Brauchbare deutsche Bücher

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Sarita
    Stammuser

    • 26.07.2024
    • 178

    #61
    Zitat von Rusty Cage
    Deshalb gilt Elvis ja auch als die Ikone der deutschen Drogenszene. Bei Razzien in den Siebzigern wurden häufig Exemplare der Single In The Ghetto beschlagnahmt (Ghetto = Drogen = Verherrlichung - Anmerkung der Staatsanwaltschaft).
    Ich hab auch irgendwo noch den Starschnitt der Apotheken Umschau...

    Echt? Und ich habe immer angenommen er hatte ein "sauberes" Image.
    Drogen waren Jimi Hendrix und Jim Morisson.

    Dass er von vielen heute nicht "ernst" genommen wird liegt vielleicht daran, dass es zuviel Kult und Kitsch um seine Person gab/gibt. Imitatoren, Elvis Hochzeit in Vegas, Wackel Elvis und so Kram. Gibt es bei den Beatles nicht. Um nur ein Beispiel zu nennen.
    Zuletzt geändert von Sarita; 16.09.2024, 13:38.

    Kommentar

    • Sarita
      Stammuser

      • 26.07.2024
      • 178

      #62
      Zitat von Zollerhess
      Besser kann man es nicht schreiben. Ich war 1988 das erste Mal in Nauheim. Habe in der Jugendherberge Bad Homburg übernachtet. Der Herbergevater fragte mich warum ich hier bin. Da sagte ich, das Elvis Meeting. Da sagte der gleich dass man seine Tablettensucht wissen muss. Heute sage ich, es ist mir sch... egal, was er genommen hat, seine Musik gefällt mir. 1987 war Peter Kranzler und Bernard Seibel im Fernsehgarten zwecks 10. Todestag. Die Moderatorin Ilona Christensen fragte, es gibt auch negative Schlagzeilen und ob man denen nachgeht. Da sagte der Peter dass man sich eher mit dem Künstler Elvis beschäftigt.
      Tja, bei den vielen Dokus könnte man meinen dass nur Elvis sich hier und da seine Pillen eingeworfen hat.

      Danke!
      1988. Da hat mir meine Mutter noch erzählt, dass Elvis an zu viel Stress und Kummer verstorben ist.



      Natürlich war er nicht der einzige mit Pillen/Drogen. Das gleiche wie Übergewicht. Als wäre Elvis der einzige übergewichtige Sänger auf der ganzen Welt gewesen. Weiß nicht, warum das immer Thema in den Medien ist.

      Kommentar

      • RADER
        Gehört zum Inventar

        • 19.07.2005
        • 2906

        #63


        Lies mal, nicht perfekt.
        http://www.elvisnachrichten.de/image.php?u=162&type=sigpic&dateline=1170014489
        Das Magazin - www.goldenboyelvis.de

        Kommentar

        • Sarita
          Stammuser

          • 26.07.2024
          • 178

          #64
          Zitat von RADER

          Danke!

          Kommentar

          • allerteuerste
            Gehört zum Inventar

            • 27.06.2004
            • 2897

            #65
            Zitat von Sarita
            Das gleiche wie Übergewicht. Als wäre Elvis der einzige übergewichtige Sänger auf der ganzen Welt gewesen. Weiß nicht, warum das immer Thema in den Medien ist.
            Aus küchenpsychologischer Sicht denke ich, da steckt eine Menge Schadenfreude dahinter Elvis war ja mehr als nur gut aussehend, und konnte singen, und hate tolle Musik, und war super beleibt.
            Und wenn dann so jemand Probleme bekommt, dann hält sich das Mitleid in Grenzen.

            Es geht anderen erfolgreichen Stars nicht anders. Wer so weit an der Spitze ist, der kann nur mehr fallen.
            "Motorboat! Motorboat! Ruadan tua i nur zur Noat!"

            Kommentar

            • honeybee
              Board-Legende

              • 29.01.2017
              • 11654

              #66
              Zitat von Sarita
              Echt? Und ich habe immer angenommen er hatte ein "sauberes" Image.
              Drogen waren Jimi Hendrix und Jim Morisson.
              Das hat Rusty eher ironisch gemeint.
              Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!

