Elvis-Biopic mit Tom Hanks als Parker

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • honeybee
    Board-Legende

• 29.01.2017
    • 11676

Zitat von Rusty Cage
    In Deutschland wird der Film auch ganz massiv in der Apotheken Umschau beworben.
    Nennt man Zielgruppen-orientierte Werbung
    Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!

Kommentar

• honeybee
      Board-Legende

• 29.01.2017
      • 11676

Während eines kürzlichen persönlichen Auftritts in Las Vegas sagte Priscilla Presley, dass sie eine private Vorführung des neuen Films ELVIS gesehen habe, der im Juni erscheinen soll. Regisseur Baz Luhrmann wollte dabei sein, als sie den Film zum ersten Mal sah.

Stattdessen entschied sie sich dafür, den Film mit ihrem langjährigen Freund und engen Freund von Elvis, Jerry Schilling, zu sehen. Priscilla beschreibt sich selbst als verblüfft von Austin Butlers Darstellung ihres Ex-Mannes.

„Jerry und ich saßen da und haben diesen Jungen beobachtet“, sagte Priscilla. „Ich denke, es ist seine erste Filmrolle, und er muss im letzten Jahr jede einzelne Minute damit verbracht haben, Elvis zu beobachten. Er hat ihn so sehr getroffen, es ist unglaublich."
      Nach etwa der Hälfte sagte ich zu Jerry: "Wow, ich kann das nicht glauben‘“.

Aber Priscilla irrt sich in einer Sache – dies ist nicht Austin Butlers erste Filmrolle. Der 30-Jährige ist seit seinem 15. Lebensjahr als Schauspieler tätig. […]

Butler sagte, dass seine Rolle als Elvis „wirklich das Privileg seines Lebens“ sei.

Einige Elvis-Fans sind von dem offiziellen Filmtrailer verwirrt, nämlich weil Tom Hanks in seiner Darstellung als Colonel Parker mit einem Akzent spricht.
      Dazu Priscilla:
      „Tom [Parker] hatte keinen Akzent. Das war [Tom Hanks’] persönliche Entscheidung. Aber man glaubt nicht einmal, dass es Tom Hanks ist, also hat er gute Arbeit geleistet.“

Regisseur Baz Luhrmann bat Priscilla, bei der Premiere des Films im Mai in Cannes dabei zu sein, aber sie zögerte. Sie sagte ihm, sie wolle den Film zuerst sehen, bevor sie ihre Zustimmung gebe.

"Nach drei Viertel des Films sah ich zu Jerry hinüber und sagte: "Es sieht so aus, als würden wir nach Cannes fahren."

Kommentar

• King77
        Board-Legende

• 04.08.2007
        • 14666

Was soll sie auch sonst sagen ? ich habe keine andere Reaktion erwartet. Soll sie sagen der Film ist Scheiße , der Darsteller fürchterlich. Was mich stört ist wenn Parker nicht mit Akzent sprach dann hat das auch Tom Hanks zu unterlassen. Aber ich habe ohnehin von diesem Film nichts erwartet.

Kommentar

• honeybee
          Board-Legende

• 29.01.2017
          • 11676

Naja, wie ich hörte, hat man sich u.a. mit den Guralnick-Bänden vorbereitet. Und er schrieb, dass Parker sehr wohl mit Akzent gesprochen habe.
          Vielleicht hätte man sich bei Priscilla und Jerry zusätzlich erkundigen sollen.

Andererseits hat Luhrmann sich zuvor schon mit Priscilla ausgetauscht. Vielleicht war das aber auch kein Thema bei den Gesprächen.

Hanks wird das wohl nicht persönlich entschieden haben, sondern der Regisseur, oder wie läuft so etwas? Keine Ahnung, ich war noch nie beim Film - also bisher

Kannst dich auch beruhigen, Robert. In der deutschen Fassung gibt es keinen holländischen Akzent.

Kommentar

• King77
            Board-Legende

• 04.08.2007
            • 14666

Ich brauche mich nicht zu beruhigen weil ich mir den Film ohnehin nicht anschaue. Für mich sind dort keine neuen Erkenntnisse zu erwarten.

Kommentar

• Mike
              Administrator
              • 23.09.2003
              • 12340

Aber vielleicht eine gute Unterhaltung?
              ><((((º>

Kommentar

• Glen D.
                Gehört zum Inventar

• 18.06.2021
                • 1178

Zitat von King77
                Ich brauche mich nicht zu beruhigen weil ich mir den Film ohnehin nicht anschaue. Für mich sind dort keine neuen Erkenntnisse zu erwarten.
                Glaubst du etwa im Queen Film über Freddy Mercury war neue Erkenntnis zu finden ?

Nein, und die Fans und auch keine Fans stürmten die Kinos weltweit.

