Elvis im TV

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Jesse
    Board-Legende

    • 03.01.2007
    • 21522

    Es fing so gut an. Und nach ner dreiviertel Stunde nur noch der übliche Mist. *würgsmilieeinsetz*

    Jesse

    Until the twelfth of never, I'll still be loving you ...




    Kommentar

    • cos
      Board-Legende

      • 11.01.2004
      • 26474

      Naja, die Sendung kann man mit einem Wort beschreiben: Schrott.

      Ein Haufen Imis, die einem erklären wollen, dass man ja dem Publikum nur zeigen will, wie es damals gewesen war. Und das schafft nun mal keiner. Denn dafür fehlt: Aussehen, Stimme, Ausstrahlung...kurz gesagt: Einfach alles.

      Kommentar

      • TheKing
        Board-Legende

        • 19.06.2006
        • 20785

        Ich schau es auch gerade...einfach nur schlecht....für arte ganz schön schwach...
        Ohne Worte!

        Kommentar

        • Crown
          Gehört zum Inventar

          • 04.06.2010
          • 1061

          Der Titel " Die Geschichte der Elvis-Imis" wäre passender gewesen!
          WENN DIR JEMAND UNRECHT TUT , SEI GEDULDIG UND ZIEHE DICH ZURÜCK,DER TAG KOMMT AN DEM ALLES UND JEDER SEINE RECHNUNGEN BEGLEICHEN MUSS...!!!

          Kommentar

          • ballony
            Foren-Profi

            • 24.07.2009
            • 403

            Ich habe es mir auch angesehen, leider war es eine totale Enttäuschung.:traurig: Wer es nicht gesehen hat der hat absolut nichts verpasst.

            Kommentar

            • Olli1105

              Zitat von Jesse
              Es fing so gut an. Und nach ner dreiviertel Stunde nur noch der übliche Mist. *würgsmilieeinsetz*

              Jesse
              Jetzt kann man sich natürlich fragen, warum solche Berichte bzw. Dokumentationen sehr oft in diese Richtung gehen? Warum wird so oft über die verrückten Fans berichtet? Weil es leider so Viele davon gibt!

              Kann mich jetzt mal jemand verstehen, wenn es mich ärgert, wenn hier Seitenweise über eine "Zeitmaschine" oder dem angeblichen "Krieg zwischen den Fangruppen geschrieben wird
              Aber niemand sonst bemerkt bzw. kritisiert einen technischen Fehler bei der musikalischen Bearbeitung? Viele (angebliche) Fans machen uns und Elvis doch selbst zum Affen!

              Da sitzt einer und behauptet ein normaler Fan (Mensch) zu sein und muss jede Türklinke anfassen, die Elvis berühert hat Wie dumm solche Leute sind beweisst doch schon die Anordnung der Tattoos am Arm!

              Der Elvis von 77 hat nur Platz am Oberarm!

              Schade aber tröstet euch. Auch ein Michael Jackson wird immer mehr auf die verrückten Fans reduziert!

              Kommentar

              • Gast

                Die Doku porträtiert die Elvis-Szene der heutigen Zeit recht treffend. Es geht um Heldenverehrung und Mythologie, um oberflächliche Vergötterung eines überlebensgroßen Images.

                Elvis Aron Presley ist so gut wie vergessen. Nur noch wenige Fans interessieren sich für den Menschen und sein Werk, kaum jemand will noch Details zu seinen Aufnahmen und Konzerten wissen. Es geht nur noch um das Idol, mehr nicht.

                Im SUN Studio, in der Presley-Wohnung in den Courts und auch in GRACELAND selbst stehen irgendwelche Sachen, die irgendwer dort so hingestellt hat, weil es damals ja so ähnlich gewesen sein könnte. Und die Fans rennen hin und bewundern andächtig den Fake und Tant.

                Das ist natürlich alles sehr amerikanisch, aber die deutsche Elvis-Szene ist keinen Deut besser. Wenn ELVIS draufsteht, ist es gut. Details will keiner wissen, Sachkenntnis ist nicht vorhanden und wird bei der allgemeinen Verehrung auch eher als hinderlich empfunden.

                Die Elvis-Szene ist genau so, wie sie hier dargestellt wurde. Leider. Insofern empfand ich diese Dokumentation als durchaus gelungen. Mit Elvis Aron Presley hatte sie daher so gut wie gar nichts zu tun.

                Kommentar

                • Ciscoking
                  Board-Legende

                  • 19.05.2006
                  • 11718

                  Zitat von A. C. van Kuijk
                  Die Doku porträtiert die Elvis-Szene der heutigen Zeit recht treffend. Es geht um Heldenverehrung und Mythologie, um oberflächliche Vergötterung eines überlebensgroßen Images.

