Die FBI-Akten 'Elvis Presley'

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • gast-200612042

    #16
    Zitat von Sivle
    Das sind die Sachen, die ich bei Elvis nicht verstehe. Ich glaube, er wäre heute auch ein George W.-Fan.
    Nein bestimmt nicht. Elvis Vater und Elvis mochten damals die Bush Familie nicht - denke das wäre so geblieben.

    Kommentar

    • Taniolo
      Posting-Legende

      • 23.09.2003
      • 6681

      #17
      Elvis war Amerikaner. Der hätte zu jedem Präsidenten gestanden. Das ist etwas, was wir Europäer so nicht verstehen. Das mit unseren deutschen/europäischen Maßstäben zu messen, führt zu keiner vernünftigen Antwort.

      Kommentar

      • Sivle
        Gehört zum Inventar

        • 27.07.2003
        • 2594

        #18
        Zitat von thetifcat
        Nein bestimmt nicht. Elvis Vater und Elvis mochten damals die Bush Familie nicht - denke das wäre so geblieben.
        Kannten die Presleys die Bush Familie überhaupt so genau um sie nicht zu mögen? Zwar hat Elvis Bush sen. bei der Jaycee Verleihung getroffen, aber er war zu der Zeit noch kein Top-Politiker. der Sohnemann war damals sowieso noch nicht im Gespräch. Oder mochten sie den Vater von Bush sen. nicht, der ja auch Politiker war?

        Kommentar

        • Sivle
          Gehört zum Inventar

          • 27.07.2003
          • 2594

          #19
          Zitat von Taniolo
          Elvis war Amerikaner. Der hätte zu jedem Präsidenten gestanden. Das ist etwas, was wir Europäer so nicht verstehen. Das mit unseren deutschen/europäischen Maßstäben zu messen, führt zu keiner vernünftigen Antwort.
          Da hast du schon recht. Es gibt aber auch Amerikaner, die ihre jeweiligen Präsidenten durchaus kritisch betrachten.

          Kommentar

          • Taniolo
            Posting-Legende

            • 23.09.2003
            • 6681

            #20
            Zitat von Sivle
            Da hast du schon recht. Es gibt aber auch Amerikaner, die ihre jeweiligen Präsidenten durchaus kritisch betrachten.
            Ich weiß.

            Mir war, als ich "Elvis war ein Amerikaner" schrieb, bewußt, dass es vom Wortlaut her keine Aussage ist, die tatsächlich und exakt eine Gesinnung beschreibt. Ich hätte z.B. auch vom "typischen Amerikaner" schreiben können und hätte genau so weit daneben gelegen. Da Du (und wir alle) aber wissen, wie es gemeint ist, habe ich diesen Ausdruck kurzerhand verwendet, ohne zu erwähnen, dass er keinen Anspruch auf Präzision erhebt.

            Kommentar

            • Sivle
              Gehört zum Inventar

              • 27.07.2003
              • 2594

              #21
              Off-Topic:


              Apropos Bush:
              Gerade bei Elvisnews.com entdeckt:

              Bush To Invite Koizumi To Presley's Graceland
              US President George Bush intends to invite Japanese Prime Minister Junichiro Koizumi, a known Elvis Presley enthusiast, to the former estate of the rock legend in Tennessee, the US Ambassador to Japan said today. Thomas Schieffer told Koizumi today that Bush intends to invite the premier to the US this year, with a possible trip to Elvis’s home, the US embassy said.

              Kommentar

              • Moody
                Gehört zum Inventar

                • 28.09.2003
                • 1940

                #22
                Zitat von Lexa
                Hoover war damals Chef des FBI und hat Politiker und Prominente in ihren sexuellen Abenteuern ausspinoniert und damit korrumpiert, glaube ich. Z.B. Charles Chaplin hatte es nicht so ganz einfach mit ihm, wegen seinem Hang zum Kommunismus und zu minderjährigen Frauen.
                Zitat von tkotw
                Hoover hat vor allen Dingen Martin Luther King ruinieren wollen...
                Hat Hoover nicht auch JFK umgebracht ? Zumindest soll er, wie das gesamte amerikanische Etablishment, daran beteiligt gewesen sein...
                A homo habilis discovering his opposable thumbs says "what?"

