Aloha

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • allerteuerste
    Gehört zum Inventar

• 27.06.2004
    • 2965

eben - und wenn er die ganze show hindurch gefetzt hätte, würde niemand heute FEVER für so toll bewegt halten! der mann wusste eben, wie man bewegungen gezielt einsetzt ohne sich schon vorher zu verausgaben.

das nenn ich timing!
    "Motorboat! Motorboat! Ruadan tua i nur zur Noat!"

Kommentar

• Sivle
      Gehört zum Inventar

• 27.07.2003
      • 2589

Zitat von JimDandy
      Niemand sagt, dass das Konzert schlecht war (obwohl nicht sein bestes).
      Aber letztendlich muss man sagen, dass die Rocknummern wie "Hound Dog" und "Blue suede shoes", absolute scheiße waren, die er da gemacht hat. Und das liegt nicht an der Größe des Konzertes, sondern daran, dass er sie zu der Zeit (ab Ende '72) immer scheiße gemacht hat.
      Da muss ich dir recht geben. Es scheint doch irgendwie so zu sein, dass er diese Rocknummern nur sang, weil es das Publikum einfach erwartete, aber richtig Lust hatte er nicht. Mein Mann ist ja sowieso immer der Auffassung, dass Elvis einfach nur für kurze Zeit ein Rock´n Roller war, aber dafür in den 70ern ein großartiger Balladen- und Countrysänger.

Kommentar

• Sivle
        Gehört zum Inventar

• 27.07.2003
        • 2589

Zitat von Edwin
        Mir gefällt das Konzert vom 12.01.1973 auch besser ja auch die Frisur war besser,Elvis ist am 12.01. was lockerer.Aber an Elvis Mimik konnte man sehen
        (bleibe dabei *g*) das Elvis nicht gut drauf war,habe die Deluxe Edition DVD
        wo Elvis denn Hawaiin Wedding Song,No More,Early Morning Rain ein Singt da wirkte Elvis müde,eventuell kammen paar Dinge zusamen ?
        Als diese drei Songs aufgenommen und aufgezeichnet wurden, hatte Elvis gerade die 1. Show hinter sich gebracht und es war mitten in der Nacht. Ich finde aber, dass er trotzdem konzentriert diese Songs "abgearbeitet" hat und Witze machte.

Kommentar

• Hound_Dog
          Gehört zum Inventar

• 31.01.2006
          • 1617

Ich habe gehört das Elvis sich die Show auch im Fernsehn ansah.
          Wie fand er die Show?
          Leben heißt rückwärts gelesen Nebel. Vielleicht ist das der Grund, warum wir manchmal nicht durchblicken.

Kommentar

• michael grasberger
            Posting-Legende

• 16.02.2006
            • 9974

Zitat von MARIE
            Ausserdem man kann sehen das Er nicht ohne tbl war!
            echt? woran erkennst Du das?

"We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost."
            (Nick Tosches)

Kommentar

• MARIE
              Gehört zum Inventar

• 11.01.2005
              • 4961

Zitat von michael grasberger
              echt? woran erkennst Du das?
              Schaue mal wie Er schaut.Ich habe da Jahrelange erfahrung in solche Sachen.Vielleicht ist es schwer für ein Laie das zu sehen oder hören.

Kommentar

• michael grasberger
                Posting-Legende

• 16.02.2006
                • 9974

Zitat von MARIE
                Schaue mal wie Er schaut.Ich habe da Jahrelange erfahrung in solche Sachen.Vielleicht ist es schwer für ein Laie das zu sehen oder hören.
                wahrscheinlich...

"We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost."
                (Nick Tosches)

Kommentar

• Eves
                  Foren-Experte

• 25.01.2006
                  • 977

Aloha

Vielleicht habt ihr vergessen,daß ihn kurz zuvor ja Priscilla mit Lisa Marie verlassen hat.So wie ihn das getroffen hat finde ich diese Leistung beachtlich.Hört mal in die Balladen rein,man kann es fast fühlen und dann eventuell ohne Medikamente für die Psyche.Das Publikum wirkt ja recht reserviert und seine Einsätze zählt er diskret mit den Lippen.Ich glaube das war abgesprochen.Außer gewisser Reife kann ich nichts erkennen,denn am Schluß wirkt er so happy,daß man sich mitfreuen kann und das sonst bei seiner Selbstkritik.
                  Without a song,the day would never end.
                  Without a song,a man ain t got a friend.
                  Without a song,the road would never bend,
                  so I keep singing a song. Elvis Presley

Kommentar

• Edwin
                    Foren-Profi

• 21.03.2006
                    • 355

Ja das kann auch sein

nach aussage der leibwächter (die bekanntlich alle lügen) war elvis in hawaii völlig clean und konzentriert und guter dinge.
                    erst nach dem konzert hat er sich ausgeblendet. kann ich mir schon vorstellen, daß das runterkommen von so einem hochgefühl schwer fällt...
                    Aber man könnte meine Elvis wäre drauf gewesen

Kommentar

• michael grasberger
                      Posting-Legende

• 16.02.2006
                      • 9974

Zitat von Edwin
                      Aber man könnte meine Elvis wäre drauf gewesen
                      war er ja auch, laut marie!
                      (siehe oben)

(Nick Tosches)

Kommentar

• Johnny B.
                        Posting-Legende

• 17.07.2003
                        • 8550

nach aussage der leibwächter (die bekanntlich alle lügen) ...

