The Memphis Record

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Ciscoking
    Board-Legende

    • 19.05.2006
    • 11717

    #31
    Ich hab mir mal die Mühe gemacht, rauszuschreiben, wo es Unterschiede zum Master gibt:

    I`m Moving On:
    Die Version hier ist anders gesplittet als der Master. Es wurden wohl die gleichen Teile verwendet, aber in jeweils unterschiedlicher Länge und Variationen.

    Inherit The Wind:
    Der Master ist ein splice aus 2 unbekannten takes (NA1/NA2). Die Version hier ist der durchgehende take NA1 ohne den take NA2.

    Suspicious Minds:
    Hier der Master take 8 ohne Bläser und ohne fade in/fade out...3:24

    Wearin That Loved On Look :
    Der Master besteht aus einem Vokalteil vom 21.1.1969 und aus einem Teil, der bereits am 14.1.eingesungen wurde Hier haben wie den kompletten Vokalteil vom 21.1.1969.

    Alles andere sind andere Abmischungen.
    Thanks to Ernst Joergensen, Roger Semon and Erik Rasmussen for the great work. Keep the spirit alive !

    Kommentar

    • Herbi
      Board-Legende

      • 27.07.2003
      • 25203

      #32
      ...klasse arbeit mein freund !!

      __Elvis - Artist Of The Century__

      Kommentar

      • Ciscoking
        Board-Legende

        • 19.05.2006
        • 11717

        #33
        Zitat von Herbi
        ...klasse arbeit mein freund !!
        Danke Herbie...ist nicht ganz einfach, diese Materie...
        Thanks to Ernst Joergensen, Roger Semon and Erik Rasmussen for the great work. Keep the spirit alive !

        Kommentar

        • Herbi
          Board-Legende

          • 27.07.2003
          • 25203

          #34
          Zitat von Ciscoking
          Danke Herbie...ist nicht ganz einfach, diese Materie...

          ..ich weiss mein freund !! ...deshalb vielen dank für deine bemühungen !!

          __Elvis - Artist Of The Century__

          Kommentar

          • andy_m
            Board-Legende

            • 16.10.2003
            • 15559

            #35
            Also auf alle Fälle lohnenswert diese 69er CD

            Kommentar

            • King77
              Board-Legende

              • 04.08.2007
              • 14627

              #36
              Interessant ist das bei True Love Travels On A Gravel Road durch die Abmischung der Eindruck entsteht einen AT zu hören.Immer wenn Elvis die Titelzeile singt war die Abmischung auf der LP From Elvis In Memphis so das der Backroundchor so stark im Vordergrund zu hören ist das man glaubt Elvis Stimmlage ist die gleiche wie die der Backup-Sänger.Auf der The Memphis Record singt Elvis die Titelzeile so wie auch auf den puren Studiotakes,die Backroundsänger sind nicht so dominant,so das man noch Elvis org.Stimme besser heraushört.

              Kommentar

              • sohigh
                Foren-Profi

                • 05.03.2009
                • 427

                #37
                Ich habe die Japan CD von '87 und muß sagen, daß hier die normale "Suspicious Minds" DOCD von '99 soundmäßig vorzuziehen ist.
                Meistens erwische ich mich aber dabei, daß ich gerade die Songs aus dieser Ära lieber pur höre - z.B. auf der "American Crown Juwels".
                Angehängte Dateien

                Kommentar

                Lädt...