guralnick auf deutsch

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • michael grasberger
    Posting-Legende

    • 16.02.2006
    • 9993

    guralnick auf deutsch

    ich hoffe, daß ich hier nicht ein thema aufgreife, das eh schon längst bekannt ist...
    dieser tage sollte im bosworth musikverlag die deutsche übersetzung von peter guralnicks "last train to memphis. elvis presley - der aufstieg" erscheinen. ISBN: 3865430961 preis um die 25.- (ist eine ziemliche schwarte).
    es ist dies der erste band von guralnicks zweibändiger elvis-biographie, die von vielen (auch von mir)als die beste gesehen wird. bob dylan z.b. hat über das buch gemeint:
    "elvis steps from these pages, you can feel him breathe, this book cancels out all others".
    nachdem es auf deutsch ohnehin wenig interessantes über den king gibt (abgesehen von diversen bildbänden), finde ich diese neuerscheinung sehr erfreulich...
    michael

    "We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost."
    (Nick Tosches)
  • MARIE
    Gehört zum Inventar

    • 11.01.2005
    • 4958

    #2
    Ja das Buch ist besser als Careless Love!

    Kommentar

    • dotore
      Gehört zum Inventar

      • 28.06.2005
      • 2259

      #3
      Ich hatte es eigentlich vorbestellt, muss aber nochmal nachschauen was damit los ist. Bin gespannt auf das Papier.

      Ist wohl noch nicht erscheinen: 1 Artikel - Lieferung voraussichtlich: 18. Januar - 20. Januar Preis: 24,95 Eu
      Zuletzt geändert von dotore; 18.02.2006, 12:21

      Kommentar

      • gast-20071116

        #4
        Zitat von MARIE
        Ja das Buch ist besser als Careless Love!
        Nein, es ist nicht besser - es ist nur der erste Teil der zweibändigen Biografie, "Last Train To Memphis" behandelt ja die Zeit von 1935-September 1958, während "Careless Love" dann weiterführt mit Oktober 1958-1977, beide Bände bilden also eine Einheit!
        Zuletzt geändert von Gast; 18.02.2006, 14:55

        Kommentar

        • G*I*Blues
          Foren-Experte

          • 16.07.2005
          • 627

          #5
          Zitat von Master Sniper
          Nein, es ist nicht besser - es ist nur der erste Teil der zweibändigen Biografie, "Last Train To Memphis" behandelt ja die Zeit von 1935-September 1958, während "Careless Love" dann weiterführt mit Oktober 1958-1977, beide Bände bilden also eine Einheit!
          Und ich hoffe Careless Love gibt es auch noch auf Deutsch (muss ja irgendwie auch?) Last Train to Memphis habe ich auch vorbestellt, underdessen soll es mitte Februar 06 erscheinen...
          ELVIS - That's Rock`n´Roll
          "I learned very early in life that without a song the day would never end." - Elvis Presley

          Kommentar

          • MARIE
            Gehört zum Inventar

            • 11.01.2005
            • 4958

            #6
            Zitat von Master Sniper
            Nein, es ist nicht besser - es ist nur der erste Teil der zweibändigen Biografie, "Last Train To Memphis" behandelt ja die Zeit von 1935-1958, während "Careless Love" dann weiterführt mit 1959-1977, beide Bände bilden also eine Einheit!

            Das weiss ich!Habe beiden.Aber in Careless love ist nicht so gut geschrieben als Last Train.EPE soll viel einfluss gehabt haben auf dieses Buch Guralnik soll $$$$$ von denen bekommen haben.SOURCE BILL BURK

            Kommentar

            Lädt...