Elvis On Tour - FTD

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • oliver
    Gehört zum Inventar

    • 02.08.2004
    • 2057

    #16
    Zitat von ich
    Das war mir klar ...
    Nicht nur dir....

    Kommentar

    • M.C. Clap Your Hands
      Gehört zum Inventar

      • 21.08.2013
      • 1142

      #17
      Zitat von Glen D.
      Na, ich bin wieder hier, es war ein kurzer Ausflug als TommyWalker, der jetzt wieder Glen D. ist.
      Glen ist wieder da...ich dreh durch....juhuuuuuu....welcome back.

      Rhinestone Cowboy
      Psycho Killer
      Qu'est-ce que c'est?
      Fa-fa-fa-fa, fa-fa-fa-fa-fa-fa, better
      Run, run, run, run, run, run, run away, oh-oh-oh

      Kommentar

      • allerteuerste
        Gehört zum Inventar

        • 27.06.2004
        • 2938

        #18
        Zitat von Glen D.
        Na, ich bin wieder hier, es war ein kurzer Ausflug als TommyWalker,
        Dacht ich´s mir doch.

        Zitat von Glen D.
        Weil er einer derjenigen war, der tausende Euros im Voraus bezahlt hat, bevor das Material auf DVDs veröffentlicht wurde.
        Auch dieser Verdacht drängte sich mir auf.

        Und als ausgerechnet ein absoluter Neuling diese Information von sich gab, war´s klar.
        Hatte der Sherlock Holmes in mir doch recht.
        "Motorboat! Motorboat! Ruadan tua i nur zur Noat!"

        Kommentar

        • Glen D.
          Gehört zum Inventar

          • 18.06.2021
          • 1172

          #19
          Manda & Weiberl, ich bin zurück.
          " Jede Niederlage der GrünInnen ist ein Gewinn für Mensch, Tier & Natur. "

          Kommentar

          • Ciscoking
            Board-Legende

            • 19.05.2006
            • 11719

            #20
            Welcome back my friend..
            Thanks to Ernst Joergensen, Roger Semon and Erik Rasmussen for the great work. Keep the spirit alive !

            Kommentar

            • Glen D.
              Gehört zum Inventar

              • 18.06.2021
              • 1172

              #21
              Cisco, wo sind denn die FTDs, es hat geheißen Ende Mai, jetzt haben wir schon bald Juli und ? Nixx !

              Ich weiß, du kannst nixx dafür, trotzdem der Hinweis an dich; du kannst ihn Ernst weiter geben.

              " Jede Niederlage der GrünInnen ist ein Gewinn für Mensch, Tier & Natur. "

              Kommentar

              • PatrickVaals
                Gehört zum Inventar

                • 15.01.2008
                • 1709

                #22
                Elvismatters hat sie schon seit ein par tagen

                Kommentar

                • King77
                  Board-Legende

                  • 04.08.2007
                  • 14628

                  #23
                  Im FECC Forum haben schon einige die neuen Veröff. Da wird schon wieder über die falsche Laufgeschwindigkeit der SBs diskutiert. Bin mal gespannt wenn die Produkte bei uns landen.

                  Kommentar

                  • Ciscoking
                    Board-Legende

                    • 19.05.2006
                    • 11719

                    #24
                    Ich habe die Dinger selbst noch nicht und Ernst meldet sich nicht. Wir reden von soundbooth recordings und nicht soundboards. Das positive feedback freut mich trotzdem. Da muss mehr kommen.
                    Thanks to Ernst Joergensen, Roger Semon and Erik Rasmussen for the great work. Keep the spirit alive !

                    Kommentar

                    • honeybee
                      Board-Legende

                      • 29.01.2017
                      • 11654

                      #25
                      Lothar Köhler schreibt auf seiner Seite, dass ihm am 28.5. die Nachricht von Roger Semon zuging, dass es beim Versand aufgrund von Arbeitsüberlastung zu Verzögerungen käme.
                      Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!

                      Kommentar

                      • Mike
                        Administrator
                        • 23.09.2003
                        • 12284

                        #26
                        Es gibt sie auf jeden Fall schon.... ich selbst habe sie von elvis-records auch noch nicht bekommen, aber....



                        Title: Elvis Las Vegas Hilton 1973 Label: Follow That Dream (FTD) Catalog number: 506020-975155 Follow That Dream Records / Sony Music Entertainment Matrix: CD 1: 506020-975155DISC1 A0103311715-0102 17 A00 IFPI L557 IFPI 944P CD 2: 506020-975142DISC2 A0103311716-0102 12 A00 IFPI L552 IFPI 94K4 Release date: 6/2021 Playing time: 53:19 / 50:27 UPC/EAN: 5060209751559 Recording type: Live Audience Recordings Location / Date CD 1: Las Vegas, Hilton Hotel, August 20, 1973 - Midnight Show CD 2: Las Vegas, Hilton Hotel, September 2, 1973 - 3 AM Show - Elvis Presley CD FTD Label
                        ><((((º>

                        Kommentar

                        • Mike
                          Administrator
                          • 23.09.2003
                          • 12284

                          #27
                          Und noch ein aber... heute Mitteilung bekommen, dass CD "Las Vegas 73" und Buch “Love Me Tender” in der Auslieferung sind.
                          ><((((º>

                          Kommentar

                          • Chief Joseph
                            Foren-Experte

                            • 22.11.2017
                            • 785

                            #28
                            ich habe sie noch gar nicht bestellt bei Lothar. Bin gerade ohnehin dauerbeschäftigt mit Fußball schauen im TV.

