Elvis im TV

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • emmmi
    Gehört zum Inventar

    • 22.10.2007
    • 1159

    Bemerkenswert (nicht im positiven Sinn) finde ich, dass zum 75. Geburtstag verhältnismäßig wenig im TV läuft. Filme werden fast nur im Pay-TV oder digitalen TV, das ebenfalls nur von einer eingeschränkten Zuschauergruppe angesehen werden kann, gezeigt. Dokumentationen sind meist nur aufgewärmte Konserven, aktuelles beschränkt sich meist auf einen kurzen Beitrag im Regional-TV.
    Das sah bei den letzten runden Geburtstagen und vor allem beim 30. Todestag noch ein wenig anders aus.

    Ich finde das zwar nicht überraschend, aber dennoch traurig.
    Was sagen die Verfechter des Mottos "Elvis bleibt immer und für alle Generationen aktuell und als Künstler attraktiv" dazu?
    Verschwindet er nicht eher zunehmend aus der öffentlichen Wahrnehmung - die Massenmedien sind dafür ein Gradmesser.

    Wann können wir nochmal mit größerer medialer Präsenz rechnen - wenn überhaupt? Die nächsten runden Geburtstage und Todestage werden "krumme" Zahlen sein; wird Elvis zum 50. Todestag oder zum 100. Geburtstag noch eine Meldung wert sein?

    Zuletzt geändert von emmmi; 06.01.2010, 17:29.

    If I were dead and buried, and I heard your voice, beneath the sod my heart of dust would still rejoice!

    Kommentar

    • burroughs
      Board-Legende

      • 09.02.2004
      • 56305

      Zitat von emmmi
      Verschwindet er nicht eher zunehmend aus der öffentlichen Wahrnehmung?
      das ist doch schon alleine an den offiziellen VÖ´s der letzten - na sagen wir 5 jahre - abzusehen.
      elvis wird immer mehr zu einem nischen-produkt, wenn auch die nische zugegeben keine kleine ist.
      ohne der zusammenarbeit mit LEGACY würde doch auch SONY nichts wirklich interessantes mehr auf den markt bringen.
      klar, zum verschenken sind diese best-of-compilations immer noch mehr als gut genug.. aber der fan?
      der stellt sich die dinger doch auch nur mehr ins regal, weil eben elvis drauf steht und soie von offizieller seite kommen..

      was die print-medien angeht: was sollen sie denn bitte NEUES zum thema elvis schreiben?
      die klauen doch schon seit jahren untereinander, weil es nix mehr zu sagen/schreiben gibt.

      dasselbe bei den tv-sendern: elvis hat eben nun mal *nur* 33 filme gedreht, irgendwann hat die jeder sender mal durch.
      wirklich neue dokus sind kaum auszumachen (zumindest nicht im deutschsprachigen raum) und auch
      Aloha, Ttwii und das Comeback-special werden bis in alle unendlichkeit wiederholt werden.
      Zuletzt geändert von burroughs; 06.01.2010, 17:24.
      Hinweis in eigener Sache:
      wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast

      Kommentar

      • Lakota
        Posting-Legende

        • 05.09.2007
        • 9018

        Zitat von MysteryTrain
        Es handelt sich aber nicht um eine Billigsendung auf Super RTL, sondern um eine vom oder für ZDF History gemachte Folge. Da erwarte ich mir ein anderes Niveau (und bekomme es auch bei anderen Themen).
        Dokus kann man machen soviele man will, aber die Original Musik zu verwenden ist schon eine andere Sache. Da gibt es auf die Finger wegen der Rechte und weil es billiger ist, darf dann ein Knödelking singen. :traurig:
        Aber es ist dennoch verwunderlich, das ein Sender mit Bildungsauftrag einfach so die Gülle übernimmt und es auch noch als Doku verpackt.
        Du bist zeitlebends für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast.

        * Antoine De Saint-Exupéry *

        Kommentar

        • Lakota
          Posting-Legende

          • 05.09.2007
          • 9018

          Zitat von MysteryTrain
          Die Atmosphäre kommt daher sehr authentisch rüber.
          Und weil dem so ist, kann ich sie mir immer noch nicht ohne Tränchen anschauen. Wenn dann noch der Wagen mit dem Sarg vorüber fährt, ist es bei mir vorbei.:traurig:
          Du bist zeitlebends für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast.

          * Antoine De Saint-Exupéry *

          Kommentar

          • gast-20100201

            [quote=emmmi;728241]Bemerkenswert (nicht im positiven Sinn) finde ich, dass zum 75. Geburtstag verhältnismäßig wenig im TV läuft. Filme werden fast nur im Pay-TV oder digitalen TV, das ebenfalls nur von einer eingeschränkten Zuschauergruppe angesehen werden kann, gezeigt. Dokumentationen sind meist nur aufgewärmte Konserven, aktuelles beschränkt sich meist auf einen kurzen Beitrag im Regional-TV.
            Das sah bei den letzten runden Geburtstagen und vor allem beim 30. Todestag noch ein wenig anders aus.

            Ich finde das zwar nicht überraschend, aber dennoch traurig.
            Was sagen die Verfechter des Mottos "Elvis bleibt immer und für alle Generationen aktuell und als Künstler attraktiv" dazu?
            Verschwindet er nicht eher zunehmend aus der öffentlichen Wahrnehmung - die Massenmedien sind dafür ein Gradmesser.

