Elvis im TV

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • MysteryTrain
    Posting-Legende

    • 12.07.2008
    • 7260

    Zitat von Klausberlin
    Na ja, was kann man schon von einem schlecht recherchierten Zweizeiler erwarten?
    Bei Elvis wurde (besonders im deutschsprachigen Raum) nie großer Wert auf Genauigkeit gelegt. Elvis galt ja hier bis in die 70er als niveaulose "Heulboje". Journalisten greifen gerne auf die Archive ihrer jeweiligen Zeitung zurück und rufen da einfach das ab, was in den letzten Jahrzehnten über das jeweilige Thema geschrieben wurde. Da über Elvis immer schon viel Mist geschrieben wurde, können sie da heute leider auch nur Mist abrufen. Neu recherchiert wird das selten.

    Kommentar

    • gast-20100118

      und wenn sie ihre Spione mal in die Foren schicken, schlagen sie die Hände über dem Kopf zusammen.

      Kommentar

      • Johnny B.
        Posting-Legende

        • 17.07.2003
        • 8551

        Zitat von Laser- Freak
        WOW! Das sind dann wohl schon Milliarden Zuschauer im zweistelligen Bereich, die ELVIS live auf Hawaii gesehen haben!

        Möchte mich da nicht einmischen, aber bei einer Onlineauktion einer Aloha-VHS steht es in der Artikelbeschreibung sehr genau dabei wieviele zugeschaut haben
        Ich hoffe ich kann damit nun endgültig zur Klärung dieser zweifelhaften Situation beitragen

        >> die ERSTE weltweit über Satellit übertragende LIVE-Show eines Künstlers !!
        . . . mit über einer BILLION Zuschauern !!
        ELVIS in Superform !!
        nur 3x gelaufen - absolut i.O. !
        >> kommt auf Video NIE WIEDER !! <<

        Ich hoffe es ist jetzt Ruhe und wir haben das geklärt

        Kommentar

        • brandalarm
          Gehört zum Inventar

          • 22.06.2008
          • 4242

          Na, da waren aber irgendwo die Englischkünste von einem "Übersetzer" etwas rudimentär
          Because Elvis is so much more than the King...

          Kommentar

          • lars87
            Foren-Experte

            • 15.03.2009
            • 537

            dann wäre doch alles geklärt
            Ich bin zu einer Zeit ins Musikgeschäft hineingeraten, als es keinen Trend gab. Die Leute waren auf der Suche nach etwas Anderem, und ich kam gerade zur rechten Zeit.

            Kommentar

            • Gilla
              Board-Legende

              • 05.02.2007
              • 14789

              Aus Wikipedia:

              Im US-Englisch steht die Zahl „billion“ allerdings für 10 9, entspricht also der Milliarde in den Ländern, die das System der sogenannten langen Leiter benutzen.
              *The genius of Elvis Presley was in his music, but the magic was in his voice*

              Kommentar

              • Divine
                Gehört zum Inventar

                • 23.02.2008
                • 1110

                Zitat von Circle G
                Wieder so eine fehlerhafte und oberflächliche Kurzbiografie
                Was inzwischen ja leider nichts neues mehr ist...
                Und ich werd nie verstehen, warum man, wenn man schon einen "Artikel" schreibt, nicht ordentlich recherchieren kann... das ist ja wohl das Mindeste, wenn ich schon einen Artikel über eine berühmte Person schreibe, ehrlich.

                Kommentar

                • gast-20090715

                  Zitat von Gilla
                  Aus Wikipedia: Im US-Englisch steht die Zahl „billion“...
                  Wo das ansich bekannt sein sollte, scheint es eher unverzeihlich, vor allem wenn der Fehler z.B. Medienleuten unterläuft, ist aber einem eBayer noch in gewisser Weise nachzusehen.

                  Zitat von Johnny B.
                  ...Ich hoffe ich kann damit nun endgültig zur Klärung dieser zweifelhaften Situation beitragen
                  Weiß nicht, ob du dir -respektive dem Forum- einen Gefallen damit getan hast.
                  Für mich scheint die Sache ohnehin weiter "ungeklärt". Andere Fans jedoch könnten den Aspekt der BILLION nun aufgreifen, Fakten, Tatsachen wie Gesetzmäßigkeiten inkl. jene der Mathematik außer Acht lassen, indem sie -blind vor Anbetung- nunmehr versuchen, dem KING auch noch das Können wie Vermächtnis zu unterstellen, eine BILLION Menschen live mit jenem Event erreicht zu haben!

                  .

                  Kommentar

                  • Gilla
                    Board-Legende

                    • 05.02.2007
                    • 14789

                    Da kann man aber von vornherein sagen, wer sowas sagt oder auch glaubt, hat nen Vogel, oder?
                    Eine Milliarde ist ja schon schwer an den Mann/Frau zu bringen...habe ich vor ein paar Tagen erlebt....als ich das jemandem sagte...
                    *The genius of Elvis Presley was in his music, but the magic was in his voice*

                    Kommentar

                    • Johnny B.
                      Posting-Legende

                      • 17.07.2003
                      • 8551

                      Zitat von Laser- Freak
                      Weiß nicht, ob du dir -respektive dem Forum- einen Gefallen damit getan hast.
                      Für mich scheint die Sache ohnehin weiter "ungeklärt". Andere Fans jedoch könnten den Aspekt der BILLION nun aufgreifen, Fakten, Tatsachen wie Gesetzmäßigkeiten inkl. jene der Mathematik außer Acht lassen, indem sie -blind vor Anbetung- nunmehr versuchen, dem KING auch noch das Können wie Vermächtnis zu unterstellen, eine BILLION Menschen live mit jenem Event erreicht zu haben!

                      .

                      Sorry, wollte keinen verunsichern. Glaubt mir bitte kein Wort, die Billion ist FALSCH......ist doch klar dass nur 1,6 Milliarden zugeschaut haben.
                      Und wieder eine neue Zahl im Spiel. Die hatte ich in älteren Büchern schon einige Male gelesen...das stimmt bestimmt

                      Kommentar

                      • gast-20110818

                        Ich würde mal so auf 100 - 200 Millionen tippen.

                        Kommentar

                        • gast-20090715

                          Zitat von Laser- Freak
                          ... und wird sicher auch diesmal nicht das letzte Mal gewesen.
                          Sagte ich doch!

                          BIBEL TV 18. Mai 2009 11:30 Uhr Homecoming-Tribute to Jake Hess #1 tv.search

                          .

                          Kommentar

                          • gast-20090715

                            Homecoming: Jake Hess

                            Ich zitiere es nochmal:

                            Zitat von burroughs
                            ei der daus .. DAS wär doch wirklich mal interessant gewesen
                            Ich hab den ersten Teil ja aufgenommen, bin aber noch nicht zum Anschauen gekommen.

                            Für ernsthafte Interessenten übrigens gibt es HOMECOMING-JAKE HESS ja als CD, VHS und DVD.

                            Kommentar

                            • praytome
                              Gehört zum Inventar

                              • 23.06.2005
                              • 3427

                              die erlöse der dixieland box gehen alle in ne neue mütze für jake
                              Das neue Buch von Praytome Publishing:

                              "My Years With Elvis And The Colonel" by Charles Stone

                              Kommentar

                              • gast-20090715

                                Zitat von praytome
                                ... ne neue mütze für jake
                                Die braucht er nicht mehr.

                                Kommentar

                                Lädt...