Filme oder Serien in denen Elvis vorkommt

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Sarita
    Stammuser

    • 26.07.2024
    • 182

    Frage: Filme oder Serien in denen Elvis vorkommt

    Welche Filme und Serien gibt es eigentlich, wo Elvis als Rolle vorkommt?
    Also kein Film über Elvis (oder Priscilla), sondern quasi als Nebenrolle.


    Spontan fällt mir da die lustige Szene bei Forrest Gump ein. Peter Dobsen war das.


    Aber sonst? Also den echten Elvis und nicht irgendwelche Imitatoren.
    Zuletzt geändert von Sarita; 25.09.2024, 14:28.
  • allerteuerste
    Gehört zum Inventar

    • 27.06.2004
    • 2898

    #2
    Zählt Agent Elvis auch?
    "Motorboat! Motorboat! Ruadan tua i nur zur Noat!"

    Kommentar

    • Sarita
      Stammuser

      • 26.07.2024
      • 182

      #3
      Zitat von allerteuerste
      Zählt Agent Elvis auch?

      Ist zwar nicht mein Fall - aber ok zählt auch.

      Irgendwie könnte man doch mal einen richtig schönen Film mit Elvis in einer Nebenrolle drehen.

      Kommentar

      • allerteuerste
        Gehört zum Inventar

        • 27.06.2004
        • 2898

        #4
        Nächster: Bubba Ho-Tep

        Hatte nicht all zu viel erwartet, aber fand ihn dann doch ganz witzig.
        "Motorboat! Motorboat! Ruadan tua i nur zur Noat!"

        Kommentar

        • Sarita
          Stammuser

          • 26.07.2024
          • 182

          #5
          Zitat von allerteuerste
          Nächster: Bubba Ho-Tep

          Hatte nicht all zu viel erwartet, aber fand ihn dann doch ganz witzig.

          Stimmt. Das gibt´s ja auch noch. Aber ich denke das war es dann so langsam.

          Kommentar

          • Rusty Cage
            Posting-Legende

            • 17.01.2007
            • 5232

            #6
            In Walk The Line läuft Elvis auch ein paar Mal durchs Bild (Darsteller: Tyler Hilton) und ebenfalls in der Parodie Walk Hard: The Dewey Cox Story (Elvis wird gespielt von Jack White / White Stripes).
            Zuletzt geändert von Rusty Cage; 26.09.2024, 16:08.
            Elvis: Colonel, ich will unbeding nach Europa!
            Parker: Nee Elvis, dort gibt es nicht so schöne Turnhallen wie hier.

            Kommentar

            • Sarita
              Stammuser

              • 26.07.2024
              • 182

              #7
              Zitat von Rusty Cage
              In Walk The Line läuft Elvis auch ein paar Mal durchs Bild (Darsteller: Tyler Hilton) und ebenfalls in der Parodie Walk Hard: The Dewey Cox Story (Elvis wird gespielt von Jack White / White Stripes).

              Danke! Muss ich mir mal ansehen.

              Kommentar

              • allerteuerste
                Gehört zum Inventar

                • 27.06.2004
                • 2898

                #8
                Zitat von Rusty Cage
                In Walk The Line läuft Elvis auch ein paar Mal durchs Bild (Darsteller: Tyler Hilton)
                Wobei ich es absolute Frechheit empfand, dass selbst in diesen kurzen Szenen Elvis schon mit Drogen in Verbindung gebracht und sogar angedeutet wurde, dass er Johnny Cash welche empfohlen hätte.

                In der Realität war Cash ei Alkoholiker und bereits auf Speed und hat, im genauen Gegenteil, andere Musiker, die mit auf Tournee waren, mit diesem Zeugs bekannt gemacht.
                "Motorboat! Motorboat! Ruadan tua i nur zur Noat!"

                Kommentar

                • Rusty Cage
                  Posting-Legende

                  • 17.01.2007
                  • 5232

                  #9
                  In seiner Biographie erwähnt Cash 2 Countrysänger (wenn ich mich richtig erinnere), die ihm mit dem Zeug bekannt gemacht haben, nur die Namen hätten niemandem etwas gesagt, also hat man jemanden genommen, den jeder kennt.

                  Außerdem hätte Elvis ihm die Pillen gar nicht geben können, denn diese Tour mit den SUN-Stars hat es nicht gegeben. Weiß aber auch niemand, der sich nicht damit auseinandersetzt.

                  Andersrum ist wirklich die Frage, ob Elvis nicht schon vor der Armee mit Wachmachern in Berührung kam. So wie Cash das schildert, nahm man die, um die langen Fahrten, die sehr oft nachts stattfanden, durchzustehen. Elvis, Scotty und Bill waren viel mit dem Auto unterwegs. Und selbst, wenn es so war, ändert das auch nichts...
                  Zuletzt geändert von Rusty Cage; 26.09.2024, 20:12.
                  Elvis: Colonel, ich will unbeding nach Europa!
                  Parker: Nee Elvis, dort gibt es nicht so schöne Turnhallen wie hier.

                  Kommentar

                  • Sarita
                    Stammuser

                    • 26.07.2024
                    • 182

                    #10
                    Zitat von allerteuerste
                    Wobei ich es absolute Frechheit empfand, dass selbst in diesen kurzen Szenen Elvis schon mit Drogen in Verbindung gebracht und sogar angedeutet wurde, dass er Johnny Cash welche empfohlen hätte.

                    In der Realität war Cash ei Alkoholiker und bereits auf Speed und hat, im genauen Gegenteil, andere Musiker, die mit auf Tournee waren, mit diesem Zeugs bekannt gemacht.
                    Finde ich gemein gegenüber Elvis.
                    Wird er wieder als Süchtiger dargestellt.
                    Kein Wunder wenn die Leute dann so ein Bild von ihm bekommen als sei Elvis dauerhaft unter Drogen gestanden.
                    Zuletzt geändert von Sarita; 27.09.2024, 05:50.

                    Kommentar

                    • Hurt
                      Foren-Experte

                      • 28.09.2010
                      • 778

                      #11
                      Ich hab mal gelesen, weiß aber nimmer wo, dass Elvis mit den Diät-Pillen seiner Mutter angefangen hätte Gladys nahm diese, weil sie für die Öffentlichkeit schlanker sein wollte, als Elvis immer bekannter wurde.
                      4 Dinge hat Amerika der Welt gegeben: Baseball, Mickey Mouse, Coca Cola und ELVIS PRESLEY(Jerry Hopkins)

                      Kommentar

                      • Sarita
                        Stammuser

                        • 26.07.2024
                        • 182

                        #12
                        Das habe ich auch mal gelesen.

                        Jedenfalls ist Elvis nicht der einzige, der den Stress mit Medikamenten bekämpfte.
                        Und zu der damaligen Zeit hat man sich da noch keine Gedanken über die Folgen gemacht.
                        Heute sind die Künstler, die Mehrheit vermutlich, da professioneller. Eine Taylor Swift beschäftigt sicher Ernährungs-und Fitnessberater.
                        Zu Elvis Zeit wurde halt irgendwas zwischendurch gegessen und wenn man müde war gab's Tabletten.
                        Sein "Glück" war, dass er dem Alkohol nichts abgewinnen konnte. Wäre das noch dazu gekommen, wäre es noch schlimmer gekommen.
                        Manche packen es dann halt wieder. Elvis nicht
                        Zuletzt geändert von Sarita; 28.09.2024, 20:19.

                        Kommentar

                        Lädt...