            Wann können wir nochmal mit größerer medialer Präsenz rechnen - wenn überhaupt? Die nächsten runden Geburtstage und Todestage werden "krumme" Zahlen sein; wird Elvis zum 50. Todestag oder zum 100. Geburtstag noch eine Meldung wert sein?

            https://www.elvisnachrichten.de/show...253#post728253[/quote
            Wird er bestimmt - wenn du siehst, das sich erst Vorgestern wieder ein 14 jähriges Mädel bei uns angemeldet hatda kann man noch Hoffnung haben Die Medien sind einfach SATT und zählen ihre Darbietungen nach Zuschauern und da scheint sich wohl leider eher die 5000. Staffel von DSDS oder Supertalent oder sonst solchen Müll zu lohnen, als ein "par" Fans zum 75, mal was zu bieten, auch wenns halt schon "ALT" ist. Für mich auch eine Frage der Ehrerbietung gegenüber Elvis. Ohne den King hätten die Medien Milliarden von Dollern selber aus der Erde buddeln müssen - da ist ein wenig Respekt und Dankbarkeit wohl nicht zu viel verlangt:traurig:
            Zuletzt geändert von Gast; 06.01.2010, 17:45.

            Kommentar

            • burroughs
              Board-Legende

              • 09.02.2004
              • 56305

              Zitat von burroughs
              ein herzliches servus aus wien,

              solltet ihr nicht im empfangsgebiet wohnen, nutzt doch einfach diesen livestream-internetlink hier:
              in FÜNF minuten gehts los
              Hinweis in eigener Sache:
              wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast

              Kommentar

              • monipenny
                Posting-Legende

                • 21.08.2007
                • 5147



                ich bin dabei
                “Wenn zwei Knaben jeder einen Apfel haben und sie diese Äpfel tauschen, hat am Ende auch nur jeder einen. Wenn aber zwei Menschen je einen Gedanken haben und diese tauschen, hat am Ende jeder zwei Gedanken.” (Platon)

                Kommentar

                • burroughs
                  Board-Legende

                  • 09.02.2004
                  • 56305

                  burnin´ love, baby
                  Hinweis in eigener Sache:
                  wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast

                  Kommentar

                  • MysteryTrain
                    Posting-Legende

                    • 12.07.2008
                    • 7260

                    Finde es bis jetzt sehr gelungen, auch die Liedauswahl. Ob das der 0815 ORF Radio Wien Hörer auch so sieht - keine Ahnung ...

                    Kommentar

                    • monipenny
                      Posting-Legende

                      • 21.08.2007
                      • 5147

                      *seufz* ich könnte jetzt bis übermorgen durchhören...:traurig:
                      “Wenn zwei Knaben jeder einen Apfel haben und sie diese Äpfel tauschen, hat am Ende auch nur jeder einen. Wenn aber zwei Menschen je einen Gedanken haben und diese tauschen, hat am Ende jeder zwei Gedanken.” (Platon)

                      Kommentar

                      • Memphis
                        Foren-Experte

                        • 11.05.2008
                        • 518

                        Schade, dass die Sendung schon zu Ende ist!:traurig:
                        2 Stunden sind einfach zu wenig!
                        Elvis war der schönste, netteste, bescheidenste Mann, den ich jemals traf! Er ist der Größte! -Muhammed Ali

                        Kommentar

                        • Muhoberac
                          Foren-Experte

                          • 19.07.2005
                          • 605

                          Zitat von monipenny
                          *seufz* ich könnte jetzt bis übermorgen durchhören...:traurig:
                          oh ja das habe ich mir auch gedacht. 2 stunden ist bei so einem thema das ganz offensichtlich ja die ganze karriere von elvis umrandet hat, echt wenig. vielleicht ist es aber gerade deswegen so wichtig das radio per mail zu kontaktieren und seine meinung zur sendung ab zu geben. denn je mehr an reaktionen kommt, desto eher besteht eine chance auf fortsetzung. und auch wenn es keine (baldige) fortsetzung geben sollte, ist es wohl immer wichtig dass das thema elvis lebt und durch aktive fans goutiert wird. also nichts wie ran und ein kurzes mail absenden! die mailadresse von radio wien ist: 899953@orf.at

                          Kommentar

                          • kingfan77
                            Stammuser

                            • 17.02.2008
                            • 167

                            Das war eine tolle Sendung, könnten sie öfter bringen.
                            "So help your brother along the way, for the same God that made you, made him too." Elvis Presley

                            Kommentar

                            • cos
                              Board-Legende

                              • 11.01.2004
                              • 26474

                              Zitat von Muhoberac
                              also nichts wie ran und ein kurzes mail absenden! die mailadresse von radio wien ist: 899953@orf.at
                              Erledigt, denn Ehre wem Ehre gebührt. Eine fantastische Sendung. Mehr davon.

                              Kommentar

                              • Take 1
                                Gehört zum Inventar

                                • 24.08.2009
                                • 1450

                                Super Sendung!
                                Die Moderatoren waren gut aufgestellt und haben gescheite Fragen gestellt.
                                Thomas Schreiber hat voller Leidenschaft berichtet.
                                Und die Songauswahl war ,für eine Radiosendung, sensationell.

                                Kommentar

                                Lädt...