august 2006 in Bad Nauheim

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • oliver steinhoff
    Gehört zum Inventar

    • 03.11.2005
    • 2004

    #61
    Zitat von edoep
    big business / big money

    peter, man kann dir manches vorwerfen, aber fuer einen absoluten brueller bist du wirklich immer gut und schreckst auch nicht davor, dich deswegen zum a.... zu machen

    hierfuer muss man dir direkt mal ein ehrliches 'danke' sagen.

    du nimmst auch gar kein blatt vor den mund
    aber mit 50 - 70000 übertreibt er eben ein wenig, ist ja auch nicht schlimm, wenn in soest 1500 kommen das mal 40 euro kommt doch fast hin

    "kritisiere nicht was du nicht verstehst...."

    Kommentar

    • PeterBeines
      Foren-Experte

      • 12.07.2005
      • 516

      #62
      EDOEP, Du kapierst - wie meistens - gar nichts.

      Hättest Du mein Posting gelesen und verstanden, hätte sich Dir
      erhellt, dass nicht ICH von Big Business gesprochen habe, sondern
      ich davon sprach, dass es FANS geben könnte, die vor dem Hintergrund
      des eigentlichen Themas zu der Annahme kommen, es gehe manchen
      Clubs um den Kampf ums Big Business/Big Money.

      Und ich habe verdeutlicht, warum das bei der EPG nicht der Fall ist,
      bzw. worum es uns bei großen Events geht.

      Ferner sprach ich auch nicht von EUR 70 000 Einnahme nach Abzug
      von Betriebs- und Unkosten, sondern davon, dass Events wie "Elvis The Show (II)"
      insgesamt rund 50 000 bis 70 000 EUR kosten.

      Spiel große Dame, setz' Dich in Deinen Bentley und fahr zum Segeln.

      Vielleicht kannst Du das wenigstens...

      Peter
      Zuletzt geändert von PeterBeines; 08.08.2006, 06:53
      www.thekingsworld.de

      Kommentar

      • Butchgirl
        Posting-Legende

        • 27.07.2003
        • 6341

        #63
        Zitat von cilla
        Auf die Gefahr hin, dass ich eine dumme Frage stelle:

        War eigentlich LMP schon mal in Bad Nauheim, um sich mal anzusehen, wo ihr Pappi die Mammi kennengelernt hat?

        So wie ich sie einschätze, kann ich mir die Frag eigentlich selbst beantworten: NEIN
        Na aber im Ernst warum sollte sie

        Ihr vergesst immer das ist ihr Vater, sie ist KEIN Fan, sie hat sich das nicht ausgesucht so.

        Das macht doch im Allgemeinen keiner, da extra irgendwo hinfahren, wo sich die Eltern mal kennenlernten???

        Also ich kenn niemand aus meinem Bekanntenkreis, mich eingeschlossen, der so was mal gemacht hat


        nicht-behindert sein ist kein verdienst,sondern ein geschenk was einem jederzeit genommen werden kann

        Kommentar

        • Gast20061208

          #64
          Zitat von Butchgirl
          Na aber im Ernst warum sollte sie

          Ihr vergesst immer das ist ihr Vater, sie ist KEIN Fan, sie hat sich das nicht ausgesucht so.

          Das macht doch im Allgemeinen keiner, da extra irgendwo hinfahren, wo sich die Eltern mal kennenlernten???

          Also ich kenn niemand aus meinem Bekanntenkreis, mich eingeschlossen, der so was mal gemacht hat
          Ich könnte mir aber vorstellen, daß sie, wenn sie eh in Deutschland wäre, auf einen kurzen Abstecher mal vorbei sehen würde. Immerhin gilt Bad Nauheim ja in den Fankreisen als zweites "Memphis" und ist nach wie vor ein Treffpunkt der Fans, die ja nun auch weiterhin die Kasse klingeln lassen! Leider aber und das ist ein anderes Thema, die Stadt Bad Nauheim diesbezgl. ein wenig schläft und wer weiß, es sogar verseumt hat, Lisa Marie, als sie vor ca. 3 Jahren in NRW war, eine Einladung zu schicken?
          Und warum sollte sie sich nicht auch als "Tochter" für die Vergangenheit ihres Vaters bzw. ihrer Eltern interessieren, immerhin war er fast 2 Jahre hier stationiert und hat ihre Mami getroffen? Genauso gut wird sie sich wohl auch in Las Vegas mal den ein oder anderen denkwürdigen Ort anschauen?
          Also ich halte das für durchaus realtistisch.

