His Hand in Mine - The Session

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Lakota
    Posting-Legende

• 05.09.2007
    • 9018

Zitat von honeybee
    Für mich!

Ich genieße mein "Material" durchaus, auch wenn ich es pingelig aufbewahre. Der Genuss wäre schnell vorbei, wenn ich Kratzer drauf hätte und die Qualität nicht mehr die gleiche ist.

Ich gebe eine Menge Kohle dafür aus und ich liebe meine CDs. Dementsprechend sorgsam gehe ich damit um. Ich will auch keine ramponierten Ecken an den Hüllen haben und ich ärgere mich, wenn die CD-Halterung nicht in Ordnung ist. Ich blättere vorsichtig durch die Booklets und mache keine Knicke in die Seiten.

Also, ich finde pingeliges Verhalten normal bei Dingen, die einem etwas bedeuten und für die man viele Tage arbeiten gegangen ist.

Ich war aber auch schon immer so. Ich habe mal eine LP zerkratzt zurück bekommen (Dire Straits - Love Over Gold). Die dumme Kuh hat behauptet, der fette Kratzer sei schon drauf gewesen, als ich ihr die Platte geliehen hätte. Ich hätte zum Mörder werden können....

Um meinen Plattenspieler und meine Platten hatte ich als Teenager Baustellenband gespannt, damit meine Mutter mit dem Staubsauger Abstand hielt. War halt Sperrzone.

Da bin ich etwas missverstanden worden. Ich selber gehe auch sorgsam mit meinen Sachen um. Mir ist auch jedes Teil lieb und teuer. Was ich eben nicht verstehe ist, warum manch einer aus lauter Angst die Sachen zu benutzen um den vermeintlichen Wert zu erhalten (den andere eben nicht so sehen), ihre Sammlung lieber verpackt und unberührt lassen. Aber so ist jeder Jeck anders.
    Du bist zeitlebends für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast.

* Antoine De Saint-Exupéry *

Kommentar

• honeybee
      Board-Legende

• 29.01.2017
      • 11677

Zitat von Lakota
      Da bin ich etwas missverstanden worden.
      Nur User Chief Joseph berichtete von noch original verpackten Sachen. Das Missverständnis kam wahrscheinlich auf, weil du das nicht auseinander gehalten hast und "uns" allgemein angesprochen hast.

Was ich eben nicht verstehe ist, warum manch einer aus lauter Angst die Sachen zu benutzen um den vermeintlichen Wert zu erhalten (den andere eben nicht so sehen), ihre Sammlung lieber verpackt und unberührt lassen.
      Ich glaube nicht, dass das hier jemand tut. Chief Joseph ist inzwischen bekannt für "still sealed"-Material. Bei ihm liegt’s aber wohl eher an mangelnde Gelegenheiten, die CDs auch mal anzuhören.
      Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!

Kommentar

• Mike.S.
        Foren-Experte

• 18.05.2020
        • 669

Zitat von Lakota
        Ohne Rücksicht auf Gebrauchsspuren.

Schön, dass es doch nicht so ganz stimmt.

Kommentar

• Lakota
          Posting-Legende

• 05.09.2007
          • 9018

Ich bin entlarvt
          Du bist zeitlebends für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast.

* Antoine De Saint-Exupéry *

Kommentar

• Ciscoking
            Board-Legende

• 19.05.2006
            • 11712

Also..ich spiele meine Teile munter rauf und runter..
            Sehe ich einen Defekt..habe ich wohl eine live CD zu oft gecheckt. Ich mach mir deshalb keine Sorgen...denn ich krieg sicher eine neue Morgen....hoffe ich zumindest..
            Thanks to Ernst Joergensen, Roger Semon and Erik Rasmussen for the great work. Keep the spirit alive !

Kommentar

• Mike.S.
              Foren-Experte

• 18.05.2020
              • 669

sehr schön

Kommentar

• allerteuerste
                Gehört zum Inventar

• 27.06.2004
                • 2965

Zitat von king1970
                DAS EINZIGE was wirklich hilft in so einem Fall..... ja auch in der (digitalen) Musik-Archivierung - denn nichts anderes ist eine CD im eigentlichen Sinn - ist die Datein auf eine Festplatte zu speichern. UND diese Festplatte alle 10 Jahre zu erneuern. Am besten ist es IMMER eine 2. Sicherung - sprich 2. Festplatte - anzulegen für den sog. Notfall!
                Ich empfehle mittlerweile sogar eine dritte Sicherung. Einem Kollegen gingen gleichzeitig die Festplatte des PC und die SIK Platte ein.
                "Motorboat! Motorboat! Ruadan tua i nur zur Noat!"

Kommentar

• allerteuerste
                  Gehört zum Inventar

• 27.06.2004
                  • 2965

Zitat von Lakota
                  Ohne Rücksicht auf Gebrauchsspuren.
                  Das Dumme mit CDs ist halt, dass manche Gebrauchsspuren ein Abspielen unmöglich macht, wen der Öaser nicht die Informationenlesen kann. Der springt da nicht einfach drüber wie die gute alte Plattenspielernadel über Kratzer gesprungen ist. der bleibt einfach hängen oder fängt erst mal gar nicht an.

