Guitar Man The 67/68 Sessions

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ROSI_
    Gehört zum Inventar

    • 15.11.2010
    • 1622

    #31
    US Male Take 2?

    Kommentar

    • Herbi
      Board-Legende

      • 27.07.2003
      • 25182

      #32

      __Elvis - Artist Of The Century__

      Kommentar

      • ROSI_
        Gehört zum Inventar

        • 15.11.2010
        • 1622

        #33
        Dann lag ich ja nicht so falsch.

        Es ist Trotzdem total affig... Damit ist dieses Set nicht vollständig und das Hörerlebnis der Session beeinträchtigt. Das ist einfach nicht echt. Ich verstehe diese dämliche Zensur einfach nicht! Ich bin ein erwachsener Mann und bezahle gutes Geld um mir dann mehr oder weniger noch vorgeben zu lassen was ich hören darf und was nicht, wodurch ich sogar noch gezwungenermaßen Maßen auf Bootlegs angewiesen bin um eben die ganze Session genießen zu dürfen.
        Diese paar Sekunden vom "verbotenen Song" hätte man auch sparen können.

        Dann kommt vlt iiiiirgendwann mal eine vollständigere CD von Sony und kostet wieder entsprechend oder MRS muss den Job halt machen. Ansonsten gibt's regelmäßig ein aufgewärmt Bootleg mit überarbeiteten Sound.

        Kommentar

        • allerteuerste
          Gehört zum Inventar

          • 27.06.2004
          • 2947

          #34
          @Rosi
          @Herbi

          Danke. Ich hör dann mal rein.

          Wenigstens stehen da jetzt 1:04 min, was schon mal besser als die ursprüngliche Aussage 19 sec ist.

          Falls es hier noch jemanden geben sollte, der die "schlimme" Version (noch) nicht kennen sollte, hier ist sie:

          "Motorboat! Motorboat! Ruadan tua i nur zur Noat!"

          Kommentar

          • Kay65
            Schnupperuser

            • 07.07.2023
            • 24

            #35
            Auf der Box ist es auf CD5 Track 10 zu finden. Hier hat man Takes 1-4 zusammengefasst. Auf der "Cut Me & I Bleed" ist 'Wings Of An Angel' mit 1:11 Minuten angegeben. Bei Keith Flynn sind es 1:04 Minuten. Aber jetzt bekommen wir gerade noch so 1/3 des Songs geliefert.

            Kommentar

            • Rusty Cage
              Posting-Legende

              • 17.01.2007
              • 5251

              #36
              Es ist ja nicht das erste Mal, dass FTD zensiert. Auf der From Sunset To Las Vegas haben sie auf der Zweitauflage den Teil entfernt, in dem Elvis dem Publikum zu erklären versucht, was das N-Wort bedeutet. Da ein Coon nicht nur ein Waschbär, sondern das Wort auch eine rassistische Beleidigung sein kann, wollte man auf Nummer sicher gehen. Es gab in der Vergangenheit schon Rassismus-Diskussionen.
              Ich habe Verständnis dafür, dass man Elvis gar nicht erst in diese Ecke stellen möchte, auch wenn das komplette Stück z.B. auf YouTube zu hören ist und Elvis sehr wahrscheinlich an einen Waschbär dachte (er hatte ja ein Faible für haarige Nager, z.B. Squirrel oder Beaver ). Aber warum das Ganze noch von öffentlicher Seite befeuern.
              Elvis: Colonel, ich will unbeding nach Europa!
              Parker: Nee Elvis, dort gibt es nicht so schöne Turnhallen wie hier.

              Kommentar

              • King77
                Board-Legende

                • 04.08.2007
                • 14636

                #37
                Man hat vom Prisoner´s Song genau die editierte Version auf 19 Sekunden verwendet identisch mit dem Classic Album Stay Away Joe. Auch einige Schimpfwörter u. Sprüche von Elvis bei Goin´ Home hat man eliminiert. Überhaupt bei Take 5 hat man Elvis Tonspur einige Male stummgeschaltet was sich makaber anhört weil es ist stellenweise nur die Musik zu hören u. das Lachen im Studio , welches man aber nicht nachvollziehen kann da man Elvis ja nicht hört.

