Elvis On Stage

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gabriela B.
    Schnupperuser

    • 08.01.2006
    • 24

    Elvis On Stage

    Hi,

    Werde demnächst ein Referat halten (auf English) über Elvis on Stage, und zwar 1969-1977.
    Leider fehlt mir aber Textmatieral. Filmmaterial habe ich genug, so werde ich z.B. ausschnitte aus TTWII, Elvis on Tour, und evt. auch '68 zeigen. Evt. auch einen kleinen Ausschnitt aus ner Doku.
    Doch nun bin ich auf der Suche nach Deutschem, am besten aber ENglischen Material, die sich mit Elvis in dieser ZEit beschäftigen. Es geht aber weniger um Privates, sondern um seine Performances. Seine Ausstrahlung, die ja viel zu seinem Erfolg auf der Bühne beitrug und evt. auch etwas über die Jumpsuits.
    Wenn jemand etwas interessantes hat, einen guten Tipp oder so, kann das gerne hier posten, oder mir per PM mitteilen.

    Vielen, vielen Dank
    Gabriela B.
  • burroughs
    Board-Legende

    • 09.02.2004
    • 56280

    #2
    Ich würd auf jeden Fall auch Ausschnitte von 73 und 77 dazu nehmen..
    68 wäre eigentlich ein eigenständiges Kapitel
    Diesbezügliche Texte wirst du im Netz wohl nur schwer finden..
    hast du keine Bücher zu dem Thema
    *the king on the road* etwa würde sich sehr gut eignen

    Kommentar

    • Gabriela B.
      Schnupperuser

      • 08.01.2006
      • 24

      #3
      Nein, das von dir genannte Buch habe ich leider nicht. Ich habe überhaupt kein Buch das sich nur damit beschäftigt sondern eben halt nur so Biographien, die auch alles andere behandeln und deshalb nur begrenzt informationen darüber bieten.
      So viel Filmmaterial kann ich gar nicht reinbauen, deshalb werde ich wahrscheinlich auf 73 und 77 verzichten, muss aber noch schauen wie es so kommt...

      Was steht denn so im "the king on the road" drin?

      Kommentar

      • allerteuerste
        Gehört zum Inventar

        • 27.06.2004
        • 2945

        #4
        wenn dein thema elvis on stage 69 - 77 heißt, dann erscheint mir dein entschluss, auf 73 und 77 zu verzichten, höchst eigenartig, wenn nicht sogar unprofessionell.

        ein weiteres sehr ausführliches buch genau zu deinem thema ist ELVIS THE CONCERT YEARS von stein erik skar. dort findest du auch eine vollständige auflistung sämtlicher on-the-road konzerte nebst den diversen las vegas und lake tahoe sessions.

        auf folgenden seiten findest du übrigens ausführliche konzert infos:

        Whether you are a veteran fan or just beginning to appreciate Elvis' talent and genius, you can find detailed information on the concerts Elvis performed between 1954-1961, and also 1969-1977.






        diese auswahl erhebt keinen anspruch auf vollständigkeit.
        "Motorboat! Motorboat! Ruadan tua i nur zur Noat!"

        Kommentar

        • Gabriela B.
          Schnupperuser

          • 08.01.2006
          • 24

          #5
          Ich werde ja nicht ganz verzichten, ich werde darüber reden, das ist klar und infos und alles geben, aber ich kann nur sehr wenig Filmmaterial einbauen, höchstens 10 Minuten vielleicht, das reicht so für 2, max. 3 Songs. Und auf TTWII will ich auf keinen Fall verzichten.
          Ich bin nicht so begeistert von Aloha also denke ich entweder ans Comeback, weil das eben das Comeback auf die Bühne war und deshalb ne wichtige ROlle spielt oder CBS oder eben On Tour.
          Und da tendiere ich eher zu 68, weils eben das Comeback ist.

          Kommentar

          • burroughs
            Board-Legende

            • 09.02.2004
            • 56280

            #6
            Zitat von Gabriela B.
            Ich werde ja nicht ganz verzichten, ich werde darüber reden, das ist klar und infos und alles geben, aber ich kann nur sehr wenig Filmmaterial einbauen, höchstens 10 Minuten vielleicht, das reicht so für 2, max. 3 Songs. Und auf TTWII will ich auf keinen Fall verzichten.
            Ich bin nicht so begeistert von Aloha also denke ich entweder ans Comeback, weil das eben das Comeback auf die Bühne war und deshalb ne wichtige ROlle spielt oder CBS oder eben On Tour.
            Und da tendiere ich eher zu 68, weils eben das Comeback ist.
            du hast gesagt, es geht dabei um die zeit von 69 bis 77
            von daher fällt das 68er schon mal aus
            und wenn schon live-comeback, dann 69 - du kannst die 68er shows vor ein paar leuten nicht mit dem vegas-comeback vergleichen
            (erst recht, wenn man bedenkt, daß das publikum für die stand-up-shows nur aus bekannten und familienangehörigen der nbc und rca-mitarbeiter bestand..)
            allerdings gibts von 69 nur 8mm material ohne ton.. allerdings in geiler bildquali .. danke Pray

            ttwii..
            adrenaline 71
            On Tour
            Aloha
            CBS..

            wenn schon dann richtig.. oder gar nicht..
            alles dazwischen wäre unvollständig

            Kommentar

            • Eva
              Ehrenmitglied
              • 02.02.2004
              • 19691

              #7
              wenn man von 1969 - 1977 berichten will, dann ist Aloha Show ein MUSS!

              Kommentar

              • burroughs
                Board-Legende

                • 09.02.2004
                • 56280

                #8
                Zitat von Eva
                wenn man von 1969 - 1977 berichten will, dann ist Aloha Show ein MUSS!
                HOWGH

                Kommentar

                • allerteuerste
                  Gehört zum Inventar

                  • 27.06.2004
                  • 2945

                  #9
                  wenn ich 10 minuten zeit fürs zeigen von videos habe, dann kriege ich da so an die 3 - 5 songs unter.

                  jeweils einen: 69 - 70 - 72 - aloha - CBS
                  "Motorboat! Motorboat! Ruadan tua i nur zur Noat!"

                  Kommentar

                  Lädt...