Summer of 76’

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • lars87
    Foren-Experte

    • 15.03.2009
    • 537

    CD FTD: Summer of 76’

    The Follow That Dream collectors label announced the release of the 3-CD-set 'Summer of '76' featuring the July 24th Afternoon Show as recorded in Charlestown, West Virginia, the July 29th Evening Show from Springfield, Massachusetts and the Hampton Road Afternoon Show from August 1st, 1976.



    Also due is a black vinyl edition of the 'From Elvis Presley Boulevard' LP on black vinyl.

    More at: https://elv75.blogspot.com/2023/09/s...of-76.html?m=1
    Ich bin zu einer Zeit ins Musikgeschäft hineingeraten, als es keinen Trend gab. Die Leute waren auf der Suche nach etwas Anderem, und ich kam gerade zur rechten Zeit.
  • lars87
    Foren-Experte

    • 15.03.2009
    • 537

    #2
    Wenn ich richtig geschaut habe, haben wir die ersten beiden Shows nur auf CDR und das eher nicht vollständig. Hampton Roads haben wir auf mehreren CDs (vollständig) als Soundboard. Korrekt??
    Ich bin zu einer Zeit ins Musikgeschäft hineingeraten, als es keinen Trend gab. Die Leute waren auf der Suche nach etwas Anderem, und ich kam gerade zur rechten Zeit.

    Kommentar

    • Rusty Cage
      Posting-Legende

      • 17.01.2007
      • 5251

      #3
      Die Evening Show vom 29.7. gibt es auch auf CD mit dem Titel "You Ain't Ain't Ain't Nothing But A Hound Dog".
      Elvis: Colonel, ich will unbeding nach Europa!
      Parker: Nee Elvis, dort gibt es nicht so schöne Turnhallen wie hier.

      Kommentar

      • Glen D.
        Gehört zum Inventar

        • 18.06.2021
        • 1172

        #4
        Hampton Roads, da klingelt es bei mir, ist das nicht diese miese Show, wo Elvis mit totaler nasaler Stimme uA. " Return To Sender " singt !?
        " Jede Niederlage der GrünInnen ist ein Gewinn für Mensch, Tier & Natur. "

        Kommentar

        • lars87
          Foren-Experte

          • 15.03.2009
          • 537

          #5
          Zitat von Rusty Cage
          Die Evening Show vom 29.7. gibt es auch auf CD mit dem Titel "You Ain't Ain't Ain't Nothing But A Hound Dog".
          Ok danke
          Ich bin zu einer Zeit ins Musikgeschäft hineingeraten, als es keinen Trend gab. Die Leute waren auf der Suche nach etwas Anderem, und ich kam gerade zur rechten Zeit.

          Kommentar

          • Spirit of Memphis
            Foren-Profi

            • 25.01.2014
            • 280

            #6
            Ob wohl trotzdem noch eine Info kommt zum 1972-Set? Auch die Blue Hawaii-Sessions solo waren ja für Ende dieses Jahres angekündigt.

            Ergänzt: Dieses Set werde ich mir zulegen, auch wenn ich nicht euphorisch bin ob der Inhalte.

            Kommentar

            • Rusty Cage
              Posting-Legende

              • 17.01.2007
              • 5251

              #7
              Zitat von Glen D.
              Hampton Roads, da klingelt es bei mir, ist das nicht diese miese Show, wo Elvis mit totaler nasaler Stimme uA. " Return To Sender " singt !?
              Ja, das ist die Show. Dafür ist das Drum-Solo richtig gut

              Ich kann mich nicht an die Show vom 29. erinnern, aber vom 24. habe ich die Evening Show im Kopf und da reisst Elvis auch nicht witklich was, das wird in der Afternoon Show nicht besser sein. Nehmen wir es, wie es ist, Sommer 76 war schlecht, aber da 2 Soundboards neu sind, her damit.
              Elvis: Colonel, ich will unbeding nach Europa!
              Parker: Nee Elvis, dort gibt es nicht so schöne Turnhallen wie hier.

              Kommentar

              • Mike
                Administrator
                • 23.09.2003
                • 12293

                #8
                Hier kannst dir das anhören.


                ><((((º>

                Kommentar

                • Glen D.
                  Gehört zum Inventar

                  • 18.06.2021
                  • 1172

                  #9
                  Also, mal ehrlich, wenn Onkel Ernst diese Show veröffentlicht, dann kann er Elvis In Concert auch veröffentlichen, schlimmer geht es wahrlich nicht mehr.

                  " Jede Niederlage der GrünInnen ist ein Gewinn für Mensch, Tier & Natur. "

                  Kommentar

                  • Rusty Cage
                    Posting-Legende

                    • 17.01.2007
                    • 5251

                    #10
                    nächstes Set:

                    Summer of '77

                    1) Omaha 19.06.77
                    2) Rapid City 21.06.77
                    3) Madison 24.06.77

                    Elvis: Colonel, ich will unbeding nach Europa!
                    Parker: Nee Elvis, dort gibt es nicht so schöne Turnhallen wie hier.

                    Kommentar

                    • Glen D.
                      Gehört zum Inventar

                      • 18.06.2021
                      • 1172

                      #11
























                      " Jede Niederlage der GrünInnen ist ein Gewinn für Mensch, Tier & Natur. "

                      Kommentar

                      • Glen D.
                        Gehört zum Inventar

                        • 18.06.2021
                        • 1172

                        #12
                        Oh, und bei dieser FTD Veröffentlichung wurde NICHTS am Cover gefakt, zumindest Elvis bleibt davon verschont.

                        Man erinnere sich an das Cover von der " From Louisiana And Memphis ".
                        " Jede Niederlage der GrünInnen ist ein Gewinn für Mensch, Tier & Natur. "

                        Kommentar

                        • michl1976
                          Stammuser

                          • 18.09.2010
                          • 186

                          #13
                          1976 ….wahrlich kein gutes Jahr was Elvis Konzerte anbelangt…
                          Ist schon sehr nahe am Tiefpunkt

                          Kommentar

                          • Glen D.
                            Gehört zum Inventar

                            • 18.06.2021
                            • 1172

                            #14
                            Wenn die Konzerte, die jetzt kommen in der Art wie die auf der " From Louisiana And Memphis " sind, bin ich zufrieden.

                            Klar, Elvis ist nicht in einem Top Zustand, jedoch liefert er für mich eine gute Show.
                            Zuletzt geändert von Glen D.; 27.09.2023, 16:58
                            " Jede Niederlage der GrünInnen ist ein Gewinn für Mensch, Tier & Natur. "

                            Kommentar

                            • Chief Joseph
                              Foren-Experte

                              • 22.11.2017
                              • 785

                              #15
                              Also die Luisiana and Memphis hat mir sehr gut gefallen. Tolle Konzerte mit gutem bis sehr gutem Soundboard Sound. Nicht alles aus 1976 ist schlecht, das sehr ich nicht so.
                              Warten wir ab, was der Summer von 76 bringt an Konzerten. Da ich die AR´s nicht kenne, lasse ich mich mal überraschen.

                              Kommentar

                              Lädt...