Frage zu Konzert

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • tkotw
    Foren-Profi

    • 22.07.2005
    • 224

    Frage zu Konzert

    Hier wurde vor "langer" Zeit mal ein Link zu einer Website gepostet, auf der die 70er Jahre von Elvis bis ins Kleinste Detail zusammengefasst waren (auf deutsch). Ich erinnere mich daran, dass auf dieser Website stand, Elvis hätte um 74/75 einmal ein komplett neues Bühnenprogramm aufgebaut. Als das "moderne" Konzert dann allerdings vorbei war, waren die Fans enttäuscht und Elvis folglich frustriert.
    Weiß jemand welches Konzert das war und ob es dieses Konzert auf CD zu kaufen gibt?
  • Johnny B.
    Posting-Legende

    • 17.07.2003
    • 8551

    #2
    Damit ist sicher die Show vom 19.8.74 gemeint. Die gibt es in sehr guter Qualität auf diversen CD´s. Die besten dürften "If You Talk In Your Sleep" und "From Sunset Boulevard To Paradise Road" sein.


    Las Vegas, August 19 1974 (O.S.)

    Intro/Big Boss Man
    Proud Mary
    Down In The Alley
    Good Time Charlie Got The Blues
    Never Been To Spain
    It's Midnight
    If You Talk In Your Sleep
    I'm Leavin'
    Let Me Be There
    Softly As I Leave You
    If You Love Me
    Love Me Tender
    Polk Salad Annie
    Band introductions
    Promised Land
    My Baby Left Me
    Bridge Over Troubled Water
    Fever
    Hound Dog
    Can't Help Falling In Love





    Kommentar

    • tkotw
      Foren-Profi

      • 22.07.2005
      • 224

      #3
      Zitat von Johnny B.
      Damit ist sicher die Show vom 19.8.74 gemeint. Die gibt es in sehr guter Qualität auf diversen CD´s. Die besten dürften "If You Talk In Your Sleep" und "From Sunset Boulevard To Paradise Road" sein.
      Vielen Dank, Johnny B.

      Kommentar

      • JimDandy
        Foren-Profi

        • 05.11.2003
        • 499

        #4
        Ich finde es echt schade, dass er nicht öfter sowas gemacht hat, bzw. dass das Publikum so verhalten auf die Umstellung reagiert hat. Damit war der komplette Abstieg in die Eigenparodie sicher gestellt....

        Kommentar

        • allerteuerste
          Gehört zum Inventar

          • 27.06.2004
          • 2938

          #5
          ich finde nicht, dass das publikum verhalten reagierte und frage mich daher, wieso elvis das eigentlich so empfunden hatte?
          "Motorboat! Motorboat! Ruadan tua i nur zur Noat!"

          Kommentar

          • JimDandy
            Foren-Profi

            • 05.11.2003
            • 499

            #6
            Naja, du musst es damit vergleichen, wie die bei den anderen "Standard"-Konzerten abgegangen sind. Aber wir wissen ja nicht, wie es wirklich ausgesehen hat an dem Abend. Waren ja leider nicht dabei und Videos gibts leider auch keine. Ich denke, das ist etwas, was Elvis einfach hätte durchhalten müssen, wenn er wirklich etwas ändern wollte. Allerdings kann es auch sein, dass er dachte, er würde seine Fans enttäuschen.

            Höre es mir gerade übrigens an und das ist wirklich eins der besten Konzerte von ihm, die ich kenne.

            Kommentar

            • gast-20070206

              #7
              Das Publikum hat die alleinige Entscheidungsgewalt in diesem Falle.

              Elvis kann nur anbieten, nicht zum Annehmen zwingen!

              Kommentar

              • Lexa

                #8
                Zitat von JimDandy
                Höre es mir gerade übrigens an und das ist wirklich eins der besten Konzerte von ihm, die ich kenne.
                Ist mein Lieblingskonzert!

                Also, ich habe keine Ahnung, wie jetzt das Publikum an jenem Abend drauf war, aber falls sie wirklich weniger abgegangen sind....vielleicht haben sie den üblichen Oldieblock mit den fetzigen Liedern a la Hound Dog etc. vermisst. (Den ewigen Song "I Got a Woman" vermisse ich persönlich schon mal nicht. )

                Den Song hier "Good Time Charlie Got The Blues", hätte ich wirklich gerne öfter von Elvis live gehört und nicht nur dieses eine Mal.

                Kommentar

                • Johnny B.
                  Posting-Legende

                  • 17.07.2003
                  • 8551

                  #9
                  Wenn man sich 1975 ansieht, dann gibt es viele Konzerte mit recht aktuellen Songs, oder wenigstens mit den nicht üblichen der übrigen 70´s Jahre.
                  Da wirkt diese eine Show dann gar nicht mehr so anders

                  Kommentar

                  • michael grasberger
                    Posting-Legende

                    • 16.02.2006
                    • 9995

                    #10
                    Zitat von Lexa
                    Ist mein Lieblingskonzert!

