Elvis-Biopic mit Tom Hanks als Parker

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • honeybee
    Board-Legende

    • 29.01.2017
    • 11654

    Zitat von PatrickVaals
    Das ist mir schon ganz klar das er kein schauspieler ist
    Naja, du hast ja gefragt warum man IHM die Rolle nicht gegeben hat. Und ich habe lediglich geantwortet.
    Man kann ja nicht einfach so in irgendeinem Film mitspielen nur weil man das entsprechende Aussehen hat. Ich glaube, dass Schauspielerei ziemlich schwierig ist. Also, das muss man schon lernen und/ oder eine Menge Talent mitbringen.
    Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!

    Kommentar

    • Dark Moon
      Posting-Legende

      • 18.08.2012
      • 6286

      Zitat von honeybee


      Dieses Besserwissen seitens der Fans ist allenfalls eine persönliche Befriedigung.
      ...und du bist da völlig befreit - keine Besserwisserei von deiner Seite - WOW

      Kommentar

      • honeybee
        Board-Legende

        • 29.01.2017
        • 11654

        Zitat von Dark Moon
        ...und du bist da völlig befreit - keine Besserwisserei von deiner Seite - WOW

        Von Besserwisserei war keine Rede. Wer lesen kann…

        "Etwas besser zu wissen" ist keinesfalls negativ behaftet.
        Aber war ja klar, dass du in deiner gewohnt freundlichen Art kommentierst.
        Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!

        Kommentar

        • PatrickVaals
          Gehört zum Inventar

          • 15.01.2008
          • 1707

          Zitat von honeybee
          Naja, du hast ja gefragt warum man IHM die Rolle nicht gegeben hat. Und ich habe lediglich geantwortet.
          Man kann ja nicht einfach so in irgendeinem Film mitspielen nur weil man das entsprechende Aussehen hat. Ich glaube, dass Schauspielerei ziemlich schwierig ist. Also, das muss man schon lernen und/ oder eine Menge Talent mitbringen.
          Naja ich sagte ich denke schon mal (das bild passt besser zusammen sänger mit ähnliche stimmen und aussehen)... Elvis war schleisslich auch kein schauspieler (und schon gar nicht ein guter, vielleicht war die potens da)! Ich bin aber mit dir das es ganz schwierig ist und sicherlich talent haben muss um ein guter schauspieler zu sein. Ich sehe aber einen sänger eher ein schauspieler werden als andersum. Auf die bühne entertaint man, muss eine show geben, teksten lernen. Ein schauspieler der eine gute singstimme hat, gibt es sicherlich auch.

          Wie gesagt, ich finde eine nette diskussion schön. Nicht alles zu serieus nehmen

          Kommentar

          • honeybee
            Board-Legende

            • 29.01.2017
            • 11654

            Zitat von PatrickVaals
            Nicht alles zu serieus nehmen
            Mach ich nicht.

            Schauspielerei, also wenn man richtig gut ist und nicht nur irgendein Darsteller im Vorabendprogramm, ist eine Kunst, denke ich.

            Ich stelle mir am schwierigsten vor, glaubwürdig zu erscheinen. Dass man die Figur nicht nur darstellt sondern dem Zuschauer vorgaukeln kann, man sei diese Person tatsächlich.
            Sich also völlig mit der Rolle identifizieren und darin aufgehen. Das erfordert eine lange und gründliche Vorbereitung.
            Der Zuschauer im Kino sollte nicht denken "Austin Butler" - sondern "Elvis Presley". Und das hinzukriegen, stelle ich mir tierisch schwer vor.

            Dazu kommt, dass die eigene Persönlichkeit oft hinderlich ist. Es gibt Schauspieler, die spielen immer nur den Bösewicht, andere immer den Helden, andere wiederum den Guten.
            Vielleicht kann nicht jeder alles darstellen und gleichzeitig glaubwürdig rüber kommen.
            Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!

            Kommentar

            • allerteuerste
              Gehört zum Inventar

              • 27.06.2004
              • 2898

              Zitat von honeybee
              Man kann ja nicht einfach so in irgendeinem Film mitspielen nur weil man das entsprechende Aussehen hat.
              Na, ob dieser Aussage routiert Elvis jetzt wie wild im Grabe. Erdbeben in Memphis, Stärke 10.
              "Motorboat! Motorboat! Ruadan tua i nur zur Noat!"

              Kommentar

              • Dark Moon
                Posting-Legende

                • 18.08.2012
                • 6286

                Zitat von honeybee
                Von Besserwisserei war keine Rede. Wer lesen kann…

                "Etwas besser zu wissen" ist keinesfalls negativ behaftet.
                Aber war ja klar, dass du in deiner gewohnt freundlichen Art kommentierst.
                Ja, auch ich habe in den Jahren dazu gelernt - und glaube mir, dass lesen habe ich nicht verlernt - auch wenn man die anderen gerne mal als Dummchen hinstellen will.

