Priscilla - Sofia Copolla

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Glen D.
    Gehört zum Inventar

    • 18.06.2021
    • 1174

    #61
    Ein Flop ist er schon.

    Aber das es Leute gibt, ja sogar Elvis Fans, die das noch gutheißen, ist genauso unverständlich, dass es in Deutschland noch Wähler gibt, die noch einmal diese Ampelkoalition beführworten, trotz den wirtschaftlichen Schaden, den speziell die GrünInnen mit Habeck & Co verbrochen haben. Wahnsinn !

    " Jede Niederlage der GrünInnen ist ein Gewinn für Mensch, Tier & Natur. "

    Kommentar

    • allerteuerste
      Gehört zum Inventar

      • 27.06.2004
      • 2949

      #62
      Schon mal auf YouTube nach Elvis gegoogelt? Seit dem Film schießen "Doku" mit dem Thema "Elvis liebte 14Jährige" wie Schwammerl aus dem Boden.
      "Motorboat! Motorboat! Ruadan tua i nur zur Noat!"

      Kommentar

      • monipenny
        Posting-Legende

        • 21.08.2007
        • 5148

        #63
        Ich habe mir den Film gestern bei "MUBI" angesehen. Dort konnte man ein Drei-Monats-Abo für 1 € abschließen. Habe es sofort wieder gekündigt.

        Nun ja, es ist ein sehr seichter Film, den man sich mal ansehen kann, aber wenn man ihn nicht sieht, hat man auch nichts verpasst.

        Die Rolle von Priscilla in den ersten Jahren ist gut gespielt. In den späteren Jahren sah Priscilla einfach sehr viel besser aus als im Film dargestellt. Ansonsten wurde es ganz gut gespielt.

        Die Rolle von Elvis war so krass fehlbesetzt. Nicht nur, dass dieser Schauspieler viel zu groß ist, es fehlt ihm jegliches Charisma. Die Bühnenszenen wirkten lächerlich. Er kommt insgesamt ungehobelt und trottelig in der Rolle rüber. So war Elvis nicht!

        Insgesamt finde ich den Film nun nicht krass schädigend, eher nichtssagend. Ich denke, er wird schnell in der Versenkung verschwinden, was auch gut ist! Wird kein Hahn nach krähen.

        LG

        Monika
        “Wenn zwei Knaben jeder einen Apfel haben und sie diese Äpfel tauschen, hat am Ende auch nur jeder einen. Wenn aber zwei Menschen je einen Gedanken haben und diese tauschen, hat am Ende jeder zwei Gedanken.” (Platon)

        Kommentar

        • Sarita
          Foren-Profi

          • 26.07.2024
          • 279

          #64
          Mir hat der Film auch nicht gefallen.
          Sehr schade. Macht viel kaputt.
          Natürlich wissen wir alle nicht wie Elvis war.
          Und die ihn kannten, da erzählt ja auch jeder wie er es braucht. Allein schon die unstimmigen Aussagen zu seinem Tod.

          Ich weiß gar nicht wer zur Zeit Elvis darstellen könnte.
          Zuletzt geändert von Sarita; 27.07.2024, 13:04

          Kommentar

          • allerteuerste
            Gehört zum Inventar

            • 27.06.2004
            • 2949

            #65
            Zitat von monipenny
            Die Rolle von Elvis war so krass fehlbesetzt. [...] Er kommt insgesamt ungehobelt und trottelig in der Rolle rüber. So war Elvis nicht!
            d
            Ich vermute aber mal, dass man ihn so darstellen wollte.

            Zitat von monipenny
            Insgesamt finde ich den Film nun nicht krass schädigend
            Ich eher schon. Gerade die Kommentare von Amerikanern zeigen das deutlich. Die sind sehr empört darüber, dass Priscilla so jung war, als sie Elvis kennen lernte und dann auch zu ihm zog.
            Selbstverständlich ist er der Böse, nicht etwa ihre Eltern, die zustimmten, oder Priscilla, die das unbedingt auch selbst wollte.
            Priscilla ist in ihren Augen ein Opfer des bösen Rockstars. Ein Image, das sich sei Jahrzehnten nicht geändert hat. Ohne seine hinterhältigen Verführungskünste wäre die Ärmste doch nie auf ihn rein gefallen. Usw.

            Ich glaube allmählich das Gerücht, dass Elvis zur Heirat quasi erpresst wurde. Dieser Skandal hätte ihm damals sicherlich schwer geschadet.