                            Kommentar

                            • Glen D.
                              Gehört zum Inventar

                              • 18.06.2021
                              • 1172

                              #29
                              Zitat von Glen D.
                              Cisco, wo sind denn die FTDs, es hat geheißen Ende Mai, jetzt haben wir schon bald Juli und ? Nixx !

                              Na, heute war der Postler fleißig und ich hab´ mein Pakerle bekommen mit Leckereien.
                              " Jede Niederlage der GrünInnen ist ein Gewinn für Mensch, Tier & Natur. "

                              Kommentar

                              • Wisdomy
                                Foren-Profi

                                • 20.07.2017
                                • 498

                                #30
                                Zitat von King77
                                Mir ist neu dass es von den Beatles 34 Kino Filme gibt + 3 Fernsehspecials. Auch die Live Konzerte sind doch relativ bescheiden gegen die Menge an Shows die Elvis gespielt hat. Es gibt übrigens Tonnen von Elvis nur ist es natürlich auch kein Fass ohne Boden.

                                Besser hätte mans ich zusammen fassen können.


                                Und weil ichs nicht besser kann, man ichs ausführlicher damit Tommy bei dem RTegenwetter mal was zu lesen hat, denn soviel Musik zum anhören hat er ja von den Beatles leider nicht:


                                Soweit ich das weiß, gibts von den Pilzköpfen 5 !!! "Filme", bzw. Dokumentationen:

                                01. Yeah Yeah Yeah !
                                Original Titel: A Hard Days Night

                                1964, 16:9 (nicht ganz),
                                35 mm, Schwarz Weiss !!! LOL
                                Mono
                                -------------------------------------------------------------------------------------------------------------

                                02. Help!

                                1965, 35 mm, Farbe, 16:9, Mono,später restauriert in Dolby Digital

                                ------------------------------------------------------------------------------------------------------------

                                03. Magical Mystery Tour

                                1967, 16 mm, 4:3 (1967 !!!), Farbe, Mono, später Stereo

                                -----------------------------------------------------------------------------------------------------------

                                04. Yellow Submarine

                                1968, 35 mm, 16:9, Color, DTS

                                ----------------------------------------------------------------------------------------------------------

                                05. Let It Be

                                1969, 16 mm, ungefähr 4:3 (1:37:1), Mono


                                Das heißt also:

                                - Es gibt 5 Dokus und pseudo Dokus mit teilweise Spielfilmcharakter
                                - DAS IST ÜBERHAUPT ALLES!

                                Das meiste kommt also künstlerisch daher, die technische Qualität ist aber bis auf Yellow Submarine unterirdisch. Einzig YS hält heutigen Quali Ansprüchen stand.

                                Weitere Facts:

                                - Die Beatles veröffentlichten 13 Studio Alben
                                - Es gibt kein einziges, professionell mitgeschnittenes Konzertalbum

                                Das wars auch schon. Hab ich was vergessen?
                                Ahcso, ja, tonnenweise Gekreische findet man im Netz, in SD Qualität und schwarz weiss. Ich glaub im Hintergrund spielen die Beatles angeblich Musik. Wird behauptet. Aber man weiß es nicht. Vielleicht steckt auch Bill Gates dahinter. (darf gern gelöscht werden)

                                Jetzt kennen wir ja die Diskussionen Quantität v.s Qualität, trotzdem, ich muss nun zu Elvis kommen:

                                GÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄHN (Soll ja Lebewesen geben, die das aus unerklärlichen Gründen noch nicht wissen):

                                Zu Lebzeiten:

                                - 25 Studio Alben
                                - 26 Soundtrack Alben
                                - 30 Compliations (bis He Walks Besides Me)
                                - 7 Live Alben

                                Gäääääääääähn Again

                                Naja, dann jibbets vom King:

                                - 31 Spielfime, davon 3 ürsprünglich schwarz weiss, später wurden 2 coloriert
                                Alle Filme liegen im 35 mm Format vor, und wurden unterschiedlich gemastert, selten zu 1:85:1 /King Creole), meist zum Kinoformat 2:35:1
                                Nicht wenige wurden im Original Stereo veröffentlicht.

                                Mittlerweile liegen 11 !!!! seiner Filme im Blu Ray Format vor, davon, 2 remastert,
                                Viva Las Vegas in 5.1 DTS HD MA

                                Gääääääääääähn hab ich was vergessen?

