From Cover to Vinyl – The Artistry of Elvis Bootlegs

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Graves_bei_Nacht
    Gehört zum Inventar

    • 04.11.2014
    • 3879

    #91
    Zitat von King77
    Was schreibst du schon wieder für einen Quatsch.
    Ach so ist das....

    Wäre aber - selbst wenn- nicht wirklich schlimm in meinem Fall. Dir aber glaubt man seit Jahren (nicht nur hier) jedes Wort, jede einzelne Zahl, betrachtet so das eine wie andere als in Stein gemeißelt, was viel schlimmer ist.

    Zitat von King77
    Es geht hier um Vinyl Bootleg...
    Ach ne, echt jetzt! Es bedurfte allerdings keiner erneuten Erwähnung. Darum:

    Zitat von King77
    Wo steht bei mir der letzten 5 Jahrzehnte u. wo Bootlegger ?
    Vinyl-Bootlegs gibt es nach wie vor! Zudem: die Frage nach etwaigen Informationen über Verkaufszahlen, so auch dem meistverkauftem Vinyl sah keinerlei zeitliche Einschränkung vor. Auch du selbst machtest keinerlei hintergründige Angabe, auf welchen Zeitraum sich der angebliche Vergleich meistverkaufter Vinyl-Bootleg bezog. Deshalb schrieb ich u.a. von 'fünf Jahrzehnten'.

    Ist aber an sich auch egal, welchen Zeitraum (so auch der des Buches JAILHOUSE ROCK) man betrachtet: Einen diesbezüglich Vergleich, so dann auch Ranking kann niemand ernsthaft in Erwägung ziehen wollen! Und auch ein Dutzend HdVs hat ganz sicher keinerlei Übersicht darüber, wie oft sich eine Veröffentlichung letztlich weltweit verkaufte. Lediglich jeweiliger Bootlegger selbst weiß um die Auflage bzw. den erfolgten Absatz und könnte sich selbst feiern wollen, was aber nicht ernst genommen werden sollte.


    Zitat von King77
    sondern hat sich in der Szene halt verbreitet.
    Ja und? Gilt das neuerdings oder -wie zuvor schon erwähnt- insbesondere in deinem Fall dann als glaubwürdig? Auch die 'Aloha-Milliarde' verbreitet sich (nach wie vor) 'in der Szene'.

    Kommentar

    • burroughs
      Board-Legende

      • 09.02.2004
      • 56299

      #92
      Zitat von Graves_bei_Nacht
      Vinyl-Bootlegs gibt es nach wie vor!
      klar. nur sind die ja meist schon von vornhererein auf 1000 stück oder weniger limitiert, nicht? von daher sind die verkaufszahlen in diesen fällen jetzt nicht soooo interessant
      zumal sie nur bereits bekanntes material liefern im gegensatz zu den platten der 90er, denen man grossteils eben WEGEN dem (raren) inhalt nachgelaufen ist [und ja, auch wegen den coverfotos ]
      Zuletzt geändert von burroughs; 28.09.2018, 20:01
      Hinweis in eigener Sache:
      wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast

      Kommentar

      • Graves_bei_Nacht
        Gehört zum Inventar

        • 04.11.2014
        • 3879

        #93
        Zitat von King77
        ... u. mir ist neu das nach 1992 noch irgend eine Vinyl Bootleg erschienen wäre die relevante Verkaufszahlen gehabt hätte.
        Auf den Punkt gebracht, wäre doch eigentlich die Aussage, dass dir eine jegliche Verkaufszahl 'NEU' wäre, ist dir doch persönlich nicht eine bekannt (egal aus welchem Zeitraum).


        Und mal ganz davon (wie auch dir persönlich) abgesehen: Es scheint wieder einmal, dass unter Elvis-Bootlegs (in entsprechender Szene) nur das verstanden wird, was hierzulande einen Namen (an Veröffentlichungen) hat bzw. eben irgendwann einmal in die diesbezüglich durchaus überschaubaren Bücher gelangte. Als sogenannte Bootlegs aber -und bis dato weitestgehend unbetrachtet- gelten aber auch u.a. Scheiben aus Fernost, einstig sozialistischem Europa oder auch der (einstigen) Sowjetunion. Dortige Auflagen wie auch Absatzzahlen sind gänzlich unberücksichtigt, könnten aber durchaus in die zigtausende gehen, ganz anders also als das Gros deiner ach so 'relevanten' Ausgaben. Ohnehin kann deine Definition von 'Relevanz' nicht ernsthafte Grundlage einer Betrachtung 'meistverkauften Vinyls' sein!