            Zitat von monipenny
            er wird schnell in der Versenkung verschwinden, was auch gut ist! Wird kein Hahn nach krähen.
            Kann man nur hoffen.
            "Motorboat! Motorboat! Ruadan tua i nur zur Noat!"

            Kommentar

            • Sarita
              Foren-Profi

              • 26.07.2024
              • 279

              #66
              Vielleicht sehen die Amerikaner Elvis anders als wir Europäer?

              Also wäre Priscilla meine Tochter gewesen, ich hätte ihr den Umgang mit Elvis verboten.
              Egal ob berühmter Star mit Geld oder nicht.
              Aber vielleicht erhoffte man sich halt Vorteile...

              Kommentar

              • honeybee
                Board-Legende

                • 29.01.2017
                • 11666

                #67
                Zitat von Sarita
                Also wäre Priscilla meine Tochter gewesen, ich hätte ihr den Umgang mit Elvis verboten.
                Das sagt sich so leicht. Manche Jugendliche sind mit 14 schon recht selbstbewusst und lassen sich so schnell nix mehr verbieten. Soll heißen, sie finden eigene Mittel und Wege, ihr Ansinnen durchzusetzen.
                Vielleicht hatten die Eltern auch Angst, ihre Tochter zu verlieren, wenn sie ihr den Kontakt verbieten?

                Andererseits haben Elvis und Vernon ihnen gegenüber auch beteuert, dass Priscilla völlig behütet sei in seinem Umfeld. Selbst als sie nach Memphis zog, lebte sie offiziell bei Vernon und Dee. Gleichzeitig der Besuch der Mädchenschule… Alles schön unverfänglich verpackt.

                Ich traue es Elvis auch zu, dass er sie wirklich in Ruhe gelassen hat, bis sie ein gewisses Alter erreicht hatte. Und man muss auch mal bedenken: sie war inzwischen 16. Die meisten Leute sind in diesem Alter bereits sexuell aktiv, und auch schon früher.
                Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!

                Kommentar

                • King77
                  Board-Legende

                  • 04.08.2007
                  • 14636

                  #68
                  Birgit du sprichst mir aus der Seele , weil das würde ich nicht zulassen ist ein totaler Schwachsinn bei jugendlichen so ca. ab 14 weil wenn etwas verboten wird dann ist es erst doppelt so interessant u. man hat auch aus Eltern ein gewisse Verantwortung u. das Leben was sich für Priscilla aus der Tatsache Elvis Ehefrau zu sein ergeben hat wäre sonst sicher nie möglich gewesen.

                  Kommentar

                  • honeybee
                    Board-Legende

                    • 29.01.2017
                    • 11666

                    #69
                    Zitat von honeybee
                    Ich traue es Elvis auch zu, dass er sie wirklich in Ruhe gelassen hat….
                    Man muss bedenken, dass Elvis im jungen Erwachsenenalter große Angst davor hatte, dass eins seiner Mädchen schwanger werden konnte. Er war stets super-vorsichtig und hat es nicht drauf ankommen lassen.
                    Auch June Juanico hat es so berichtet. Sie war diejenige, die gerne mehr wollte. Aber Elvis war stur, obwohl sie bereits 18 war.


                    Dazu kam die Auflage durch den Colonel: Junggeselle bleiben und keine Skandale. Wichtig für die Karriere.
                    Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!

                    Kommentar

                    • Sarita
                      Foren-Profi

                      • 26.07.2024
                      • 279

                      #70
                      Zitat von honeybee

                      Dazu kam die Auflage durch den Colonel: Junggeselle bleiben und keine Skandale. Wichtig für die Karriere.

                      Wollte der dann nicht angeblich dass Elvis heiratet und nicht mehr als Junggeselle rumspringt? Oder habe ich da was falsch verstanden.

                      Kommentar

                      • honeybee
                        Board-Legende

                        • 29.01.2017
                        • 11666

                        #71
                        Zitat von Sarita
                        Wollte der dann nicht angeblich dass Elvis heiratet und nicht mehr als Junggeselle rumspringt? Oder habe ich da was falsch verstanden.
                        Später fand er eine Hochzeit zwischen Elvis und Priscilla angebracht. Zumal sie schon so lange in "wilder Ehe" lebten, was wohl auch schon gelegentlich öffentlich Thema gewesen ist.

