Elvis im TV

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • cos
    Board-Legende

    • 11.01.2004
    • 26474

    Ja, MORGEN, aber HEUTE läuft Elvis.

    Kommentar

    • burroughs
      Board-Legende

      • 09.02.2004
      • 56305

      nein, heut läuft eine bio ÜBER elvis
      Hinweis in eigener Sache:
      wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast

      Kommentar

      • cos
        Board-Legende

        • 11.01.2004
        • 26474

        Und die heisst?

        Kommentar

        • Tom(GER)
          Kommt langsam in Fahrt

          • 17.03.2013
          • 100

          Zitat von cos
          Und die heisst?
          Heißt einfach Elvis



          einsfestival

          mit Jonathan Rhys Meyers, von 2005.

          Kommentar

          • cos
            Board-Legende

            • 11.01.2004
            • 26474

            Wissen burroughs und ich ja...kleine Fopperei zwischen uns.

            Kommentar

            • Winston

              Ich finde den Fernsehfilm gar nicht einmal so übel.

              Kommentar

              • burroughs
                Board-Legende

                • 09.02.2004
                • 56305

                klar, wenn man von den spastischen bewegungen des hauptdarstellers und seinem unvermögen, zu einem vollplayback den mund auf und zu zu machen absieht
                ist der film gar nicht mal so gut..
                Hinweis in eigener Sache:
                wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast

                Kommentar

                • Zollerhess
                  Foren-Experte

                  • 12.01.2013
                  • 988

                  Zitat von Winston
                  Ich finde den Fernsehfilm gar nicht einmal so übel.
                  Und die Musik vom Orginal

                  Kommentar

                  • burroughs
                    Board-Legende

                    • 09.02.2004
                    • 56305

                    ja, org isses schon

                    wir haben uns gestern den grossteil angesehen, weil marv den 2teiler bisher noch gar nicht gesehen hat.

                    dabei stellen sich mir (um es abzukürzen und nicht wieder ausarten zu lassen) immer noch zumindest 2 fragen:

                    . singt der darsteller in den szenen, in denen wir nachweislich NICHT elvis hören, selber?
                    die vermutung liegt nahe, weil das auch die einzigen szenen sind, in denen er die lippen synchron zum text bewegt

                    . wieso wurde bei den frühen live-szenen nicht auch live-musik verwendet? von der handvoll songs gibt es doch qualitativ brauchbare live-mitschnitte
                    [nix gegen die studio-versionen, aber wenn schon denn schon..]
                    Hinweis in eigener Sache:
                    wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast

                    Kommentar

                    • Tickle Me
                      Foren-Experte

                      • 03.01.2008
                      • 990

                      Boh,also da stellten sich auch mir die Haare zu Berge.
                      Aber eher nicht wegen der Story sondem dem mehr als schlecht produrierten 2-Teiler.
                      Da blendet man Elvis Cover ein auf denen dieser Darsteller zu sehen ist.Dann lässt man ihn "Vollplayback" zu Elvis Liedern rumzappeln.

                      Und nach dem 68er Special ist Schluss und mit ganzen 3 eingeblendeten Sätzen werden die restlichen Jahre abgearbeitet.

                      Also für mich persönlich ein Sch.... 2-Teiler,den ich mir bestimmt nie mehr antun werde.

                      Kommentar

                      • Loverdoll
                        Gehört zum Inventar

                        • 16.01.2010
                        • 3954

                        ich hab nicht geguckt, da ich den Zweiteiler schon mal gesehen habe, einmal ist schon zuviel
                        Wer die anderen neben sich klein macht, ist nie groß
                        Johann Seume, 1763 - 1810, dt. Schriftsteller

                        Kommentar

                        • King77
                          Board-Legende

                          • 04.08.2007
                          • 14628

                          Also meiner Meinung nach existieren keine brauchbaren Live - Mitschnitte aus den 50ér Jahren die man in einem Fernseh od. Kino Film verwenden könnte. Man hat ja auch damals bei This Is Elvis die Live Aufnahmen bearbeitet u. OD hinzu gefügt um einen besseren Sound zu erzielen. Auf diese Art verfälscht man dann die Songs u. das kommt bei den Fans auch nicht so gut an.

                          Kommentar

                          • burroughs
                            Board-Legende

                            • 09.02.2004
                            • 56305

                            Zitat von Tickle Me
                            Und nach dem 68er Special ist Schluss und mit ganzen 3 eingeblendeten Sätzen werden die restlichen Jahre abgearbeitet..
                            naja.. das ist jetzt mMn nicht unbedingt ein kritikpunkt,
                            sonst hätten sie mindestens 2 weitere teile machen müssen

                            aber erstens war es bei *walk the line* nicht anders und zweitens kommt ohnehin bald der erste teil der guralnick-bio auf die leinwand
                            Hinweis in eigener Sache:
                            wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast

                            Kommentar

                            • burroughs
                              Board-Legende

                              • 09.02.2004
                              • 56305

                              Zitat von King77
                              Also meiner Meinung nach existieren keine brauchbaren Live - Mitschnitte aus den 50ér Jahren die man in einem Fernseh od. Kino Film verwenden könnte.
                              im kino war der tv film sowieso nicht, und dafür hätten die live-songs aus den 50ern allemal gereicht.
                              dazu ein o zwei aufnahmen aus den frühen tv-shows und das ganze wär erledigt gewesen
                              Hinweis in eigener Sache:
                              wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast

                              Kommentar

                              • Tickle Me
                                Foren-Experte

                                • 03.01.2008
                                • 990

                                Zitat von Loverdoll
                                ich hab nicht geguckt, da ich den Zweiteiler schon mal gesehen habe, einmal ist schon zuviel
                                Du sagst es! Vor allem wie der Typ bei "If I Can Dream" rumzappelt da möchte man meinen,er sei irgend wie in einen Stromkreis geraten.Auch die Mundbewegungen hinken beim "singen" meilenweit hinterher.Gaaanz schlecht gemacht!!

                                Kommentar

                                Lädt...