          Kommentar

          • Butchgirl
            Posting-Legende

            • 27.07.2003
            • 6341

            #65
            Zitat von OnTour
            Ich könnte mir aber vorstellen, daß sie, wenn sie eh in Deutschland wäre, auf einen kurzen Abstecher mal vorbei sehen würde. Immerhin gilt Bad Nauheim ja in den Fankreisen als zweites "Memphis" und ist nach wie vor ein Treffpunkt der Fans, die ja nun auch weiterhin die Kasse klingeln lassen! Leider aber und das ist ein anderes Thema, die Stadt Bad Nauheim diesbezgl. ein wenig schläft und wer weiß, es sogar verseumt hat, Lisa Marie, als sie vor ca. 3 Jahren in NRW war, eine Einladung zu schicken?
            Und warum sollte sie sich nicht auch als "Tochter" für die Vergangenheit ihres Vaters bzw. ihrer Eltern interessieren, immerhin war er fast 2 Jahre hier stationiert und hat ihre Mami getroffen? Genauso gut wird sie sich wohl auch in Las Vegas mal den ein oder anderen denkwürdigen Ort anschauen?
            Also ich halte das für durchaus realtistisch.
            Ja aber halt nur von euch aus gesehen als Fan.

            In Las Vegas ja klar da bin ich auch gern weil es ne coole Stadt ist wo man ja auch , zumindest als Nicht-Fan, hinfaehrt der Attraktionen und dem Flair wegen.

            Mit der Vermarktung magst du recht haben aber ich denke das ist in BN so eh nicht zu realisieren, da das ja wohl ein Kurort ist, und daher sowieso dann etwas beschaulicher daherkommt, also nix mit mal die Sau raus lassen...ggg

            Obendrein war er da zwar stationiert aber ja auch nur einige Monate dort, und ihm selber war diese Episode scheinbar auch nicht so wichtig als das er selber nochmal gern dort zurueckgekommen waere, sonst haette er dies sicher getan.

            Das nur so mal meine Beobachtung von 'aussen', daher wird so ein Besuch sicher nicht gerade im Moment auf Lisa Presleys To-Do-List stehen.
            Und sowas kann eh nur in die Hose gehen, selbst wenn sie solcher Einladung, wenn es sie denn geben wuerde, folgen wuerde.

            Denn dann hast du sicher einen nicht unbetraechtlichen Anteil in der Fangemeinde, die sowas falsch deuten koennten und ihr Geldverdienerei (denn wenn schon Musiker sich Autogrammgeben und Handeschuetteln bezahlen lassen, warum nicht sie auch) am 'Andenken des Vaters' oder aehnlich "dramatisches" vorwerfen wuerden.

            Sich also aus dem ganzen Trubel warum auch immer rauszuhalten, finde ich persoenlich eine sehr gute Entscheidung.
            Und evtl gibt es eh die einfache Erklaerung, das halt einfach kein Interesse ihrerseits besteht, das ist dann fuer mich auch nachzuvollziehen.


            nicht-behindert sein ist kein verdienst,sondern ein geschenk was einem jederzeit genommen werden kann

            Kommentar

            • cilla

              #66
              Zitat von OnTour
              Ich könnte mir aber vorstellen, daß sie, wenn sie eh in Deutschland wäre, auf einen kurzen Abstecher mal vorbei sehen würde. Immerhin gilt Bad Nauheim ja in den Fankreisen als zweites "Memphis" und ist nach wie vor ein Treffpunkt der Fans, die ja nun auch weiterhin die Kasse klingeln lassen! Leider aber und das ist ein anderes Thema, die Stadt Bad Nauheim diesbezgl. ein wenig schläft und wer weiß, es sogar verseumt hat, Lisa Marie, als sie vor ca. 3 Jahren in NRW war, eine Einladung zu schicken?
              Und warum sollte sie sich nicht auch als "Tochter" für die Vergangenheit ihres Vaters bzw. ihrer Eltern interessieren, immerhin war er fast 2 Jahre hier stationiert und hat ihre Mami getroffen? Genauso gut wird sie sich wohl auch in Las Vegas mal den ein oder anderen denkwürdigen Ort anschauen?
              Also ich halte das für durchaus realtistisch.
              Das sehe ich genauso.....