        Kommentar

        • burroughs
          Board-Legende

          • 09.02.2004
          • 56299

          #94
          da fällt mir die russische LP zu *this is Elvis* ein
          Hinweis in eigener Sache:
          wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast

          Kommentar

          • Graves_bei_Nacht
            Gehört zum Inventar

            • 04.11.2014
            • 3879

            #95
            Zitat von burroughs
            ...zumal sie nur bereits bekanntes material liefern im gegensatz zu den platten der 90er, denen man grossteils eben WEGEN dem (raren) inhalt nachgelaufen ist [und ja, auch wegen den coverfotos ]
            Auch das gehörte zum Thema RELEVANZ, kann doch aber kein Kriterium für ein ernsthaftes Ranking 'meistverkauftem Bootleg-Vinyl' sein.

            Kommentar

            • King77
              Board-Legende

              • 04.08.2007
              • 14627

              #96
              Das ist mir alles bekannt. Hier geht es aber um die Sammler Pressungen u. jeder hat das auch genau so verstanden außer dir natürlich.


              Auch geht mir schon langsam deine Eifersüchtelei gegenüber mir auf den Sack. Ich würde mal einen Arzt aufsuchen.

              Kommentar

              • Graves_bei_Nacht
                Gehört zum Inventar

                • 04.11.2014
                • 3879

                #97
                Zitat von King77
                Ich würde mal einen Arzt aufsuchen.
                Ich halte dich ganz sicher nicht davon ab.

                Kommentar

                • burroughs
                  Board-Legende

                  • 09.02.2004
                  • 56299

                  #98
                  Off-Topic:

                  Kinder, bitte..
                  Hinweis in eigener Sache:
                  wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast

                  Kommentar

                  • King77
                    Board-Legende

                    • 04.08.2007
                    • 14627

                    #99
                    Die Tabletten musst du dir schon selbst verschreiben lassen. Aber regelmäßig nehmen sonst geht die Scheiße wieder los.

                    Kommentar

                    • Graves_bei_Nacht
                      Gehört zum Inventar

                      • 04.11.2014
                      • 3879

                      Zitat von King77
                      ... Hier geht es aber um die Sammler Pressungen u. jeder hat das auch genau so verstanden außer dir natürlich.
                      Du empfindest also in Sachen Verkaufszahlen in gleicher Weise wie mit angeblichem Verstehen aller User (abgesehen von mir)? Du weißt um das eine wie das andere! Respekt!
                      Und natürlich entscheidest du darüber, was eine 'Sammler-Pressung' ist und was nicht....

                      Vorhin war es noch das Buch JAILHOUSE ROCK, welches du als Bezug genommen haben wolltest. Dann schau doch mal zur Abwechslung auch hinein. Dort findest du ebenso Ausgaben, welche -nicht grundlos- ziemlich unbekannt (geblieben) sind, weil schon seinerzeit alles andere als relevant.

                      .
                      Zuletzt geändert von Graves_bei_Nacht; 28.09.2018, 20:32

                      Kommentar

                      • Gast

                        Elvis würde sagen: " God almighty !!! "

                        Kommentar

                        • honeybee
                          Board-Legende

                          • 29.01.2017
                          • 11656

                          67,50 € kostet es. Der zweite Band soll im Sommer 2019 rauskommen.

                          Auf Thread-Seite 1 ist eine deutsche 4-Song-Ausgabe von Blue Hawaii abgebildet. Zweimal untereinander. Ich kann da keinen Unterschied entdecken. Kann das jemand erklären?
                          Zuletzt geändert von honeybee; 01.10.2018, 08:39
                          Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!

                          Kommentar

                          • RETROLUXE
                            Foren-Profi

                            • 08.08.2013
                            • 345

                            Zitat von honeybee
                            Auf Thread-Seite 1 ist eine deutsche 4-Song-Ausgabe von Blue Hawaii abgebildet. Zweimal untereinander. Ich kann da keinen Unterschied entdecken. Kann das jemand erklären?
                            Schau mal ganz genau auf das gelbe Label

                            Kommentar

                            • King77
                              Board-Legende

                              • 04.08.2007
                              • 14627

                              Zitat von honeybee
                              67,50 € kostet es. Der zweite Band soll im Sommer 2019 rauskommen.

                              Auf Thread-Seite 1 ist eine deutsche 4-Song-Ausgabe von Blue Hawaii abgebildet. Zweimal untereinander. Ich kann da keinen Unterschied entdecken. Kann das jemand erklären?

                              Schau mal auf das gelbe Label oben auf das weiße Dreieck. Bei der ersten Pressung ist die weiße Fläche fast voll mit der Schrift u. bei der zweiten Pressung sind dort nur 3 Zeilen zu sehen.

                              Kommentar

                              • honeybee
                                Board-Legende

                                • 29.01.2017
                                • 11656

                                Ja okay, das erkennt man. Aber lesen kann ich das nicht - zu unscharf
                                Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!

                                Kommentar

                                Lädt...