Da bin ich etwas missverstanden worden. Ich selber gehe auch sorgsam mit meinen Sachen um. Mir ist auch jedes Teil lieb und teuer. Was ich eben nicht verstehe ist, warum manch einer aus lauter Angst die Sachen zu benutzen um den vermeintlichen Wert zu erhalten (den andere eben nicht so sehen), ihre Sammlung lieber verpackt und unberührt lassen. Aber so ist jeder Jeck anders.
His Hand in Mine - The Session
Einklappen
X
-
Da bin ich etwas missverstanden worden. Ich selber gehe auch sorgsam mit meinen Sachen um. Mir ist auch jedes Teil lieb und teuer. Was ich eben nicht verstehe ist, warum manch einer aus lauter Angst die Sachen zu benutzen um den vermeintlichen Wert zu erhalten (den andere eben nicht so sehen), ihre Sammlung lieber verpackt und unberührt lassen. Aber so ist jeder Jeck anders.Du bist zeitlebends für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast.
* Antoine De Saint-Exupéry * -
Nur User Chief Joseph berichtete von noch original verpackten Sachen. Das Missverständnis kam wahrscheinlich auf, weil du das nicht auseinander gehalten hast und "uns" allgemein angesprochen hast.
Was ich eben nicht verstehe ist, warum manch einer aus lauter Angst die Sachen zu benutzen um den vermeintlichen Wert zu erhalten (den andere eben nicht so sehen), ihre Sammlung lieber verpackt und unberührt lassen.Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!
Kommentar
-
Also..ich spiele meine Teile munter rauf und runter..
Sehe ich einen Defekt..habe ich wohl eine live CD zu oft gecheckt. Ich mach mir deshalb keine Sorgen...denn ich krieg sicher eine neue Morgen....hoffe ich zumindest..Thanks to Ernst Joergensen, Roger Semon and Erik Rasmussen for the great work. Keep the spirit alive !Kommentar
-
DAS EINZIGE was wirklich hilft in so einem Fall..... ja auch in der (digitalen) Musik-Archivierung - denn nichts anderes ist eine CD im eigentlichen Sinn - ist die Datein auf eine Festplatte zu speichern. UND diese Festplatte alle 10 Jahre zu erneuern. Am besten ist es IMMER eine 2. Sicherung - sprich 2. Festplatte - anzulegen für den sog. Notfall!"Motorboat! Motorboat! Ruadan tua i nur zur Noat!"Kommentar
-
Das Dumme mit CDs ist halt, dass manche Gebrauchsspuren ein Abspielen unmöglich macht, wen der Öaser nicht die Informationenlesen kann. Der springt da nicht einfach drüber wie die gute alte Plattenspielernadel über Kratzer gesprungen ist. der bleibt einfach hängen oder fängt erst mal gar nicht an.
Hat Angst über den Tisch gezogen zu werden, da sie einfach nicht weiß, was alles überhaupt für einen Wert hat.
, wird der ganze Rums irgendwo auf dem Trödel landen.
Eine Bekannte besaß noch Elvis Shellack Platten! Fand aber keinen Abnehmer und hat die in den Müll gekippt!
Und mir erst Jahrzehnte später davon berichtet ....
Deshalb benutze ich meine bescheidene Sammlung, habe Freude daran und lasse auch nichts original verpackt."Motorboat! Motorboat! Ruadan tua i nur zur Noat!"Kommentar
-
Habe zwar keine Ahnung, warum, aber es stimmt.
Auch meine LPs die teils mittlerweile Jahrzehnte alt sind spielen wie am ersten Tag.
Mittlerweile gehöre ich auch nicht mehr zu dieser Panikgruppe, die befürchten die Tonabnehmernadel würde zerstört, wenn sie über einen Kratzer saust. Kann zwar sein, aber ab einem gewissen Alter ist das wumpe, denn man wird die Spätfolgen davon ohnedies nicht mehr erleben."Motorboat! Motorboat! Ruadan tua i nur zur Noat!"Kommentar
-
Wenn schon Freak, dann bitte aber auch mit Niveau.
Ich hätte zum Mörder werden können...."Motorboat! Motorboat! Ruadan tua i nur zur Noat!"Kommentar
-
Was die CD - Rs betrifft da hat man halt im Laufe der Jahre welche getauscht die schon im vorhinein mit einem schlechten Brennprogramm hergestellt wurden u. eben heutzutage den Geist aufgeben. Aber am PC laufen die alle noch wenn nicht überhaupt eine Beschädigung auf der CD Oberfläche vorhanden ist. .
Blöd wirds nur, wenn das PC Laufwerk die CDR auch nicht lesen kann..... und das wird immer häufiger passieren......Kommentar
-
Aber ich geb Dur recht..... eine 3. Sicherung oder wenn schon eine 4. auch noch (die 4. war jetzt sarkastisch gemeint....fg) wäre sicher auf Nummer sicher. ;)Kommentar
-
Das ist nicht ganz richtig..... mit einem Brennprogramm hat das am allerwenigsten zu tun. Sondern einzig und allein mit dem CD Rohling! Aber egal... solang die Rohlinge vom pc gelesen werden..... ;)
Blöd wirds nur, wenn das PC Laufwerk die CDR auch nicht lesen kann..... und das wird immer häufiger passieren......Kommentar
Kommentar