Elvis im TV

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Graves_bei_Nacht
    Gehört zum Inventar

    • 04.11.2014
    • 3879

    Zitat von Tafka S.
    Gut zu wissen, doch wohl nur die Wenigsten werden ganztägig vor dem TV "wachen", um sich dies nicht entgehen zu lassen.
    "Wachen" allein nützte wohl nicht wirklich.
    Auch dafür nämlich gibt es Suchmaschinen, welche immerhin das Gros herauszufiltern imstande sind.

    Zitat von Tafka S.
    .Warum jetzt gleich noch mal?
    Weil ich diesbezüglich keinen Bock mehr habe. Ich 'verfolgte' dies (ELVIS IM TV) seit es das Fernsehen gibt. Das reicht dann irgendwann mal.

    Kommentar

    • Tafka S.
      Posting-Legende

      • 22.06.2005
      • 9754

      Zitat von Graves_bei_Nacht
      Nein. (Wieder mal.)
      Okay, aber ich antwortete direkt auf Deinen TV-Tipp, deshalb hielt ich mich für den Angesprochenen (direkter als direkt danach geht ja irgendwie nicht, oder?! )
      Aber nix für ungut...




      "Wachen" allein nützte wohl nicht wirklich.
      Auch dafür nämlich gibt es Suchmaschinen, welche immerhin das Gros herauszufiltern imstande sind.
      Ja, das leuchtet mir ein - wer anderes im Sinn hätte (also vor dem TV-Gerät sitzen und wahllos hin und her zappen ) wüsste ja auch gar nicht, wo er anfangen sollte...

      Weil ich diesbezüglich keinen Bock mehr habe. Ich 'verfolgte' dies (ELVIS IM TV) seit es das Fernsehen gibt. Das reicht dann irgendwann mal.
      Verstehe.
      Wollen wir aber hoffen, dass uns nun ohne die "Elvis-im-TV-Hinweis-Feuerwehr" nicht etwas Essenzielles (etwa eine TV-Ausstrahlung des '77er "In Concert" Specials ) verloren geht bzw. unbeobachtet bleibt...

      Andererseits verstehe ich natürlich, dass man irgendwann einmal an den Punkt kommt, wo man meint: genug ist genug. Mir selbst geht das in einer anderen Angelegenheit ja auch immer häufiger so, aber noch habe ich mich nicht entschieden.

      Kommentar

      • Graves_bei_Nacht
        Gehört zum Inventar

        • 04.11.2014
        • 3879

        Zitat von Tafka S.
        Okay, aber ich antwortete direkt auf Deinen TV-Tipp, deshalb ...
        Dass hier hin und wieder (bzw. auch mitunter öfter als es einem Thread gut täte) gelöscht wird, ist dir doch auch nicht neu. So sehen die Dinge dann halt besser aus oder steht betroffener User nicht ganz so blöd da.



        Zitat von Tafka S.
        ... nicht etwas Essenzielles (etwa eine TV-Ausstrahlung des '77er "In Concert" Specials ) verloren geht bzw. unbeobachtet bleibt...
        Das mag damals etwas Besonderes (und Schockierendes zugleich) gewesen sein. Was du "essenziell" nennst, wäre letztlich aber doch nur eine TV-Wiederholung. Das Special -sofern man überhaupt Interesse dafür aufbringen mag- hat man eh als TV-Mitschnitt auf VHS bzw. im DVD(-R)-Format.

        Kommentar

        • ich
          Posting-Legende

          • 08.11.2003
          • 5463

          Ein "Renner" wäre es nur in bestmöglicher Qualität

          Kommentar

          • Tafka S.
            Posting-Legende

            • 22.06.2005
            • 9754

            Zitat von Graves_bei_Nacht
            Dass hier hin und wieder (bzw. auch mitunter öfter als es einem Thread gut täte) gelöscht wird, ist dir doch auch nicht neu. So sehen die Dinge dann halt besser aus oder steht betroffener User nicht ganz so blöd da.
            Ich meinte tatsächlich einmal, ähnliches beobachtet zu haben, doch inzwischen kann ich ein "Verschwinden" eigener Beiträge durch Bedienfehler nicht kategorisch ausschließen...

