Elvis-Biopic mit Tom Hanks als Parker

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • honeybee
    Board-Legende

• 29.01.2017
    • 11677

Ja, das machen wir wohl alle. Also ohne Ausnahme. Auch nicht derjenige, der diese Zusammenhänge erkannt hat, wird sich davon frei sprechen können.

Jedoch ist diese Erkenntnis kein Beleg dafür, dass alles völlig harmlos ablief, genau so wenig wie die Konzert-Beschreibungen ein Beleg dafür sind, dass es wild und ungezügelt war.

Was man letztendlich für die anzunehmende Wahrheit hält, ist eine persönliche Sache.
    Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!

Kommentar

• honeybee
      Board-Legende

• 29.01.2017
      • 11677

Zitat von allerteuerste
      Die Tatsache alleine, dass das Gekreische bereits eintrat, bevor Elvis die Bühne betrat, zeigt deutlich, dass es nicht primär Elvis war, der dafür verantwortlich zeichnete.
      Sagt ja niemand, dass sexuelle Andeutungen nötig waren, um das Publikum zum Kreischen zu bringen. Die haben die ganze Zeit geschrien - ohne Pause. Es wurde dann zwischendurch nur noch lauter, wenn er gegrinst hat, sich ans Ohr griff oder seine Hand ausstreckte. Mehr war nicht erforderlich.

Kommentar

• King77
        Board-Legende

• 04.08.2007
        • 14671

Auch ist es so eine Legende man hat bei den Konzerten gar nicht gehört welcher Song interpretiert wurde weil das Publikum so laut war , nie u. nimmer .

Kommentar

• honeybee
          Board-Legende

• 29.01.2017
          • 11677

Auf der Young Man With The Big Beat hört man ja, was man von Elvis hörte. So gut wie nix.

Elvis selbst hat zu seinen Begleitern gesagt, dass er gar nicht wisse, wozu das Publikum käme. Wegen seines Gesangs offensichtlich nicht, wenn sie so laut seien.

D.J. Fontana und Scotty Moore haben erzählt, dass sie sich selbst nicht hören konnten. Dass sie praktisch "blind" gespielt haben.
          D.J. sagte, er habe sich an Elvis' Hintern orientiert, um heraus zu finden, wo im Song man wohl gerade war.

Ach so. Sorry. Sind verzerrte Erinnerungen. Stimmt wahrscheinlich gar nicht.
          Zuletzt geändert von honeybee; 20.02.2022, 16:58

Kommentar

• Ciscoking
            Board-Legende

• 19.05.2006
            • 11712

Wenn ich mir vergleichsweise die Beatles anhöre und -sehe war das Elvis Publikum eher "leise".
            Thanks to Ernst Joergensen, Roger Semon and Erik Rasmussen for the great work. Keep the spirit alive !

Kommentar

• honeybee
              Board-Legende

• 29.01.2017
              • 11677

Kann sein, bei Elvis haben sie das Warm-Up-Programm absolviert.

Kommentar

• King77
                Board-Legende

• 04.08.2007
                • 14671

Das die Musiker auf der Bühne fast nichts hörten kam daher zu dieser Zeit hatte man noch keine Monitore für die Musiker u. auch noch kein Mischpult. Also steinzeitliche technische Voraussetzungen.

Auf der Young Beat ist doch Elvis bei den Live Shows sehr gut zu hören. Las Vegas + Little Rock + Hayride 15.12.56 . Oder meinst du die Interviews mit Parker selbst da ist im Hintergrund Elvis ganz klar zu hören.

Kommentar

• honeybee
                  Board-Legende

• 29.01.2017
                  • 11677

Robert, das hatte ich falsch in Erinnerung. Irgendwo habe ich mal Aufnahmen gehört, bei denen man noch nicht mal hätte sagen können, dass da gerade ein Konzert stattfindet. Ich weiß aber nicht mehr wo und bei welcher Gelegenheit.

Die Hayride Performance auf der Young Man…

Ich meine, da ist schon ein ziemlicher Lärm und ich kann mir vorstellen, dass das Publikum in den hinteren Reihen wirklich nicht hören konnte, was gerade gesungen wurde.
                  Ist die Show nicht übers Radio gegangen? Warum ist die Qualität so schlecht? Wer hat das aufgenommen?

Kommentar

• King77
                    Board-Legende

• 04.08.2007
                    • 14671

Die Hayride Shows wurden über das Radio Programm The Louisiana Hayride KWKH Sender übertragen. Deshalb auch die mäßige Tonqualität. Die Aufnahmen des Radios wurden dann auf Acetate übertragen u. auf denen hat halt auch leider der Zahn der Zeit genagt. Einige klingen ganz passabel u. einige eher schlecht aber es sind halt Zeitdokumente u. ich hoffe es tauchen noch welche am Sammlermarkt auf. Einige Songs die Elvis gesungen hat sind ja auch durch Unterlagen bestätigt aber sind leider noch nicht gefunden worden. Unter Umständen existieren die vielleicht auch nicht mehr.

Kommentar

• honeybee
                      Board-Legende

• 29.01.2017
                      • 11677

Hier ein Bericht des Memphis Commercial Appeal zu Baz Luhrmann, Austin Butler, Tom Hanks und den Dreharbeiten:

„Es könnte keine bessere Leinwand geben, als das Leben von Elvis Presley, um Amerika in den 50er, 60er und 70er Jahren zu erkunden“, sagte Filmemacher Baz Luhrmann.

„Er ist eine solche Ikone und er hat einen übermenschlichen Status… Das seit Jahren zu erforschen … und den Menschen in dieser Ikone zu finden – das war wirklich so eine Freude, ich könnte es wahrscheinlich für den Rest meines Lebens tun“, sagte Schauspieler Austin Butler.

