"All 429.." - Aloha

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • svencla71

    "All 429.." - Aloha

    Moin moin,

    ich habe gerade Aloha from Hawaii mal wieder gesehen und vor "Love Me" sagt er den Satz: "Ok, I'll do it, all 429."
    Was mag er damit gemeint haben? Hat sich jemand aus dem Publikum gewünscht, dass er alle seine Songs singt? Oder ist das nur ein kleiner Scherz in Richtung der Musiker? Sowas wie: "Ok, alle das Lied Nr. 429"? Was meint ihr?

    Gruß, Sven.
  • Cap
    Gehört zum Inventar

    • 25.06.2005
    • 2559

    #2
    Zitat von svencla71
    Moin moin,

    ich habe gerade Aloha from Hawaii mal wieder gesehen und vor "Love Me" sagt er den Satz: "Ok, I'll do it, all 429."
    Was mag er damit gemeint haben? Hat sich jemand aus dem Publikum gewünscht, dass er alle seine Songs singt? Oder ist das nur ein kleiner Scherz in Richtung der Musiker? Sowas wie: "Ok, alle das Lied Nr. 429"? Was meint ihr?

    Gruß, Sven.
    Diese Frage haben wir uns auch schon oft gestellt. Keine Ahnung.

    Kommentar

    • Cap
      Gehört zum Inventar

      • 25.06.2005
      • 2559

      #3
      Elvis sagt ja öfter so Sätze die kein Schwein versteht, weil er auch immer so nuschelt.

      Kommentar

      • charro
        Posting-Legende

        • 03.09.2005
        • 8582

        #4
        Zitat von svencla71
        Moin moin,

        ich habe gerade Aloha from Hawaii mal wieder gesehen und vor "Love Me" sagt er den Satz: "Ok, I'll do it, all 429."
        Was mag er damit gemeint haben? Hat sich jemand aus dem Publikum gewünscht, dass er alle seine Songs singt? Oder ist das nur ein kleiner Scherz in Richtung der Musiker? Sowas wie: "Ok, alle das Lied Nr. 429"? Was meint ihr?

        Gruß, Sven.
        Hatten wir schon mal diese Frage
        Ging um die Sache mit dem "Medley einiger seiner Songs" das er vor Love Me ankündigte.
        Daraufhin gab es wiedermal Zwischenrufe nach bestimmten Songs (welche genau hört man auf der CD nur schlecht).
        Nach dem er dann mit Love Me anfangen will, brüllt nochmals jemand von hinten einen Wunsch rein woraufhin Elvis sagt "Ok, I'll do it! All 429!" und damit meint er, er wird all seine 429 Lieder bringen!
        That's All...

        Kommentar

        • MARIE
          Gehört zum Inventar

          • 11.01.2005
          • 4957

          #5
          Zitat von charro
          Hatten wir schon mal diese Frage
          Ging um die Sache mit dem "Medley einiger seiner Songs" das er vor Love Me ankündigte.
          Daraufhin gab es wiedermal Zwischenrufe nach bestimmten Songs (welche genau hört man auf der CD nur schlecht).
          Nach dem er dann mit Love Me anfangen will, brüllt nochmals jemand von hinten einen Wunsch rein woraufhin Elvis sagt "Ok, I'll do it! All 429!" und damit meint er, er wird all seine 429 Lieder bringen!
          That's All...

          Jawohl das ist richtig

          Kommentar

          • Eves
            Foren-Experte

            • 25.01.2006
            • 976

            #6
            All 429..Aloha

            Wie schön,daß jemand zugibt auch nicht immer zu verstehen,was Elvis meint.Ich habe mich immer gewundert wie ihr ihn hier scheinbar problemlos versteht und diese 429 Frage,auch wenn es sie schon mal gab,freue ich mich,daß sie noch Mal kommt.
            Without a song,the day would never end.
            Without a song,a man ain t got a friend.
            Without a song,the road would never bend,
            so I keep singing a song. Elvis Presley