              War Priscilla eigentlich nochmal dort?

              Halte ich ebenso für realistisch, denn sie hat in dieser Gegend ja längere Zeit gelebt....Ist doch häufig so, dass man nach Jahren wieder einmal die Orte besucht, an denen man als Kind oder vor Jahren oft gewesen ist....

              @Butchgirl: mich an ihrer Stelle hätte es sicherlich interessiert.....Meine Eltern haben sich in unserer Heimat kennengelernt...aber würde meine Mutter oder mein Vater von x kommen, hätte ich diesen Ort vermutlich irgendwann einmal sehen wollen...zumindest wäre ein gewisses Maß an Interesse da.

              Kommentar

              • Gast20061208

                #67
                Zitat von cilla
                Das sehe ich genauso.....

                War Priscilla eigentlich nochmal dort?

                Halte ich ebenso für realistisch, denn sie hat in dieser Gegend ja längere Zeit gelebt....Ist doch häufig so, dass man nach Jahren wieder einmal die Orte besucht, an denen man als Kind oder vor Jahren oft gewesen ist....

                @Butchgirl: mich an ihrer Stelle hätte es sicherlich interessiert.....Meine Eltern haben sich in unserer Heimat kennengelernt...aber würde meine Mutter oder mein Vater von x kommen, hätte ich diesen Ort vermutlich irgendwann einmal sehen wollen...zumindest wäre ein gewisses Maß an Interesse da.
                Das sehe ich genauso, aus den Erzählungen meiner Eltern kann ich mir ein gutes Bild ihres Geburtsortes machen und aufgrund der geringen Entfernung haben sie mich auch schon dort hin gezerrt . Aber ich glaube wir schraddern hier schon wieder ziemlich am Thema vorbei und bekommen sicher bald die Löffel lang gezogen .

                Kommentar

                • Butchgirl
                  Posting-Legende

                  • 27.07.2003
                  • 6341

                  #68
                  Zitat von cilla
                  Das sehe ich genauso.....

                  War Priscilla eigentlich nochmal dort?

                  Halte ich ebenso für realistisch, denn sie hat in dieser Gegend ja längere Zeit gelebt....Ist doch häufig so, dass man nach Jahren wieder einmal die Orte besucht, an denen man als Kind oder vor Jahren oft gewesen ist....

                  @Butchgirl: mich an ihrer Stelle hätte es sicherlich interessiert.....Meine Eltern haben sich in unserer Heimat kennengelernt...aber würde meine Mutter oder mein Vater von x kommen, hätte ich diesen Ort vermutlich irgendwann einmal sehen wollen...zumindest wäre ein gewisses Maß an Interesse da.
                  Ja klar aber Herkunft und wo dann getroffen sind ja nun 2 verschiedene Schuhe, bin sicher das wenn Elvis in Burkina Faso geboren waere, sie sicher auch mal dorthin fahren wuerde.

                  Aber doch nicht nur weil sich nun die Eltern da ueber den Weg liefen...


                  nicht-behindert sein ist kein verdienst,sondern ein geschenk was einem jederzeit genommen werden kann

                  Kommentar

                  • cilla

                    #69
                    Zitat von OnTour
                    . Aber ich glaube wir schraddern hier schon wieder ziemlich am Thema vorbei und bekommen sicher bald die Löffel lang gezogen .
                    Oh ja..... aber es geht immerhin um Bad Nauheim....

                    Also was jetzt:

                    Waren Prissi und LMP schon mal dort?! Oder planen sie es zumindest? Das muss doch hier jemand beantworten können....

                    Kommentar

                    • PeterBeines
                      Foren-Experte

                      • 12.07.2005
                      • 516

                      #70
                      Priscilla und Lisa Marie waren (abgesehen von Priscillas Zeit mit Elvis 1960)
                      noch nie in Bad Nauheim. Es gab und gibt auch keinerlei Pläne dorthin zu
                      gehen.

                      Würde Lisa dort hingehen (erst recht, wenn es aus privater/familiärer
                      Motivation heraus wäre), dann täte sie dies völlig getarnt und incognito.

