Schallplattenbörse Wien 25. - 26.3.2023

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Dieter
    Gehört zum Inventar

    • 05.05.2008
    • 1313

    Schallplattenbörse Wien 25. - 26.3.2023

    Schallplattenbörse am 25. - 26.3.2023 in Wien. Längenfeldgasse.
    Eventuell jemand Vorort? Bin am Samstag dort. 👏
    "Ladies and Gentlemen, I´d like to announce that I´m running for President".
  • Glen D.
    Gehört zum Inventar

    • 18.06.2021
    • 1172

    #2
    Dieter, ich bin auch am Samstag dort anzutreffen.

    Freue mich dich wieder zu sehen.

    " Jede Niederlage der GrünInnen ist ein Gewinn für Mensch, Tier & Natur. "

    Kommentar

    • Glen D.
      Gehört zum Inventar

      • 18.06.2021
      • 1172

      #3
      Es wäre wieder eine Schallplattenbörse und zwar:

      23. und 24. März 2024.

      Längenfeldgasse 13, Berufsschule, 1120 Wien, ab 10 Uhr bis 17 Uhr.


      Ob ich dort anzutreffen bin, hängt davon ab, ob überhaupt wer, den ich von hier kenne, auch kommt.

      Da es sich so ergeben hat in den letzten Jahren, dass anscheinend keiner mehr hinkommt, habe ich beschloßen, mit meinem Elvis Kumpel auch nicht mehr hinzukommen.

      Eine Anfrage an ein EF Mitglied ist draußen, wir sind in Kontakt.

      Schauen wir einmal.

      Eine Ära, die über 30 Jahre gedauert hat, geht für mich zu Ende.
      " Jede Niederlage der GrünInnen ist ein Gewinn für Mensch, Tier & Natur. "

      Kommentar

      • Glen D.
        Gehört zum Inventar

        • 18.06.2021
        • 1172

        #4
        Wie erwähnt, ist am Samstag, den 23. März Börse.

        Bin mit einem User hier in Kontakt und warte noch auf seine Antwort, ob er nun doch zur Börse anreist.

        Denn dann werde ich auch hingehen, aber nur in die Cafeteria, da muss ich keine 7 Euro Eintritt zahlen und wir können dort fachsimplen und ein Bier oder einen Kaffee trinken.

        Also, ich harre deiner Antwort, Mr.
        " Jede Niederlage der GrünInnen ist ein Gewinn für Mensch, Tier & Natur. "

        Kommentar

        • Glen D.
          Gehört zum Inventar

          • 18.06.2021
          • 1172

          #5
          Er kommt nun doch nicht zur Börse.

          Tja, dann wird das die erste Börse seit langer, langer Zeit sein, die ich nicht mehr besuche und beim Stand der Dinge wird es wahrscheinlich auch so bleiben.

          Sollte auf einer nächsten Börse jemand, der mich kennt, anwesend sein, ich komme dann in die Cafeteria, wo wir uns treffen können, aber bestimmt bezahle ich nicht die 7 Euro Eintritt.

          Es waren tolle Börsen dabei, da wo auch jemand vom Forum anzutreffen war, aber die Jahre kamen und sie wurden weniger, bis überhaupt niemand mehr gekommen ist.

          Zuletzt habe ich voriges Jahr unseren lieben Dieter und seine Tochter dort angetroffen.

          Okay, ich nerve Euch nicht länger und schließe mit diesem Kapitel ab.

          " Jede Niederlage der GrünInnen ist ein Gewinn für Mensch, Tier & Natur. "

          Kommentar

          • King77
            Board-Legende

            • 04.08.2007
            • 14636

            #6
            Du gibst dir eigentlich schon selbst die Antwort. 7 Euro zu bezahlen für fast nichts noch dazu die Anreise , das rechnet sich halt nicht. Jeder von der Elvis Szene hat seinen HdV od. kauft im Internet u. deshalb braucht niemand mehr auf eine Börse zu gehen. Natürlich fällt dadurch der persönliche Kontakt weg aber dafür braucht man keine Börse sondern nur ein geeignetes Lokal od. eben eine Veranstaltung z. B. vom Tom um sich zu treffen u. sich untereinander auszutauschen.