                Kommentar

                • Herbi
                  Board-Legende

                  • 27.07.2003
                  • 25182

                  #38
                  Angehängte Dateien

                  __Elvis - Artist Of The Century__

                  Kommentar

                  • Tickle Me
                    Foren-Experte

                    • 03.01.2008
                    • 990

                    #39
                    Zitat von King77
                    Man hat vom Prisoner´s Song genau die editierte Version auf 19 Sekunden verwendet identisch mit dem Classic Album Stay Away Joe. Auch einige Schimpfwörter u. Sprüche von Elvis bei Goin´ Home hat man eliminiert. Überhaupt bei Take 5 hat man Elvis Tonspur einige Male stummgeschaltet was sich makaber anhört weil es ist stellenweise nur die Musik zu hören u. das Lachen im Studio , welches man aber nicht nachvollziehen kann da man Elvis ja nicht hört.

                    Was sich Ernst und sein Team dabei denken ist mir mehr als schleierhaft und den Fans gegenüber eine derartige Frechheit,die nur schwer zu toppen ist.
                    Die Going Home Session bzw.die Bearbeitung ist einfach reine Verarsche.
                    Wann kappieren die Macher endlich,dass FTD Produkte ohnehin nicht für die breite Masse sind.
                    Wird an den Bändern aus Langeweile herumgedoktert oder nur um die Fans zu ärgern?
                    Mir ist es schleierhaft und irgendwie fühle ich mich als Sammler total verarscht.
                    Bin stocksauer und zweifle stark an der Kompetenz der Macher!

                    Kommentar

                    • Sarita
                      Foren-Profi

                      • 26.07.2024
                      • 278

                      #40
                      Zitat von Rusty Cage
                      Es ist ja nicht das erste Mal, dass FTD zensiert. Auf der From Sunset To Las Vegas haben sie auf der Zweitauflage den Teil entfernt, in dem Elvis dem Publikum zu erklären versucht, was das N-Wort bedeutet. Da ein Coon nicht nur ein Waschbär, sondern das Wort auch eine rassistische Beleidigung sein kann, wollte man auf Nummer sicher gehen. Es gab in der Vergangenheit schon Rassismus-Diskussionen.
                      Ich habe Verständnis dafür, dass man Elvis gar nicht erst in diese Ecke stellen möchte, auch wenn das komplette Stück z.B. auf YouTube zu hören ist und Elvis sehr wahrscheinlich an einen Waschbär dachte (er hatte ja ein Faible für haarige Nager, z.B. Squirrel oder Beaver ). Aber warum das Ganze noch von öffentlicher Seite befeuern.

                      Da muss man heutzutage aufpassen.
                      Bei Udo Jürgens "Aber bitte mit Sahne" wurde der N... kuss zensiert. Der war garantiert auch nicht rassistisch.
                      Nicht, dass Elvis da was unterstellt wird.

                      Kommentar

                      • King77
                        Board-Legende

                        • 04.08.2007
                        • 14636

                        #41
                        Aber nur bei einer Fernsehshow seine Aufnahme im Radio läuft nach wie vor im Radio. Geht auch gar nicht anders weil du kannst ja nicht Udo an der Stelle einfach stummschalten.

                        Kommentar

                        • Taniolo
                          Posting-Legende

                          • 23.09.2003
                          • 6681

                          #42
                          Zitat von Sarita
                          Da muss man heutzutage aufpassen.
                          Bei Udo Jürgens "Aber bitte mit Sahne" wurde der N... kuss zensiert. Der war garantiert auch nicht rassistisch.
                          Nicht, dass Elvis da was unterstellt wird.
                          Das Wort gab es so nie bei Udo. Weder früher noch heute.

                          Kommentar

                          • Sarita
                            Foren-Profi

                            • 26.07.2024
                            • 278

                            #43
                            Zitat von Taniolo
                            Das Wort gab es so nie bei Udo. Weder früher noch heute.

                            War mein Fehler. Hab nachgeschaut. Es heißt Mohrenkopf im Text.

                            Kommentar

                            • Elvis1967
                              Foren-Profi

                              • 11.09.2009
                              • 410

                              #44
                              Mal eine Frage : Ab wann liefert Lothar denn aus ? Ich meine gelesen zu haben , das Lothar das Set am 02.09. bekommen hat . Ich sitze hier in Hamburg und warte auf meine Lieferung ...

                              Kommentar

                              • Glen D.
                                Gehört zum Inventar

                                • 18.06.2021
                                • 1174

                                #45
                                Zitat von Elvis1967
                                Mal eine Frage : Ab wann liefert Lothar denn aus ? Ich meine gelesen zu haben , das Lothar das Set am 02.09. bekommen hat . Ich sitze hier in Hamburg und warte auf meine Lieferung ...
                                Also, wenn er das Set am 02.09 bekommen hat, wird er es an die Kunden senden.
                                " Jede Niederlage der GrünInnen ist ein Gewinn für Mensch, Tier & Natur. "

                                Kommentar

                                Lädt...