Aloha

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • MARIE
    Gehört zum Inventar

• 11.01.2005
    • 4961

Zitat von Eves
    Hallo the King,ich leugne die Abhängigkeit nicht ich finde sie nur bei Aloha nicht sichtbar.Dann wohl eher bei on tour und natürlich 77,als sein erster Film Jailhouse Rock und are you lonesome tonight,so oft gesungen,lost text.Ich betrachte es aus einem anderen Blickwinkel.Blutdruck 180 zu 200,mörderisch,aber er hörte im Krankenhaus nicht auf die Ärzte und hier wäre der Colonel als Manager gefragt gewesen,diese Meinung unterstützte auch John Lennon.Ich empfinde es eher umgekehrt,daß manche Fans besonders hart vorgehen um zu zeigen wie neutral und ehrlich sie sind.Wie der Vater als Fußballtrainer,der zu seinem Sohn besonders hart ist,um ihn nicht zu bevorzugen.Selbst erlebt,wie bei uns Fans geht das auch in anderen Fällen.Ich finde nur irgendwann ist das Thema ausgereizt,da die Hintergrundgeschichte ignoriert wird.Marie,ich würde das Buch sehr gerne lesen und hoffe einmal auf deutsche Veröffentlichung.Wenn nicht hilft vielleicht ein guter Mensch im Forum mit einer Zusammenfassung,das wäre schön,aber viel verlangt.Liebe Grüße und frohe Ostern Wie schön,daß wir uns nicht streiten und wenn,ist vertragen genauso schön.Eves

Das Buch gibt es in Deutsch.Ich habe es in Niederländisch das wirst warscheinlich nicht lesen können.Die Blutdruckwerte vergiss denn die gibt es nicht ! Wunsche auch schöne Ostertage

Kommentar

• TheKing

Zitat von Eves
      Im Umgang miteinander sehr wichtig sich vertragen zu können.Es zeigt größe,denn man muß die Meinung des Anderen respektieren und wir haben nicht gestritten.Burroughs hat recht,wir sollten nun zum Thema kommen.
      Off-Topic:

Um Gottes Willen, ich streite mich doch nicht mit Dir! Ich nehme das einfach anders wahr. Aber da ja viele hier von dem Thema genervt sind und es OT ist...alles ist gut![

Kommentar

• gast-20080405

Zitat von burroughs
        Nachdem´s ja inzwischen zum Thema Krankheiten, Drogen usw im Zusammenhang mit Big El hier ja schon mehr als nur einen speziellen Thread gibt
        könnten wir doch versuchen, hier mal langsam wieder zum Thema zum kommen.. nämlich der bzw den Aloha-shows.

Wann kam Elvis nun eigentlich wirklich auf Hawaii an?
        Gibt es von den Proben mehr Beweise als das sw-pic in Tunzi´s *rec.sessions vol 3*?
        Angeblich halfen bei den ersten Orchester-proben Charlie (Hodge) und/oder Red (West) bei den Lead-vocals aus?
        Gerücht? Geltungstrieb? Tatsache?

Was hatte es mit den Shows Mitte November auf sich?
        Sah Elvis diese wirklich als quasi-Probe für die bevorstehende Übertragung?
        (immerhin fanden sie in derselben Location statt und auch die Song-list war nicht allzu verschieden..)

Es gab 2 verschiedene Capes zum berühmten Aloha-suit..
        Aber gab es tatsächlich nur einen Suit oder waren es auch deren zwei?

???
        Es gab 2 Anzüge, 2 Gürtel und eigentlich sogar 3 Capes, 2 normale und ein bodenlanges. Letzteres wurde jedoch glaube ich nie verwendet, da zu schwer und umständlich zu handhaben. Das Cape, welches man heute in Graceland besichtigen kann, ist das Original aus der Aloha Show vom 14.1.1973. Elvis warf es ins Publikum und es fand seinen Weg Jahre später nach Graceland zurück. Das 2. Cape befindet sich glaube ich in Las Vegas (?). Den 2. Gürtel (Elvis warf den 1. ebenfalls ins Publikum) hat er ja noch ca. 1 1/2 Jahre lang (auch zu anderen Anzügen) verwendet.

Proben: Bei den eigentlichen Proben war Elvis selbstverständlich dabei. Davon gibt es jedoch (bis jetzt) weder Ton- noch Bildmaterial. Bei den Beleuchtungsproben auf der Bühne half in der Tat Charlie Hodge aus und Elvis erschien nur für wenige Minuten persönlich. Das ist jedoch nichts Ungewöhnliches, sondern wird bei den meisten Fernsehproduktionen so gemacht. Beleuchtungs- und Ton-Proben usw. dauern oft sehr lang, sind nervig und langweilig. Das mutet man den Stars dann nicht zu und setzt Statisten ein.

