Brauchbare deutsche Bücher

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • allerteuerste
    Gehört zum Inventar

    • 27.06.2004
    • 2898

    #46
    Zitat von honeybee
    Kann sein. Ich war früher eher beim Punk. Da hat man den Star, wenn er besoffen oder zugedröhnt von der Bühne kippte, umso mehr gefeiert.
    Das ist eher eine Bestätigung als ein Widerspruch.
    "Besser" heißt subjektiv besser im Sinne der eigenen Weltsicht / Ideologie.
    "Motorboat! Motorboat! Ruadan tua i nur zur Noat!"

    Kommentar

    • allerteuerste
      Gehört zum Inventar

      • 27.06.2004
      • 2898

      #47
      Zitat von honeybee
      Wenn er eine gute Show abliefert, finde ich ihn klasse, egal ob mit oder ohne Drogen.
      Und manche Drogen (Amphetamine zB) erhöhen die Konzentration und lassen Musiker daher wesentlich präziser arbeiten und somit eine bessere Show abliefern.

      Ausgerechnet nach außen hin Biedermann johnny Cass hat das bestätigt. Er hat diese Droge nämlich eine Zeitlang eingeworfen, bis ihm die Nebenwirkungen Angst gemacht haben.

      Mit ist aber bis heute keiner begegnet, der ein Gespräch über Cash gleich mit den Worten "Der hat doch Drogen eingeworfen" angefangen hätte.

      Sieht so aus, als wären Drogen aller Art gar nicht das Problem, sondern dass manche Stars eben sehr schnell Opfer übler Nachrede werden. Versteht sich von selbst, dass sich solche Gechichten dann über einen berühmteren eben besser verkaufen.
      "Motorboat! Motorboat! Ruadan tua i nur zur Noat!"

      Kommentar

      • honeybee
        Board-Legende

        • 29.01.2017
        • 11654

        #48
        Ja, und manchmal treten dann die Fähigkeiten in den Hintergrund. Wenn man Jan Ullrich sagt, denkt jeder sofort ans Doping.
        Dass er aber wirklich ein mega Sportler war, bleibt oft unerwähnt.

        P.S. Bei Johnny Cash denke ich sofort an Alkoholismus. Bei Ike Turner an Gewalt. Bei Michael Jackson an Verrücktheit und Drogen. Bei Jerry Lee Lewis an Pädophilie.
        Und bei Elvis dachte ich sofort (als ich noch kein Fan war) an Untreue: Der Sack hatte 1000 Frauen
        Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!

        Kommentar

        • allerteuerste
          Gehört zum Inventar

          • 27.06.2004
          • 2898

          #49
          Zitat von honeybee
          Bei Johnny Cash denke ich sofort an Alkoholismus. ...
          Siehste. Geht uns mit anderen Berühmtheiten, deren Leben wir nicht so genau kennen genau so Von daher wundern mich solche Aussagen über elvis kein bisschen mehr.

          Selbstverständlich greie ich dann korrigierend ein - man kann die übrige Menschheit doch nicht unwissend sterben lassen.

          Zitat von honeybee
          Und bei Elvis dachte ich sofort (als ich noch kein Fan war) an Untreue: Der Sack hatte 1000 Frauen
          Nichts gegen Tom Jones - der behauptet, er habe 2000 gehabt.
          "Motorboat! Motorboat! Ruadan tua i nur zur Noat!"

          Kommentar

          • Zollerhess
            Foren-Experte

            • 12.01.2013
            • 989

            #50
            Zitat von honeybee
            Wirklich seltsam… Auch vor 30 Jahren war Drogenkonsum bei Stars kein großes Geheimnis mehr.

            Und wegen dieser einen Person hast du dich entschieden, Elvis' Abhängigkeit zu umschiffen und abzuwiegeln?



