Fun In Acapulo

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Greg Nolan
    Foren-Profi

    • 26.11.2011
    • 480

    #61
    Zitat von RETROLUXE
    @@ Greg Nolan

    Bei den »Fun in Acapulco«-Sessions gab es aber nur Dreispur-Aufnahmen, da werden sich die Möglichkeiten eines Remixes arg in Grenzen halten. Da wird nicht viel mit Remix zu machen sein. Ein Remaster, okay da hätte ich dann auch nix dagegen. Ich bin ja schon froh, wenn nicht wieder zu viel Hall auf die Stimme oder was auch immer gelegt werden.
    Ich bezog das jetzt mehr auf non-movie-sessions, also die Zeit nach 1968 , und da gibt es sehr wohl mehrere Spuren. Aber generell bin ich natürlich auch der Meinung, dass man auch bei Acapulco ein wenig am Sound verbessern kann, sprich Remastern

    Kommentar

    • Chief Joseph
      Foren-Experte

      • 22.11.2017
      • 785

      #62
      Zitat von Elvis1967
      Was auch auf der neuen FTD fehlt ist Take 10 von I tkink I'm gonna like it here , ohne die Splittung mit Take 7 , also Take 10 allein . Dafür brauchen wir dann doch die Bootleg CD The Acetates Vol. 1 .

      Den Take 10 allein findest du auch auf der Bootleg von Elvis One (The bootleg series):
      From Santa Monica Boulevard Los Angeles Calofornia, Part 2


      Hör mal hier rein:


      https://www.youtube.com/watch?v=1JybmCHwC4I

      Kommentar

      • Chris
        Foren-Experte

        • 22.09.2013
        • 521

        #63
        Lt. elvis-records.de ist das Buch und die og. VÖ am 15.03. bei Lothar eingetroffen, ab Montag wird die Ware versendet...
        FTD STEREO RECORDS may be played on any modern Phonograph with a lightweight tone arm. You will hear excellent sound reproduktion on a mono Player and full stereo sound on a stereo Player.

        Kommentar

        • Tickle Me
          Foren-Experte

          • 03.01.2008
          • 990

          #64
          Das CD Set ist gerade bei mir angekommen.......let's goooooo!!

          Kommentar

          • honeybee
            Board-Legende

            • 29.01.2017
            • 11667

            #65
            Bei mir auch

            Und ein tolles Buch: Through The Lens Of Phillip Harrington
            Wieder ganz viele mir unbekannte Bilder
            Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!

            Kommentar

            • Tickle Me
              Foren-Experte

              • 03.01.2008
              • 990

              #66
              Die Session ist einfach meeega!! Hab gerade die "Bullfighter"Takes durch und Elvis lacht sich wieder mal schlapp!!

              Kommentar

              • Chief Joseph
                Foren-Experte

                • 22.11.2017
                • 785

                #67
                Und wie ist der erste Eindruck?
                Ich hatte bei Lothar vorbestellt. Meine endgültige Bestellung geht heute raus, da noch ein paar Kleinigkeiten dazu kommen.

                Kommentar

                • Chief Joseph
                  Foren-Experte

                  • 22.11.2017
                  • 785

                  #68
                  http://www.elvis-collectors.com/


                  Threat: New FTD Release, Page 12
                  Beitrag von Johnny: Text plus dieser Link hier >> https://instaud.io/3rfs




                  Na was singt denn unser Elvis da Nettes bei 0:58 min?

                  Kommentar

                  • Gast

                    #69
                    Das " F " Wort.

                    Kommentar

                    • Ciscoking
                      Board-Legende

                      • 19.05.2006
                      • 11710

                      #70
                      Der Song ist so schlecht..der ist ist schon wieder gut..einfach klasse ..!!
                      Thanks to Ernst Joergensen, Roger Semon and Erik Rasmussen for the great work. Keep the spirit alive !

                      Kommentar

                      • Greg Nolan
                        Foren-Profi

                        • 26.11.2011
                        • 480

                        #71
                        Zitat von Glen D.
                        Das " F " Wort.
                        Ich denke, dass sich auch bei Ftd hinsichtlich der Ausdrucksweise unseres Stars was bewegt hat, sprich, ich glaube nicht, dass dieser Take früher veröffentlicht worden wäre...

                        Ich habe mir die 3 CDs durchgehört und muss sagen, ein paar tolle Sachen sind definitiv dabei, aber diesen Aha-Effekt wie bei den Viva Las Vegas-Sessions habe ich nicht. Ist halt doch etwas speziell, dieser lateinamerikanische Sound...Und so richtig in Rede- und Spaßlaune war Elvis auch nicht.
                        Zuletzt geändert von Greg Nolan; 22.03.2019, 11:47

                        Kommentar

                        • King77
                          Board-Legende

                          • 04.08.2007
                          • 14636

                          #72
                          Ich muss jetzt noch einmal auf die Import The Elvis Presley Acetates Vol. 1 zu sprechen kommen. Nun es ist genau so wie ich es mir gedacht habe.


                          I think I´m Gonna Liked It Here ist nicht Take 10 sondern der ganz normale Master eben vom Acetate deshalb hört man den Count - in von Take 10. Eben mit der eingesetzten Zeile von Take 7. Elvis singt hier am Schluss drei mal I Think I´m Gonna Liked It Here u. die zweite Zeile davon stammt von Take 7.


                          El Toro - auch hier ist auf der Bootleg nicht Take 2 zu hören sondern der ganz normale Master mit dem Count - In von Take 2.
                          Der echte Take 2 läuft nur mit Count - In 1.08 u. ist ein sogenannter Insert Take um eben die Schwachstelle von Take 1 auszubessern.


                          So mit ist auf der genannten Bootleg nur mehr die Vocal OD Version von Mexico mit Larry Domasin übrig die noch von Interesse sein dürfte.

                          Kommentar

                          • Ciscoking
                            Board-Legende

                            • 19.05.2006
                            • 11710

                            #73
                            Das würde ich Flynn schreiben...damit er es korrigiert.
                            Thanks to Ernst Joergensen, Roger Semon and Erik Rasmussen for the great work. Keep the spirit alive !

                            Kommentar

                            • King77
                              Board-Legende

                              • 04.08.2007
                              • 14636

                              #74
                              Der hat glaube ich die Box noch nicht angehört od. eben noch keine Zeit gefunden die Daten zu listen. Es sind ja auch die einzelnen neuen Takes noch nicht in der Datenbank. Es ist doch schon eine gewaltige Menge an neuen Takes u. Infos.

                              Kommentar

                              • Ciscoking
                                Board-Legende

                                • 19.05.2006
                                • 11710

                                #75
                                Doch hat er und der take 10 ist auch weg.
                                Thanks to Ernst Joergensen, Roger Semon and Erik Rasmussen for the great work. Keep the spirit alive !

                                Kommentar

                                Lädt...