            Kommentar

            • Glen D.
              Gehört zum Inventar

              • 18.06.2021
              • 1172

              #7
              Also schon vor Jahren, also der Eintrittspreis niedriger war, ist schon keiner mehr dort anzutreffen gewesen.
              " Jede Niederlage der GrünInnen ist ein Gewinn für Mensch, Tier & Natur. "

              Kommentar

              • Chief Joseph
                Foren-Experte

                • 22.11.2017
                • 785

                #8
                Glen D, du hättest stattdessen am letzten Samstag ins Orpheum in Wien gehen sollen zum Monti Beton Konzert. Da war ich und habe die weite Anreise aus Hessen gerne gemacht, um diese Band mit meinem Elvis Freund Thomas Schreiber zu sehen. Es war bombastisch gut, sie spielten viele tolle Songs aus den 60ern als Acoustic 60's night in einer Art "MTV unplugged" ohne die grosse Band.
                Sensationell gut und die Band ist meines Wissens nach in Deutschland wohl leider nicht so bekannt. In Wien scheint sie aber Kult zu sein. Nebenbei habe ich noch einige tolle Elvis Artikel mit nach Hause genommen. Ein rundum gelungenes Wochenende.
                Jeder aus Deutschland, der mal einem Abstecher nach Wien macht, sollte das unbedingt mit einem Konzert von Monti Beton verbinden. Absolut empfehlenswert!



                Kommentar

                • Glen D.
                  Gehört zum Inventar

                  • 18.06.2021
                  • 1172

                  #9
                  Tom Schreiber kenne ich schon über 30 Jahre, kennen gelernt übrigens auf einer Schallplattenbörse.

                  Einmal habe ich geholfen im Verkauf mit seinem Elvis Stand, und ich durfte dann das TCB Konzert gratis besuchen, sogar bei den Proben war ich dabei, durfte rein und zuschauen, wie Burton, Tutt & Co aufspielten.

                  Tom ist ein ganz feiner Elvis Spezi.

                  " Jede Niederlage der GrünInnen ist ein Gewinn für Mensch, Tier & Natur. "

                  Kommentar

                  • Chief Joseph
                    Foren-Experte

                    • 22.11.2017
                    • 785

                    #10
                    Absolut, Glen D. Thomas "Tom" ist ein toller Mensch. Wenn alles klappt, werde ich mal bei einer seiner Elvis Reisen nach Memphis dabei sein, wenn alles finanziell passt.
                    By the way: Ich habe bei Thomas u.a. die FTD Box Elvis Live 1972 mitgenommen. Der Preis für 199,00 EUR liegt damit um 46,00 EUR unter dem Preis bei Lothar Köhler. Das gesparte Geld konnte ich somit ins tolle Live Konzert investieren. Und durch die persönliche Abholung habe ich dieses Mal das Buch ohne Versandschäden bekommen, wie ja bereits 2x erlebt bei The making of Viva Las Vegas + Jailhouse Rock,

                    Kommentar

                    • Dieter
                      Gehört zum Inventar

                      • 05.05.2008
                      • 1313

                      #11
                      @King77 ja leider bezahlt man 7 Euro für sehr wenig, überhaupt seit die Börse in der Schule ist. Für den Veranstalter (über den man besser nix sagt) ist es minimaler Aufwand für maximale Ausbeute. Ich fahr gern mal nach Wien und hab letztes Jahr einen Kurztrip mit meiner Tochter mit der Börse verbunden, daß eine oder andere Gespräch mit netten Leuten u. A. mit Sascha und anderen völlig fremden Personen geführt, aber nochmal werd ich mich dorthin wahrscheinlich nicht mehr bewusst verirren, ausser es gibt mal ein Treffen bekannter Gesichter aber da gibt's bessere Ort dafür.
                      "Ladies and Gentlemen, I´d like to announce that I´m running for President".

                      Kommentar

                      • King77
                        Board-Legende

                        • 04.08.2007
                        • 14636

                        #12
                        Ja Dieter besuchst du uns mal wieder. In zwei Wochen ist der nächste Termin.

                        Kommentar

                        • Dieter
                          Gehört zum Inventar

                          • 05.05.2008
                          • 1313

                          #13
                          Zitat von King77
                          Ja Dieter besuchst du uns mal wieder. In zwei Wochen ist der nächste Termin.
                          Aus jetziger Sicht wäre es am Plan Robert 🙂
                          "Ladies and Gentlemen, I´d like to announce that I´m running for President".

                          Kommentar

                          • Glen D.
                            Gehört zum Inventar

                            • 18.06.2021
                            • 1172

                            #14
                            Hat jemand von Euch mit Michael Grasberger Kontakt, er war auch ein regelmäßiger Schallplattenbörseaussteller, dann plötzlich ging es schlag auf Schlag und weg war er, auch auf mein Mail hat er bisher nicht geantwortet, und das ist auch schon ein paar Tage her, dass ich ihm das gesendet habe.
                            " Jede Niederlage der GrünInnen ist ein Gewinn für Mensch, Tier & Natur. "

                            Kommentar

                            • Dieter
                              Gehört zum Inventar

                              • 05.05.2008
                              • 1313

                              #15
                              Gute Frage Sascha, obwohl er immer mal wieder in seiner alten Heimat - nicht weit von mir - war hat er leider nie Kontakt aufgenommen🤔
                              "Ladies and Gentlemen, I´d like to announce that I´m running for President".

                              Kommentar

                              Lädt...