Elvis Presley v. W. Tilgner

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • rider
    Gehört zum Inventar

• 18.08.2007
    • 1985

Off-Topic:

vielleicht ist rudi carell in der nähe?

Kommentar

• Suskai
      Gehört zum Inventar

• 23.06.2008
      • 2313

Der Tilgner war die erste Elvis Biographie, die ich gelesen habe. Allerdings finde ich sie nur sehr mittelmäßig, da es zu viele unbedeutende Details gibt, die an sich nur sehr wenig mit Elvis zu tun haben. Manchmal hatte ich beim Lesen, dass Gefühl, dass ich garnichts mehr zu seinem Leben lese, sondern vielmehr die Geschichte der USA erforsche. Es wäre besser gewesen, wenn der Schriftsteller es etwas ausgewogener erörtert hätte. Ich denke es gibt bessere Bücher über den King.
      "Before Elvis, there was nothing." John Lennon
      "Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und nicht den Wert." Oscar Wilde

Kommentar

• burroughs
        Board-Legende

• 09.02.2004
        • 56230

man kann aber vor allem die kindheit eines elvis presley besser nachzeichnen und vor allem als leser besser verstehen und nachvollziehen, wenn man weiss, wie die zeiten damals waren

Kommentar

• gast-20090715

Zitat von burroughs
          .....wenn man weiss, wie die zeiten damals waren
          Zum einen....

Und in bzw. an der Geschichte eines/dieses Landes erahnt man dessen Probleme, ja Missstände... So immermal von TILGNER (,der sich selbst übrigens nie als ELVIS-Fan sah,) angesprochen, schaffte es das Werk leichter (oder überhaupt ?) durch die unvermeidliche, ministerielle Zensur.

.

Kommentar

• Suskai
            Gehört zum Inventar

• 23.06.2008
            • 2313

Zitat von burroughs
            man kann aber vor allem die kindheit eines elvis presley besser nachzeichnen und vor allem als leser besser verstehen und nachvollziehen, wenn man weiss, wie die zeiten damals waren
            Was du sagst, ist schon wahr und ich habe auch nicht gemeint, dass man Geschichte vom Leben eines Menschen vollkommen trennen kann, jedoch hat Tilgner für meinen Geschmack einfach ein wenig übertrieben. Getreu dem Motto, weniger ist manchmal mehr. Außerdem hat auch dein Nachfolger recht, denn als DDR Autor hatte er es vermutlich nicht leicht.
            "Before Elvis, there was nothing." John Lennon
            "Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und nicht den Wert." Oscar Wilde

Kommentar

• Hans Muff
              Posting-Legende

• 11.11.2006
              • 7935

Zitat von Suskai
              denn als DDR Autor hatte er es vermutlich nicht leicht.
              naja...wenn man über die missstände in amerika schrub schon.

ein sehr gelungenes buch...heute wie damals

IMI COME HOME!

Kommentar

Lädt...