Aloha

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Hound_Dog
    Gehört zum Inventar

• 31.01.2006
    • 1617

Aloha

Kann mir jemand infos über das Aloha from Hawaii Sateliten Konzert geben?
    Wer suchte die Songs aus?
    Warum bewegte Elvis sich in der Show kaum; das Konzert vom 12.01 fand ich besser.
    Er hörte sich gesundheitlich nicht gut an.
    Meine meinung ist es gibt bessere Shows als die von Hawaii.
    Was nicht heißen soll das das Konzert schlecht war im gegenteil ich fand es gut, ein zweitklassiges Elvis Konzert halt.
    Eins noch am rande findet ihr nicht Elvis hätte mehr seiner klassiker reinbringen sollen und keine kurzen Rocklieder wie Hound Dog. Stattdessen sang er die Lovesongs ganz.
    Leben heißt rückwärts gelesen Nebel. Vielleicht ist das der Grund, warum wir manchmal nicht durchblicken.
  • gast-20070627

Ich find auch, daß Elvis so eigenartig statisch agiert, verglichen mit seinen anderen Performances ... gesanglich und insgesamt find ich die Leistung aber top, va. das zweite Konzert ... außerdem sieht er toll aus, so "erwachsen" und sehr sehr sexy ... vielleicht hat ihn die Dimension des ganzen doch etwas eingeschüchtert?

Kommentar

• Eves
      Foren-Experte

• 25.01.2006
      • 977

Aloha

Aloha,mein Lieblingskonzert,aber dfür haben wir einen Spezialisten der vor kurzem einen tollen Bericht geschrieben hat.Irgendwie vermisse ich ihn seit ein paar Tagen burroughs.Mal abwarten sonst weiß hier jeder was.
      Without a song,the day would never end.
      Without a song,a man ain t got a friend.
      Without a song,the road would never bend,
      so I keep singing a song. Elvis Presley

Kommentar

• MARIE
        Gehört zum Inventar

• 11.01.2005
        • 4961

Zitat von Mondstaub
        Ich find auch, daß Elvis so eigenartig statisch agiert, verglichen mit seinen anderen Performances ... gesanglich und insgesamt find ich die Leistung aber top, va. das zweite Konzert ... außerdem sieht er toll aus, so "erwachsen" und sehr sehr sexy ... vielleicht hat ihn die Dimension des ganzen doch etwas eingeschüchtert?

Das war weil das ausgestrahlt wurde auf der ganze Welt.Das Publikum wurde auch gesagt sitzen zu bleiben u nd sich ruhig zu verhalten.Das war kein Concert wie in Las Vegas oder on Tour.

Kommentar

• Lexa

Singt ihr doch mal vor so einem Massenpublikum...dann werdet ihr auch "statisch".
          Elvis war einfach super nervös...und er wollte sich als seriöser Künstler dastellen, daher hat er auch seine üblichen Späße weggelassen.

Gesanglich ist Aloha m.E. kaum durch ein anderes Konzert zu übertreffen.

Lol, Marie: zwei Doofe, ein Gedanke ;)

Kommentar

• MARIE
            Gehört zum Inventar

• 11.01.2005
            • 4961

Zitat von Lexa
            Singt ihr doch mal vor so einem Massenpublikum...dann werdet ihr auch "statisch".
            Elvis war einfach super nervös...und er wollte sich als seriöser Künstler dastellen, daher hat er auch seine üblichen Späße weggelassen.

Gesanglich ist Aloha m.E. kaum durch ein anderes Konzert zu übertreffen.

Lol, Marie: zwei Doofe, ein Gedanke ;)

Kommentar

• gast-20071119

Gugste hier Elvis-Forum > Elvis-Forum > Reviews > Konzert-Reviews
              Aloha from Hawaii via Satellite - eine Annäherung

Kommentar

• JimDandy
                Foren-Profi

• 05.11.2003
                • 499

Elvis hat sich zu der Zeit einfach nicht mehr so sehr bewegt. Das war auch schon '72 als der Veranstalter (oder Organisator oder was auch immer) des Konzertes sich Elvis in Vegas angeschaut hat. Deshalb wurde eben viel mit Bildern gearbeitet, damit es dynamischer aussah, als es war. Außerdem waren auch nicht allzuviele Lieder zum bewegen da.

