Elvis im TV

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • gast-20110104

    Zitat von Ela 37
    Seit sage und schreibe fast einem Jahr .....
    So ein Film-Paket hat man eine Weile am Hals.

    Aber doch immer noch besser als die Gäste bei UNTER UNS z.B., oder?
    Angehängte Dateien

    Kommentar

    • Ela 37

      Zitat von Laser- Freak
      Aber doch immer noch besser als die Gäste bei UNTER UNS z.B., oder?

      Stimmt

      Kommentar

      • gast-20110104

        Zitat von Ela 37
        Stimmt
        Fairerweise sei aber dazu gesagt, dass es (gestern) in den ca. 7 Minuten -die es um diesen Herrn (Steven Gärtner) ging- auch einige Sekunden ELVIS selbst zu sehen und zu hören gab.

        Kommentar

        • gast-20110104

          Zitat von manu 75
          Zitat von semero
          Die frühen Jahre (BRD 1980)...Die Erst-Ausstrahlung erfolgte...
          Das ist aber schade
          Der Vollständigkeit halber:

          Zitat von semero
          > TV-Dokumentation der POLYPHON (Film- & Fernsehgesellschaft) in deutscher Sprache, Laufzeit ca. 90 Min, Farbe & s/w.
          > Ein Film von: Mike Rodger, Jürgen Kriwitz, Albert Krogmann, Peter Otto, Karl Jobic u.a./Redaktion: Rochus Bassauer


          Das selbst ernannte Ziel dieser Produktion lautet : "Wir wollen in dieser Sendung den jungen Elvis Presley portraitieren, den Elvis der 50er Jahre. Wir wollen zeigen, wie alles begann und wie dann in weniger als zwei Jahren die Karriere des jungen Mannes aus Tupelo geradezu explodierte."

          Tatsächlich stellt diese TV-Doku eine Kurz-Biografie des KINGs dar.
          Die wenn auch sehr lückenhafte Lebens- und Karrieregeschichte des Rock-Idols bietet mittels einiger Clips Rückblicke auf seine Filme und frühen TV-Shows.
          Gezeigt werden zudem Aufnahmen der Beerdigung. (Anm.: Bilder sind identisch mit denen aus Ein amerikanischer Tod - BRD 1978.)
          Weitere Clips stammen aus Pressekonferenzen, der Einberufung, seiner Ankunft in Deutschland und der Heirat mit Priscilla.

          Interviewt werden hier u.a.: Sammy Davis Jr., Lorraine Smith, B.B. King, Bonnie Underwood, Milton Berle, Steve Allen, Vester Presley, Joe Esposito, Gordon Stoker, Larry Geller und Paul Lichter.
          Letztgenannter zeigt nicht nur seine private Elvis-Sammlung, sondern führt den Zuschauer auch an einige historische Orte.

          Letztendlich findet auch das posthume Geschäft um den KING Erwähnung (Impersonators usw.).


          Sämtliche Elvis-Titel werden vom KING selbst gesungen.

          Die Erstausstrahlung erfolgte durch das ZDF. Es existieren keine VHS- bzw. DVD-Veröffentlichungen.

          Die Postings zum Thema (Doku) sind zwar schon einige Jahre alt, was aber nichts zur Anmerkung der fehlenden Veröffentlichungen (VHS/DVD) ändert.
          Zuletzt geändert von Gast; 11.12.2010, 13:43.

          Kommentar

          • Ela 37

            Am Dienstag kommt um 22.15 auf Kabel 1 eine Doku über legendäre Konzerte

            Musikmagazin Legendäre Konzerte à la Woodstock sind Thema bei Rockspezi Markus Kavka. Danach: Fanta 4.

            Special: Legendäre Konzerte
            Ob Woodstock 1969 (Joe Cockers Band), Live Aid, Elvis' Aloha from Hawaii oder Johnny Cash im Knast San Quentin: Kavka besucht Schauplätze historischer Konzerte und interviewt Musikerlegenden wie Alice Cooper und Udo Lindenberg.

            Kommentar

            • ELVanIS
              Foren-Profi

              • 04.08.2005
              • 282

              Zitat von Ela 37
              Am Dienstag kommt um 22.15 auf Kabel 1 eine Doku über legendäre Konzerte
              ....
              Naja spektakulär wars ja nicht gerade..der Auschnitt über Elvis war ziemlich kurz,und viel gesagt wurde auch nicht.

              Aber es war schön Elvis mal wieder im TV zu sehen.
              Zuletzt geändert von cos; 05.01.2011, 18:42. Grund: Fullquote entfernt....



