The complete sessions (Ftd)

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Greg Nolan
    Foren-Profi

    • 26.11.2011
    • 480

    Diskussion: The complete sessions (Ftd)

    Nachdem Ftd jetzt offiziell erklärt hat, dass aufgrund des großen Erfolges mit VLV weitere complete sessions erscheinen werden (siehe News auf thekingsworld), was meint ihr, bei welchen Filmen liegt hier das größte Potenzial, sprich, wo gibt es noch vieles was es bisher noch nicht inoffiziell oder offiziel gab?

    Aber selbstverständlich freut man sich als guter Fan auch auf (remasterte) Remixe aus anderen Studiosessions. Ich denke hier vor allem an die Juni-70-Aufnahmen, die es bisher unvollständig auf diversen CDs in (für heutige Höransprüche) eher durchschnittlicher Tonqualität gibt (zuviel Hall in Elvis' Stimme, Instrumente gehen oft unter usw...
    Zuletzt geändert von Greg Nolan; 06.12.2018, 13:35
  • So High
    Foren-Profi

    • 12.01.2008
    • 271

    #2
    Ganz einfach: "ALLES "

    Kommentar

    • allerteuerste
      Gehört zum Inventar

      • 27.06.2004
      • 2945

      #3
      Zitat von Greg Nolan
      aufgrund des großen Erfolges mit VLV weitere complete sessions erscheinen werden
      Warum eigentlich nicht gleich so? War doch klar, dass eine vollständige Session jeden Käufer anspricht. Sagen wir Sessionfreaks doch schon seit Jahrzehnten, dass selbst diejenigen, die lieber nur einzelne, fertige Songs hören wollen, die auf so einer Veröffentlichung ja auch finden können, und diejenigen, die ganze Sessions hören wollen, kaufen sie sowieso.
      So kann man mit einem Produkt zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen. Kein Wunder, dass so ein Ding ein Hit wird.

      Vor allem, wenn man bedenkt, dass nahezu jeder der jetzigen Käufer den kastrierten Vorläufer bereits im Regal stehen hat, ist der Erfolg ein besonders großer, und zeigt deutlich, wie sehr doch komplette Sessions gewünscht werden.
      "Motorboat! Motorboat! Ruadan tua i nur zur Noat!"

      Kommentar

      • King77
        Board-Legende

        • 04.08.2007
        • 14638

        #4
        Die Frage wird sein wie werden die kompletten Session aufgenommen u. gekauft bei Sessions wo nicht mehr so viel unveröff. Material in den Archiven liegt. Wo gerade mal einige FS zum Einsatz kommen. Bei Viva Las Vegas war die Ausbeute ja relativ groß nur so aus dem vollen schöpfen wird es bei den meisten anderen Sessions nicht spielen.

        Kommentar

        • Chief Joseph
          Foren-Experte

          • 22.11.2017
          • 785

          #5
          Von welchen Sessions haben wir denn noch unveröffentlichtes Material in den Vaults? Von diversen Bootlegs ist das ein oder andere ja bekannt. Gibt es da ggf. noch Überraschungen?

          Kommentar

          • King77
            Board-Legende

            • 04.08.2007
            • 14638

            #6
            Eigentlich von allen Sessions von 1960 - 76. Ausnahme ist G.I. Blues, His Hand In Mine welche man schon komplett veröff. hat.


            Dann Kissin Cousins, Roustabout, Speedway, Change Of Habit, The Trouble With Girls, Charro, Girls Girls Girls bei diesen Sessions hat man schon alles zusammengekratzt um eine FTD zu Stande zu bringen. Die restlichen Sessions wären alle möglich.

            Kommentar

            • Greg Nolan
              Foren-Profi

              • 26.11.2011
              • 480

              #7
              reine Marketingstrategie. Erstmal ein bisschen vorfühlen, und wenn die Leute anbeißen, dann kann man ja mehr davon bzw. alles was es gibt auf den Fanmarkt hauen. Aber trotzdem finde ich es natürlich gut, dass das Zeug jetzt alles kommt. Was natürlich interessant ist: sollte auch von normalen Studiosessions (also nicht Soundtracks) ganze Sessions veröffentlicht werden, dann freue ich mich auch auf z. B. Promised Land (Take 1)! Und ja, ich kenne das Lied zwar von Bootleg her, aber ich habs dann doch lieber offiziell.

