausgesetzt natürlich, dass das buch hand und Fuss hätte..
        Hinweis in eigener Sache:
        wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast

        Kommentar

        • Gast

          #79
          Gibt´s dazu überhaupt Zahlen und wenn ja, würde mich interessieren, welche Bootleg Veröffentlichung von Elvis die meistverkaufteste ist.

          Kommentar

          • King77
            Board-Legende

            • 04.08.2007
            • 14628

            #80
            Gerüchtehalber dürfte die meistverkaufte Vinyl Bootleg die Rockin´With Elvis New Years Eve Pittsburgh 31.Dec. 1976 sein. Gefolgt von den Burbank Sessions u. Behind Closed Doors Box.

            Kommentar

            • Ciscoking
              Board-Legende

              • 19.05.2006
              • 11717

              #81
              War es nicht...The 68 Comeback..?
              Thanks to Ernst Joergensen, Roger Semon and Erik Rasmussen for the great work. Keep the spirit alive !

              Kommentar

              • King77
                Board-Legende

                • 04.08.2007
                • 14628

                #82
                Ja da verkauften sich auch die Vol. 1 + 2 sehr gut. Nur das Song Material war nicht so gefragt. Die Cover waren einfach stark.

                Kommentar

                • allerteuerste
                  Gehört zum Inventar

                  • 27.06.2004
                  • 2938

                  #83
                  Zitat von Ciscoking
                  Ich schwöre immer noch auf "Jailhouse Rock" Buch von Cotten/De Witt.
                  Ich auch. Ich hab zwar das Original auch nicht mehr erwischt, aber es wurde mir netterweise kopiert. War sogar gut so, denn ich habe da fleißig drin rum angekreuzt, was ich haben wollte. Und damit wie aus einem Katalog eingekauft.

                  Zitat von King77
                  Gerüchtehalber dürfte die meistverkaufte Vinyl Bootleg die Rockin´With Elvis New Years Eve Pittsburgh 31.Dec. 1976 sein. Gefolgt
                  Zumindestens eine der am öftesten wieder aufgelegte und neu releaste.
                  Zuletzt geändert von allerteuerste; 27.09.2018, 21:19
                  "Motorboat! Motorboat! Ruadan tua i nur zur Noat!"

                  Kommentar

                  • honeybee
                    Board-Legende

                    • 29.01.2017
                    • 11656

                    #84
                    Dann kann ich guten Gewissens meine Behauptung wiederholen:

                    Irgendwo ist jedes Buch, jede Musik-VÖ eine Limited Edition. Kein Verleger gibt eine Garantie, dass etwas ab sofort und für alle Zeiten nachgekauft werden kann.

                    Wenn ich diesen Umstand nutze und es in der Ankündigung explizit erwähne, bezwecke ich damit, dass der geneigte Fan hektisch zugreift um eine der Seltenheiten zu ergattern. Das Ding hat dann nämlich schon vor der Herausgabe den Touch etwas Rares zu sein.

                    Das ist einfach nur Werbung für die man sich die Erfahrung mit Fan-Verhalten zunutze macht. Mag sein, dass man hier von Naivität sprechen kann - denn besonders viel Grips braucht man für diese Erkenntnis nicht, Peter Parker.
                    Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!

                    Kommentar

                    • burroughs
                      Board-Legende

                      • 09.02.2004
                      • 56299

                      #85
                      Zitat von honeybee
                      besonders viel Grips braucht man für diese Erkenntnis nicht, Peter Parker.
                      fängst du schon wieder an zu stänkern? pöse birgit!
                      Hinweis in eigener Sache:
                      wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast

                      Kommentar

                      • honeybee
                        Board-Legende

                        • 29.01.2017
                        • 11656

                        #86
                        Iwo.... ich mag es wenn man mein Denken für naiv hält. Irgendwie hat das was...so etwas jugendlich-leichtes, etwas unvorbelastetes, etwas ohne Argwohn und Misstrauen. Man steht noch am Anfang und muss noch so viel lernen - da fühle ich mich direkt 35 Jahre jünger
                        Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!

                        Kommentar

                        • Graves_bei_Nacht
                          Gehört zum Inventar

                          • 04.11.2014
                          • 3879

                          #87
                          Zitat von King77
                          Gerüchtehalber dürfte die meistverkaufte Vinyl Bootleg die Rockin´With Elvis New Years Eve Pittsburgh 31.Dec. 1976 sein. Gefolgt von den Burbank Sessions u. Behind Closed Doors Box.

                          Da saßen dann also mal alle Bootlegger der letzten 5 Jahrzehnte an einem runden Tisch zusammen, berichteten präzise über jeweilige Verkaufszahlen, um dann schlussendlich (einvernehmlich) zu diesem Ergebnis gelangt zu sein!? Soso....

                          Kommentar

                          • Graves_bei_Nacht
                            Gehört zum Inventar

                            • 04.11.2014
                            • 3879

                            #88
                            Zitat von Ciscoking
                            Ich schwöre immer noch auf "Jailhouse Rock" Buch von Cotten/De Witt...
                            Zitat von allerteuerste
                            Ich auch. Ich hab zwar das Original auch nicht mehr erwischt...
                            Findet sich oft genug auf eBay, so aktuell für 13 Euro. (Und keiner will es haben.)

                            Kommentar

                            • Graves_bei_Nacht
                              Gehört zum Inventar

                              • 04.11.2014
                              • 3879

                              #89
                              Zitat von Christopher
                              Da der Threadstarter einer der Autoren ist...
                              Nicht nur das. Einen auf 'HdV' macht dieser ja eh von Haus aus und bietet natürlich erst recht auch dieses Buch an (75 Euro).

                              Kommentar

                              • King77
                                Board-Legende

                                • 04.08.2007
                                • 14628

                                #90
                                Zitat von Graves_bei_Nacht
                                Da saßen dann also mal alle Bootlegger der letzten 5 Jahrzehnte an einem runden Tisch zusammen, berichteten präzise über jeweilige Verkaufszahlen, um dann schlussendlich (einvernehmlich) zu diesem Ergebnis gelangt zu sein!? Soso....

                                Was schreibst du schon wieder für einen Quatsch. Wo steht bei mir der letzten 5 Jahrzehnte u. wo Bootlegger ? Es geht hier um Vinyl Bootleg u. mir ist neu das nach 1992 noch irgend eine Vinyl Bootleg erschienen wäre die relevante Verkaufszahlen gehabt hätte. Waren doch alle nur mehr so Kleinstauflagen für Vinyl Freaks mit Songmaterial welches vorher schon auf CD erhältlich war.


                                Also geht es hier um einen Zeitraum von 1970 - ca. 1992. Diese Einschätzung stammt nicht von mir sondern von einigen größeren Händlern der damaligen Zeit die ja wohl wissen wie viele Exemplare von dieser od. jener verkauft wurden. Übrigens hat niemand über irgend welche Verkaufszahlen berichtet u. es stand auch nicht in der Zeitung sondern hat sich in der Szene halt verbreitet.

                                Kommentar

                                Lädt...