              -Von allen Worten geschrieben oder gesagt,ist das Traurigste es wäre gewesen-

              Kommentar

              • cos
                Board-Legende

                • 11.01.2004
                • 26471

                Der Bericht war in etwa genauso lang wie auch die Berichte über die anderen Konzerte. Es war keine Reportage nur über Elvis, sondern über legendäre Konzerte. Da wurde gleichberechtigt über jedes Konzert in selber Länge berichtet.

                Kommentar

                • ELVanIS
                  Foren-Profi

                  • 04.08.2005
                  • 282

                  Das ist mir schon klar,immerhin kann ich lesen.

                  Dennoch fand ichs ziemlch kurz,und praktisch nicht wirklich informativ.



                  -Von allen Worten geschrieben oder gesagt,ist das Traurigste es wäre gewesen-

                  Kommentar

                  • Suskai
                    Gehört zum Inventar

                    • 23.06.2008
                    • 2299

                    Ich fand den Bericht eigentlich sehr schön, allerdings war er wirklich nicht übermäßig informativ. Man sollte jedoch auch nicht vergessen, dass man in fünf Minuten nicht wirklich in die Tiefe gehen kann. Alles in allem war es jedoch schön, dass sie dieses Konzert zu den größten der Musikgeschichte zählen. Eigentlich war ich mit der Sendung rundum zufrieden.
                    "Before Elvis, there was nothing." John Lennon
                    "Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und nicht den Wert." Oscar Wilde

                    Kommentar

                    • A.S
                      Fühlt sich hier wohl

                      • 08.07.2010
                      • 77

                      Heute kommt auf Das Vierte "Loving You" um 20:15 Uhr

                      Edit: Es kommen noch ein paar Filme in den nächsten Tagen

                      12.01.2010

                      09:45h - Stay Away, Joe TNT Film
                      11:25h - Viva Las Vegas TNT Film

                      14.01.2010

                      22:00h - Love Me Tender Kabel 1 Classics

                      16.01.2010

                      20:15h - Wild In The Country Das Vierte

                      20.01.2010

                      14:45h - Speedway TNT Film

                      21.01.2010

                      21:50h - Flaming Star Kabel 1 Classics

                      23.01.2010

                      20:15h - Flaming Star Das Vierte



                      Zuletzt geändert von A.S; 09.01.2011, 14:54.

                      Kommentar

                      • Jumpsuit
                        Fühlt sich hier wohl

                        • 23.08.2010
                        • 91

                        Zitat von A.S
                        TNT Film
                        Von dem Sender hab ich schon mal gehört, hab ihn aber bei mir noch nicht gefunden. Muss muss man dafür bezahlen?

                        Kommentar

                        • burroughs
                          Board-Legende

                          • 09.02.2004
                          • 56292

                          was muss das muss
                          Hinweis in eigener Sache:
                          wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast

                          Kommentar

                          • horrorelvis
                            Schnupperuser

                            • 27.06.2010
                            • 23

                            Zitat von Jumpsuit
                            Von dem Sender hab ich schon mal gehört, hab ihn aber bei mir noch nicht gefunden. Muss muss man dafür bezahlen?
                            Ja, er ist bei Sky enthalten. Kann sein, dass er auch bei entsprechenden Angeboten verschiedener Kabelanbieter dabei ist.

                            Gruss, horrorelvis

                            Kommentar

                            • Jumpsuit
                              Fühlt sich hier wohl

                              • 23.08.2010
                              • 91

                              Zitat von horrorelvis
                              Ja, er ist bei Sky enthalten. Kann sein, dass er auch bei entsprechenden Angeboten verschiedener Kabelanbieter dabei ist.

                              Gruss, horrorelvis
                              Danke für die info! Leider hab ich sky nicht. :traurig:

                              Kommentar

                              • Muhoberac
                                Foren-Experte

                                • 19.07.2005
                                • 604

                                habe auf einer uralt vhs kassette eine aufzeichnung von 1978 gefunden. erstausstrahlung des fernsehfilms "ein amerikanischer tod" vom ndr. wie ich finde ein brutal ehrlicher bericht den die herrschaften damals brachten und der zeigt dass bei weitem nicht ganz amerika der atem stillstand wegen elvis´ plötzlichem tod. außerdem waren die deutschen fernsehreporter wegen ganz anderen dokumentationsdreharbeiten in den usa als sie von elvis´ tod in den medien erfuhren und plötzlich - nach rücksprache mit dem heimischen sender - nach memphis reisten und mitten in die tage nach elvis´ tod hineingerieten (alles zu sehen im fernseh-special). was ich an dieser aufzeichnung auch extrem interessant finde ist dass der ansager vor dem special plötzlich gute 6, 7 minuten ausholt und erzählt wie er das alles miterlebt hat denn er war mit dabei!!!! also ehrlich ich fühlte mich momentan zurückversetzt ins jahr 78. spannend was man da immer so findet auf den uralt cassetten....

                                Kommentar

                                Lädt...