Aloha

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Edwin
    Foren-Profi

• 21.03.2006
    • 355

Aloha auch !

Nun Elvis hatte auch Frust bei denn zwei Aloha Konzerten 12.01. und 14.01.1973 da lebte Elvis in Scheidung mit Cilla, liebeskummer ?
    Auch Elvis konnte mal nicht gut drauf sein ! man kann da nicht immer auf Fröhlich und gut in form umschalten ! wenn man Frust hat u.a. Denn Elvis war auch nur ein Mensch der höhen und Tiefen hatte und er hatte auch seine Probleme wie du und ich ! nur meine Meinung ELVIS FOREVER

Kommentar

• TheKing

Ja, stimmt Lexa, das kann man schon spüren, wenn man es daraufhin betrachtet, es gab ja auch nie ein größeres Ding...als dieses Event...da war er wirklich der König der Welt. Unglaublich, was für eine Reise der Junge gemacht hat...Er ist und war und bleibt der Größte!

Kommentar

• michael grasberger
        Posting-Legende

• 16.02.2006
        • 9974

die nervosität spricht für ihn. sympathischer als ein blutleerer routinier.
        am anfang vom 68er special reißt's ihn auch ziemlich her. in so einer situation hilft wohl nur die flucht nach vorn, und da zeigt sich dann, daß er nicht umsonst der king war!

"We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost."
        (Nick Tosches)

Kommentar

• Girlhappy
          Gehört zum Inventar

• 24.09.2003
          • 1098

Was gibts beim Aloha-Konzert zu meckern? Das war der absolute Hammer und wohl der Höhepunkt in Elivs' Karriere.

Ich bin zwar mehr ein Fan der frühen Jahre - Elvis der Rocker und Rebell sozusagen. Und dann natürlich 1968 und dann TTWII.

Haare hin oder her! Obwohl mir seine wuschelige Mähne am 12.01. besser gefällt als das Gestylte am 14.01.

Als wir das Konzert das erste Mal im Fernsehen sahen, sagte jemand (kein Elvis-Fan): "Ist das ein Perfektionist - wie er die Menschen und seine Musiker im Griff hat - einmalig".

Von wegen schwache musikalische Leistung. Er hat für die Welt ein Buch aufgeschlagen und jeder konnte mal schnuppern, was er so alles drauf hat. Seht euch "Fever" an - wie er mit den Menschen spielt - unglaublich. Hört euch "American Trilogy" an!!

Kommentar

• gast-200612042

Zitat von TEoE oliver steinhoff

1) nennt mir nur einen solokünstler der heutigen zeit, der das umsetzen kann, ein live konzert was weltweit übertragen wird und von einer solchen qualität ist !!!!

2) ein meilenstein in der musikgeschichte..................

1) Keinen würde ich das in der momentanen Musikszenne zutrauen. In der Verganngenheit den Stones. Und mitte der 80er Michael Jackson. Heuten Keinen!

2) Auf alle Fälle. Auch das Live Aid Konzert kommt da nicht mit, da hier eine riesige Ansammlung von verschiedenen Stars waren - und eine Message dahintersteckte. Elvis -the King- hat das ganz alleine gewoppt. Und die halbe Welt hat ihn wegen ihn und seiner Musik gesehen.

Kommentar

• gast-200612042

Zitat von Girlhappy
              Was gibts beim Aloha-Konzert zu meckern? Das war der absolute Hammer und wohl der Höhepunkt in Elivs' Karriere.

Ich bin zwar mehr ein Fan der frühen Jahre - Elvis der Rocker und Rebell sozusagen. Und dann natürlich 1968 und dann TTWII.

Von wegen schwache musikalische Leistung. Er hat für die Welt ein Buch aufgeschlagen und jeder konnte mal schnuppern, was er so alles drauf hat. Seht euch "Fever" an - wie er mit den Menschen spielt - unglaublich. Hört euch "American Trilogy" an!!

100 % Zustimmung. Auch was Fever angeht - nie fand ich den Song besser als an diesen Tag

Kommentar

• Eves
                Foren-Experte

• 25.01.2006
                • 977

Aloha

100% Übereinstimmung mit Herrn Steinhoff.
                Without a song,the day would never end.
                Without a song,a man ain t got a friend.
                Without a song,the road would never bend,
                so I keep singing a song. Elvis Presley

Kommentar

• Volvo740

Hier muss ich widersprechen, aber gesanglich war der King zu diesem Zeitpunkt nicht auf dem Höhepunkt.
                  Nun bin ich kein Elvis-Historiker und hab auch gar nicht das Recht über andere Menschen zu urteilen, aber genau hingehört bemerkt man doch einige gesangliche Schwächen, die aber auch aufgrund der Nervösität erklärbar wären.
                  Alles in allem muss man jedoch dankbar sein Aloha top restauriert auf DVD vorliegen zu haben, was man ja von On Tour leider nicht behaupten kann.

Um noch was über das Aussehen des Kings bei Aloha zu sagen, er wirkt bei vielen Kameraeinstellungen recht aufgedunsen, aber wenn ich mir manche Fotos von mir ansehe denke ich auch um Gottes Willen das kann nicht ich sein.
                  Leider sieht man Elvis aber an, das es ihm nicht blendend ging.
                  Ich denke man darf auch mal etwas leicht kritisch betrachen, ohne den musikhistorischen Wert des Ereignisses schmälern zu wollen.

