Elvis ist auch 2018 Top-Verdiener

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • King77
    Board-Legende

    • 04.08.2007
    • 14628

    #16
    Mir ist es egal wer hier 1. ist. Nur der der das meiste Geld verdient ist nicht gleichzeitig auch der der am meisten Kohle hat. Im Falle Elvis verdienen hier sehr viele mit die nichts mit Elvis Erbe bzw. EPE zu tun haben. Bei MJ ist das Ganze Imperium doch noch viel kompakter zusammen geblieben. Wobei man nicht weiß wie das Ganze in 25 Jahren aussehen wird.

    Kommentar

    • Rusty Cage
      Posting-Legende

      • 17.01.2007
      • 5251

      #17
      Wenn man von CDs spricht, denke ich an physische Tonträger, also auch LPs oder MCs. Redet man von Alben sind auch digitale Formate inkludiert.
      Elvis: Colonel, ich will unbeding nach Europa!
      Parker: Nee Elvis, dort gibt es nicht so schöne Turnhallen wie hier.

      Kommentar

      • Wisdomy
        Foren-Profi

        • 20.07.2017
        • 498

        #18
        Mir ist es auch (fast) egal wer Nummer 1 ist.
        Nur wird hier mehrfach behauptet, MJ habe soviele Einnahmen 2018 aus dem Verkauf von Beatles Rechten, obwohl das durch nichts belegt ist. Hier wird einfach was behauptet, was nicht stimmt. Dann sollens diejenigen doch belegen.

        Ich habe alle meine Angaben durch Quellen belegt.
        Da gibts nichts zu diskutieren und zu interpretieren. Ist das nicht toll?

        Und nächstes Jahr liegt MJ dann plötzlich wieder nur bei rund 120 Millionen. Wer nicht weiß, das dieses Jahr eine Einmalveräußerung dazu kam, der fragt sich doch, wie diese immensen Sprünge zustande kommen. Darum ist MIR jedenfalls wichtig, genau zu schauen, wie sich die Einnahmen eigentlich zusammen setzen.

        Bezüglich CDs/Albem: An Vinyl untem dem Sammelbegriff Alben habe ich auch gedacht. Aber obwohl die Vinyl Verkäufe steigend sind, glaube ich nicht, dass diese Verkäufe auch nur annähernd ins Gewicht fallen. Daher ist es aus meiner Sicht völlig irrelevant, ob ich CD Verkäufe oder Alben-Verkäufe sage - untern Strich, finanziell, ist dass das gleiche.
        Don’t criticize what you don’t understand, son. You never walked in that man’s shoes.

        Kommentar

        • Wisdomy
          Foren-Profi

          • 20.07.2017
          • 498

          #19
          Zitat von Glen D.
          Wisdomy, es scheint mir, dass du nicht klar damit kommst, dass Elvis NICHT #1 ist, sondern MJ.
          Im übrigen war das schon wieder der erste off-topic Beitrag der auf persönlichen Angriff abzielte. Nur fürs Protokoll.
          Don’t criticize what you don’t understand, son. You never walked in that man’s shoes.

          Kommentar

          • Graves_bei_Nacht
            Gehört zum Inventar

            • 04.11.2014
            • 3879

            #20
            Zitat von King77
            Ich nehme mal an bei Alben sind auch die Vinyl Ausgaben dabei. Also CD u. Vinyl...
            ...Wie auch wieder verstärkt die Musikkassette.


            Zitat von Wisdomy
            ...Im übrigen möchte man mir mal den Unterschied von "CDs" und "Alben" erklären, auch wenn ich den Begriff "CDs" nicht als erster hier verwendet habe. Meiner Auffassung nach ist eine CD Veröffentlichung automatisch ein Album. Aber ich lasse mich da gern eines besseren belehren.
            (Ich schrieb es in diesem Forum schon mehrfach:) Zu diesen physischen Tonträgern (wie oben benannt), welche als jeweilige Longplayer gern auch Alben genannt werden dürfen, kommen aber auch noch (kostenpflichtiges) Download und Streaming dazu: dies zunächst gezählt in Einheiten und dann erst per festgelegtem Faktor umgerechnet in Alben.
            Eine CD ist somit natürlich sehr wohl ein Album, ein (verkauftes) Album aber eben nicht zwangsweise auch gleichsam eine CD.

