Elvis im TV

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Graves_bei_Nacht
    Gehört zum Inventar

    • 04.11.2014
    • 3873

    TV-Tipp!

    Thema u.a.: ELVIS


    Klein gegen Groß
    ARD
    Samstag 17. Oktober 2015 / 20:15 Uhr


    Sendung

    Kommentar

    • Tafka S.
      Posting-Legende

      • 22.06.2005
      • 9754

      Im Duell von Schlagerstar Howard Carpendale sind gute Musikkenntnisse und ein feines Gehör gefragt, denn es gilt, schnell abgespielte Elvis-Songs zu erkennen und richtig zu benennen. Howard Carpendale war vor seinen großen Erfolgen in seiner südafrikanischen Heimat als Elvis-Imitator tätig und streut auch heute noch auf Konzerten gern die eine oder andere Elvis-Coverversion zwischen seine eigenen Songs. Seine Gegnerin ist Elvis größter Fan Lisa Marie (10). Das Elvis-Fieber wird in ihrer Familie von Generation zu Generation weitergegeben. Ihre Großeltern besitzen eine große Sammlung mit Platten, Bildern, Zeitschriften, Autogrammen und vielem mehr von Elvis. Lisa Maries Großvater hat den King of Rock sogar einmal persönlich getroffen, als dieser in Deutschland stationiert war.
      Klingt sehr interessant!

      Ich trug mich übrigens in den Neunzigern selbst mal mit dem Gedanken, mich bei "Wetten, dass...?!" mit der Wette zu bewerben, alle Elvis-Songs (also die offiziellen) innerhalb der ersten Sekunden zu erkennen - doch es blieb leider nur bei der Idee. Der Gedanke, sich vor Millionen fremder Menschen womöglich zu blamieren, gab letztlich den Ausschlag, die Idee nicht in die Tat umzusetzen, doch zugetraut hätte ich es mir damals ohne weiteres, da ich ja alles auf CD griffbereit habe. Heute bin ich mir da nicht mehr so sicher, ob ich das noch hinkriegen würde...

      Kommentar

      • ich
        Posting-Legende

        • 08.11.2003
        • 5463

        am besten noch rückwärts angespielt
        Also ich würds mir nicht zutrauen.Erkennen tu ich bestimmt fast alle ....aber ob mir dann gleich der Titel einfällt...nee lieber nicht

        Kommentar

        • Tafka S.
          Posting-Legende

          • 22.06.2005
          • 9754

          Erschwerend kommt ja noch hinzu, dass man in so einer TV-Live-Sendung sehr wahrscheinlich sehr viel aufgeregter/angespannter wäre, als bei sich zu Hause. Dazu dann die Scheinwerfer im Studio, die dafür sorgen, dass es schön "gemütlich" heiß wird, während man händeringend versucht, einen kühlen Kopf zu bewahren und dann wahrscheinlich stets der Gedanke, sich jetzt bloß nicht zu blamieren, denn Verwandte und Bekannte schauen ja auch zu...

          Nee, das würde ich mir heute nicht mehr zutrauen - allenfalls in privater Runde, bei einem Elvis-Stammtisch im schönen Wien oder so...
          Zuletzt geändert von Tafka S.; 16.10.2015, 19:15.

          Kommentar

          • Graves_bei_Nacht
            Gehört zum Inventar

            • 04.11.2014
            • 3873

            Zitat von ich
            am besten noch rückwärts angespielt
            Die Beatles waren gleich mehrfach Thema bei "Wetten, dass...?". Aus rückwärts angespielten Titeln 7 aus 100 zu erkennen, eines davon.

            Kommentar

            • rüdiger
              Posting-Legende

              • 24.07.2005
              • 5068

              Zitat von Tafka S.
              Klingt sehr interessant!

              Ich trug mich übrigens in den Neunzigern selbst mal mit dem Gedanken, mich bei "Wetten, dass...?!" mit der Wette zu bewerben, alle Elvis-Songs (also die offiziellen) innerhalb der ersten Sekunden zu erkennen - doch es blieb leider nur bei der Idee. Der Gedanke, sich vor Millionen fremder Menschen womöglich zu blamieren, gab letztlich den Ausschlag, die Idee nicht in die Tat umzusetzen, doch zugetraut hätte ich es mir damals ohne weiteres, da ich ja alles auf CD griffbereit habe. Heute bin ich mir da nicht mehr so sicher, ob ich das noch hinkriegen würde...


              Bei den Großeltern, Claus Kurt Ilge und Elvira, wünsche ich viel Glück Lisa Marie
              Freunde sind Engel, die uns wieder auf die Beine helfen, wenn unsere Flügel vergessen haben wie man fliegt.