                  Elvis Aron Presley ist so gut wie vergessen. Nur noch wenige Fans interessieren sich für den Menschen und sein Werk, kaum jemand will noch Details zu seinen Aufnahmen und Konzerten wissen. Es geht nur noch um das Idol, mehr nicht.

                  Im SUN Studio, in der Presley-Wohnung in den Courts und auch in GRACELAND selbst stehen irgendwelche Sachen, die irgendwer dort so hingestellt hat, weil es damals ja so ähnlich gewesen sein könnte. Und die Fans rennen hin und bewundern andächtig den Fake und Tant.

                  Das ist natürlich alles sehr amerikanisch, aber die deutsche Elvis-Szene ist keinen Deut besser. Wenn ELVIS draufsteht, ist es gut. Details will keiner wissen, Sachkenntnis ist nicht vorhanden und wird bei der allgemeinen Verehrung auch eher als hinderlich empfunden.

                  Die Elvis-Szene ist genau so, wie sie hier dargestellt wurde. Leider. Insofern empfand ich diese Dokumentation als durchaus gelungen. Mit Elvis Aron Presley hatte sie daher so gut wie gar nichts zu tun.

                  Ein typischer Welz,...immer die gleiche Leier.
                  Zuletzt geändert von Ciscoking; 03.06.2012, 10:17.
                  Thanks to Ernst Joergensen, Roger Semon and Erik Rasmussen for the great work. Keep the spirit alive !

                  Kommentar

                  • Jesse
                    Board-Legende

                    • 03.01.2007
                    • 21522

                    Zitat von Ciscoking
                    Ein typischer Welz,...immer die gleiche Leier.

                    Mit wenigen Worten soviel Wahrheit gesagt.

                    Jesse

                    Until the twelfth of never, I'll still be loving you ...




                    Kommentar

                    • Gast

                      Zitat von Ciscoking
                      Ein typischer Welz,...immer die gleiche Leier.
                      Ein typischer CISCO....zum Thema nichts beitragen und Leute mit anderer Grundeinstellung angreifen.

                      Kommentar

                      • cos
                        Board-Legende

                        • 11.01.2004
                        • 26474

                        Du weisst doch, bunt ist in.

                        Kommentar

                        • Joern
                          Gehört zum Inventar

                          • 16.03.2007
                          • 1591

                          Imitatoren sind doch mitunter einer der Gründe, warum Elvis immer weniger als Musiker denn als Abziehbild und Vorlage für schlechte Witze dienen muss. Ich habe noch nicht einen Imi gesehen der bei mir nicht akutes Fremdschämen ausgelöst hat. Wenn man deren Gesabbel (meist weniger als Halbwissen) dann auch noch ertragen muss, kann's einem wirklich vergehen.

                          Zum Posting von Herrn Welz möchte ich ergänzend sagen, dass es weniger mit einer typischen Welz-Sicht zu tun hat, als mit einer Sicht auf die Dinge wie sie sich tatsächlich darstellen. Warum verkauft sich denn dieser Elvis Potatoe Head so gut? Ganz sicher nicht, weil die große Mehrheit Elvis als seriösen Künstler wahrnimmt. Gibt irgendein unkomischer US-Moderator/Entertainer ein genuscheltes "Thank you, thank you very much" zum Besten ist ihm ein billiger Lacher garantiert.

                          Man muss - glaube ich - akzeptieren, das immer weniger Leute wirkliches Wissen über Elvis haben und noch viel weniger Leute sich seriös für ihn als Künstler interessieren. Der Mann hinter dem Image verschwindet zusehends.

                          Kommentar

                          • Sonny
                            Fühlt sich hier wohl

                            • 28.06.2011
                            • 86

                            Ich hatte mir erhofft,etwas mehr über den Menschen Elvis Presley zu erfahren.Die Story von Jerry Schilling kannte ich schon.Sehr entäuschend insgesamt.
                            Die Imitatoren taten ihr Übriges.Da macht es dann auch nichts mehr,das ich gegen Ende der Doku eingepennt bin.

                            Kommentar

                            • cos
                              Board-Legende

                              • 11.01.2004
                              • 26474

                              Der zweite Teil mit Iggy Pop war dafür aber interessanter. Der hat es dann wieder rausgeholt.

                              Kommentar

                              • Rusty Cage
                                Posting-Legende

                                • 17.01.2007
                                • 5251

                                Da haben sie vermutlich einfach keine Imis gefunden...
                                Elvis: Colonel, ich will unbeding nach Europa!
                                Parker: Nee Elvis, dort gibt es nicht so schöne Turnhallen wie hier.

                                Kommentar

                                Lädt...