                      Als sie 2003 auf Promo-Tour durch Deutschland für ihre Platte war, hat sie
                      in Köln alle reingelegt, als sie mit Kopftuch, Brille und anderen Accessoires
                      ausgestattet an den Journalisten und Fans vorbei spaziert ist, die sie prompt
                      nicht erkannt haben!

                      Der Punkt ist: Lisa ist nicht nur Tochter, sie ist auch "Fan". Wenn Ihr
                      "Elvis By The Presleys" lest bzw. anschaut und ihre Interviews bei
                      Larry King gesehen habt, dann wisst Ihr das.

                      Sie will aber weder ihr Tochter-Sein noch ihr Fan-Sein ständig nach außen
                      tragen, erklären, kommentieren, etc.

                      Sie will mit ihrer Musik als eigenständige, von ihrem Vater unabhängige,
                      Künstlerin akzeptiert werden. Deshalb hatte sie in ihrem Vertrag bei der
                      Deutschland-Tour stehen, dass Elvis NICHT in Interviews und Terminen
                      vorkommt.
                      Dass ihr Wunsch, als Künstlerin von ihrem Vater unabhängig betrachtet
                      zu werden, letztlich illusorisch ist, dürfte klar sein. SIE aber will diese
                      Linie so durchziehen.

                      Deshalb auch verweigerte sie jegliche offizielle Veröffentlichung des
                      1997er Duets "Don't Cry Daddy" und denkt nicht im Traum daran, als
                      Tochter auf einem Event aufzutreten, das ihrem Vater gewidmet ist...
                      wortkarge (1997) bis sprachlose (2002) Auftritte bei "ELVIS - The Concert"
                      in Memphis vielleicht ausgenommen.

                      Dennoch ist sie für die EPG und für ein oder zwei andere große europäische
                      Clubs natürlich ein Traumgast für ein Event. Die EPG hat Kontaktkanäle
                      zu ihr, gegenwärtig ist ein elvisbezogener Auftritt in Deutschland allerdings
                      blanke Utopie.

                      Was heute nicht ist, kann aber vielleicht übermorgen noch werden. Und deshalb
                      bleiben wir da am Ball, obwohl wir zu allererst den Wunsch eines Menschen
                      zu respektieren haben... und der ist bei Lisa gegenwärtig so, wie oben beschrieben.

                      Peter
                      Zuletzt geändert von PeterBeines; 09.08.2006, 01:31
                      www.thekingsworld.de

                      Kommentar

                      • Gast20061208

                        #71
                        Vielleicht ist es auch gut, daß sie bisherigen Einladungen von Elvis Vereinen in Deutschland nicht gefolgt ist. Bleibt dann wenigstens die Peinlichkeit erspart, daß es offensichtlich nicht möglich ist, das zwei Vereine in Frieden und Einvernehmen miteinander umgehen. Oder würde dann ganz schnell zwischen EPG und EPV die Friedenpfeife geraucht?

                        Ihr Wunsch eine "eigenständige" Person zu sein, kann ja wohl jeder nachvollziehen. Es sei ihr von Herzen gegönnt eine gesangliche Laufbahn erfolgreich zu beschreiten. Aber bei ihr ist es halt wie bei "Königs", sie ist in diesen Mythos hinein geboren und hat gewisse Verpflichtungen, so ist das nun mal. Ich kann mir aber auch gut vorstellen, daß wenn sie einem Verein, grünes Licht für einen Besuch gibt, sie ab dem Zeitpunkt nichts anders mehr machen kann. Wahrscheinlich würden andere Elvis Clubs in Europa auch Besuche organisieren wollen und damit wäre sie dann erstmal ausgefüllt.

                        Die EPG muss ja über einflußreiche Insiderkontakte verfügen, wenn Peter so genau weiß, was und wie Lisa ihr Tochter-und Fandasein für die Zukunft plant?!
                        Um es mal platt auszudrücken, vielleicht hat sie auf die ganze Kirmes auch gar kein Bock und pfeifft auf Good old Germany? Zumal sie hier ja auch als Künstlerin keinen großen Erfolg hat. Wäre sie hier mit ihren CD's in den Top Ten vertreten, sähe die Sache auch wieder anders aus. Man weiß es nicht und ich spekuliere einfach mal wild .