              Kommentar

              • Dark Moon
                Posting-Legende

                • 18.08.2012
                • 6286

                ...da bin ich mal gespannt was das Enkelkind von Claus heute Abend drauf hat!
                Ich drücke mal ganz feste die Daumen

                Kommentar

                • Jesse
                  Board-Legende

                  • 03.01.2007
                  • 21522

                  Zitat von rüdiger


                  Bei den Großeltern, Claus Kurt Ilge und Elvira, wünsche ich viel Glück Lisa Marie

                  Danke für den Hinweis Rüdiger.
                  Im zitierten Bericht hiess es: ".. der Großvater hat ihn einmal getroffen... und sie haben ne große Sammlung" da wäre ich ja im Leben nicht auf Claus Kurt und Elvira gekommen, die Beiden haben uns schon so viele Geschichten aus der Zeit erzählt. Jetzt bin ich auf die Kleine gespannt und die Großeltern sitzen bestimmt im Publikum.

                  Jesse

                  Until the twelfth of never, I'll still be loving you ...




                  Kommentar

                  • Dark Moon
                    Posting-Legende

                    • 18.08.2012
                    • 6286

                    Souverän gemeistert, Lisa!!! Ich hätte aber niemals gedacht, dass Howard so mit halten kann!


                    ...bei Good Luck Charm ist der ARD wohl ein kleiner Fehler passiert

                    Kommentar

                    • Jesse
                      Board-Legende

                      • 03.01.2007
                      • 21522

                      Zitat von Dark Moon
                      Souverän gemeistert, Lisa!!! Ich hätte aber niemals gedacht, dass Howard so mit halten kann!


                      ...bei Good Luck Charm ist der ARD wohl ein kleiner Fehler passiert

                      Mensch Dark Moon danke, hab ich mich doch nicht verhört. Was haben sie denn da für'n Blödsinn gespielt?
                      Hab doch eben mit Cos noch drüber gestritten, weil er wieder nich richtig hingehört hat....

                      Howie wird geübt haben wie ein Beserker, sonst hätt' der das nie erkannt.


                      Jesse

                      Until the twelfth of never, I'll still be loving you ...




                      Kommentar

                      • Johnny B.
                        Posting-Legende

                        • 17.07.2003
                        • 8549

                        Zitat von Jesse

                        Howie wird geübt haben wie ein Beserker, sonst hätt' der das nie erkannt.


                        Jesse
                        Der Howie hat sicher kein einziges mal geübt, ihr glaubt doch nicht im ernst der setzt sich wegen der Sendung hin und hört sich hunderte mal widerum hunderte Songs an, und das in einer dreifachen Geschwindigkeit wie er sie sicher nichtmal vorliegen hat.
                        Der Typ kennt halt diese Songs und ist Musiker und erkennt die dann halt sicher auch einfacher an bestimmten Merkmalen
                        Die Songsauswahl ist ja nicht gerade spektakulär gewesen....Hit auf Hit....statt Sachen wie Britches....Vino, Dinero Y Amor oder Reach Out To Jesus etc.....
                        Da hätten wohl beide komischer ausgeschaut

                        Kommentar

                        • Dark Moon
                          Posting-Legende

                          • 18.08.2012
                          • 6286

                          Mal ehrlich, Johnny, hast du alle Songs erkannt?

                          Kommentar

                          • Johnny B.
                            Posting-Legende

                            • 17.07.2003
                            • 8549

                            Zitat von Dark Moon
                            Mal ehrlich, Johnny, hast du alle Songs erkannt?
                            Nein, hab ich ja nicht gesagt.
                            Ich hatte sie nichtmal richtig gehört weil ich so leise gemacht hatte...neben mir schliefen schon kleine Kids

                            Kommentar

                            • Dark Moon
                              Posting-Legende

                              • 18.08.2012
                              • 6286

                              Zitat von Johnny B.
                              Nein, hab ich ja nicht gesagt.
                              Hab ich auch so nicht verstanden Die Frage war rein interessehalber, denn ich hab nur einen erkannt

                              Kommentar

                              • mike2208
                                Kennt sich hier aus

                                • 19.12.2008
                                • 67

                                Ich habs mir auch gestern angeschaut, wie schon erwähnt waren es nur "die" bekannten Lieder... mich würde interessieren, welche "100" Lieder sie da wirklich hatten, auf keinen Fall solche wie Johnny B. aufgezählt hat!

                                Kommentar

                                Lädt...