EOT / 1. DVD Release

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • andy_m
    Board-Legende

    • 16.10.2003
    • 15558

    #16
    Ich hoffe noch auf eine schöne DVD Box im Stil von 68 Comeback oder Aloha

    Kommentar

    • gast-20071116

      #17
      Zitat von andy_m
      Ich hoffe noch auf eine schöne DVD Box im Stil von 68 Comeback oder Aloha
      Wird so sicher sein, wie das "Amen" in der Kirche!

      Zuerst wird eine normale Auflage für 10,- € an den Mann gebracht, um den Markt zu sondieren, danach folgt eine SE, war ja beim ´68 Comeback und Aloha genauso, da erschienen auch erst die einfachen Ausgaben als einfache DVD und später dann die Boxen!

      Kommentar

      • andy_m
        Board-Legende

        • 16.10.2003
        • 15558

        #18
        Das wäre Super Master
        Die Ultimative DVD Box
        + die BMG + FTD CD's

        Kommentar

        • Johnny B.
          Posting-Legende

          • 17.07.2003
          • 8551

          #19
          Warum wundert ihr euch?
          Ist eine rein deutsche Veröffentlichung, musste ja kommen
          Überall sonst auf der Welt wartet man auf die Special Edition die garantiert kommt (gilt auch für This Is Elvis), und eine Box über TTWII die Lost Performances miteinschliesst . 2007 geht´s los und jeder der diese Billig- DVD kauft wird sie sich dann sicher noch oft anschauen

          Kommentar

          • andy_m
            Board-Legende

            • 16.10.2003
            • 15558

            #20
            Ich bin auch felsenfest der Überzeugung das es nur eine Frage der Zeit ist bis die EOT + TTWII DVD Box kommt.

            Kommentar

            • michael grasberger
              Posting-Legende

              • 16.02.2006
              • 9993

              #21
              danke für die info, master sniper!
              was mir noch immer nicht ganz klar ist: worin besteht der verlust, wenn ein cinemascope fim für den dvd release auf widescreen gebracht wird?
              michael

              "We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost."
              (Nick Tosches)

              Kommentar

              • gast-20071116

                #22
                Zitat von michael grasberger
                was mir noch immer nicht ganz klar ist: worin besteht der verlust, wenn ein cinemascope fim für den dvd release auf widescreen gebracht wird?
                Dann besteht gar kein Verlust, sofern der Cinemascope Transfer anamorph abgetastet wird (auch auf 16:9-Fernsehern oben und unten noch schmale Balken sichtbar, da Cinemascope = 2.35: 1 ein Seitenverhältnis von 21:9 ergibt) bzw. im Letterbox Format (breite Balken auf 4:3-Fernsehern oben und unten - entspricht aber der Richtigkeit bei 4:3-Fernsehern, da nur so dann auch alles zu sehen ist - besser ist natürlich in jedem Falle ein 16:9-Fernseher, sofern das Ausgangsmaterial, die DVD also, auch anamorph codiert ist!) - der Bildtransfer jeglichen Formats ab 1.78: 1 und höherer Aspekt(!) darf nur nicht auf Vollbild aufgeblasen werden, denn dann hat man zwar ein vermeintlich volles Bild, aber links und rechts werden Bildinformationen abgeschnitten und der sogenannte Verzerrungseffekt tritt auf! (Siehe auch letzter Abschnitt meines vorherigen Postings!)
                Zuletzt geändert von Gast; 18.02.2006, 14:08

                Kommentar

                Lädt...