Elvis On Tour, CD-Box-Set

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • honeybee
    Board-Legende

    • 29.01.2017
    • 11654

    CD offiziell: Elvis On Tour, CD-Box-Set

    Ernst Jorgensen wird am 14. August im Rahmen der Elvis-Week in Memphis die bevorstehende "Elvis On Tour"-Veröffentlichung vorstellen.

    Er wird dieses aufregende neue CD-Box-Set „auspacken“ und dem Publikum eine detaillierte Vorschau auf die darin enthaltene unveröffentlichte Musik geben.


    Quelle: elvisdaybyday / EPE
    Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!

  • Glen D.
    Gehört zum Inventar

    • 18.06.2021
    • 1160

    #2
    Die sollten lieber schauen, dass es zu einer Extended Edition von " Elvis On Tour " kommt, wie das aussehen könnte, zeigt das neue Beatles 3 ( !!! ) Blu Ray Set " Get Back ", mit knapp 8 ( !!! ) Stunden Material.

    " Jede Niederlage der GrünInnen ist ein Gewinn für Mensch, Tier & Natur. "

    Kommentar

    • PatrickVaals
      Gehört zum Inventar

      • 15.01.2008
      • 1707

      #3
      Bei einer On Tour 'video' hat herr Jörgenson aber nichts zu sagen, das liegt bei Warner Brothers... Baz Luhrmann hat ja angeblich interesse um sich da mit zu beschäftigen (wenn der Elvis movie genug aufbringt, wie vielleicht auch den 4 stundigen directors cut von Elvis)

      Schön wär es aber! Mir gefällt die Beatles docu (aber auch teilweise langweilig, bin auf Disney+ am streamen). Es wurde sehr cool sein wenn es sowas von On Tour geben wurde, dieses day to day approach

      Kommentar

      • Glen D.
        Gehört zum Inventar

        • 18.06.2021
        • 1160

        #4
        Vielleicht wachen die Verantwortlichen ( hier Warner Bros ) auf, erkennen den Wert, sehen, wie es geht bei der Beatles Veröffentlichung, und en voila, wir erhalten ein schickes Set.

        Ich hoffe es SO SEHR !!!
        " Jede Niederlage der GrünInnen ist ein Gewinn für Mensch, Tier & Natur. "

        Kommentar

        • king_al
          Foren-Experte

          • 27.07.2011
          • 502

          #5
          Ich freue mich sehr auf dieses Box-Set.

          Hoffentlich sind darauf die 4 kompletten Konzerte (Hampton Roads, Richmond, Greensboro und San Antonio) enthalten. Das wäre für mich wirklich ein Highlight, denn ausgerechnet das Hampton Roads-Konzert habe ich nicht in der Sammlung und bei allen Konzerten ist soundtechnisch noch ordentlich Luft nach oben.

          Auf Disc 5 könnte ich mir dann gut eine Art "Best Of" der Proben vorstellen, ähnlich wie die FTD "Elvis On Tour: The Rehearsals".

          Ich bin sehr gespannt, vor allem auch auf das Artwork und die verwendeten Fotos.

          Wenn Baz Luhrmann dann noch seinen Worten Taten folgen lässt und sich um das Filmmaterial kümmert, dann könnte nach all den Jahren vielleicht wirklich Neues rauskommen, auf das man sich freuen kann.
          Er sprach ja von den "Documentaries", also sowohl "That's The Way It Is" als auch "Elvis On Tour".

          Kommentar

          • King77
            Board-Legende

            • 04.08.2007
            • 14631

            #6
            Ich nehme an die 4 Live Konzerte als Sony Legacy Ausgabe u. die Rehearsals + Interviews + Buch - auf den FTD Label

            Kommentar

            • PatrickVaals
              Gehört zum Inventar

              • 15.01.2008
              • 1707

              #7
              Da war doch eine FTD ankundigung vor eine weile her, oder? das da was kommt von Flaming Star... oder bin ich jetzt im verkehrten film

              Kommentar

              • king_al
                Foren-Experte

                • 27.07.2011
                • 502

                #8
                Ja, die FTD-Veröffentlichung war ja auch für Ende 2022 angekündigt.
                Vielleicht werden dann ja dort, wie bei der TTWII Box, die Proben komplett veröffentlicht.

                Kommentar

                • Glen D.
                  Gehört zum Inventar

                  • 18.06.2021
                  • 1160

                  #9
                  Haben wir denn die Proben nicht schon komplett auf den diversen Import CDs ( Madison usw. ) erhalten ?
                  " Jede Niederlage der GrünInnen ist ein Gewinn für Mensch, Tier & Natur. "

                  Kommentar

                  • king_al
                    Foren-Experte

                    • 27.07.2011
                    • 502

                    #10
                    Inwieweit die Proben auf den Imports vollständig sind weiß ich nicht.
                    Wenn ich mich richtig erinnere waren die Proben am vollständigsten auf der Amiga-Box von 2017.

                    Aber ich zum Beispiel besitze bis auf die FTD keinerlei Proben zu Elvis On Tour. Insofern wäre das für mich schon eine tolle Gelegenheit die Proben vollständig und wahrscheinlich im bestmöglichen Sound zu bekommen.

                    Kommentar

                    • Greg Nolan
                      Foren-Profi

                      • 26.11.2011
                      • 477

                      #11
                      Nachdem es einen Großteil dieser Shows eh schon seit langer Zeit als Bootleg in sehr guter Tonqualität gibt, glaube ich kaum, dass das so ein Megaerfolg wird. Bei ner Special edition von EOT schaut das Ganze dann schon anders aus.

                      Kommentar

                      • king_al
                        Foren-Experte

                        • 27.07.2011
                        • 502

                        #12
                        Mal sehen, ob aus Hampton Roads dann dann die bisher fehlenden Lieder vorliegen und bei Richmond "Lawdy Miss Clawdy" vollständig ist.

                        Ich denke dann wird die Box sich gut verkaufen. Dazu gibt es ja auch viele, die gar keine Imports haben.

                        Kommentar

                        • king_al
                          Foren-Experte

                          • 27.07.2011
                          • 502

                          #13
                          Neue Info bezüglich des Box Sets:

                          Elvis On Tour is a 6 CD + 1 Blu-ray box set comprised of the audio from four of the shows (and two rehearsal)s that were part of Elvis’ 1972 North American tour. Originally recorded for the Elvis On Tour concert film that was released later that year, the set features a total of 145 tracks, including 91 tracks that have been previously unreleased, as well as the award-winning concert film on Blu-ray.

                          Quelle: Amazon.com

                          Kommentar

                          • ROSI_
                            Gehört zum Inventar

                            • 15.11.2010
                            • 1614

                            #14
                            Ok, wollte ich auch eben posten.

                            Die BD ist sicher eine 1:1 Kopie der bisherigen, somit also relativ unwichtig. Vllt bietet man uns aber hier auch das originale Intro? Bestimmt nicht...
                            Also sind die CDs recht interessant! Hier frage ich mich was davon am Ende tatsächlich "unreleased" ist.

                            Hoffentlich ist die Box wieder im LP-Format.

                            Kommentar

                            • king_al
                              Foren-Experte

                              • 27.07.2011
                              • 502

                              #15
                              In einigen amerikanischen Foren wird ja immer wieder von einer Bluray geschrieben, die zum 50th Anniversary erscheinen soll und wieder das originale Intro mit "Johnny B. Goode" enthält.
                              Vielleicht ist diese ja enthalten...

                              Kommentar

                              Lädt...