Fun In Acapulo

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • King77
    Board-Legende

    • 04.08.2007
    • 14636

    #31
    Da wissen wir mehr wenn wir die FTD gehört haben.

    Kommentar

    • Elvis1967
      Foren-Profi

      • 11.09.2009
      • 410

      #32
      Zitat von Ciscoking
      Ist das nicht dasselbe..auf der FTD ?
      Nein , da der Mastertake von i think I'm gonna like it here aus 2 Takes , Take 10 und Take 7 , zusammengesetzt wurde . Auch wenn von Take 7 nicht viel dabei sein soll , aber es ist nun mal ein zusammengesetzter Take . Und als Sammler möchte man schon jeden Take haben , ohne das rumgeschnipselt wurde .

      Kommentar

      • Gast

        #33
        Huch !!!

        Kommentar

        • Elvis1967
          Foren-Profi

          • 11.09.2009
          • 410

          #34
          Zitat von King77
          Da wissen wir mehr wenn wir die FTD gehört haben.
          Als 25. Lied auf der neuen FTD steht spliced Take 10 und Take 7 , record Version . Davor sind dann die Takes 1 - 9 . Einen alleinigen Take 10 von I think I'm gonna like it here kann ich in der Tracklist nicht entdecken .

          Kommentar

          • King77
            Board-Legende

            • 04.08.2007
            • 14636

            #35
            Auf dieser Fun In Acapulco Acetates ist die Tonqualität relativ schlecht u. ich bin mir gar nicht so sicher ob wir dort tatsächlich Take 10 hören. Er wird zwar angesagt das ist aber normal da ja bis zur letzten Zeile alles von Take 10 stammt. Es kann also genau so gut der Master sein da eigentlich kein Unterschied zu hören ist. Also warten wir es ab. Es würde eigentlich keinen Sinn machen für FTD diesen Master ein zweites mal auf die CD zu pressen.

            Kommentar

            • Elvis1967
              Foren-Profi

              • 11.09.2009
              • 410

              #36
              Zitat von King77
              Auf dieser Fun In Acapulco Acetates ist die Tonqualität relativ schlecht u. ich bin mir gar nicht so sicher ob wir dort tatsächlich Take 10 hören. Er wird zwar angesagt das ist aber normal da ja bis zur letzten Zeile alles von Take 10 stammt. Es kann also genau so gut der Master sein da eigentlich kein Unterschied zu hören ist. Also warten wir es ab. Es würde eigentlich keinen Sinn machen für FTD diesen Master ein zweites mal auf die CD zu pressen.
              Ja , ich weiß , das die Tonqualität relativ schlecht ist , aber manchmal ist es ja nunmal so das einige Bootlegs eine schlechte Tonqualität haben , sie aber Material besitzen , was man für die Sammlung benötigt . Auch ein El Toro , Take 2 , ist auf der besagten Acetate CD . Erst jetzt werden wir diesen Take in FTD Qualität bekommen . Aber , man hat sich damals eben wegen solcher unveröffentlichter Takes solche LP/CD's gekauft um seine Sammlung weitgehendst komplett zu haben . Da hat man eben bei der Tonqualität Abstriche machen müssen . Und wer konnte damals schon wissen , das wir alles , bzw. vieles offiziell auf einen Sammlerlabel bekommen werden ?

              Kommentar

              • Ciscoking
                Board-Legende

                • 19.05.2006
                • 11710

                #37
                Zitat von King77
                Auf dieser Fun In Acapulco Acetates ist die Tonqualität relativ schlecht u. ich bin mir gar nicht so sicher ob wir dort tatsächlich Take 10 hören. Er wird zwar angesagt das ist aber normal da ja bis zur letzten Zeile alles von Take 10 stammt. Es kann also genau so gut der Master sein da eigentlich kein Unterschied zu hören ist. Also warten wir es ab. Es würde eigentlich keinen Sinn machen für FTD diesen Master ein zweites mal auf die CD zu pressen.

                Genau das habe ich mir auch gedacht. Deshalb die Frage.
                Thanks to Ernst Joergensen, Roger Semon and Erik Rasmussen for the great work. Keep the spirit alive !

                Kommentar

                • allerteuerste
                  Gehört zum Inventar

                  • 27.06.2004
                  • 2947

                  #38
                  Zitat von hollywood
                  Damit gehört es aber zu Session, warum packen die es dann nicht mit drauf?!Verstehe ich nicht
                  Schätze, es ist eine Frage der Rechte. Sie hätten ihm womöglich Tantiemen zahlen müssen.

                  Das dürfte also derselbe Grund sein, warum FtD ja auch Charlie´s Stimme aus einem Konzert schnitt, geauso, wie sie Kathy´s Lieder streichen.
                  "Motorboat! Motorboat! Ruadan tua i nur zur Noat!"

                  Kommentar

                  • King77
                    Board-Legende

                    • 04.08.2007
                    • 14636

                    #39
                    Also Charlie hätte man keine Tantiemen bezahlen müssen für seine Harmony Stimme. Er war teil der Band. Kathy muss man ja auch nur Tantiemen bezahlen wenn ein Solo Song von ihr veröff. wird u. nicht wenn sie teil des Chores ist.

                    Kommentar

                    • Gast

                      #40
                      Warum wurde da überhaupt Charlie rausgemischt oder wie man dazu sagt ???

                      Kommentar

                      • Ciscoking
                        Board-Legende

                        • 19.05.2006
                        • 11710

                        #41
                        Ich hätte ihn auch "raus gemischt ".
                        Genau wie den Eunuchen..
                        Thanks to Ernst Joergensen, Roger Semon and Erik Rasmussen for the great work. Keep the spirit alive !

                        Kommentar

                        • Gast

                          #42
                          Du meinst " Singende Säge " Mr. Nielsen !?

                          Kommentar

                          • Ciscoking
                            Board-Legende

                            • 19.05.2006
                            • 11710

                            #43
                            Das Gejaule ist unerträglich.
                            Thanks to Ernst Joergensen, Roger Semon and Erik Rasmussen for the great work. Keep the spirit alive !

                            Kommentar

                            • Gast

                              #44
                              " I´d like to ask Sherill to do the italian version of O sole mio and then we´ll do It´s now or never. "

                              Kommentar

                              • King77
                                Board-Legende

                                • 04.08.2007
                                • 14636

                                #45
                                Es wurde ein neuer Mix für die That´s The Way It Is Box gemacht u. da wurde die Spur von Charlie Hodge nicht verwendet. Warum auch immer.

                                Kommentar

                                Lädt...