Trotz meiner Kritik muss ich sagen, das ich auch die Aloha-Show liebe und mir immer wieder gern ansehe.

Schade das man damals nicht mehr Konzerte von Elvis professionell aufzeichnete.

Kommentar

• Edwin
                    Foren-Profi

• 21.03.2006
                    • 355

Hallo

Mir gefällt das Konzert vom 12.01.1973 auch besser ja auch die Frisur war besser,Elvis ist am 12.01. was lockerer.Aber an Elvis Mimik konnte man sehen
                    (bleibe dabei *g*) das Elvis nicht gut drauf war,habe die Deluxe Edition DVD
                    wo Elvis denn Hawaiin Wedding Song,No More,Early Morning Rain ein Singt da wirkte Elvis müde,eventuell kammen paar Dinge zusamen ?
                    1.Private Probleme
                    1.Anspannung wegen dem druck der Aloha Konzert
                    1.Elvis war leider nicht abgeneigt Tabletten zu nehmen,wie man weiß
                    Auch das Interview in Hawaii das Elvis gab,merkte man das Elvis nicht so bei der sache war und nicht gut drauf. Aber wie heißt es : Die Show muß weiter gehen.

Kommentar

• michael grasberger
                      Posting-Legende

• 16.02.2006
                      • 9974

Zitat von Edwin
                      1.Elvis war leider nicht abgeneigt Tabletten zu nehmen,wie man weiß
                      Auch das Interview in Hawaii das Elvis gab,merkte man das Elvis nicht so bei der sache war
                      nach aussage der leibwächter (die bekanntlich alle lügen) war elvis in hawaii völlig clean und konzentriert und guter dinge.
                      erst nach dem konzert hat er sich ausgeblendet. kann ich mir schon vorstellen, daß das runterkommen von so einem hochgefühl schwer fällt...

"We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost."
                      (Nick Tosches)

Kommentar

• JimDandy
                        Foren-Profi

• 05.11.2003
                        • 499

Zitat von TEoE oliver steinhoff
                        hallo ??????????, schon mal darüber nachgedacht das elvis wusste das ca 2/3 der weltbevölkerung ein konzert von ihm sehen werden und das obwohl er nie im ausland (bis auf canada) konzerte gegeben hatte !!!!
                        zum anderen war es das erste in dieser art und ich glaube es hing einiges davon ab !!!!

ich glaube dieses event wurde lange im voraus vorbereitet, man sagt elvis hatte extra abläufe dieser show einstudiert (wer den komplettmitschnitt der madison square auftritte hat, wird vieles dazu wieder erkennen )

nennt mir nur einen solokünstler der heutigen zeit, der das umsetzen kann, ein live konzert was weltweit übertragen wird und von einer solchen qualität ist !!!!

wenn man bedenkt, dass elvis heute sehr sehr oft an diesem konzert fest gemacht wird, und viele denken er wäre zu diesem zeitpunkt DICK, da muss ich schon schmunzeln

ein meilenstein in der musikgeschichte..................

Ändert nix daran, dass er sich kaum bewegt hat.....

Kommentar

• Sivle
                          Gehört zum Inventar

• 27.07.2003
                          • 2589

Zitat von JimDandy
                          Ändert nix daran, dass er sich kaum bewegt hat.....
                          Seine Bewegungen zu "Fever" waren aber

Kommentar

• JimDandy
                            Foren-Profi

• 05.11.2003
                            • 499

Zitat von Girlhappy

Niemand sagt, dass das Konzert schlecht war (obwohl nicht sein bestes).
                            Aber letztendlich muss man sagen, dass die Rocknummern wie "Hound Dog" und "Blue suede shoes", absolute scheiße waren, die er da gemacht hat. Und das liegt nicht an der Größe des Konzertes, sondern daran, dass er sie zu der Zeit (ab Ende '72) immer scheiße gemacht hat.
                            Ich glaube nicht, dass jemand ernsthaft an Elvis' Entertainer-Qualitäten rummeckert. Das von dir genannte "Fever" ist ein Beispiel für sein Können. Niemand anders in der Welt würde es schaffen nur dadurch, dass er mit den Beinen zittert, ein Publikum derart von den Sitzen zu reißen.

Kommentar

• JimDandy
                              Foren-Profi

• 05.11.2003
                              • 499

Zitat von Sivle
                              Seine Bewegungen zu "Fever" waren aber

Jepp. Wie gesagt "kaum", nicht "gar nicht"

Kommentar

• MARIE
                                Gehört zum Inventar

• 11.01.2005
                                • 4961

Zitat von michael grasberger
                                nach aussage der leibwächter (die bekanntlich alle lügen) war elvis in hawaii völlig clean und konzentriert und guter dinge.
                                erst nach dem konzert hat er sich ausgeblendet. kann ich mir schon vorstellen, daß das runterkommen von so einem hochgefühl schwer fällt...
                                Das Er nichts genommen hat kann mir keiner erzählen.Nach so lange Zeit tabletten einnehmen kann man nicht aufhören und auf einmal nichts nehmen.Dann ist man sofort in entzug.Er hätte dann gar nicht auftreten können

Ausserdem man kann sehen das Er nicht ohne tbl war!
                                Zuletzt geändert von MARIE; 09.04.2006, 13:30

Kommentar

Lädt...