            Billboard selbst beispielsweise rechnet im Ursprung seiner Chartbetrachtungen grundsätzlich alles (physisch wie digital) in Einheiten. Und erst aus dieser Gesamtzahl verkaufter Einheiten ließe sich beispielsweise der Anteil tatsächlich verkauften Vinyls oder eben auch CDs, MCs herauslesen/betrachten. Falsch aber und dennoch leider nahezu überall nachzulesen ist es definitiv, jene verkauften Einheiten/Alben automatisch zu CDs zu erklären.

            Ganz unabhängig davon: Richtig (aber hier im Forum auch jedes Jahr wieder erklärt) ist es in der Tat, dass die Einnahmen durch Elvis' musikalisches Erbe eher eine untergeordnete Rolle spielen, diese bei beispielsweise Michael Jackson deutlich höher ausfallen, aber eben auch hier in Anbetracht der wirklich finanzstarken Deals ebenso als weniger wichtig betrachtet werden dürfen.

            Und noch dies:

            @Wisdomy

            Ich weiß nicht, warum du dich hier gleich so auf den Schlips getreten fühltest. Ich habe dich eingangs ja nicht einmal zitiert. Wie auch immer.... Forbes nennt einen vage Zahl mit 'mehr als einer Million'. Für die weltweite Betrachtung wäre 'mehr als' zumindest nie falsch. Mir selbst reichte dies nicht/wäre es mir zu ungenau. So legte ich tatsächliche Zahlen (gleich Fakten) vor, welche natürlich auch du gern ignorieren darfst.

            Kommentar

            • Wisdomy
              Foren-Profi

              • 20.07.2017
              • 498

              #21
              Zitat von Graves_bei_Nacht
              ...Wie auch wieder verstärkt die Musikkassette.
              (Ich schrieb es in diesem Forum schon mehrfach:) Zu diesen physischen Tonträgern (wie oben benannt), welche als jeweilige Longplayer gern auch Alben genannt werden dürfen, kommen aber auch noch (kostenpflichtiges) Download und Streaming dazu: dies zunächst gezählt in Einheiten und dann erst per festgelegtem Faktor umgerechnet in Alben.
              Eine CD ist somit natürlich sehr wohl ein Album, ein (verkauftes) Album aber eben nicht zwangsweise auch gleichsam eine CD.
              DAS hatte ich tatsächlich nicht im Blick. Da hast du natürlich vollkommen Recht. In diesem Sinne erfasst der Begriff "CD" tatsächlich nicht alle Albenverkäufe.
              Danke.


              Zitat von Graves_bei_Nacht
              @Wisdomy

              Ich weiß nicht, warum du dich hier gleich so auf den Schlips getreten fühltest. Ich habe dich eingangs ja nicht einmal zitiert. Wie auch immer.... Forbes nennt einen vage Zahl mit 'mehr als einer Million'. Für die weltweite Betrachtung wäre 'mehr als' zumindest nie falsch. Mir selbst reichte dies nicht/wäre es mir zu ungenau. So legte ich tatsächliche Zahlen (gleich Fakten) vor, welche natürlich auch du gern ignorieren darfst.
              Ich fühlte mich nicht von dir auf den Schlips getreten. Sorry wenn das so rüberkam.
              Nur, ich brauche immer Quellen, wenn ich irgendwelche Zahlen höre. Und du in allen Ehren mit deinen Kenntnissen und vor allem der Mühe die du dir machst, Zahlen zusammenzutragen. Wenn aber eine offizielle bzw. gemeinhin anerkannte Quelle wie Forbes Zahlen nennt, dann halte ich mich doch lieber daran, weil ich davon ausgehe, dass die auf interne Zahlen zugreifen können, die jemand Außenstehendes nicht kennt. Es sei denn, du bist Vertreter der Musikindustrie. =)
              Don’t criticize what you don’t understand, son. You never walked in that man’s shoes.

              Kommentar

              Lädt...