Das Ergebnis daraus ?

Weltweiter Erfolg.

Ich war zuerst auch skeptisch, entschied mich dann aber doch den Film anzusehen.

So wird es auch mit dem Colonel Film sein, um wirklich zu wissen ob mir der Film gefällt schaue ich ihn mir an.

Aber das muss jeder selbst entscheiden.

Nur den Trailer zu beurteilen, ...
                " Jede Niederlage der GrünInnen ist ein Gewinn für Mensch, Tier & Natur. "

Kommentar

• honeybee
                  Board-Legende

• 29.01.2017
                  • 11676

Da hat Glen recht. Man kann den Film ja nicht anhand des Trailers beurteilen. Aber wenn man ohnehin an solchen Projekten kein Interesse hat, ist es auch okay.

Ich freue mich total auf den 23.6. und bin schon sehr neugierig, was uns da geboten wird.

Glen, dieser Colonel-Film soll im nächsten Jahr kommen, oder?

Kommentar

• Glen D.
                    Gehört zum Inventar

• 18.06.2021
                    • 1178

honeybee, mit dem Colonel Film meinte ich den Film der jetzt kommt, mit Hanks.

Kommt da etwa nächstes Jahr ein Film über den Colonel auch noch ?
                    " Jede Niederlage der GrünInnen ist ein Gewinn für Mensch, Tier & Natur. "

Kommentar

• Zollerhess
                      Foren-Experte

• 12.01.2013
                      • 988

Mit einem Trailer will man ja werbung für einen Film machen und irgend jemand von euch hat geschrieben dass man mit dem Film neue Fans begeistern könnte. Nun sehe ich mir gerade die sieben Leben des Elvis Presley auf phoenix an. Ganz am Anfang kam eine kurze Zusammenfassung dieser Doku "Und einen abgewrackten Las Vegas Star" und ein paar Bilder des späteren Elvis wo er total verschwitzt war. Genau deshalb habe ich mich vor 35 Jahren nicht für den 70èr Elvis interessiert. So gewinnt man keine neue Fans. Elvis ging also nicht auf mich zu sondern ich auf ihn. Ich habe damals die BRAVO angeschrieben, ob es einen Elvis Fanclub gibt und ich bekam die Adresse der EPG, wo ich dann Mitglied wurde.

Kommentar

• honeybee
                        Board-Legende

• 29.01.2017
                        • 11676

Zitat von Glen D.
                        honeybee, mit dem Colonel Film meinte ich den Film der jetzt kommt, mit Hanks.

Kommt da etwa nächstes Jahr ein Film über den Colonel auch noch ?
                        Ja, ich habe etwas darüber gelesen. Die Infos sind allerdings spärlich. Regisseur ist Joe Berlinger. Es soll angeblich ein Dokumentarfilm werden, der sich an Alanna Nash's Buch orientiert.

Kommentar

• honeybee
                          Board-Legende

• 29.01.2017
                          • 11676

Zitat von Zollerhess
                          Mit einem Trailer will man ja werbung für einen Film machen und irgend jemand von euch hat geschrieben dass man mit dem Film neue Fans begeistern könnte. Nun sehe ich mir gerade die sieben Leben des Elvis Presley auf phoenix an. Ganz am Anfang kam eine kurze Zusammenfassung dieser Doku "Und einen abgewrackten Las Vegas Star" und ein paar Bilder des späteren Elvis wo er total verschwitzt war. Genau deshalb habe ich mich vor 35 Jahren nicht für den 70èr Elvis interessiert. So gewinnt man keine neue Fans. Elvis ging also nicht auf mich zu sondern ich auf ihn. Ich habe damals die BRAVO angeschrieben, ob es einen Elvis Fanclub gibt und ich bekam die Adresse der EPG, wo ich dann Mitglied wurde.
                          Okay, aber was hat der aktuelle Trailer mit dieser Geschichte zu tun? Ich sehe dort keine Darstellungen, wie du sie beschreibst. Und schon gar keine Bilder, die Elvis schlecht aussehen lassen.

Verstehe jetzt den Zusammenhang nicht.

Kommentar

• honeybee
                            Board-Legende

• 29.01.2017
                            • 11676

Da wurde gar nicht Big Mama Thornton zwischen gemischt:

[ame="https://youtu.be/YPs5ozB3FL4"]Doja Cat - Vegas (Coachella Weekend 1 2022) (Live Debut) - YouTube[/ame]

Kommentar

• Johnny B.
                              Posting-Legende

• 17.07.2003
                              • 8550

Plakat hängt schon bei uns im Kino.

Kommentar

• King77
                                Board-Legende

• 04.08.2007
                                • 14666

Seit wann habt ihr ein Kino od. meinst du Ried od. Braunau.

Kommentar

Lädt...