            Da gab es noch andere Sachen. In den Medien hörte man immer dass er später auf der Bühne fett war und ständig den Text vergessen hat
            So habe ich mich eher mit dem jungen Elvis beschäftigt. Mein erstes Meeting der EPG 1988 sollte dies ändern. Da wurden Konzert Dokus ab der 68`er Show gezeigt. Das kannte ich nicht.
            1991/92 war ich bei der Bundeswehr. Da war im Radio zu hören Elvis auf Briefmarke. Da sagte ein Kamerad, dieses fette Schw... bekommt eine Briefmarke?

            Kommentar

            • honeybee
              Board-Legende

              • 29.01.2017
              • 11654

              #51
              Als ich mich entschlossen hatte, Krankenschwester zu werden, sagte ein Kumpel damals:

              Watt? Du willst Pisspott-Schwenker werden? Gibts nix besseres?

              Die Aussage hat mich geärgert, aber zu keinem Zeitpunkt meines Lebens hätte ich verschwiegen, Krankenschwester zu sein.

              Ich will damit sagen: einfach drüber stehen und weise nicken.
              Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!

              Kommentar

              • Glen D.
                Gehört zum Inventar

                • 18.06.2021
                • 1160

                #52
                Mir ist es JETZT egal, was da alles immer wieder herangezogen wird, was Elvis angeblich alles war und getan hat, früher habe ich mich noch darüber geärgert, und heutzutage ist mir das Schnuppe, mir muss Elvis Musik gefallen, was andere dazu sagen ist mir soetwas von egal.

                Elvis selbst sagte: " There is room enough for everybody !
                " Jede Niederlage der GrünInnen ist ein Gewinn für Mensch, Tier & Natur. "

                Kommentar

                • cadric
                  Stammuser

                  • 25.09.2007
                  • 154

                  #53
                  elvis scheint doch mal whiskey probiert zu haben: geschichte von jerry schilling. obwohl ich da einiges auch nicht so glaube. das mit dem schlafen im restaurant auf dem boden zb.

                  Elvis war kein Trinker und ich auch nicht. Aber wenn einen ein Bourbon-Enthusiast durch eine Verkostung führt und auf die Holz-, Rauch- und Honignoten der verschiedenen Mischungen hinweist, ist es sehr schwierig, nicht in Aufregung zu geraten. Ich war mir der Tatsache überbewusst, dass ich der Fahrer einer hochschwangeren Frau war, also lehnte ich das meiste ab, was mir angeboten wurde. Elvis aber probierte so ziemlich alles, was man ihm anbot, und es gefiel ihm auch. Nach einer Weile gingen wir zum Abendessen in das noble, exklusive Clubrestaurant von Pebble Beach, The 19th Hole.
                  Als wir an unseren Tisch kamen, schien Elvis das ganze Bourbon-Verkosten plötzlich einzuholen: Er war benommen und sehr schläfrig. Elvis wollte sich auf den Boden des Restaurants legen, um sich kurz auszuruhen, aber nachdem wir ihm diese Idee abrieten, lehnte er sich stattdessen auf einem Sofa an der Wand zurück. Das erwies sich jedoch auch als keine so gute Idee – die Restaurantleitung teilte uns mit, dass unser Verhalten inakzeptabel sei und dass wir als Gast nicht mehr geschätzt würden. Ich kann sagen, dass ich derjenige bin, der Elvis geholfen hat, aus dem schicksten Laden zu kommen, aus dem er je rausgeworfen wurde.
                  Am nächsten Tag beendeten wir unsere Fahrt die Küste hinauf und schafften es zum Stützpunkt, um Colonel und Mrs. Beaulieu sowie Priscillas vier Brüder und ihre Schwester Michelle zu besuchen. Die Beaulieus waren freundliche, großzügige Menschen, die sowohl Priscilla als auch Elvis offensichtlich sehr mochten. Und es war interessant, Elvis als Schwiegersohn zu sehen – er war höflich, charmant, respektvoll und schien Colonel Beaulieus Lieblingspublikum für seinen Vorrat an Air Force-Geschichten zu sein.
                  ©️Ich und ein Typ namens Elvis, Jerry Schilling

                  Kommentar

                  • honeybee
                    Board-Legende

                    • 29.01.2017
                    • 11654

                    #54
                    Naja, Elvis hat sich als 18jähriger mal mit einer Flasche Peach-Likör komplett abgeschossen. Seine Eltern und einige Freunde waren dabei.
                    Am nächsten Tag sagte er, er würde nie wieder so viel Alkohol trinken.