                        Um wieder auf Bad Nauheim zu kommen, ich würde es dem Städtchen gönnen und wenn dann aufgrund des Wirbels um einen Besuch von Lisa Marie, sich beide Vereine wieder gut wären, dann wäre es noch ein zusätzlicher Gewinn . Amen

                        Kommentar

                        • cilla

                          #72
                          Zitat von PeterBeines
                          Priscilla und Lisa Marie waren (abgesehen von Priscillas Zeit mit Elvis 1960)
                          noch nie in Bad Nauheim. Es gab und gibt auch keinerlei Pläne dorthin zu
                          gehen.

                          Würde Lisa dort hingehen (erst recht, wenn es aus privater/familiärer
                          Motivation heraus wäre), dann täte sie dies völlig getarnt und incognito.

                          Als sie 2003 auf Promo-Tour durch Deutschland für ihre Platte war, hat sie
                          in Köln alle reingelegt, als sie mit Kopftuch, Brille und anderen Accessoires
                          ausgestattet an den Journalisten und Fans vorbei spaziert ist, die sie prompt
                          nicht erkannt haben!

                          Der Punkt ist: Lisa ist nicht nur Tochter, sie ist auch "Fan". Wenn Ihr
                          "Elvis By The Presleys" lest bzw. anschaut und ihre Interviews bei
                          Larry King gesehen habt, dann wisst Ihr das.

                          Sie will aber weder ihr Tochter-Sein noch ihr Fan-Sein ständig nach außen
                          tragen, erklären, kommentieren, etc.

                          Sie will mit ihrer Musik als eigenständige, von ihrem Vater unabhängige,
                          Künstlerin akzeptiert werden. Deshalb hatte sie in ihrem Vertrag bei der
                          Deutschland-Tour stehen, dass Elvis NICHT in Interviews und Terminen
                          vorkommt.
                          Dass ihr Wunsch, als Künstlerin von ihrem Vater unabhängig betrachtet
                          zu werden, letztlich illusorisch ist, dürfte klar sein. SIE aber will diese
                          Linie so durchziehen.

                          Deshalb auch verweigerte sie jegliche offizielle Veröffentlichung des
                          1997er Duets "Don't Cry Daddy" und denkt nicht im Traum daran, als
                          Tochter auf einem Event aufzutreten, das ihrem Vater gewidmet ist...
                          wortkarge (1997) bis sprachlose (2002) Auftritte bei "ELVIS - The Concert"
                          in Memphis vielleicht ausgenommen.

                          Dennoch ist sie für die EPG und für ein oder zwei andere große europäische
                          Clubs natürlich ein Traumgast für ein Event. Die EPG hat Kontaktkanäle
                          zu ihr, gegenwärtig ist ein elvisbezogener Auftritt in Deutschland allerdings
                          blanke Utopie.

                          Was heute nicht ist, kann aber vielleicht übermorgen noch werden. Und deshalb
                          bleiben wir da am Ball, obwohl wir zu allererst den Wunsch eines Menschen
                          zu respektieren haben... und der ist bei Lisa gegenwärtig so, wie oben beschrieben.

                          Peter
                          Danke, das war eine durchgängig logische Erklärung.
                          Ich hatte auch nicht erwartet, dass Lisa oder Priscilla zu einer öffentlichen Veranstaltung nach Bad Nauheim gekommen waren, ich hätte mir höchstens einen privaten Besuch vorstellen können.
                          Aber sicher, es grenzt an das Unmögliche Bad Nauheim inkognito zu besuchen.....
                          Denke, dass sie vermutlich nie im Rahmen eines Fantreffs nach Bad Nauheim kommen werden.
                          Lisas Wunsch, unabhängig von ihrem Vater akzeptiert zu werden, ist nachvollziehbar, aber wie du schon sagst völlig illusorisch.....Ich habe mir schon viele Lieder von ihr angehört und muss sagen, dass ich einige davon nicht schlecht finde. Trotz allem ist ihr mäßiger Erfolg wohl alleinig dem berühmten Vater zuzuschreiben - leider.....
                          Ich hätte es an ihrer Stelle nie mit einer Gesangskarriere versucht. Wenn man aus dem Schatten seines Vaters treten will und für das akzeptiert werden will, was man selbst ist, dann sollte man dafür nicht das gleiche Genre wählen.... Denn dabei kann man nur verlieren...