              Kommentar

              • Greg Nolan
                Foren-Profi

                • 26.11.2011
                • 480

                #8
                Zitat von King77
                Die Frage wird sein wie werden die kompletten Session aufgenommen u. gekauft bei Sessions wo nicht mehr so viel unveröff. Material in den Archiven liegt. Wo gerade mal einige FS zum Einsatz kommen. Bei Viva Las Vegas war die Ausbeute ja relativ groß nur so aus dem vollen schöpfen wird es bei den meisten anderen Sessions nicht spielen.
                Ich denke, dass so oder so nur Filme als complete sessions angeboten werden, wo es noch Material für eine dritte CD (siehe VLV) gibt...

                Kommentar

                • Gast

                  #9
                  Da könnte, so denke ich, auch eine TTWII complete Session veröffentlicht werden und auch GT oder PL.

                  Kommentar

                  • King77
                    Board-Legende

                    • 04.08.2007
                    • 14638

                    #10
                    Zitat von Greg Nolan
                    Ich denke, dass so oder so nur Filme als complete sessions angeboten werden, wo es noch Material für eine dritte CD (siehe VLV) gibt...

                    Wo steht dass es unbedingt 3 CDs sein müssen. Es gibt auch Sessions da reicht eine Doppel CD u. dann gibt es so viel Material z.B. Juni 70 da werden 6 CD fällig also wahrscheinlich 2 Veröff. mit 3 CDs.
                    Ich glaube nicht dass der Ernst sich auf 3 CD Sets festlegt weil das nur bei ganz wenigen Sessions auch Sinn macht u. überhaupt erst möglich ist.

                    Kommentar

                    • Greg Nolan
                      Foren-Profi

                      • 26.11.2011
                      • 480

                      #11
                      Zitat von King77
                      Wo steht dass es unbedingt 3 CDs sein müssen. Es gibt auch Sessions da reicht eine Doppel CD u. dann gibt es so viel Material z.B. Juni 70 da werden 6 CD fällig also wahrscheinlich 2 Veröff. mit 3 CDs.
                      Ich glaube nicht dass der Ernst sich auf 3 CD Sets festlegt weil das nur bei ganz wenigen Sessions auch Sinn macht u. überhaupt erst möglich ist.
                      Gut, das stimmt. Ich will damit eigentlich nur sagen, dass wir jetzt nicht von jedem Film mit einer complete session rechnen sollten, die so aufgebaut ist wie VLV, und das waren nunmal halt drei CDs. The last movies z. B. sollten wir uns abschminken, da war das normale Release schon eine Enttäuschung pur.

                      Kommentar

                      • Chief Joseph
                        Foren-Experte

                        • 22.11.2017
                        • 785

                        #12
                        Na ja, bei "The last movies" haben wir ja den Stand, dass eben nicht mehr viele Takes vorhanden waren. Wo nicht mehr ist, gibt es eben nicht mehr. Die konnten ja damals nicht wissen, als sie Bänder gelöscht oder weggeschmissen haben (vor allen in den 50ern), dass es irgendwann solche Freaks wie wir gibt, die gerne jeden Schnipsel hätten von Elvis.
                        Ich hätte auch gerne alle Takes von Hound Dog oder Don´t be cruel oder The Complete King Creole Sessions. Geht nun mal leider nicht.

                        Kommentar

                        • Greg Nolan
                          Foren-Profi

                          • 26.11.2011
                          • 480

                          #13
                          Zitat von Chief Joseph
                          Na ja, bei "The last movies" haben wir ja den Stand, dass eben nicht mehr viele Takes vorhanden waren. Wo nicht mehr ist, gibt es eben nicht mehr. Die konnten ja damals nicht wissen, als sie Bänder gelöscht oder weggeschmissen haben (vor allen in den 50ern), dass es irgendwann solche Freaks wie wir gibt, die gerne jeden Schnipsel hätten von Elvis.
                          Ich hätte auch gerne alle Takes von Hound Dog oder Don´t be cruel oder The Complete King Creole Sessions. Geht nun mal leider nicht.
                          Was die 50er betrifft hast du meine absolute Zustimmung. Anders bei Change of habit. Es gibt keinen nachvollziehbaren Grund, weshalb gerade hier KEIN Outtake auffindbar ist, insbesondere deshalb, weil TTWG, also ein Film vorher, noch ganze 30 Takes eines einzigen Liedes aufgehoben wurden... Und genau das schrieb ich letztlich auch, hier brauchen wir eben mit keiner complete session rechnen.

                          Kommentar

                          Lädt...