Kommentar

• michael grasberger
                  Posting-Legende

• 16.02.2006
                  • 9974

alles in allem ein großer moment in elvis' karriere, aber musikalisch eher schwach.

"We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost."
                  (Nick Tosches)

Kommentar

• oliver steinhoff
                    Gehört zum Inventar

• 03.11.2005
                    • 2004

Zitat von JimDandy
                    Elvis hat sich zu der Zeit einfach nicht mehr so sehr bewegt. Das war auch schon '72 als der Veranstalter (oder Organisator oder was auch immer) des Konzertes sich Elvis in Vegas angeschaut hat. Deshalb wurde eben viel mit Bildern gearbeitet, damit es dynamischer aussah, als es war. Außerdem waren auch nicht allzuviele Lieder zum bewegen da.

hallo ??????????, schon mal darüber nachgedacht das elvis wusste das ca 2/3 der weltbevölkerung ein konzert von ihm sehen werden und das obwohl er nie im ausland (bis auf canada) konzerte gegeben hatte !!!!
                    zum anderen war es das erste in dieser art und ich glaube es hing einiges davon ab !!!!

ich glaube dieses event wurde lange im voraus vorbereitet, man sagt elvis hatte extra abläufe dieser show einstudiert (wer den komplettmitschnitt der madison square auftritte hat, wird vieles dazu wieder erkennen )

nennt mir nur einen solokünstler der heutigen zeit, der das umsetzen kann, ein live konzert was weltweit übertragen wird und von einer solchen qualität ist !!!!

wenn man bedenkt, dass elvis heute sehr sehr oft an diesem konzert fest gemacht wird, und viele denken er wäre zu diesem zeitpunkt DICK, da muss ich schon schmunzeln

ein meilenstein in der musikgeschichte..................

"kritisiere nicht was du nicht verstehst...."

Kommentar

• michael grasberger
                      Posting-Legende

• 16.02.2006
                      • 9974

seine frisur war damals echt scheiße. da hätte sich larry mit dem haarspray etwas zurückhalten sollen. im vergleich dazu die cool zerraufte matte bei "that's the way it is"...

"We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost."
                      (Nick Tosches)

Kommentar

• TheKing

Ja gut..aber das er seine Dynamik schon sehr verloren hatte, ist offensichtlich.
                        Aber, es stimmt sicherlich, weltweit gesehen zu werden, das muss ein wahnsinniger Druck gewesen sein. Er spricht ja auch fast garnicht mit dem Publikum, für mich ein Indiz für die Angespanntheit. Ich fand den Steamroller Blues ganz geil vom Aloha...

Tatsächlich hat er sich sehr intensiv vorbereitet und auch einiges abgespeckt für das Aloha Special, leider nur um danach nur noch mehr zuzulegen...

But anyway...

Kommentar

• Moody
                          Gehört zum Inventar

• 28.09.2003
                          • 1938

Zitat von michael grasberger
                          seine frisur war damals echt scheiße. da hätte sich larry mit dem haarspray etwas zurückhalten sollen. im vergleich dazu die cool zerraufte matte bei "that's the way it is"...
                          Bei den beiden von dir genannten Events war Larry nicht mit von der Partie. Ich finde seine Frisur vom 14.1. gut. Von der Länge her besser als am 12.1.
                          A homo habilis discovering his opposable thumbs says "what?"

Kommentar

• Lexa

Zitat von michael grasberger
                            [FONT=Courier New]seine frisur war damals echt scheiße.
                            Jo, war mir auch zu künstlich diese Elvismähne vom Aloha Konzert. War aber am Anfang von TTWII genauso...nur mit der Zeit hat EL das viele Haarspray rausgeschwitzt. *fg*

Kommentar

• Lexa

Zitat von TheKing
                              Ja gut..aber das er seine Dynamik schon sehr verloren hatte, ist offensichtlich.
                              Aber, es stimmt sicherlich, weltweit gesehen zu werden, das muss ein wahnsinniger Druck gewesen sein. Er spricht ja auch fast garnicht mit dem Publikum, für mich ein Indiz für die Angespanntheit.
                              Du brauchst dir ja nur mal See See Rider aus dem Konzert ansehen...dem Mann zittern die Hände...Elvis hatte immer etwas Lampenfieber (nach seinen eigenen Worten).

Kommentar

Lädt...