                    Später musste er sowieso vorsichtig sein, denn die Kombi aus seinen Pillen plus Alkohol war mit Sicherheit unberechenbar.
                    Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!

                    Kommentar

                    • cadric
                      Stammuser

                      • 25.09.2007
                      • 154

                      #55
                      nicht nur als 18 jähriger. bei dreharbeiten auch. clambake oder so. er war so voll das er joe vollgekotzt hat im hotel

                      zwischen durch erzählte er immer wieder das er sterben würde und das vernon alles verkaufen soll, graceland, die pferde, alles er würde sterben

                      Kommentar

                      • King77
                        Board-Legende

                        • 04.08.2007
                        • 14631

                        #56
                        Ein jeder von uns könnte jetzt solche Storys erzählen weil als junger Mensch passiert es nun mal dass man etwas unvorsichtig ist punkto Alkohol. Nur es interessiert halt niemanden außer man ist Elvis.

                        Kommentar

                        • honeybee
                          Board-Legende

                          • 29.01.2017
                          • 11654

                          #57
                          So isses, Robert. Ich würde aber hinzufügen wollen: außer man ist eine berühmte Person.
                          Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!

                          Kommentar

                          • Glen D.
                            Gehört zum Inventar

                            • 18.06.2021
                            • 1160

                            #58
                            Alkoholproblem !?

                            Nein, glaube ich nicht.

                            Problem mit Medikamente !?

                            Offensichtlich.
                            " Jede Niederlage der GrünInnen ist ein Gewinn für Mensch, Tier & Natur. "

                            Kommentar

                            • monipenny
                              Posting-Legende

                              • 21.08.2007
                              • 5146

                              #59
                              Zitat von allerteuerste

                              Ausgerechnet nach außen hin Biedermann johnny Cass hat das bestätigt. Er hat diese Droge nämlich eine Zeitlang eingeworfen, bis ihm die Nebenwirkungen Angst gemacht haben.

                              Mit ist aber bis heute keiner begegnet, der ein Gespräch über Cash gleich mit den Worten "Der hat doch Drogen eingeworfen" angefangen hätte.

                              Sieht so aus, als wären Drogen aller Art gar nicht das Problem, sondern dass manche Stars eben sehr schnell Opfer übler Nachrede werden. Versteht sich von selbst, dass sich solche Gechichten dann über einen berühmteren eben besser verkaufen.

                              Ich erinnere mich noch an den Auftritt von Cash bei "Wetten dass"... Da war er sternhagelvoll! Klar gab es da Schlagzeilen, aber das schwappte sicher nicht rüber ins Ami-Land... Und dieser Auftritt verpuffte auch wieder schnell...
                              “Wenn zwei Knaben jeder einen Apfel haben und sie diese Äpfel tauschen, hat am Ende auch nur jeder einen. Wenn aber zwei Menschen je einen Gedanken haben und diese tauschen, hat am Ende jeder zwei Gedanken.” (Platon)

                              Kommentar

                              • Sarita
                                Stammuser

                                • 26.07.2024
                                • 182

                                #60
                                Kennt jemand das Buch von Posener?





                                Lohnt sich das? Ok, viel neues wird wahrscheinlich nicht drin stehen.
                                Irgendwann ist jeder an einem Punkt wo alles schon mal gelesen wurde.

                                Kommentar

                                Lädt...