Hat Angst über den Tisch gezogen zu werden, da sie einfach nicht weiß, was alles überhaupt für einen Wert hat.
                  In dem Fall sollte man auf Gewinnmaximierung verzichten und an den verkaufen, der es haben möchte. Egal, ob der Einen eventuell über den Tisch zieht. Dann freut der sich wenigstens doppelt. ;)

, wird der ganze Rums irgendwo auf dem Trödel landen.
                  Genau so ist es. Und Jahrzehnte später wird wer verzweifelt nach so einer Antiquität suchen.
                  Eine Bekannte besaß noch Elvis Shellack Platten! Fand aber keinen Abnehmer und hat die in den Müll gekippt!
                  Und mir erst Jahrzehnte später davon berichtet ....

Deshalb benutze ich meine bescheidene Sammlung, habe Freude daran und lasse auch nichts original verpackt.
                  Ich auch nicht. Ich speichere es aber vorher digital (doppelt) ab.

Kommentar

• allerteuerste
                    Gehört zum Inventar

• 27.06.2004
                    • 2965

Zitat von King77
                    Aber am PC laufen die alle noch
                    Habe zwar keine Ahnung, warum, aber es stimmt.

Auch meine LPs die teils mittlerweile Jahrzehnte alt sind spielen wie am ersten Tag.
                    Wenn die sich nicht gerade verbiegen, oder brechen, halten die echt fast ewig. Selbst Kratzer sind kein Problem.

Mittlerweile gehöre ich auch nicht mehr zu dieser Panikgruppe, die befürchten die Tonabnehmernadel würde zerstört, wenn sie über einen Kratzer saust. Kann zwar sein, aber ab einem gewissen Alter ist das wumpe, denn man wird die Spätfolgen davon ohnedies nicht mehr erleben.

Kommentar

• allerteuerste
                      Gehört zum Inventar

• 27.06.2004
                      • 2965

Zitat von honeybee
                      Für mich! [...]
                      Also, ich finde pingeliges Verhalten normal bei Dingen, die einem etwas bedeuten und für die man viele Tage arbeiten gegangen ist.
                      Hihi - ich ziehe noch nicht einmal diese Schutzfolien auf der Bedienleiste von Elektrogeräten ab. Auf meinem ersten Videorekorder (ca 40 Jahre alt) klebt noch immer so eine.
                      Wenn schon Freak, dann bitte aber auch mit Niveau.

Ich hätte zum Mörder werden können....
                      Hast mein volles Verständnis dafür. Das geht glatt als "höheres Motiv" durch.

Kommentar

• king1970
                        Fühlt sich hier wohl

• 01.09.2019
                        • 87

Zitat von King77

Was die CD - Rs betrifft da hat man halt im Laufe der Jahre welche getauscht die schon im vorhinein mit einem schlechten Brennprogramm hergestellt wurden u. eben heutzutage den Geist aufgeben. Aber am PC laufen die alle noch wenn nicht überhaupt eine Beschädigung auf der CD Oberfläche vorhanden ist. .
                        Das ist nicht ganz richtig..... mit einem Brennprogramm hat das am allerwenigsten zu tun. Sondern einzig und allein mit dem CD Rohling! Aber egal... solang die Rohlinge vom pc gelesen werden..... ;)
                        Blöd wirds nur, wenn das PC Laufwerk die CDR auch nicht lesen kann..... und das wird immer häufiger passieren......

Kommentar

• king1970
                          Fühlt sich hier wohl

• 01.09.2019
                          • 87

Zitat von allerteuerste
                          Ich empfehle mittlerweile sogar eine dritte Sicherung. Einem Kollegen gingen gleichzeitig die Festplatte des PC und die SIK Platte ein.
                          solls geben..... ja ..... aber da frage ich mich: Wie muss man denn tun, dass ALLE 3 (!) Platten gleichzeitig den Geist aufgeben?
                          Aber ich geb Dur recht..... eine 3. Sicherung oder wenn schon eine 4. auch noch (die 4. war jetzt sarkastisch gemeint....fg) wäre sicher auf Nummer sicher. ;)

Kommentar

• King77
                            Board-Legende

• 04.08.2007
                            • 14671

Zitat von king1970
                            Das ist nicht ganz richtig..... mit einem Brennprogramm hat das am allerwenigsten zu tun. Sondern einzig und allein mit dem CD Rohling! Aber egal... solang die Rohlinge vom pc gelesen werden..... ;)
                            Blöd wirds nur, wenn das PC Laufwerk die CDR auch nicht lesen kann..... und das wird immer häufiger passieren......
                            Da habe ich kein Problem damit weil ein Elvis Kumpel von mir kennt sich da recht gut aus u. macht mir die CD - Rs wieder wie neu.

Kommentar

• Gast

Höre gerade CD 1.

Schon länger nicht gehört, es hat sofort geflasht, Elvis Stimme ist einfach

Kommentar

Lädt...