            Kommentar

            • elvisgirl
              Foren-Experte

              • 10.07.2005
              • 723

              #7
              Hehe danke für die Aufklärung!!!
              Ich habe das auch nicht zuordnen können!!!
              Stimmt Elvis nuschelt schon sehr,ich verstehe auch nciht alles was er sagt

              Kommentar

              • Eva
                Ehrenmitglied
                • 02.02.2004
                • 19689

                #8
                Zitat von elvisgirl
                Hehe danke für die Aufklärung!!!
                Ich habe das auch nicht zuordnen können!!!
                Stimmt Elvis nuschelt schon sehr,ich verstehe auch nciht alles was er sagt

                er nuschelt nicht, das ist der Südstaaten-Slang.

                Kommentar

                • JimDandy
                  Foren-Profi

                  • 05.11.2003
                  • 499

                  #9
                  Zitat von Eva
                  er nuschelt nicht, das ist der Südstaaten-Slang.

                  Für die einen ist es Nuscheln, für die anderen Südstaaten-Akzent....

                  Kommentar

                  • dotore
                    Gehört zum Inventar

                    • 28.06.2005
                    • 2259

                    #10
                    Zitat von JimDandy
                    Für die einen ist es Nuscheln, für die anderen Südstaaten-Akzent....
                    ... und für den anderen glasklare Aussprache.

                    Also ich verstehe ihn eigentlich immer recht gut. Nur der Zusammenhang ist eben manchmal nur zu erahnen.

                    Kommentar

                    • allerteuerste
                      Gehört zum Inventar

                      • 27.06.2004
                      • 2898

                      #11
                      .... und für wiederum andere größtenteils schwer verständlich ...
                      "Motorboat! Motorboat! Ruadan tua i nur zur Noat!"

                      Kommentar

                      • gast-200612042

                        #12
                        Zitat von Eves
                        Wie schön,daß jemand zugibt auch nicht immer zu verstehen,was Elvis meint.Ich habe mich immer gewundert wie ihr ihn hier scheinbar problemlos versteht und diese 429 Frage,auch wenn es sie schon mal gab,freue ich mich,daß sie noch Mal kommt.
                        Ich höre ja auch gerne Jimmy Hendrix und die Doors - bei denen weißte manchmal nicht mal was die TEXTE bedeuten sollen - so wie bei einem Bild "Was will uns der Künstler damit sagen" - da ist Elvis dann schon eher der King der Sprache

                        Elvis veralbert auch auch manchmal sein Dialekt - zum Beispiel wenn er sagt "neues Album" und mit absicht das so doll vernuschelt wie es nur geht - oder ein neues Stück von der LP Elvis in Memphis ankündigt und das Memphis so oft langzieht das man es kaum mehr verstehen kann.

                        Leider haben Imitatoren oft ein Englisch-Problem auf Grund des Dialektes. Ich sag nur All Shook up - das hört sich oft so an amorschecop - und wenn das dann so gesungen wird heheheh

                        Kommentar

                        • charro
                          Posting-Legende

                          • 03.09.2005
                          • 8582

                          #13
                          Zitat von thetifcat

                          Leider haben Imitatoren oft ein Englisch-Problem auf Grund des Dialektes. Ich sag nur All Shook up - das hört sich oft so an amorschecop - und wenn das dann so gesungen wird heheheh

                          Kommentar

                          • Oliwa
                            Board-Legende

                            • 31.07.2003
                            • 13395

                            #14
                            Zitat von thetifcat
                            Leider haben Imitatoren oft ein Englisch-Problem auf Grund des Dialektes. Ich sag nur All Shook up - das hört sich oft so an amorschecop - und wenn das dann so gesungen wird heheheh

                            oder das gute "That's öhr right Mama"
                            Verwunden mein Herz mit eintöniger Mattigkeit
                            23. April 1998 - 20. November 2006
                            29. September 2006 - 22. September 2022 - I'll be with you always!

                            Kommentar

                            • gast-20070206

                              #15
                              Zitat von Eva
                              er nuschelt nicht, das ist der Südstaaten-Slang.
                              Er nuschelt:
                              Angehängte Dateien

                              Kommentar

                              Lädt...