                                Achso, sorry, meine Güte,

                                - 2 Konzertfilme, 35 mm, was sonst, EOT z.T. in 16 mm in den Off Stage Aufnahmen,

                                beide Konzertfilme in 5.1 DTS HD MA, TTWII SE komplett remastert in Bild und Ton und mit mehr als 40 min neuen professionellen Szenen, aber immer noch 60 min bekannten vorhandenem, komplett fertig bearbeitetem Material von Rick Schmidlin, was noch nicht auf Blu Ray existiert, und in den Archiven versauert.

                                Man verliert echt den Überblick bei dem wenigen was es von Elvis an professionelllem Material gibt im Vergleich zu den Bietäls, aber mir fällt sicher noch was ein.

                                Achja,

                                - 4 TV Specials (Aloha 2x) , allesamt zwar 4:3, wie üblich bei Fernsehmgnetbändern in dieser Zeit, in Farbe, dafür aber 2 in 5.1 Dolbs Digital Sound, und bei den anderen beiden wäre das möglich, EIC und das 68 Comeback zumindest in Teilen. Wurde ja alles professionell vom viel beschipmfrten RCA mitgeschnitten UND AUCH AUFGEHOBEN, das wird ja immer vergessen!
                                Allesamt auch auf DVD erhältlich.

                                Und die wenigen professionelllen Kontertmitschnitte von Elvis erst, die es bis heute gibt. Im Vergleich zu den Bitäls. Man könnte heulen. Man hat echt Mühe was zu finden bei Elvis. Naja ich hab dann doch paar:

                                - 11 allein aus 1969 und zwar KOMPLETT !!!!!!!!!
                                - 9 aus 1970, davon 6 KOMPLETT !!! *
                                - bisher 3 KOMPLETT aus 1972, 3 fehlen noch, gibts aber !!!!!!
                                - 2 aus 1973 KOMPLETT
                                - 1 aus 1974 KOMPLETT
                                - 2 aus 1977 KOMPLETT
                                - 1 aus 1975, offiziell und komplett, aber nicht professionell

                                * von den 3 aus 1970, die nicht komplett sind, aber wo mehr als 2/3 zusammenhängend vorliegt

                                Das heißt, wir haben von Elvis gerademal 23 komplette, porfessionelle Live Konzerte.
                                Möglich wären 28. Eine Schweinerei ist das. =)
                                Von keinem anderen Künstler !!!! gibt es auch nur annähernd soviele professionelle Konzertmitschnitte.

                                Von den unzähligen professionellen Schnipseln aus 1969, 70, 72 und 77 mal ganz zu schweigen.

                                Und wenn ich die unterschiedlichen professionellen Mixe auch noch aufzählen würde...dann wären wir jetzt schon bei 57 professionellen Konzertversionen...aber ich will nicht abschweifen.

                                Aus 1972 könnte man, wenn man wollte, 4 eigenständige Konzertimitschnitte auf Blu Ray bringen. Das heißt, von Elvis liegen noch unveröffentlichte Konzerte in den Archiven in einem Umfang, die andere gro0e Künstler zu Lebzeiten nich zustanden gebracht haben LOOOL.

                                Von den fehlenden 60 min bei TTWWII ganz zu schweigen, und dem Potential seiner Spielfime erst Recht, würde man die remastern. 20 gibts ja immer noch nicht auf BluRay, obwohl davon schon einiges Material im Netz als Full HD offiziell verfügbar ist.

                                Von den 13 Milliarden Dokus nach seinem Tod, den weit über 800 Songs ingesamt rede ich ja gar nicht erst.

                                Also bitte....die BEATLES haben ihre Stellung in der Musikwelt, unbbenommen, aber großartig zustande gebracht, konzentriert man sich auf die Quantität guten Materials, haben sie im Vergleich zu Elvis nicht. Bei Elvis kann man sich ja den Luxus erlauben, 75% seiner filmischen und musikalischen Zeitzeugnisse einfach unter den Tisch fallen zu lassen, und trotzdem noch weit über dem aller anderen Künstler zu liegen. Das gilt auch für den größten Pop-Künstler aller Zeiten, Michael Jackson: Was bleibt da? 13 Alben, und ein enziger professioneller Konzertmitschnitt - aus Budapest LOOOOOOL. DAS WARS. Okay, Musikvideos, DA hat er Standards gesetzt, ebenso was die bis heute unübertroffene Art seines hochtechnisierten Studiosounds angeht, das ist einmalig. Ähnlich dünn an verfügbarem Material siehts bei Tina Turner aus, oder Joe Cocker, oder oder oder.......Verucht mal auch nur ein einziges professionelles Konzert von Tina Turner auf Blu Ray zu finden - DAS ist eine Schande.

                                Drum regt mich das hier immer auf, wenn sich seitenweise darüber ergangen wird, wenn irgendein 3 Sekunden Sound Schnipsel auf einer FTD fehlt...........Das ist so, als bade jemand in flüssigem Gold und beschwert sich dann, das ein Tröpfchen Gold in der Flasche hängen geblieben ist.
                                Don’t criticize what you don’t understand, son. You never walked in that man’s shoes.

                                Kommentar

                                Lädt...