                          Nochmals danke für deine ausführliche Antwort!

                          Kommentar

                          • edoep
                            Gehört zum Inventar

                            • 01.09.2005
                            • 2662

                            #73
                            Zitat von cilla
                            ...Trotz allem ist ihr mäßiger Erfolg wohl alleinig dem berühmten Vater zuzuschreiben - leider.....
                            Ich hätte es an ihrer Stelle nie mit einer Gesangskarriere versucht. Wenn man aus dem Schatten seines Vaters treten will und für das akzeptiert werden will, was man selbst ist, dann sollte man dafür nicht das gleiche Genre wählen.... Denn dabei kann man nur verlieren...

                            Nochmals danke für deine ausführliche Antwort!
                            cilla,

                            da spielen - glaube ich - noch andere faktoren rein.

                            1/ maessiger erfolg: sie hat keine schlechte stimme, aber auch keine unverwechselbar gute. eine unter unendlich vielen heutzutage - es gibt bessere. dass sie mit dem herausragenden vater verglichen wird, kann unter diesen umstaenden nur extra schaden.

                            2/ andere karriere: cilla, das maedel kann aber nix anderes ... erinnerst du dich an die bildungsdiskussion im priscilla-marco thread? LMP hat grade mal high school (und dies offenbar auch nur mit maessigem erfolg), nicht mal college, geschweige denn universitaet. welchen beruf soll sie denn alternativ ergreifen?

                            3/ amuesanterweise fuehlte sie 'the urgent need to sing' just zu jenem zeitpunkt, als EPE unverhaeltnismaessig tief in die miesen ging und LMP mit der jaehrlich zur verfuegung stehenden kohle nicht mehr auskam. ich denke, es war (auch) seinerzeit ein versuch, diese fehlende summe auszugleichen und damit ggf. den teilweisen verkauf von EPE doch zu verhindern. hat nicht geklappt.

                            eine zufaellige zeitliche koinzidenz? meiner ansicht nach - nein, zu offensichtlich die zeitliche abfolge.

                            siehe hierzu bitte auch 1/ das bernard lansky interview, 2/ die berichte zu CKX sillermann im 'forbes magazine', den bericht auf seiner eigenen webseite wie in der NY times (oder war es die washington post? egal, links wurden allesamt gepostet).

                            just my 2 pennies ....
                            Zuletzt geändert von edoep; 09.08.2006, 12:16

                            Kommentar

                            • cilla

                              #74
                              Zitat von edoep
                              cilla,

                              da spielen - glaube ich - noch andere faktoren rein.

                              1/ maessiger erfolg: sie hat keine schlechte stimme, aber auch keine unverwechselbar gute. eine unter unendlich vielen heutzutage - es gibt bessere
                              Genau, sie hat keine außergewöhnliche Stimme - ohne ihren Vater hätte man ihr nie einen Plattenvertrag gegeben.......

                              Glaube ernsthaft, dass viele, die ihre Platten kaufen, sie kaufen, weil sie Elvis Tochter ist...

                              Wäre mal interessant, zu sehen, wie viele ihrer Fans einfach nur LMP-Fans und keine EP-Fans sind und nur wegen der Musik wegen auf ihre Konzerte gehen.....

                              Kommentar

                              • edoep
                                Gehört zum Inventar

                                • 01.09.2005
                                • 2662

                                #75
                                Zitat von cilla
                                Genau, sie hat keine außergewöhnliche Stimme - ohne ihren Vater hätte man ihr nie einen Plattenvertrag gegeben.......

                                Glaube ernsthaft, dass viele, die ihre Platten kaufen, sie kaufen, weil sie Elvis Tochter ist...

                                Wäre mal interessant, zu sehen, wie viele ihrer Fans einfach nur LMP-Fans und keine EP-Fans sind und nur wegen der Musik wegen auf ihre Konzerte gehen.....
                                hatte zu frueh versehentlich auf 'senden' gedrueckt - guckst du auch punkte 2 und 3

                                ich denke, die meisten fans sind in wirklichkeit elvisfans und halten ihr deswegen 'die treue' .... ich persoenlich kann mit ihrer musik nix anfangen.

                                Kommentar

                                Lädt...