Zitat von thetifcat
Aloha
Einklappen
X
-
Wenn ich schon solche Sachen lese wie "Hätte Elvis doch dies oder jenes anders oder besser gemacht ..."
Elvis hat es nun mal so gemacht, wie er es gemacht hat und ganz so schlecht scheint es ja nicht gewesen zu sein, denn gerade die Aloha Show war sehr erfolgreich und sogar das kritische deutsche Fernsehen zeigte sie, wenn auch verspätet.
Wie ich weiter oben bereits erwähnt habe, bekam Elvis viele Vorgaben, wo er wann wie zu stehen hat, wo die Kameras stehen usw. Der Druck, alles richtig zu machen, war noch größer als bei TTWII, denn dort wurde in 6 Shows gefilmt und hinterher das beste zusammengeschnitten. Aloha war LIVE!! Da es ja bei der Alternate Aloha Show schon einige Patzer gab (Burning Love z.B.), wollte er wohl nichts riskieren. Deshalb wirkt er wohl teilweise etwas steif. Auch wäre keine Zeit für Pausen gewesen, wenn er sich bei einem schnellen Song durch Bewegungen verausgabt hätte. Wer schon mal mit Fernsehproduktionen zu tun hatte, weiß, dass da jede Sekunde verplant ist.Kommentar
-
Zitat von Stutz71Wenn ich schon solche Sachen lese wie "Hätte Elvis doch dies oder jenes anders oder besser gemacht ..."
Elvis hat es nun mal so gemacht, wie er es gemacht hat und ganz so schlecht scheint es ja nicht gewesen zu sein, denn gerade die Aloha Show war sehr erfolgreich und sogar das kritische deutsche Fernsehen zeigte sie, wenn auch verspätet.
Wie ich weiter oben bereits erwähnt habe, bekam Elvis viele Vorgaben, wo er wann wie zu stehen hat, wo die Kameras stehen usw. Der Druck, alles richtig zu machen, war noch größer als bei TTWII, denn dort wurde in 6 Shows gefilmt und hinterher das beste zusammengeschnitten. Aloha war LIVE!! Da es ja bei der Alternate Aloha Show schon einige Patzer gab (Burning Love z.B.), wollte er wohl nichts riskieren. Deshalb wirkt er wohl teilweise etwas steif. Auch wäre keine Zeit für Pausen gewesen, wenn er sich bei einem schnellen Song durch Bewegungen verausgabt hätte. Wer schon mal mit Fernsehproduktionen zu tun hatte, weiß, dass da jede Sekunde verplant ist.Kommentar
-
Ausserdem ...... sooooo wenig hat er sich nun auch wieder nicht bewegt. Hey Leute ........ das waren doch nicht mehr die 50er. Ein Hüftwackelnder Pelvis hätte doch gar nicht zu der Art Musik gepasst. In Angetracht der Größe des Aloha-Events und der damit verbundenen Nervosität, war dies eine Klasse Show.Kommentar
-
Zitat von CapAusserdem ...... sooooo wenig hat er sich nun auch wieder nicht bewegt. Hey Leute ........ das waren doch nicht mehr die 50er. Ein Hüftwackelnder Pelvis hätte doch gar nicht zu der Art Musik gepasst. In Angetracht der Größe des Aloha-Events und der damit verbundenen Nervosität, war dies eine Klasse Show.Kommentar
-
Zitat von CapAusserdem ...... sooooo wenig hat er sich nun auch wieder nicht bewegt. Hey Leute ........ das waren doch nicht mehr die 50er. Ein Hüftwackelnder Pelvis hätte doch gar nicht zu der Art Musik gepasst. In Angetracht der Größe des Aloha-Events und der damit verbundenen Nervosität, war dies eine Klasse Show.Kommentar
-
Zitat von thetifcat.. habe beschloßen (so wie Du scheinbar auch) mich dieser Diskussion nicht hinzugeben.
Aber wenn Du akzeptieren kannst das es für mich die beste Fever-Leistung ist. Reicht mir das zu 100 %
Also ich geh mit vielem konform...gesanglich war Elvis an diesem Abend top...es gab viele gute Interpretationen...aber gerade was den Song Fever angeht, muss ich sagen: da kenne ich bessere Versionen.Kommentar
-
Zitat von burroughswarst du dabei?
Die Zeit war bei Aloha gnadenlos. Der Satellit ist für genau 60 Min. gemietet. Entweder wird dann gnadenlos abgedreht oder jede weitere Sekunde wird zu Horrorpreisen berechnet. Da bleibt kein Spielraum für irgendwelche Experimente.Kommentar
-
Ich finde dieses Konzert ist einfach der Hammer !
Ob sich da Elvis mehr oder weniger bewegt ist mir eigentlich völlig egal.
Ich hätte nicht einen Ton rausgebracht.
Bei diesem Lied bekomme ich auch nach 100mal anhören Gänsehaut.
Elvis bekam sie bestimmt auch, wenn die hohen Töne von Kathy kamen. Wunderbare Stimme.
Einfach einmalig, dieser Mensch !
Klickt auf Vollbild und volle Pulle Lautsprecher.
Kommentar
-
Zitat von AngieIch finde dieses Konzert ist einfach der Hammer !
Ob sich da Elvis mehr oder weniger bewegt ist mir eigentlich völlig egal.
Ich hätte nicht einen Ton rausgebracht.
Bei diesem Lied bekomme ich auch nach 100mal anhören Gänsehaut.
Elvis bekam sie bestimmt auch, wenn die hohen Töne von Kathy kamen. Wunderbare Stimme.
Einfach einmalig, dieser Mensch !
Klickt auf Vollbild und volle Pulle Lautsprecher.
http://www.youtube.com/watch?v=6XYeZ...lvis%20presley
Gänsehaut..
Ein Profi durch und durch.Kommentar
-
Ich habe da auch Gänsehaut, nach betrachten dieses Links erübrigt sich eine Diskussion.Kommentar
Kommentar