Luhrmann ist der Regisseur, und Butler der Star von „Elvis“, einem der vielleicht am meisten erwarteten Filme des Jahres, einem aufwändigen und ehrgeizigen biografischen Drama über den in Tupelo geborenen, in Memphis produzierten, sogenannten King of Rock’n’Roll, das am 24. Juni in die Kinos kommen soll.

Es stimmt, Filme ohne einen Comic-Helden, einen Horror-Franchise-Serienmörder oder einen sich selbst verstümmelnden „Esel“ im Zentrum, haben sich während der Pandemie-Ära an den Kinokassen nicht gut geschlagen. Aber Warner Bros. setzt große Hoffnungen in die erste großformatige dramatisierte Lebensgeschichte des wohl beliebtesten Entertainers des 20. Jahrhunderts. Das Studio hofft, dass „Elvis“ die Fans zurück in dunkle Kinos locken wird, um sich im Glanz von Sun Records, dem Glanz von Graceland, der Hitze Hollywoods und der Oscar-bestätigten Aura von Tom Hanks zu sonnen, der als Elvis’ mysteriöser Manager „Colonel Tom Parker“ gecastet wurde.

Die Werbung des Studios für „Elvis“ begann am 7. Februar, als Luhrmann und Butler mit dem Musikjournalisten und Kulturkritiker Nelson George im Steven J. Ross Theatre auf dem Warner Bros.-Studiogrundstück in Burbank, Kalifornien, für eine fast halbstündige Zoom-Diskussion des Films mit Journalisten aus aller Welt – von Memphis bis Australien - zusammen kamen.

Die Veranstaltung beinhaltete auch eine Vorstellung des ersten „Elvis“-Trailers in voller Länge, der am 17. Februar über YouTube und andere Quellen öffentlich zugänglich wurde. Mit einer Laufzeit von etwa 3 Minuten und 14 Sekunden (mehr als doppelt so lang wie ein früherer „Teaser“-Trailer) zeigt die neue „kommende Attraktion“, dass „Elvis“ weniger ein sogenanntes Biopic ist. Es ist vielmehr etwas, was als „Bio-Spektakel" bezeichnet werden könnte, wie man es von Luhrmann, dem australischen Regisseur solch extravaganter
                      Augen- und Ohrenschmaus-Produktionen wie "Moulin Rouge!" und die 2013er Version von „The Great Gatsby“ kennt.

Kommentar

• PatrickVaals
                        Gehört zum Inventar

• 15.01.2008
                        • 1711

Zitat von honeybee
                        Robert, das hatte ich falsch in Erinnerung. Irgendwo habe ich mal Aufnahmen gehört, bei denen man noch nicht mal hätte sagen können, dass da gerade ein Konzert stattfindet. Ich weiß aber nicht mehr wo und bei welcher Gelegenheit.

Die Hayride Performance auf der Young Man…

Ich meine, da ist schon ein ziemlicher Lärm und ich kann mir vorstellen, dass das Publikum in den hinteren Reihen wirklich nicht hören konnte, was gerade gesungen wurde.
                        Ist die Show nicht übers Radio gegangen? Warum ist die Qualität so schlecht? Wer hat das aufgenommen?
                        Meinste vielleicht die Canada '57 auftritte? Da ist ja ein reporter im saal und hört man kleine (weit weg) ausschnitte von das concert.

Kommentar

• honeybee
                          Board-Legende

• 29.01.2017
                          • 11677

Das ist gut möglich. Ich weiß noch, dass man eigentlich nur Gekreische hört, und ganz weit entfernt ein paar Songfetzen. Man kann eigentlich noch nicht einmal ausmachen, dass das Elvis ist, der da auf der Bühne steht.

Ich meine auch, dass es in Kanada war, wo Elvis selbst genervt war von der Randale, und dass er dort diese Bemerkung gemacht hat, dass er gar nicht wisse, warum das Publikum überhaupt käme. Dass es ja wohl nicht wegen seiner Musik sein könne.
                          Zuletzt geändert von honeybee; 20.02.2022, 23:06

Kommentar

• PatrickVaals
                            Gehört zum Inventar

• 15.01.2008
                            • 1711

Hier mal ein point of view von Spa Guy! Was mich aber auch interessiert ist das sie ein project starten (wollen) mit aufnahmen auf die genaue plätze wenn möglich. Aber auch kein Hollywood production, aber rechierte events. Wie sieht ihr das denn? Ich würde da dan auch lieber eine miniseries sehen von 10 episoden oder so...

[ame="https://youtu.be/BYR0JnS-WJM"]ELVIS - Baz Luhrmann Movie Trailer First Look Review & Thoughts - YouTube[/ame]

Kommentar

• MonkeyMan
                              Foren-Profi

• 26.06.2006
                              • 422

Zitat von Mike
                              Komisch! Das Publikum feiert Bohemian Rhapsody ab, aber Elvis wird in einer Filmbiografie schon mal von vornherein abgelehnt, weil der Schauspieler nicht Elvis ist.
                              Queen-Insider sind da anderer Meinung und so ist es hier auch.

Kommentar

• honeybee
                                Board-Legende

• 29.01.2017
                                • 11677

Zitat von MonkeyMan
                                Queen-Insider sind da anderer Meinung und so ist es hier auch.

Nein, das ist hier nicht in jedem Fall so. Auch unter den Elvisfans gibt es viele, die sich auf den Film freuen oder zumindest vorhaben, ihn sich anzusehen. Ihn also nicht von vorne herein ablehnen. Gibt es natürlich auch! Ich würde sagen fifty-fifty.

Kommentar

Lädt...