Neue Attraktion für Graceland geplant?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • svencla71

Neue Attraktion für Graceland geplant?

Moin moin,
    ich war ja nun gestern in Bremerhaven und dort habe ich in der Zeitung "Die Welt" gelesen, dass der einbalsamierte Elvis ab August in Graceland in einem gläsernen Sarg ausgestellt werden soll. Vorzustellen wie Schneewittchen. Und zwar hat dafür extra Lisa Marie ihre Zustimmung gegeben. Die Betreiber von Graceland erhoffen sich von dieser neuen "Attraktion" einen Umsatzanstieg von 30%.
    Laut einem Mediziner aus Memphis ist der Leichnam von Elvis in einem sehr guten Zustand. Durch die Einbalsamierung ist fast noch keine Verwesung eingetreten.
    Diese Aktion war wohl schon vor vier Jahren geplant. Jedoch hat der damalige Gouverneur von Tennessee seine Zustimmung dafür verweigert. Diesmal wohl nicht.

Na ja, ich bin ja mal gespannt, wie das von den Fans aufgenommen wird. Ich fände es interessant.

Gruß, Sven.
  • Edwin
    Foren-Profi

• 21.03.2006
    • 355

Hallo

denn Toten Elvis ausstellen, finde ich GESCHMACKLOS
    Da merkt man denn Geldgier macht sogar an seiner eigenen Tochter nicht halt ARMER ELVIS ! Elvis Forever !

Kommentar

• Lexa

Kannst du mal diesen Artikel einscannen? Klingt nach einer Ente, glaube ich nicht. Ich glaube nämlich nicht, dass Elvis Leichnam noch so gut erhalten sein dürfte, um ihn auszustellen.

Und wenn er es wäre und man vor hätte, Elvis in einen Glassarg zu legen zur allgemeinen Volksschau, findet ich dazu nur die Worte: entwürdigend.

Den Toten sollte man ihre Ruhe lassen. Ich find's z.B. ziemlich abartig, dass der Leichnam von Papst Johannes XXIII im Petersdom in einem Glassarg liegt. Zu dumm, dass sich Tote nicht mehr wehren können und selbst entscheiden dürfen, ob sie so etwas wollen....zur Touristenattraktion werden.

Ach ja: heute ist ja der 1. April :grin:
      Zuletzt geändert von Gast; 01.04.2006, 12:09

Kommentar

• gast-200612042

Was für Lenin gilt sollte für Elvis auch gelten.

Ich habe das gestern auch mit erschrecken gelesen.

Kommentar

• charro
          Posting-Legende

• 03.09.2005
          • 8573

Kommentar

• Athilla
            Foren-Experte

• 21.09.2003
            • 816

Schlechter Aprilscherz?!

Kommentar

• Johnny B.
              Posting-Legende

• 17.07.2003
              • 8550

Aprilscherz oder nicht
              Ich muss zugeben sie würden mir damit eine Memphis-Reise entlocken und ich würde eine Eintrittskarte kaufen. Der Ansturm auf Graceland wäre wohl sicher gewaltig, und schlussendlich ist es nichts weiter als ein toter Körper, soll bedeuten Elvis würde nichts davon spüren was man mit ihm macht (er wird sich eher darüber amüsieren). Und da er zum Zeitpunkt der Beerdigung schlanker und gut aussah wäre seine Zustimmung vermutlich nichtmal so abwegig
              Damit müssen Prominente leben, und sie wissen das alles unmögliche mit ihnen gemacht wird - nehmen sie auch gerne hin für den Ruhm.
              Gib mir ein paar Millionen Euro und du kannst mit meinem Körper machen was du willst wenn er tot ist
              Glaubt mir, "drüben" stört ihn das kein bißchen

Ob wahr oder nicht, im Moment glaube ich es noch nicht und hab auch Zweifel ob der Leichnahm tatsächlich so gut erhalten sein kann. Nachhelfen könnten Sie wohl auch um ihn so aussehen zu lassen als wäre er wie neu. Könnte man aber auch gleich eine Wachspuppe oder sowas hinstellen, kann man ja auch täuschend echt machen

Kommentar

• michael grasberger
                Posting-Legende

• 16.02.2006
                • 9974

vielleicht ist der leichnam gar noch unversehrt, und der king wird endlich heiliggesprochen...
                HEILIGER ELVIS, BITT' FÜR UNS!

"We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost."
                (Nick Tosches)

Kommentar

• JimDandy
                  Foren-Profi

• 05.11.2003
                  • 499

Also für mich scheint das ganz klar ein Aprilscherz zu sein.
                  Ich meine, Elvis liegt da seit 29 Jahren, da kann seine Leiche doch gar nicht mehr gut erhalten sein. Außerdem fände ich es auch ziemlich geschmacklos, erst jemanden einzubuddeln und dann irgendwann wieder da rauszuschaufeln....

Kommentar

• Lexa

Zitat von michael grasberger
                    vielleicht ist der leichnam gar noch unversehrt, und der king wird endlich heiliggesprochen...
                    Man kann froh sein, dass er kein Katholik war...vermutlich hätten so einige Fans dem Vatikan zwecks einer Heiligsprechung schon die Bude eingerannt.

Kommentar

• charro
                      Posting-Legende

• 03.09.2005
                      • 8573

Zitat von michael grasberger
                      Hahahaha...die Idee find ich noch besser als den obigen Aprilscherz!!!

Kommentar

• Gast-20061113

Ganz schön Pervers die Geschichte!!! Aber ne Leiche anzuschauen, an der 25 Jahre nichts gemacht worden ist, stell ich mir absolut schwierig vor!!!

Kommentar

• Lexa

Zitat von Sören Pohl
                          Ganz schön Pervers die Geschichte!!! Aber ne Leiche anzuschauen, an der 25 Jahre nichts gemacht worden ist, stell ich mir absolut schwierig vor!!!
                          Geh in den Petersdom...da liegt eine viel ältere Leiche...die sieht aber noch ziemlich okay aus...wurde aber auch schon damals sehr gut präperiert (trotzdem hielt man es damals im Jahre 2000 für ein Wunder, dass der Leichnam dieses Papstes noch so gut erhalten ist). Ich denke nicht, dass man für Elvis damals so viel Aufwand gemacht hat, was die Einbalsamierung anbelangt. Aber nix gwiss, weiß man net.

Kommentar

• charro
                            Posting-Legende

• 03.09.2005
                            • 8573

Zitat von Sören Pohl
                            25 Jahre??? Also stimmt es doch, dass Elvis nicht 1977 sondern erst unerkannt 1981 im selbst gewählten Exil gestorben ist?
                            Weiß man da genaueres???

Kommentar

• Lexa

Zitat von charro
                              25 Jahre??? Also stimmt es doch, dass Elvis nicht 1977 sondern erst unerkannt 1981 im selbst gewählten Exil gestorben ist?
                              Weiß man da genaueres???

Och, sei doch nicht so kleinlich. Was sind schon 6 Jahre mehr...

Kommentar

Lädt...