            Das mag damals etwas Besonderes (und Schockierendes zugleich) gewesen sein. Was du "essenziell" nennst, wäre letztlich aber doch nur eine TV-Wiederholung. Das Special -sofern man überhaupt Interesse dafür aufbringen mag- hat man eh als TV-Mitschnitt auf VHS bzw. im DVD(-R)-Format
            Du hast recht, man sollte diese Performance der Vollständigkeit wegen archiviert haben, doch bei mir ist das manchmal etwas speziell, sag ich mal. So, wie ich mich z.B. auch mit Mono-Aufnahmen schwer tue, bevorzuge ich offizielle VÖs. Ein privater "In Concert"-Mitschnitt via VHS vom Fernseher ist aller Wahrscheinlichkeit nach qualitativ beeinträchtigt, und darum habe ich mir wenigstens die Soundtrack-CD besorgt, bis es das Special irgendwann auch regulär als DVD zu kaufen gibt.
            Die erste "In Concert"-CD brachte ich mir '93 als Souvenir vom Elvis-Presley-Boulevard mit. Diese war allerdings schadhaft, also orderte ich mir auch die deutsche "Pressung", die dann tadellos funktionierte.
            Meine persönlichen Highlights: How Great Thou Art, You Gave Me A Mountain, My Way und Tryin' To Get To You (Little Sister ist leider viel zu kurz).

            Kommentar

            • Graves_bei_Nacht
              Gehört zum Inventar

              • 04.11.2014
              • 3879

              Zitat von Tafka S.
              man sollte diese Performance der Vollständigkeit wegen archiviert haben, doch bei mir ist das manchmal etwas speziell....
              Das war und ist es noch bei mir auch. Dies allerdings das visuelle betreffend. Bedeutet, dass ich prinzipiell zw. etwaigen Veröffentlichungen (in- wie offiziell) auf welchem Medium auch immer und TV-Ausstrahlungen vergleiche. Selbst Spielfilme nehme ich immer mal wieder auf. Und auf Details achtend wird oft "die frühere Fassung" nicht zwingend obsolet. Da ist deren etwaige Qualität auch völlig egal. Der einstige TV-Mitschnitt ist ergo in jedem Fall zu archivieren. Ganz sicher würde er so ohnehin nicht wieder 1:1 ausgestrahlt bzw. veröffentlicht. Auch von ALOHA gibt es diverse Fassungen wie es das auch beim (sogenannten) COMEBACK SPECIAL der Fall ist. Abgesehen diverser DVD-Ausgaben wandelte sich eben auch deren 'Erscheinen' über die Fernsehjahre.

              Kommentar

              • Lakota
                Posting-Legende

                • 05.09.2007
                • 9018

                Diese Woche kocht ein Elvis Fan beim "Perfekten Dinner" mit. Ich finde ihn sehr nett und völlig "normal" im Gegensazt zu den sonst üblichen Verdächtigen.
                Kennt ihn vielleicht hier jemand aus dem Forum? Oder postet er sogar hier?
                Du bist zeitlebends für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast.

                * Antoine De Saint-Exupéry *

                Kommentar

                • Zollerhess
                  Foren-Experte

                  • 12.01.2013
                  • 988

                  Laut Programm ein Robert aus Berlin?

                  Kommentar

                  • Graves_bei_Nacht
                    Gehört zum Inventar

                    • 04.11.2014
                    • 3879

                    Aus Berlin sind sie sowieso. Elvis-Fan aber ist Alex(ander).

                    Kommentar

                    • MissMut
                      Kennt sich hier aus

                      • 29.09.2015
                      • 54

                      Galileo Big Pictures 5.3.16

                      Ich weiß nicht, ob es jemand am Wochenende gesehen hat?
                      Galileo Big Pictures; Mystery



                      Kapitel 5
                      ab 16:06

                      Elvis lebt.

                      Nunja, ich wollts nur mal mitteilen.
                      Und ganz sicher nicht bewerten.
                      Schon gar nicht positiv.




                      ~ if things go wrong, don't go with them ~

                      Kommentar

                      • Tafka S.
                        Posting-Legende

                        • 22.06.2005
                        • 9754

                        Zitat von Zollerhess
                        Laut Programm ein Robert aus Berlin?
                        Ich heiße nicht Robert...


                        Kommentar

                        • King77
                          Board-Legende

                          • 04.08.2007
                          • 14627

                          Ich heiße zwar so komme aber nicht aus Berlin. Bin ein Ösi.

                          Kommentar

                          • Tafka S.
                            Posting-Legende

                            • 22.06.2005
                            • 9754

                            Zitat von King77
                            Bin ein Ösi.
                            Und das ist insofern auch gut, da ich - ich bemerkte es schon öfter - allem Österreichischen gegenüber sehr wohlwollend eingestellt bin. Doch es ist nicht immer leicht, daran zu denken, wenn man als "Dank" dann quasi ein "strotzt nur so vor Fehlern" oder andere Nettigkeiten um die Ohren geknallt bekommt...

                            Kommentar

                            • King77
                              Board-Legende

                              • 04.08.2007
                              • 14627

                              An dir finde ich so toll dass du nicht nachtragend bist.

                              Kommentar

                              • Tafka S.
                                Posting-Legende

                                • 22.06.2005
                                • 9754

                                Schuldig im Sinne der Anklage.

                                Kommentar

                                Lädt...