              Kommentar

              • Sarita
                Stammuser

                • 26.07.2024
                • 178

                #67
                Zitat von allerteuerste
                Aus küchenpsychologischer Sicht denke ich, da steckt eine Menge Schadenfreude dahinter Elvis war ja mehr als nur gut aussehend, und konnte singen, und hate tolle Musik, und war super beleibt.
                Und wenn dann so jemand Probleme bekommt, dann hält sich das Mitleid in Grenzen.

                Es geht anderen erfolgreichen Stars nicht anders. Wer so weit an der Spitze ist, der kann nur mehr fallen.
                Das ist sicher so. Und eben weil Elvis früher so schön und perfekt war. Dann wurde er dicker, bekam Probleme und alle machten sich lustig über ihn.
                Zuletzt geändert von Sarita; 18.09.2024, 06:09.

                Kommentar

                • Sarita
                  Stammuser

                  • 26.07.2024
                  • 178

                  #68
                  Zitat von honeybee
                  Das hat Rusty eher ironisch gemeint.
                  ... und ich hab's nicht kapiert.

                  Kommentar

                  • Johnny B.
                    Posting-Legende

                    • 17.07.2003
                    • 8549

                    #69
                    Zitat von Sarita
                    Danke!
                    1988. Da hat mir meine Mutter noch erzählt, dass Elvis an zu viel Stress und Kummer verstorben ist.
                    Meine Mutter hatte bei meinen Einkäufen immer nur den Kopf geschüttelt, und gesagt "Für den Säufer gibt´s du dein ganzes Geld aus".
                    So war das eben damals. Man wusste nicht viel, und kein Vergleich zu heute.
                    Ich habe trotzdem das ganze Geld für den Säufer ausgegeben

                    Kommentar

                    • Sarita
                      Stammuser

                      • 26.07.2024
                      • 178

                      #70
                      Aber leider haben heute immer noch nicht alle verstanden, dass Elvis keinen Alkohol trank.
                      Liest man immer noch oft, dass er ein Alkoholproblem hatte. So ein Quatsch.

                      Kommentar

                      • honeybee
                        Board-Legende

                        • 29.01.2017
                        • 11654

                        #71
                        Zitat von Sarita
                        Aber leider haben heute immer noch nicht alle verstanden, dass Elvis keinen Alkohol trank.
                        Liest man immer noch oft, dass er ein Alkoholproblem hatte. So ein Quatsch.
                        Ja, eine vermeintliche Alkoholsucht ist in vielen Köpfen, wenn das Gespräch auf Elvis kommt.
                        Ich sage dann immer: Ne, Alkohol nicht. Dafür Tabletten.

                        Aber eigentlich ist es auch egal. Weder das eine, noch das andere, macht die Sache besser.
                        Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!

                        Kommentar

                        • Sarita
                          Stammuser

                          • 26.07.2024
                          • 178

                          #72
                          Nettes Kinderbuch über Elvis.
                          Also falls ihr Kinder oder Enkel habt oder einem anderen Kind was schenken wollt.
                          Vielleicht bleibt ja das ein oder andere Kind an Elvis hängen.



                          Kommentar

                          • M.C. Clap Your Hands
                            Gehört zum Inventar

                            • 21.08.2013
                            • 1142

                            #73
                            Zitat von Sarita
                            Nettes Kinderbuch über Elvis.
                            Also falls ihr Kinder oder Enkel habt oder einem anderen Kind was schenken wollt.
                            Vielleicht bleibt ja das ein oder andere Kind an Elvis hängen.



                            Hab es für meine Enkelin gekauft...tolles Büchlein

                            Gesendet von meinem SM-G780G mit Tapatalk
                            Psycho Killer
                            Qu'est-ce que c'est?
                            Fa-fa-fa-fa, fa-fa-fa-fa-fa-fa, better
                            Run, run, run, run, run, run, run away, oh-oh-oh

                            Kommentar

                            • Sarita
                              Stammuser

                              • 26.07.2024
                              • 178

                              #74
                              Zitat von M.C. Clap Your Hands
                              Hab es für meine Enkelin gekauft...tolles Büchlein

                              Gesendet von meinem SM-G780G mit Tapatalk

                              Das freut mich

                              Kommentar

                              Lädt...