Kommentar

• TheKing

Zitat von Stutz71
          Es gab eigentlich sogar 3 Capes, 2 normale und ein bodenlanges. Letzteres wurde jedoch glaube ich nie verwendet, da zu schwer und umständlich zu handhaben.
          Das hätte ich ja gerne mal gesehen...sieht bestimmt geil aus...wie ein König...gibt es da ein Bild von?

Kommentar

• gast-20080405

Zitat von TheKing
            Das hätte ich ja gerne mal gesehen...sieht bestimmt geil aus...wie ein König...gibt es da ein Bild von?
            Aloha Eagle Suit (No. 2)
            with Blue Walking-Cape

This was the cape originally designed for Elvis to wear during the "Elvis,
            Aloha From Hawaii" special. However, with its calflength design and
            enormous amount of studs and stones, the cape proved to be too heavy.
            After trying this on, Elvis had his designer Bill Belew make a waist length
            version of the cape which ist the now famous cape he actually wore during
            the telecast. Today the cape is together with the second suit in Graceland.
            www.silvesterselvispage.com

Kommentar

• TheKing

Danke für die pix....hätte ihn gerne mal drin gesehen....aber man kann es sich ungefähr vorstellen....

Kommentar

• Eva
                Ehrenmitglied
                • 02.02.2004
                • 19671

Zitat von TheKing
                Danke für die pix....hätte ihn gerne mal drin gesehen....aber man kann es sich ungefähr vorstellen....
                so?

Kommentar

• gast-20080405

Zitat von Eva
                  so?
                  Nein, das ist doch das kurze Cape.

Kommentar

• Eves
                    Foren-Experte

• 25.01.2006
                    • 977

Aloha

Wunderschöne Bilder,da wird man morgens gleich munter.Hey Stutz, sorry typische Männerantwort wenn was nicht stimmt. Immer ehrlich!
                    Without a song,the day would never end.
                    Without a song,a man ain t got a friend.
                    Without a song,the road would never bend,
                    so I keep singing a song. Elvis Presley

Kommentar

• gast-20080405

Zitat von Eves
                      Wunderschöne Bilder,da wird man morgens gleich munter.Hey Stutz, sorry typische Männerantwort wenn was nicht stimmt. Immer ehrlich!
                      Off-Topic:

Wer sagt, dass ich männlich bin?

Kommentar

• Cap
                        Gehört zum Inventar

• 25.06.2005
                        • 2559

Kommentar

• Eva
                          Ehrenmitglied
                          • 02.02.2004
                          • 19671

Zitat von Stutz71
                          Nein, das ist doch das kurze Cape.

ach so, dachte das mit dem langen war ein Scherz, habe da noch nie was von gehört, sorry.....

Kommentar

• Eves
                            Foren-Experte

• 25.01.2006
                            • 977

Aloha

Stutz bin in off topic,bevor ich so n Schild bekomme
                            Without a song,the day would never end.
                            Without a song,a man ain t got a friend.
                            Without a song,the road would never bend,
                            so I keep singing a song. Elvis Presley

Kommentar

• tkotw
                              Foren-Profi

• 22.07.2005
                              • 224

Zitat von Cap
                              Im Buch "Elvis Presley - The King" von Pamela Clarke Keogh steht, dass Elvis mit dem langen Cape proben wollte, allerdings nach hinten stürzte und nicht mehr aufstehen konnte, weil das Cape so schwer war.

Zitat: "Elvis fand das alles köstlich. Er lag auf dem Rücken, unfähig sich zu bewegen, und lachte aus vollem Hals."

Kommentar

• Tschabo

Zitat von tkotw
                                Im Buch "Elvis Presley - The King" von Pamela Clarke Keogh steht, dass Elvis mit dem langen Cape proben wollte, allerdings nach hinten stürzte und nicht mehr aufstehen konnte, weil das Cape so schwer war.

Zitat: "Elvis fand das alles köstlich. Er lag auf dem Rücken, unfähig sich zu bewegen, und lachte aus vollem Hals."
                                Ich glaube eher, dass er mit seinem Hintern drauf saß und deshalb nicht mehr aufstehen konnte.

Wie schwer muss denn ein Cape oder generell ein Umhang sein, damit man hinten überfällt?

Kommentar

Lädt...