                        Aber als Elvis jung war, sollte er offiziell Junggeselle sein. Er musste seine Beziehung zu June Juanico auch geheim halten. Da gab es öfter Differenzen mit Tom Parker, der keine Freundin duldete.
                        Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!

                        Kommentar

                        • allerteuerste
                          Gehört zum Inventar

                          • 27.06.2004
                          • 2949

                          #72
                          Zitat von Sarita
                          Aber vielleicht erhoffte man sich halt Vorteile...
                          Davon darf man ausgehen. Immerhin hat Elvis Priscilla die Schule bezahlt, ein Haus, Kost, Kleidung, ärztliche Versorgung, und alles, das sie begehrte, geboten.

                          Wer sich also über das Verhältnis aufzuregen gedenkt, sollte niemals ihre Eltern außer Acht lassen.


                          Zitat von honeybee
                          Manche Jugendliche sind mit 14 schon recht selbstbewusst und lassen sich so schnell nix mehr verbieten. Soll heißen, sie finden eigene Mittel und Wege, ihr Ansinnen durchzusetzen.
                          Das mag stimmen, allerdings hätte Priscilla keine Chance gehabt.
                          Die haben zu weit von einander entfernt gewohnt. Elvis zu besuchen. Er hätte sie schon entführen müssen, und das hätte er garantiert nicht gewagt.

                          Die Eltern hätten sie also tatsächlich, rein physisch, zurück halten können.

                          Zitat von honeybee
                          Vielleicht hatten die Eltern auch Angst, ihre Tochter zu verlieren, wenn sie ihr den Kontakt verbieten?
                          Dieses Risiko gehst Du als Eltern immer ein; andrerseits kenne ich keine, die es zurück gehalten hätte.

                          Zitat von honeybee
                          Andererseits haben Elvis und Vernon ihnen gegenüber auch beteuert, dass Priscilla völlig behütet sei in seinem Umfeld
                          Also, meine Eltern hätten auf diese Beteuerung gepfiffen.
                          Und wie die wahre Entwicklung dieser Geschichte ja auch bewies, durchaus zu Recht.
                          "Motorboat! Motorboat! Ruadan tua i nur zur Noat!"

                          Kommentar

                          • allerteuerste
                            Gehört zum Inventar

                            • 27.06.2004
                            • 2949

                            #73
                            Zitat von Sarita
                            Wollte der dann nicht angeblich dass Elvis heiratet und nicht mehr als Junggeselle rumspringt?
                            Da gibt es unterschiedliche Aussagen drüber. eine sit die, die Du anführst, eine andere ist die, dass Priscillas Eltern Druck gemacht hätten.

                            Elvis selbst soll nicht gewollt haben. Ob das nun deshalb war, weil er eigentlich gar nicht heiraten wollte, oder Muffensausen hatte oder tatsächlich Priscilla nicht mehr heiraten wollte, ist nicht klar.
                            "Motorboat! Motorboat! Ruadan tua i nur zur Noat!"

                            Kommentar

                            • Sarita
                              Foren-Profi

                              • 26.07.2024
                              • 279

                              #74
                              Zitat von honeybee
                              Später fand er eine Hochzeit zwischen Elvis und Priscilla angebracht. Zumal sie schon so lange in "wilder Ehe" lebten, was wohl auch schon gelegentlich öffentlich Thema gewesen ist.

                              Aber als Elvis jung war, sollte er offiziell Junggeselle sein. Er musste seine Beziehung zu June Juanico auch geheim halten. Da gab es öfter Differenzen mit Tom Parker, der keine Freundin duldete.

                              Danke! Und beim Thema wilder Ehe war man ja damals noch etwas prüde. In Deutschland war's ja sogar verboten.

                              Kommentar

                              • Sarita
                                Foren-Profi

                                • 26.07.2024
                                • 279

                                #75
                                Zitat von allerteuerste
                                Da gibt es unterschiedliche Aussagen drüber. eine sit die, die Du anführst, eine andere ist die, dass Priscillas Eltern Druck gemacht hätten.

                                Elvis selbst soll nicht gewollt haben. Ob das nun deshalb war, weil er eigentlich gar nicht heiraten wollte, oder Muffensausen hatte oder tatsächlich Priscilla nicht mehr heiraten wollte, ist nicht klar.

                                Wie bei vielen anderen Dingen wird man die komplette Wahrheit nicht mehr erfahren.

                                Kommentar

                                Lädt...