Elvis im TV

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Hasie
    Gehört zum Inventar

    • 12.12.2005
    • 2216

    Also ich fand den Tag auch toll (und diese Mails von völlig aus den Augen verlorenen Ex-Arbeitskollegen "guckst Du auch Arte??" ) und mir hat die Reportage über Viva Elvis mal richtig gut gefallen, das fand ich richtig toll.

    Aber einen Tag lang Elvis im TV ist schon schön
    ...Bei leichten Depressionen hilft ein Bad mit ätherischen Ölen, bei schweren Depressionen ein Bad mit Fön.

    Kommentar

    • Wettermueller
      Foren-Profi

      • 10.11.2008
      • 220

      großes lob an arte
      heute ist allerdings nichts im fernsehen zu finden....

      Kommentar

      • hollywood
        Foren-Profi

        • 14.01.2008
        • 338

        Stimmt so nicht um 13 Uhr kommt die Wiederholung auf Arte von Classic Album ELVIS PRESLEY

        Kommentar

        • Carly
          Gehört zum Inventar

          • 21.11.2008
          • 1647

          ....morgen (Di) kommt 13 Uhr "Birth of Rock" und am Do. die Wiederholung von "Elvis in Las Vegas" um 14.45 Uhr.

          Kommentar

          • tyrone
            Gehört zum Inventar

            • 30.11.2008
            • 1844

            Also die Elvis in Vegas Doku war doch in Wirklichkeit nur ein 90 minütiger Werbefilm für diesen Cirkus de Scrott oder wie der sich nennt.

            Die Ausschnitte aus der Show waren echt eine entsetzliche, seelenlose Vergewaltigung von Elvis Musik.

            Technisch ist das natürlich hervorragend, aber die Musik wird wirklich jeder Magie beraubt. Und das Gehopse ist einfach nur panne.

            Aber bei den Beatles wars ja acuh schon ein einziges Grauen.

            Kommentar

            • burroughs
              Board-Legende

              • 09.02.2004
              • 56305

              Off-Topic:

              aber glen und glenda mögen

              einige der songs fand ich ganz gut umgesetzt, wenn auch nicht alle.
              die cd werd ich mir wohl nicht zulegen, aber die show würd ich mir sicher mal angucken
              (alleine, was die mit und auf den trampolinen machen, ist ja mal nur als GEIL zu bezeichnen!)
              Hinweis in eigener Sache:
              wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast

              Kommentar

              • tyrone
                Gehört zum Inventar

                • 30.11.2008
                • 1844

                Zitat von burroughs
                Off-Topic:

                aber glen und glenda mögen
                )
                So ist es. Denn der Film ist witzig (wenn auch unfreiwillig) und hat Herz. Zwei Eigenschaften die auf diesen Mist nicht zutreffen.


                An der handwerklichen Umsetzung gibt es ja sicher nichts zu kriteln.
                Aber die Musik ist in meinen Augen grausam verhunzt.


                Elvis Musiker hatten die Fähigkeit Emotionen zu transportieren und dabei immer einen eigenen Stil zu wahren. Die Musiker dieser Show sind perfekt ausgebildete aber völlig austauschbare Mucker. Das ist einfach furchtbar und hat mit dem was Elvis Reiz ausmacht nicht das geringste zu tun.

                Kommentar

                • MysteryTrain
                  Posting-Legende

                  • 12.07.2008
                  • 7260

                  Man sollte aber neuen Ideen eine Chance geben (auch wenn sowas den Puristen unter uns weh tut). Allein schon die Tatsache, dass man so ein Projekt mit Elvismusik durchzieht, finde ich toll und bemerkenswert. Habe gestern leider nur kurze Ausschnitte dieser Doku gesehen, aber das was ich gesehen habe, war durchaus sehenswert.

                  Wer dort hingeht um pure Elvismusik zu hören, ist sicher am falschen Ort. Als Gesamtkonzept finde ich es gut und es lässt Elvis weiterleben, auch bei solchen, die vielleicht bisher noch keinen Zugang zu ihm und seiner Musik hatten.

                  Kommentar

                  • gast-20110109

                    elvis im tv

                    mag ja sein,aber es gefiel mir nicht,daß elvis musik teilweise,von frauen gesungen wurde(nicht das frauen,das nicht können),aber es passte einfach nicht.und die haare der herren waren aus plastik,daß hätte man auch anders lösen können.

                    Kommentar

                    • burroughs
                      Board-Legende

                      • 09.02.2004
                      • 56305

                      Zitat von tyrone
                      Die Musiker dieser Show sind perfekt ausgebildete aber völlig austauschbare Mucker.
                      wo ist der unterschied zur TCB-band
                      burton und wilkinson aussen vor gelassen waren die auch austauschbar, wie wir alle wissen
                      Hinweis in eigener Sache:
                      wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast

                      Kommentar

                      • gast-20110109

                        elvis im tv

                        wenn man auf coverversionen wie"littleless conversation" oder auf akrobatik steht,mag es ja gefallen.

                        Kommentar

                        • King77
                          Board-Legende

                          • 04.08.2007
                          • 14628

                          Zitat von burroughs
                          wo ist der unterschied zur TCB-band
                          burton und wilkinson aussen vor gelassen waren die auch austauschbar, wie wir alle wissen
                          Ich würde mal sagen Wilkinson wäre leicht zu ersetzen gewesen.Ein Chip Young hätte wohl keine großen Schwierigkeiten gehabt.

                          Kommentar

                          • charro
                            Posting-Legende

                            • 03.09.2005
                            • 8574

                            Zitat von King77
                            Ich würde mal sagen Wilkinson wäre leicht zu ersetzen gewesen.Ein Chip Young hätte wohl keine großen Schwierigkeiten gehabt.
                            Ehrlich gesagt halte ich auch Burton für austauschbar. Zum einen spielte er selbst ernsthaft mit dem Gedanken, zum anderen hätte ein "neuer Sound" für etwas mehr Abwechslung, neue Arrangements und am Ende vielleicht für mehr Dynamik oder Power gesorgt. Annähernd 10 Jahre mit gleichem Lead-Sound.... hmmmm.... gibt nur wenige die das knallhart durchhalten....

                            Kommentar

                            • MysteryTrain
                              Posting-Legende

                              • 12.07.2008
                              • 7260

                              Off-Topic:

                              ALLE Musiker, die für Elvis gespielt haben, waren ersetzbar. Das war so beabsichtigt und es zeigte sich auch, dass es sinnvoll war (James Burton und John Wilkinson sind die einzigen, die zwischen 1969 und 1977 in allen Shows dabei waren) . Eine "TCB Band" gab es zu Elvis' Lebzeiten nicht. Alle hatten Einzelverträge mit Elvis, die sogar für jede Tournee neu abgeschlossen wurden.

                              Kommentar

                              • burroughs
                                Board-Legende

                                • 09.02.2004
                                • 56305

                                Zitat von King77
                                Ich würde mal sagen Wilkinson wäre leicht zu ersetzen gewesen.
                                ich wollt damit nicht sagen, dass die beiden NICHT austauschbar gewesen wären.
                                aber sie waren eben die einzigen, die permanent dabei waren
                                Hinweis in eigener Sache:
                                wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast

                                Kommentar

                                Lädt...