Naja, hier wirst du erfahren wie es genau war. Waren ja genug aus dem Forum dabei damals in Hawaii, und eine Hitze hatte es da das sag ich dir
                        (Und auch die liebe Linda hat es gesagt dass er absolut nichts genommen hat einige Wochen vor der Show, und der glaub ich alles )

@JimDandy
                        nicht jede späte Version der Rock-Songs ist scheiße. Also die Blue Suede Shoes auf der FTD Southern Nights finde ich einfach unglaublich, hab ich mir schon hundertmal angehört und krieg nicht genug davon - ähnlich das Blue Suede auf der Spring Tours´77 (wenn auch nicht ganz so gut).
                        Und es gibt so manches spätere Hound Dog welches mir gefällt, gilt auch noch für andere dieser Songs .
                        Nur in der Mehrheit der Konzerte kommen sie etwas gelangweilt rüber, stimmt natürlich

Kommentar

• burroughs
                          Board-Legende

• 09.02.2004
                          • 56230

Zitat von Eves
                          Aloha,mein Lieblingskonzert,aber dfür haben wir einen Spezialisten der vor kurzem einen tollen Bericht geschrieben hat.Irgendwie vermisse ich ihn seit ein paar Tagen burroughs
                          nicht doch..
                          ich hab doch auch nur infos zusammengetragen und einen Text draus gebastelt

Kommentar

• michael grasberger
                            Posting-Legende

• 16.02.2006
                            • 9974

Zitat von Johnny B.
                            (Und auch die liebe Linda hat es gesagt dass er absolut nichts genommen hat einige Wochen vor der Show, und der glaub ich alles )
                            ja, und da er die hübsche linda dabeihatte, würde ich sogar die behauptung wagen, daß sich seine trauer über die scheidung in grenzen gehalten hat.
                            ich halte das überhaupt für einen mythos, daß der arme elvis ach so gelitten hat...
                            marty lacker z. b. (in diesem forum leider bereits als lügner und arschloch überführt, aber ich glaub ihm trotzdem) meint, daß elvis ganz froh war, priscilla loszusein und mit linda eine viel besser zu ihm passende frau gefunden hat.

(Nick Tosches)

Kommentar

• burroughs
                              Board-Legende

• 09.02.2004
                              • 56230

ja, und da er die hübsche linda dabeihatte, würde ich sogar die behauptung wagen, daß sich seine trauer über die scheidung in grenzen gehalten hat.
                              ich halte das überhaupt für einen mythos, daß der arme elvis ach so gelitten hat...
                              marty lacker z. b. (in diesem forum leider bereits als lügner und arschloch überführt, aber ich glaub ihm trotzdem) meint, daß elvis ganz froh war, priscilla loszusein und mit linda eine viel besser zu ihm passende frau gefunden hat.
                              es is doch im prinzip eh scheissegal (sorry ) wer nun was von sich gibt.. die wahrheit ist immer eine einseitige. und jeder/jede hat gerade zum thema elvis seine/ihre wahrheit und nur die ihre und keine andere ist die wahre
                              wozu nun also darum streiten, wer was gesagt hat und wem man was davon glauben kann.

was die trennung von priscilla angeht, glaub ich meinerseits eher, daß es bei Elvis mehr der verletzte stolz und die eitelkeit waren, die ihm zugesetzt haben.
                              denn daß IHN, Elvis Presley, den King of Rock´n´roll - eine Frau von selber verlassen könnte (noch dazu mit seinem einzigen Kind).. das wird ihn doch mehr als verunsichert und erschüttert haben

Kommentar

• MARIE
                                Gehört zum Inventar

• 11.01.2005
                                • 4961

was die trennung von priscilla angeht, glaub ich meinerseits eher, daß es bei Elvis mehr der verletzte stolz und die eitelkeit waren, die ihm zugesetzt haben.
                                denn daß IHN, Elvis Presley, den King of Rock´n´roll - eine Frau von selber verlassen könnte (noch dazu mit seinem einzigen Kind).. das wird ihn doch mehr als verunsichert und erschüttert haben [/QUOTE]

Diese ansicht bin ich auch

Kommentar

Lädt...