Bei Elvis wurde (besonders im deutschsprachigen Raum) nie großer Wert auf Genauigkeit gelegt. Elvis galt ja hier bis in die 70er als niveaulose "Heulboje". Journalisten greifen gerne auf die Archive ihrer jeweiligen Zeitung zurück und rufen da einfach das ab, was in den letzten Jahrzehnten über das jeweilige Thema geschrieben wurde. Da über Elvis immer schon viel Mist geschrieben wurde, können sie da heute leider auch nur Mist abrufen. Neu recherchiert wird das selten.
Elvis im TV
Einklappen
X
-
-
Ich hoffe ich kann damit nun endgültig zur Klärung dieser zweifelhaften Situation beitragen
>> die ERSTE weltweit über Satellit übertragende LIVE-Show eines Künstlers !!
. . . mit über einer BILLION Zuschauern !!
ELVIS in Superform !!
nur 3x gelaufen - absolut i.O. !
>> kommt auf Video NIE WIEDER !! <<
Ich hoffe es ist jetzt Ruhe und wir haben das geklärt
Kommentar
-
Na, da waren aber irgendwo die Englischkünste von einem "Übersetzer" etwas rudimentärBecause Elvis is so much more than the King...
Kommentar
-
Aus Wikipedia:
Im US-Englisch steht die Zahl „billion“ allerdings für 10 9, entspricht also der Milliarde in den Ländern, die das System der sogenannten langen Leiter benutzen.*The genius of Elvis Presley was in his music, but the magic was in his voice*
Kommentar
-
Was inzwischen ja leider nichts neues mehr ist...
Und ich werd nie verstehen, warum man, wenn man schon einen "Artikel" schreibt, nicht ordentlich recherchieren kann... das ist ja wohl das Mindeste, wenn ich schon einen Artikel über eine berühmte Person schreibe, ehrlich.Kommentar
-
Aus Wikipedia: Im US-Englisch steht die Zahl „billion“...
Für mich scheint die Sache ohnehin weiter "ungeklärt". Andere Fans jedoch könnten den Aspekt der BILLION nun aufgreifen, Fakten, Tatsachen wie Gesetzmäßigkeiten inkl. jene der Mathematik außer Acht lassen, indem sie -blind vor Anbetung- nunmehr versuchen, dem KING auch noch das Können wie Vermächtnis zu unterstellen, eine BILLION Menschen live mit jenem Event erreicht zu haben!
.Kommentar
-
Da kann man aber von vornherein sagen, wer sowas sagt oder auch glaubt, hat nen Vogel, oder?
Eine Milliarde ist ja schon schwer an den Mann/Frau zu bringen...habe ich vor ein paar Tagen erlebt....als ich das jemandem sagte...*The genius of Elvis Presley was in his music, but the magic was in his voice*
Kommentar
-
Weiß nicht, ob du dir -respektive dem Forum- einen Gefallen damit getan hast.
Für mich scheint die Sache ohnehin weiter "ungeklärt". Andere Fans jedoch könnten den Aspekt der BILLION nun aufgreifen, Fakten, Tatsachen wie Gesetzmäßigkeiten inkl. jene der Mathematik außer Acht lassen, indem sie -blind vor Anbetung- nunmehr versuchen, dem KING auch noch das Können wie Vermächtnis zu unterstellen, eine BILLION Menschen live mit jenem Event erreicht zu haben!
.
Sorry, wollte keinen verunsichern. Glaubt mir bitte kein Wort, die Billion ist FALSCH......ist doch klar dass nur 1,6 Milliarden zugeschaut haben.
Und wieder eine neue Zahl im Spiel. Die hatte ich in älteren Büchern schon einige Male gelesen...das stimmt bestimmtKommentar
-
Homecoming: Jake Hess
Ich zitiere es nochmal:
Ich hab den ersten Teil ja aufgenommen, bin aber noch nicht zum Anschauen gekommen.
Für ernsthafte Interessenten übrigens gibt es HOMECOMING-JAKE HESS ja als CD, VHS und DVD.
Kommentar
Kommentar