                Kommentar

                • Wisdomy
                  Foren-Profi

                  • 20.07.2017
                  • 498

                  Bin bei Youtube gerade über den Official Trailer gestolpert. Darüber, ob ein Schauspieler aussieht wie Elvis oder nicht, geht es in diesem Film dem Trailer nach zu urteilen nicht vorrangig. Ich glaube hier wird die Geschichte von Elvis zum ersten Mal richtig spannend erzählt. Ich glaube der Film macht zum ersten Mal die Inspiration deutlich, die Elvis sein Leben lang begleitete und die uns Fans so fasziniert. Also kein 0815 Bio-Pic indem die üblichen Phrasen gedroschen werden. Was mir auch auffällt, wie 1:1 bestimmte Szenen aus den Originalen - Comeback Special, TTWII, Milton Berle etc.- nachgestellt werden. Alle Ahctung. Mein erster Reflex war: Wieso verwenden die nicht gleich die Oiginale? Zweite Überlegung: Es ist gut dass sie es nicht machen. Wir erleben von Anfang bis Ende einen in sich stimmigen FILM, und keine Biografie mit echten dokumentarischen Quellen. Das ist konsequent. Wenn ich den Trailer richtig verstehe gibt es aber von allen Auftritte im Gegensatz dazu, wo es Originale gibt, auch die Original Musik mit Elvis. Das ist ebenfalls konsequent, weil ja gerade das Elvis ausmacht, neben seiner köperlichen Erscheinung.


                  Ich halte von solchen Filmen ansonsten gar nichts, ebenso von der ganzen Imitatoren Szene. Aber diesen Film werde ich mir mal gönnen. Ich glaube, er erzählt Elvis' Geschichte auf eine ganz neue, spannende Art und Weise.

                  Aus Bubba HoTep, den hab ich gemocht =)

                  Ich bin ja nur mal gespannt, wie sie die problematischen Szenen Ende der 70er verarbeiten. Im Trailer sieht man davon nix. Auch Aloha jonnte ich da nicht entdecken. Endet der Film vielleicht mit EOT?
                  Zuletzt geändert von Wisdomy; 15.03.2022, 20:06.
                  Don’t criticize what you don’t understand, son. You never walked in that man’s shoes.

                  Kommentar

                  • honeybee
                    Board-Legende

                    • 29.01.2017
                    • 11654

                    Austin Butler singt in der Zeit bis 1960 selbst. Das ist schon mehrfach erwähnt worden. Und dieses "Weeeeeeeellllll…." ist ihm schon mal ziemlich gut gelungen, wie ich finde.

                    Das Procedere war notwendig, weil lt. Baz Luhrmann die Original-Aufnahmen, die nur in Mono vorliegen, für das Kinoformat nicht nutzbar gewesen wären.
                    Also hatte Butler zwei Jahre lang Vocal-Training.

                    Ab der Stereo-Ära hat man Butlers Gesang mit Elvis' Originalgesang gemischt. Das sei ein in anderen Biopics bereits verwendetes erfolgreiches Verfahren.

                    Ich habe beide Trailer, deutsch und englisch, inzwischen bestimmt 50x angesehen. Ich empfinde sie als absolut hervorragend. Ich habe sie auch rumgezeigt. Nicht-Fans sind fasziniert und an der Stelle, wo Unchained Melody beginnt, kriegt die Allgemeinheit Gänsehaut und feuchte Augen.

                    Die Trailer wurden inzwischen zig Millionenfach angeklickt - dieser Film wird zumindest kein Flop!
                    Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!

                    Kommentar

                    • honeybee
                      Board-Legende

                      • 29.01.2017
                      • 11654

                      Der Film wird im Mai bei den Filmfestspielen in Cannes seine Premiere haben.
                      Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!

                      Kommentar

                      • honeybee
                        Board-Legende

                        • 29.01.2017
                        • 11654

                        Es wird gemunkelt, dass es zum ST eine zweite Veröffentlichung geben wird. Elvissongs in frischem Gewand, modern arrangiert, von berühmten jungen Sängern interpretiert. Dieses Ding fand ich gerade im ECB (featuring Big Mama Thornton):


                        [ame="https://youtu.be/5QKk3wVxE4Q"]Doja cat - Vegas - Hound Dog cover snippet - YouTube[/ame]
                        Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!

                        Kommentar

                        • PatrickVaals
                          Gehört zum Inventar

                          • 15.01.2008
                          • 1707

                          Passt naturlich gut zum thema um Elvis musik nach dem jahre 2022 zu bringen und jugendlichen die nicht bekannt damit sind... Ich schreib gar nicht mal weiter haha.

                          Auf basis dieser snippet ist wenig zu sagen, hört such auch mehr an als samples von Big Momma zu gebrauchen in neue productionen. Bei Viva Elvis 'remixen' wahren auch manche sehr gelungen, andere auch nicht, selbe wie die RPO reworks. Halt geschmackssache. Denke aber die beste werbung ist halt den film und das muss die jugend ansprechen um sich mehr um Elvis seine musik zu interessieren, wie solche samplemania productionen. Vielleicht kommt ja noch was gutes raus

                          Kommentar

                          • Zollerhess
                            Foren-Experte

                            • 12.01.2013
                            • 989

                            Und bestimmt hat man in diesem Film sehr großen Wert gelegt dass Elvis eine vorliebe für fettes Essen hatte und zum Nachtisch seine Tabletten eingenommen hat. Es gibt kein Film oder Doku wo nicht auf seine Tablettensucht eingegangen wird, als habe nur er Tabletten genommen.

                            Kommentar

                            • honeybee
                              Board-Legende

                              • 29.01.2017
                              • 11654

                              Ja, bestimmt.
                              Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!

                              Kommentar

                              • Rusty Cage
                                Posting-Legende

                                • 17.01.2007
                                • 5232

                                In Deutschland wird der Film auch ganz massiv in der Apotheken Umschau beworben.
                                Elvis: Colonel, ich will unbeding nach Europa!
                                Parker: Nee Elvis, dort gibt es nicht so schöne Turnhallen wie hier.

                                Kommentar

                                Lädt...