                Kommentar

                • burroughs
                  Board-Legende

                  • 09.02.2004
                  • 56277

                  #23
                  Zitat von allerteuerste
                  gemein! gemein! gemein!

                  ich kann sie nicht öffnen!

                  frage an diejenigen, denen es gelungen ist: sind das etwa dieselben akten, die vor jahren einmal als cd rom erhältlich waren?
                  jep..sind dieselben

                  Kommentar

                  • Lexa

                    #24
                    Zitat von Moody
                    Hat Hoover nicht auch JFK umgebracht ? Zumindest soll er, wie das gesamte amerikanische Etablishment, daran beteiligt gewesen sein...
                    Ich sag's mal so: alles ist möglich im Land der unbegrenzten Möglichkeiten. Dass JFK seiner damaligen Regierung die "hinter" ihm stand, in gewisser Weise ein Dorn im Auge war, ist ja schon durchgesickert. Die Regierung wird vermutlich ihre Finger mit drinnen gehabt haben...

                    Ein unangenehmer Zeitgenosse, dieser Hoover. Gutes Beispiel dafür, dass manche Menschen nicht zuuu viel Macht haben sollten.

                    @tkotw: Danke für die Übersetzung.

                    Kommentar

                    • tkotw
                      Foren-Profi

                      • 22.07.2005
                      • 224

                      #25
                      Zitat von Lexa
                      @tkotw: Danke für die Übersetzung.
                      Kein Problem!


                      Zitat von Sandra
                      So, weiter gehts mit einem von euch gruebel:
                      Well...


                      Teil1:

                      Presley, Elvis A.
                      Insgesamt 663 Seiten
                      Teil 1 von 2


                      An
                      Präsident Richard M. Nixon
                      1600 Pennsylvania Ave.
                      Washington, D.C.

                      Guten Tag,
                      Ich habe kürzlich in der Zeitung gelesen, dass Sie Elvis Presley, einem Polizei-Fan, eine Federal Narcotics Dienstmarke überreicht haben. Ich bin ebenfalls ein Polizei-Fan, ich sammle Dienstmarken und besuche viele Polizei-Vereine. Zudem bin ich ein Special Deputy Sheriff.
                      Ich weiß, dass Sie nicht jedem eine Federal Narcotics Dienstmarke geben können, wenn er eine möchte, aber ich würde gerne wissen, ob es irgendein Bundesgesetzdepartment gibt, das mich ehrenamtlich oder als Mitarbeiter oder dergleichen aufnehmen könnte.
                      Ich würde die Hilfe von Ihnen und Ihrem Büro zu schätzen wissen.

                      Mit freundlichen Grüßen
                      z e n s i e r t


                      Danach kommt der bereits oben übersetzte Hoover-Brief...
                      So, weiter gehts mit einem von euch gruebel:

                      Kommentar

                      • Paul
                        Posting-Legende

                        • 10.12.2006
                        • 5808

                        #26
                        Zitat von Sivle
                        Das sind die Sachen, die ich bei Elvis nicht verstehe. Ich glaube, er wäre heute auch ein George W.-Fan.
                        nein, das wird er doch net sein, er ist doch net so blöd, dass er auf einen wie George W. Bush reinfällt.
                        Freunde zu finden ist einfach, sie jedoch zu behalten ist schwer.

                        Kommentar

                        • An Evening Prayer
                          Gehört zum Inventar

                          • 01.07.2007
                          • 4938

                          #27
                          Wie wär's, wenn wir uns an Agent Scully und Mulder halten? Die bringen bestimmt Licht in die X-Akten von Elvis.
                          Oma 2011 - 13.04.2011*Julian-Paul
                          Oma 2012 - 21.06.2012*Louis Emilio
                          Oma 2012 - 27.12.2012*Danilo-Jayden

                          Kommentar

                          Lädt...