                    Den Song hier "Good Time Charlie Got The Blues", hätte ich wirklich gerne öfter von Elvis live gehört und nicht nur dieses eine Mal.
                    auch die version von "never been to spain" ist spitze!

                    "We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost."
                    (Nick Tosches)

                    Kommentar

                    • susan
                      Stammuser

                      • 24.11.2003
                      • 185

                      #11
                      Zitat von JimDandy
                      Aber wir wissen ja nicht, wie es wirklich ausgesehen hat an dem Abend. Waren ja leider nicht dabei und Videos gibts leider auch keine.

                      Die Os gibt es schon seit einiges Zeit auf VCD.
                      Opening Nights.

                      Kommentar

                      • JimDandy
                        Foren-Profi

                        • 05.11.2003
                        • 499

                        #12
                        Zitat von susan
                        Die Os gibt es schon seit einiges Zeit auf VCD.
                        Opening Nights.

                        Wirklich? Muss ich mal sehen.

                        Kommentar

                        • elviscollector
                          Fühlt sich hier wohl

                          • 13.06.2004
                          • 85

                          #13
                          auf www.epgold.com kann man sich unter "Elvis Footage" auf Seite 7 vier Clips von dem Konzert anschaun. "Down In The Alley", "Proud Mary", "Polk Salad Annie" und "Big Boss Man".

                          Kommentar

                          • allerteuerste
                            Gehört zum Inventar

                            • 27.06.2004
                            • 2938

                            #14
                            Zitat von susan
                            Die Os gibt es schon seit einiges Zeit auf VCD.
                            Opening Nights.
                            so isses. und was auffällt, ist, dass wir einen sehr ruhigen elvis zu sehen bekommen. steht fast ausschließlich auf ein- und demselben fleck.
                            gerade dieses verhalten könnte zwar die begeisterung der menge beeinflusst haben, aber, wie gesagt, könnte, denn ich persönlich vernehme publikumsmäßig keinen großen unterschied.

                            hier sei noch angemerkt, dass die OS 74 als SB wenig publikumsatmosphäre vermittelt, hingegen die AR down in the alley sehr wohl.

                            abschließend noch eine überlegung, warum elvis an diesem abend seine showzusammenstellung für unglücklich gewählt empfunden haben könnte.
                            gerade bei den vegas shows gibt es immer wieder mal ein zurückhaltendes publikum, das meiner meinung nach weniger mit elvis entertainer qualitäten zu tun hat, als mit der zusammenstellung des publikums.
                            klar, nicht elvis-fans wollen einen oldieblock, elvis fans hingegn eher live versionen neuerer songs und natürlich elvis hautnah.
                            je nachdem, welche dieser gruppe die meisten vertreter ins publikum bringt, fallen eben die reaktionen aus.
                            "Motorboat! Motorboat! Ruadan tua i nur zur Noat!"

                            Kommentar

                            • gast-20070206

                              #15
                              Zitat von allerteuerste
                              so isses. und was auffällt, ist, dass wir einen sehr ruhigen elvis zu sehen bekommen. steht fast ausschließlich auf ein- und demselben fleck.
                              gerade dieses verhalten könnte zwar die begeisterung der menge beeinflusst haben, aber, wie gesagt, könnte, denn ich persönlich vernehme publikumsmäßig keinen großen unterschied.

                              hier sei noch angemerkt, dass die OS 74 als SB wenig publikumsatmosphäre vermittelt, hingegen die AR down in the alley sehr wohl.

                              abschließend noch eine überlegung, warum elvis an diesem abend seine showzusammenstellung für unglücklich gewählt empfunden haben könnte.
                              gerade bei den vegas shows gibt es immer wieder mal ein zurückhaltendes publikum, das meiner meinung nach weniger mit elvis entertainer qualitäten zu tun hat, als mit der zusammenstellung des publikums.
                              klar, nicht elvis-fans wollen einen oldieblock, elvis fans hingegn eher live versionen neuerer songs und natürlich elvis hautnah.
                              je nachdem, welche dieser gruppe die meisten vertreter ins publikum bringt, fallen eben die reaktionen aus.
                              Zu pauschal. Ich will weder nur "Oldies" noch ständig "New Songs"!

                              Wieso verleugnete er fast vollständig seine Nashville 60s?

                              Wo sind "Devil In Disguise"; "His Latest Flame"; "Stuck On You"?

                              Wo bleiben gute Filmsongs? Manchmal denke ich 1960-1969 gab es nicht.

                              Jedenfalls singt mir der Meister ab 1970 zu selten Songs dieser 10 Jahre!!!

                              Und wenn man nur rund 20 Jahre aktiv war, kann man 50% nicht ignorieren!!

                              ELVIS hätte noch größer sein können als er es ohnehin war, ist und bleibt.
                              Zuletzt geändert von Gast; 23.03.2006, 13:53

                              Kommentar

                              Lädt...